Hochflor-Teppich Dana Teppich, Bruno Banani, rechteckig, Höhe: 30 mm, uni, weich, Mikrofaser Teppiche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Nach 10 Monaten nicht zu empfehlen.

Auf den ersten Blick super schöner weicher Teppich. Nach 10 Monaten sieht der Teppich einfach zertrampelt und nicht mehr schön aus. Dafür ist der Teppich einfach zu teuer. Eher für Zimmer geeignet in dem nicht viel gelaufen wird. Auch die Farbe ist nicht dunkelgrau sondern Seher silbergrau. Würde ihn am liebsten schon wieder austauschen.

färbt ab und verliert Fäden

Der Teppich sieht im ersten Moment sehr gut aus, schönes Material, flauschig und ein sattes schwarz - eigentlich genau was wir uns vorgestellt hatten. Aber bereits beim auspacken hatten wir erste Fäden in den Händen, der Teppich liegt jetzt zwei Wochen in unserem Wohnzimmer und jeden Tag liegen überall Fäden bzw. Teppichfranzen herum. Zu dem kommt leider noch, das der Teppich ab färbt. Wir haben eine kleine Tochter die jeden Tag darauf spielt, Socken und Hose müssen Abends in die Wäsche, überall schwarzer Abrieb auf ihren Sachen. Das ist sehr bedauerlich, beim dem Preis hätten wir wirklich mehr erwartet! Ich würde den Teppich kein zweites Mal kaufen - oder weiter Empfehlen.

Sehr schlicht...

Dieser Tepich ist in der Verarbeitung sehr schlicht. Habe ihn sofort zurück gesendet, nachdem ich gesehen habe, wie dünn er ist. Auch die Farbe gefiel mir nicht. Qualität sehr billig...

schwache Qualität, unangenehmer Geruch

habe zwei verschieden große Teppiche aus dieser Produktreihe für meine Diele gekauft und geliefert bekommen. Die Ware kommt gerollt in einer Plastikfolie. Beim Auspacken fiel mir bereits ein sehr unangenehmer Geruch auf. Ausgerollt auf dem Boden liegend standen die Ränder weit nach oben. Die Teppiche waren wohl schon eine ganze Zeit lang im gerollten Zustand. Denke, dass es einige Tage gedauert hätte bis sie plan auf dem Boden gelegen hätten. Bei dem kleineren Teppich machte es den Eindruck, als würde der nie so ganz wieder eben aufliegen. Rein optisch ein guter Eindruck. Schöne Farbe und eine schöne Marmorierung. Top! Der unangenehme Geruch war mittlerweile auch in meiner Wohnung wahrnehmbar. Allerdings glaube ich, dass sich der Geruch nach einiger Zeit verflüchtigt. Annahme meinerseits. Der Teppich ist flauschig, aber nicht so dicht gewebt, wie es auf den Fotos den Anschein macht. Bei der Haltbarkeit habe ich daher so meine Zweifel. Von der Wertigkeit der Teppiche bin ich insgesamt nicht überzeugt. Ich sende die Ware zurück und werde ein wenig mehr Geld investieren um auch eine entsprechende Qualität zu bekommen.

Sehr flauschig und fusselt

Optisch sehr schöner Teppich, aber fusselt sehr. Deshalb ging er zurück. Schade:(

Farbe abweichend

Die Farbe ist viel heller als auf dem Bild abgebildet ist. Daher geht der Teppich zurück

Schöne - aber sehr schlecht verarbeitet

Dieser Teppich ist optisch ein Hingucker. Dennoch verliert dieser soviel Fäden, dass ich JEDEN Tag diese wegsaugen muss. Es kann nicht sein, bei einem Teppich von der Marke und dem Preis so eine schlechte Verarbeitung zu bekommen. Die 2* sind allein für Optik, denn die Qualität zeiht alle anderen Sterne ab!

