Wimex Kleiderschrank New York in vielen Breiten, 208 oder 236cm hoch

Schöne Schränke .

Diese Schränke habe ich als Anbauschrank zu meinem Wimex Kleiderschrank ( Plankeneiche / weiß ) gekauft und ich war erst sehr skeptisch , da hier die Farbe und Holzmaserung ganz anders aussieht . Beim auspacken war ich angenehm überrascht , es sieht genau so aus , wie der originale Schrank , gleiche Farbe und gleiche schöne Holzmaserung . Das Foto müßte OTTO echt mal erneuern , denn so wie hier abgebildet stimmt es nicht . Sehr einfacher Aufbau , habe ich als Frau alleine geschafft .

Schöne und geräumiger Kleider Schrank

Ich bin zufrieden mit die Dimensionen meines Kleiderschrank, nur es stört mich dass die Stangenhalterungen aus Kunststoff sind, ich müsste dann in die Baumarkt fahren und mich welchen aus Metall holen. Am sonst bin ich auch zufrieden mit dem Otto Montageteam, ein Paar Krazter an der Wand und Decke, aber schnell am richtigen Platz montiert.

Toller, grosser Schrank

Richtig viel Platz und Stauraum. Farbe sehr schön, Aufbau war bisschen kompliziert, daher Anleitung genau lesen da man leicht ein Seite verwechseln kann und die Löcher plötzlich au der falschen Seite sind. Sonst alles wunderbar, mehrere Schränke aus der Serie gekauft. Sind zufreiden!

Der Schrank .....??? na ja

Der Schrank sieht auf dem Foto edel aus, was er in Natura nicht ist. Die Schrankgriffe sind Schrankschienen, oben wie unten scharfkantig und beim Schließen die erste Verletzung am Zeh, man sollte die Füße nicht zu nahe beim Öffnen/Schließen haben.

Qualitativ schlecht

Der Schrank wird von 4 Schrauben gehalten, bri einer hohe von 2.35m. Keine vestärkenden Holzdübel. Die Rückwand wirkt billig und wird ebenfalls nur minimal verschraubt. Sehr weiches Holz. Leider nicht das, was ich erwartet habe.

Super Schrank

Wir waren etwas verunsichert, wegen dem Aufbau. Aber mit etwas Sachverstand, ging es dann ganz einfach. Die Anleitung war dabei auch sehr hilfreich. Der Schrank steht und sieht super aus.

Toller Schrank! Aber 46 (!) cm breit

Lieferzeit: Wie angegeben Lieferung: Straffes Zeitfenster (man wird rechtzeitig online und per Brief informiert)/Pünktlich, die Lieferung lässt sich am Zustelltag sogar online auf einer Karte verfolgen :-) Aufbau: Unkompliziert, Aufbauanleitung leicht verständlich, wichtig: 2 Personen erforderlich! Qualität/Verarbeitung: Gute Qualität, alles gut verarbeitet, keine Mängel (Für diesen Preis sollte man selbstverständlich kein Luxusprodukt erwarten ;-)) Aussehen/Funktionalität: Wie abgebildet, sehr geräumig Maße: Achtung!!! Meine Schränke sind jeweils 46 cm (und nicht wie angegeben 45 cm) breit! Für mich aber kein Problem. Bitte bei der Bestellung beachten. Preis-Leistungs-Verhältnis: Top Fazit: Ein gutes Produkt für wenig Geld :-)

ACHTUNG!! Höhenangabe stimmt nicht.

Die Höhe des Schrankes beträgt 206,5 cm und nicht 208. Ich habe den Schrank als Ergänzung zu meinem Kleiderschrank einer anderen Marke bestellt. Ich bin ziemlich verärgert darüber, denn leider ist es erst aufgefallen, als beide Schränke nebeneinander standen. Ich habe nachgemessen, der Wimex Schrank hat ein falsche Maßangabe. Es fehlte außerdem ein Türgriff. Da ich ihn nicht brauche, habe ich ihn auch nicht nachgeordert. Bei der Tür lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. unten links an der Ecke kann man das die Spanplatte durchsehen, da die weiße Folie die Ecke nicht richtig verdeckt.

Naja...

