Wimex Kleiderschrank New York wahlweise 208 oder 236cm hoch

Ein Fall für zwei.

Das Erscheinungsbild des Schrankes gefällt mir sehr gut .Er ist schön,elegant und modern. Die Materialqualität ist den Preisniveau angemessen und zufriedenstellend. Absolut empfehlenswert. Allerdings sind für den Aufbau mindestens zwei Personen nötig,weil die einzelnen Schrankteile nicht nur unhandlich; sondern auch wirklich sehr schwer sind.

Sehr gut verarbeitet

Der Schrank ist sehr gut verarbeitet und bietet sogar die Möglichkeit, die Schubladenspalten auszurichen. Auch die Scharniere sind komfortabler als bei billigeren Schränken, wenn es darum geht, die Türen auszurichten. Leider wird der Schrank nicht ausgeliefert, wie auf der Abbildung angegeben. Die Schubladen sind nicht weiß, sondern nussbaumfarben wie der Korpus. Das gefällt mir nicht so gut. Auch, dass dem Schrank 2 bunt durcheinander gemischte Aufbauanleitungen beigefügt sind (einmal für den 3-Türer und einmal für den 5-Türer) hat den Aufbau nicht gerade erleichtert, zumal wir diesen Umstand erst bei Montage der Schubladen bemerkt haben und demnach einige Scharniere entfernen mussten und nun ausgeleierte Löcher im Mittelteil haben, weil wir blöderweise zunächst die Aufbauanleitung des 3-Türers genommen hatten. Gewundert hatte mich auch, dass nur 2 Beschläge für die großen Türen dabei waren, aber ein Blick in die Anleitung zeigte, dass das richtig ist. Beachten gilt es auch, genau die Inneneinteilung zu bestellen, die im Artikeltext angegeben ist, da man sonst vor dem Problem steht, dass die Löcher nicht passen und die Einlegeböden am Ende schief sind. Wieder 4 Wochen Wartezeit auf die neue Inneneinteilung. Aber Otto war sehr kulant und tauscht kostenlos aus.

Wie auf dem Bild beschrieben und erwartet

Der Kleiderschrank ist wie auf dem Bild dargestellt, kein Hochglanz, aber standhaft.

schöner edler Schrank

sehr stabile Ausführung. Nach der Anleitung gut aufzubauen. passt perfekt

Schöner Schrank mit viel Stauraum

Optisch sehr schön. Der gesamte Innenraum ist grau beschichtet,sieht edel aus. Der Aufbau braucht etwas Zeit weil die Anleitung ein wenig umständlich geschrieben ist. Und mit der Zeit ist es nervig das jeweils nur ein Türgriff angebracht wurde. Man muss erst die rechte Tür etwas öffnen um an die Linke zu kommen. Alles in allem Preis Leistung gut

Gutes Produkt

Super Schrank. Endlich ein Schrank der von den Maßen passt. Haben schon länger gesucht. Ein Bild zu jedem Schrank in der Farbe die man bestellt, wäre wünschenswert. Preis Leistung passt. Hatten 2 Reklamationen, die nachgeliefert wurden. Kein Problem bei Otto. Aufgebaut von 2 Leihen anhand der manchmal kaotischen Anleitung, aber wir haben es geschafft und sieht super aus. Würde den Schrank immer wieder kaufen. Bestellt über Internet und Benachrichtigung per E-Mail wann geliefert wird und Lieferservice topp. Danke.

Bin begeistert !

Wir haben 4 Wimex Schränke der Serie New York bestellt und selber aufgebaut. Die Qualität der Schränke ist dem Preis entsprechend gut und die Aufbauanleitung ist verständlich und übersichtlich. Bei einer Höhe von 236 cm sind auf jeden Fall 3 Personen zum Aufbau erforderlich. Wir haben einen 3Türer, einen Eckschrank mit Spiegel und einen 90 cm Schrank als Kombination im Ankleidezimmer aufgestellt.....super. Dann noch den 270 cm Schrank in einem anderen Raum....auch super.