Verliert zu viele Fäden

Angesichts ein toller Teppich die Farbe ist echt toll, leider verliert der Teppich zu viele Fäden. Am Anfang dachten wir es ja vielleicht normal weil er neu ist, aber haben ihn seit einem Jahr und es wird nicht besser ganze Wohnung ist immer voll mit Blauen Fäden. Würde denn Teppich nicht nochmal kaufen, obwohl er echt toll aussieht schade.

Schöner flauschiger Teppich der sich auflöst

Der Teppich wertet den Raum auf. Sehr flauschig und wirklich toll blau schimmernde Farbe ABER der löst sich auf. Nach kurzer Zeit lösen sich immer mehr Fasern und dünne Fäden. Wir sprechen hier nicht von ein zwei Fäden (was normal wäre für einen neuen Teppich) wir sprechen hier von einigen Fäden. Selbst mehrfaches absaugen bringt nichts.

Verliert leider Fäden

Der Teppich ist wunderschön, verlor aber von Anfang an täglich viele Fäden, so dass ich ihn nun nach vier Monaten leider entnervt zurückgeben muss. Komischerweise haben wir seit zwei Jahren genau den gleichen Teppich in rot in einem anderen Zimmer liegen - dieser ist einwandfrei und müsste heute noch einen Faden verlieren.

Leider Rückgabe

Leider haben wir die beiden Teppiche zurückgegeben. Es mag vielleicht rein subjektiv sein, aber wir fanden der Teppich sah vor unserem Bett, wie ein Bad Teppich aus. Hat uns nicht gefallen und es ging ein eigenartiger Geruch von dem Teppich aus. Schade, die Farbe war wirklich sehr schön und sah aus, wie auf dem Foto.

Schöne Farbe, schlechte Verarbeitung

Ich wollte diesen Teppich in mein Wohnzimmer legen, als ich ihn auspackte war klar, die Ecken werden sich nie glatt liegen. Dieser war einfach zu eng geschnürt. Jetzt liegt er im Schlafzimmer ist aber immer noch nicht glatt. Otto hat mir aber 20 Euro Kulanzgutschrift eingeräumt. Top Service

Nicht gut

Leider fühlt der Teppich sich nicht flauschig an, irgendwie künstlich. Für diesen Preis nicht wert. Schade

Weicher Teppich mit unerträglichem Geruch

Habe mich sehr gefreut auf die Lieferung, aber schon beim Öffnen kam mir ein übelriechender chemischer Geruch entgegen. Habe den Teppich sofort auf den Balkon zum Lüften gelegt. 1 Stunde das Zimmer gelüftet und meine Airbowl von Prowin weitere 2h laufen lassen, doch selbst am nächsten Tag hing der Geruch noch leicht im Zimmer. Der Teppich hat weiter gestunken, daher wieder eingepackt und sofort zurück. Schade. Die Farbe ist wunderschön und der Teppich flauschig und angenehm aber so ein Kopfwehmacher brauche ich nicht in meiner Wohnung. Schon wegen den 10 min. hatte ich den ganzen Abend über Kopfschmerzen. Daher nicht empfehlenswert.

Nicht geeignet für ….

- Tierhalter - Familien - Akkusauger Der Teppich macht optisch erstmal einen guten Eindruck und ist flauschig. Riecht etwas nach dem Auspacken und sollte erstmal ausgelüftet werden. Wenn man regelmäßig drüber läuft, verfilzt er total schnell. Deshalb nicht für Familien und Tierhalter geeignet. Eher für ne Musterwohnung, die kaum besucht wird. Pflegeleicht finde ich ihn auch nicht und hätte ihn nach 6 Monaten schon wieder rausschmeißen können. Die meisten Akkusauger stoppen, weil sich der Hochfloorteppich in die Bürste zieht. Absaugen mit Akkusauger somit schwer bis unmöglich. Mit meinem Animsl-Aufsatz geht es, nutze aber spätestens alle 2 Wochen den Bodenstaubsauger. Kann ihn leider nicht empfehlen und würde ihn auch nicht mehr kaufen.