Der Zusammenbau war, bis auf die Türen, recht einfach. Zeitgleich aber bei einem Möbelladen ein qualitativ hochwertiges Teil gekauft, da merkt man doch den Unterschied. Einige Teile waren leicht beschädigt, so waren Kanten nicht komplett "laminiert". Leider sind die Türen, also die Kanten oben und unten, nicht laminiert.... Der Geruch war die ersten Tage bestialisch, verlor sich aber dann.

Viel Platz

Aber der Aufbau war katastophal würde ihn mir nicht noch mal kaufen.

Zeit

Sehr lang gewartet 3 Wochen sind 6 wochen geworden unfreundliche Lieferanten

Billiger Schrank

Billiger Schrank. Billige Verarbeitung. Billige Qualität. Man darf hier für das Geld nicht viel erwarten.

Für das Geld ok

Habe mir zwei 90er bestellt und diese nebeneinander gestellt. Allerdings habe ich dazu zusätzliche Böden gekauft, welche den Schränken mehr Stabilität verleihen. Leider sind die Halterungen der Stangen aus Plastik. Als ich diese später nochmal versetzen wollte habe ich festgestellt, dass die MA von Hermes diese nicht am Schrank verschraubt haben, was aufgrund des Plastiks zwingend notwendig ist. Die dazugehörigen Schrauben waren sogar noch da. Kein Ding, habe ich noch gemacht ABER hätte ich es mir nicht zufällig genau angesehen, wären die mir auf kurz oder lang ausgebrochen. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten ist der Schrank zeitlos schlicht, was ich auch genauso wollte, denn dadurch wirkt er nicht drückend. Empfehle ihn gerne weiter. Nur schade wegen der Qualität des Aufbaus. Immerhin nämlich 2x a 150,00 da 2 Schränke.

Passendes Stück

Wir haben lange gesucht, bis wir einen Schrank mit diesen Abmaßen fanden, der auch noch zu unseren anderen Schrank dazupasst. Leider war die Tür sehr ungerade, sprich gewölbt. Worauf wir einen Ersatz orderten, der zwar in angemessener Zeit ankam, aber leider beschädigt war. Da wir aber handwerklich ein bisschen Geschick haben, konnten wir diese beheben. Zum Aufbau muss man schon zu zweit sein, da man immer eine Haltehand braucht - ist halt kein schwedischer Selbstbausatz, wie wir "schmunzelnd" feststellen mussten. Hermes Lieferversand war so nett und brachte die Teile bei mir in den ersten Stock. Alles in Allem aber genau das, was wir suchten

Riesig vielPlatz,Preis-Leistungsverhältnis gut

Der Schrank bietet reichlich Platz für sämtliche Wintermäntel und -jacken sowie Schuhe, Stiefel, alle Mützen und noch mehr. Er kann auch alleine montiert werden (ich benötigte ca. 1 1/2 Stunden); zu zweit wäre die Montage natürlich komfortabler. Mein Schrank hat leider an einer Tür unten eine Farbabweichung, weshalb ich in meiner Bewertung einen Stern abziehe.

Guter Artikel

Die Rückwand ist leider nicht ganz so stabil wie erhofft aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. Da es ein Schrank ist, den man mit anderen Wimex Schränken verbinden kann, so waren auch viele Teile (Beschlagbeutel) dabei die man nicht gebrauchen kann. Leider hätten von anderen Dingen gerne mehr dabei sein können. Für die Rückwand waren leider nur vier Befestigungsdinger dabei. Viel zu wenige. Zum Glück hatte ich noch von meinem alten Schrank welche übrig. Aber im großen und ganzen ist es ein guter Schrank.

Ein schöner Schrank

Wir haben einen großen Schrank gesucht. Und dieser hatte genau die passenden Maße. War leicht aufzubauen. Aber man schafft es nur zweit. Die Qualität ist zwar nicht Premium, aber für diesen Preis trotzdem sehr gut. Wir konnten keine Mängel erkennen. Die beiden Männer von Hermes waren auch sehr freundlich und haben sich rechtzeitig vorher angekündigt. Wir sind zufrieden.