Viel mehr erwartet!

Der Teppich ist leider ein Reinfall! Die 2 Sterne vergebe ich nur wegen der Optik, also er sieht echt toll aus, ABER er verliert noch nach über einem Monat massenweise Fäden! Man muss mindestens zwei mal am Tag saugen um die unzähligen Fäden im ganzen Haus los zu werden! Wenn es so weiter geht, haben wir bald kein Teppich mehr! Das Geld (selbst reduziert) ist der Teppich niemals wert! Leider habe ich mir im Vorfeld nicht die Bewertungen durchgelesen, unser Teppich ist wohl nicht der einzige mit dem bösen ”Haarausfall ” Alles in einem, war der Teppich eine reine Geldverschwendung!

Keine gute Qualität!

Aus meiner Sicht schlechte Qualität. Der Teppich ist zwar flauschig, aber auch sehr rutschig, egal ob mit Socken oder barfuß. Man muss aufpassen, nicht darauf auszurutschen. Der Teppich liegt auch nicht richtig auf dem Boden auf, die Ecken biegen sich immer wieder hoch, dies auch nach Wochen und mehrfachen Umbiegen in die andere Richtung. Ich habe mehrere dieser Teppiche gekauft und es ist bei allen gleich. Irgendwie haben sie einen Look von Badezimmerteppichen. Das einzige, das mir gefällt, ist die Farbe. Keine Kaufenpfehlung!

Tolle Farbe der Rest Mist

Leider fusselt er extrem. Mein schwarzes Outfit war nach dem Auspacken ruiniert. Was Geruch angeht, bin ich eigentlich sehr tolerant, lese immer viel, dass Artikel xy stinkt und kann es meist nicht bestätigen... aber dieser Teppich stinkt durch die Verpackung, nach dem Auspacken hatte ich von dem Gestank Tränen in den Augen. Fühlt sich billig an im Vergleich zu anderen Hochfloorteppichen die ich habe. Ganz dünne zottelige Fäden. Hatte ihn für meine beiden Kinder in 2 Farben bestellt.. beide gleich katastrophal, daher gingen beide zurück...

Verliert ständig Fäden

Seit dem Kauf im November 2022 haart der Teppich leider täglich (!). Anfangs hatte man noch gehofft, dass es sich noch legt und es einfach noch Fäden sind, die bei der Produktion vielleicht nicht festgemacht worden sind ... Aber die Hoffnung ist mittlerweile aufgegeben: der Teppich verliert jeden Tag viele (bestimmt 5-10) Fäden! Schade eigentlich, für so ein Markenprodukt. Ich würde den Kauf auf gar keinen Fall weiterempfehlen!

Enttäuscht

Der Teppich sieht optisch toll aus....und ich wollte wirklich etwas schönes für mein Wohzimmer...die leuchtende Farbe und wie weich und kuschelig....ich war sehr begeistert! Jetzt nach paar Monaten leider nur 😞 enttäuscht... Es verliert ganz viel die Haare,ich habe es in ganzem Wohnzimmer verteilt.... Habe von der Marke leider was mehr erwartet....bin am überlegen es zurückzuchicken....Schade😔

Guter Teppich solange alles entspricht

Habe den Teppich in Schwarz bestellt, und er kamm in hell,dunkel grausilber an eindeutiges schwarz wonach ich gesucht habe ist es leider nicht daher für mich Farbe schwarz nicht zu empfehlen dan ist das grau noch glänzend was nich persönlich garniert gefällt von der Verarbeitung ist er ok er ist schön weich was auch das einzige positive an dem Teppich ist wen die Farbe stimmen würde und die Ecken des Teppichs besser Verarbeitet wäre Hätte ch ihn gerne weiter empfehlen

Schlechte Qualität

Ich hatte mir Alternativ zu diesem Teppich noch einen anderen bestellt. Diesen von Bruno Banani ausgerollt und nach einmal streichen über den Flor gleich wieder zusammen gerollt. Unterschied wie Tag und Nacht Von der Farbe her hat der mir überhaupt nicht gefallen. Das grau schimmerte silber Auch die Qualität hatte mir nicht zugesagt. Ich habe mich am Ende für den anderen entschieden. 2 Sterne, weil die Lieferung in dem Zeitraum gut klappte.

Weich, aber...

Der Teppich 60x90 cm in grau ist sehr weich aber fusselt extrem. Er verliert die kleinen Fransen ohne Ende. Schlimmer ist die Umrandung des kleinen Teppich, sie liegt nicht auf dem Boden. Habe jetzt tagelang den Teppich beschwert mit schweren Dingen, geht aber nicht runter. Dadurch ist er nur eine Stolperfalle! Ärgerlich! Gehe mir jetzt einen Teppich vor Ort kaufen. Teppich riecht nicht und Lieferung wie immer Top!

Schöne intensive Farbe, miserable Verarbeitung

Wir haben den Teppich geholt und im Dezember ausgelegt. Anfangs haben wir gedacht, dass die herumliegenden grünen Fäden Ausschuss von der Produktion sind. Mittlerweile lösen sich viele weitere Fäden und wir müssen diese permanent im ganzen Haus wegsaugen. Wir würden trotz der tollen, intensiven Farbe diesen Teppich weder empfehlen noch noch einmal kaufen! Schade!

Schöner weicher Stoff, aber…

Auf dem Bild sieht der Stoff sehr weich aus und das ist er auch. Er fühlt sich wirklich schön an und sieht auch sehr hochwertig aus! Allerdings ist die Farbe etwas heller, als auf dem Bild dargestellt. Außerdem glänzt der Teppich sehr und hat einen leichten Grünstich… Leider ist er auch total rutschig. Wirklich schade, denn für diesen Preis erwartet man eigentlich mehr…

Achtung bei der Farbe

Habe den Teppich in grau bestellt, jedoch schimmert dieser sehr stark, sodass es fast wie ein dunkles grün wirkt. Daher wollte ich es gegen einen schwarzen umtauschen lassen, was ich auch bei der Retoure mit angegeben hatte. Jedoch wurde mir nur das Geld zurücküberwiesen anstatt es um zu tauschen. Nun kostet der Teppich 30€ mehr und ich bestelle sicher nicht für einen Aufpreis nach.

Sieht nicht so aus im realen Leben

Ich war leider sehr enttäuscht. Von der Oberfläche her sieht er aus wie ein Badezimmer - Teppich und selbst die sehen besser aus (habe kürzlich erst von banani kleine Teppiche für Bad und WC gekauft). Dieser Teppich fühlt sich sehr nach Kunststoff an und er stinkt nach Chemie. Ich werde ihn morgen wieder zurück schicken müssen. Hochfloor ist das nicht. Sehr schade

Farbe täuscht

Leider war die Farbe nicht so wie auf dem Bild zu sehen ist, deshalb musste ich den Teppich zurücksenden. Ansonsten ist die Ware sehr schön gewesen-qualitativ. Wenn es der Farbe entsprochen hätte, wäre es sicherlich passend gewesen. Der Grauton hatte einen Schimmer von blau-grau oder wie man es auch nennen mag. Hat mir allgemein nicht gefallen.

Leider war der Artikel nicht wie abgebildet

Bin sehr enttäuscht von diesem Artikel er war beschmutzt und war nicht „weiß“ sondern hatte noch so beige Farbe drin wenn man drüber gestrichen hat. Also ich würde diesen Artikel nicht weiter empfehlen habe ihn auch reklamiert und zurück geschickt. Aber einen anderen weißen Teppich von Otto bestellt dieser war super schön und wie abgebildet :)

Sieht aus wie vom Discounter

Der Teppich in rotbraun sieht billig aus. Ich glaube dass ist einfach der Farbton, richtig künstlich. Die Rückseite ist wertig verarbeitet.