Für Preis ok

Alle Massen passen. gute Optik 😉. Könnte bissien bessere Dichtigkeit dem Pressplatten sein aber habe schon Schlachter gesehen. Im ganzen ampfehlung. Hermes Lieferung wie immer top

Toller Schrank👍

Toller Schrank, zusätzlich zu dem größeren Schrank. Preisleistung vollkommen in Ordnung, Qualität ist für diesen Preis gut. Haben ihn zu zweit aufgebaut, sind keine Profis, hat aber gut funktioniert, die Beschreibung ist korrekt. Ich kann den Schrank nur weiterempfehlen. Die Lieferung war gut, nette Lieferanten. 👍👍👍

ein toller Schrank

Wir haben diesen zu einem anderen Programm des gleichen Möbelherstellers als Ergänzung gekauft. Dabei haben wir festgestellt, dass es zwar farblich genau passt, es aber doch große Qualitätsunterschiede bei Scharnieren, Griffen und Verschraubungen gibt. Die Teile sind nicht ganz so hochwertig. Alles in allem aber durchaus ein toller Schrank.

Sehr eleganter und hoher Schrank!

Die Lieferung erfolgte mit Hindernissen von Hermes aus. Beim 2. Mal füh, schnell und zügig. Den Schrank finde ich sehr schön, und er ließ sich problemlos und schnell aufbauen. Ich habe dann beide Elemente miteinander verschaubt, so das man sie individuell auch noch mal anders plazieren kann. Die Aufbauprobleme verstehe ich nicht.

Schrank für Jugendzimmer

Der Schrank wurde im Februar gekauft und aufgebaut von mir. Aufbau war einfach. Optik finde ich toll. Passend dazu habe ich cd Hängeschränke und Schubladenschränke gekauft um dem Jugendzimmer einen Wohnzimmerlook zu geben. Schrank ist stabil. Die Tiefe ist völlig ausreichend für hängende Hemden in Größe 3xl.

Ausreichend Platz

Für den Aufbau sollten weiniger gübte eine weitere Person mit einplanen. Für Jacken und Hemden wurde eine weiter Kleiderstange eingebaut. Die Qualität ist soweit ganz in Ordnung nur vermisse ich eine abschließende Leiste an einer der Türen der beiden Schrankseiten. Würden wir wieder kaufen.

Wir haben den Schrank in 236cm Höhe ...

Wir haben den Schrank in 236cm Höhe bestellt. Bis zum Aufbau der Rückwand lief alles glatt. Diese ist völlig instabil und es brauchte 4 routinierte Handwerker, um den Schrank weiter aufzubauen. Verarbeitung geht so, Griffe sind auch nicht so toll. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

Preis/ Leistung in Ordnung

Sieht in Kombination mit dem Eckschrank sehr gut aus. Bei genauerer Betrachtung ist es eben nicht das hochwertigste Material, aber das kann man in dem Preissegment auch nicht erwarten. Austauschteile die beschädigt waren, wurden sofort neu geliefert und ersetzt. Würde den Schrank wieder kaufen.

Preis Leistung stimmen nicht

Ware Kam zum Teil mit Klebeband zugeschlossen und mit Gebrauchsspuren an. Auẞerdem ist der Schrank nicht stabil wie ich hier in den Kommentare gelesen habe. Der Schrank ist einfach viel zu teuer und qualitativ nicht gut. Ich würde auf keinen Fall ihn wieder Kaufen.

Toller Schrank der verhält was versprochen wi

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, Aufbau unkompliziert ( es sollten aber 3 Mann sein ). Mehr Platsangebot als vermutet und tolle Optik, wie die beiden Kommoden , die wir schon hatten. Danke OTTO und jedesmal eine super gute und nette Zustellung von Hermes.

Sieht aufgebaut gut aus

Preis Leistung stimmt eigentlich.... Nicht sehr qualitativ. Aufgebaut sieht er aber toll aus. Aufbauanleitung ist hier nicht schlecht. Unbedingt extra Boden bestellen, da sonst verschwendeter Stauraum. Der Schrank ist super groß.

Wirkt stabil

Die Qualität des Schranks macht einen guten Eindruck. Der Einbau der Rückwand war ein wenig komplizierter, aber machbar. Höhenverstellbare Füße zum Ausrichten des Schranks wären Wünschenswert.

Preis-Leistung, passt!

Für den Preis kann man nicht meckern. Ist natürlich nicht mit qualitativ hochwertigen Möbeln zu vergleichen. Ziemlich wacklig, wenn man ihn nicht an der Wand befestigt. Optisch sieht er schön aus.