Hochflor-Teppich Dana Teppich, Bruno Banani, rechteckig, Höhe: 30 mm, uni, weich, Mikrofaser Teppiche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Flauschig+Kuschelig; NICHT GELB! eher Orange

Der Teppich ist schön weich und gemütlich. Fühlt sich wirklich angenehm an (er ist richtig flauschig und kuschelig). Er muss erstmal kräftig auslüften. Nach der Lieferung riecht der Teppich noch lange nach Fabrik. Die Farbe entspricht leider auch nicht ganz dem gewünschten Gelb. Er ist eher in satten Orange gehalten. Ein weiterer Kritikpunkt ist die lange mehrmals nach hinten korrigierte Lieferzeit. Aus 8 Wochen wurden über 3 Monate! Das nächste mal würde aber eine Nummer größer auch nicht schaden. War aber meiner ersten Einschätzung nicht nötig. Wegen der langen Lieferzeit werde ich den jetzigen Teppich aber behalten. Alles in Allen ist der Teppich aber toll und ich bin zufrieden. Werde ihn also mit Freude behalten!

Sehr eleganter Teppich!

Sehr schöner Teppich, pflegeleicht jedoch von der Qualität nicht so gut. Was man bei dem Preis nicht erwarten darf wenn man etwas Hochwertiges haben möchte! An sich wenn man es nicht so eng sieht ein schöner Teppich. Fühlt sich schön weich an! Genau richtig für die Winterzeit.

Schicker weicher Designer- Teppich

Der Teppich ist wirklich flauschig weich, aber nicht sehr dicht geknüpft. Wenn man drübergeht, spürt man die Verknüpfungen unten. Für uns war das der Grund, den Teppich zurückzugeben. Wen das nicht stört, der ist mit diesem Teppich sicherlich sehr zufrieden.

Für die Qualität zu teuer.

Pro: Angenehmes Barfuß-Laufgefühl, Keine Geruch. Kontra: Farbe zu Rot für Burgunder, für Wohnzimmer ungeeignet. Zwar angenehmes Laufgefühl aber dafür auch recht künstliches. Fazit: Kauf interessant aber zu dem Preis nicht wirklich empfehlenswert.

Wunderschöner Teppich im Katalog ....

... aber doch nicht so gut in der Qualität; er verliert immer noch Fasern nach einigen Wochen, die sich dann in der ganzen Wohnung verteilen, da man sie sozusagen "mitschleppt" am Hausschuh. Sehr schade, aber die Farbe ist toll ...

Toller Teppich aber !

Super weicher bruno banani teppisch Fühlt sich weiß & Wohlfühlend an Aber seitdem auspacken fusselt es ohne Ende Haben es schon mehrmals mit dem Staubsauger versucht Nur Fusseln schwarz Fusseln überall !

bruno bruno

weißer teppich vom laufgefühl sehr angenehm. fusselt nicht das war mir wichtig .schade nur das er in der einrichtung raussticht weil er einfach nicht weiß ist sondern eher creme

Optisch sieht er sehr chic aus.

Der Teppich ist vom Optischen sehr schön. Das Material ist Mikrofaser und daher sehr glatt in der Oberflächenstruktur. Wenn der Teppich eine eher wärmenden Eigenschaft für die Füße sein soll, ist er nicht zu empfehlen. Er ist zwar sehr kuschelig und unheimlich weich, jedoch ziehmlich kühlend unter den Füßen. Daher konnte er nicht bleiben.

Preisleistung ok

Würde ihn nicht mehr kaufen verliert extrem viel Material ,zurücksenden ist mir zu anstrengend Verpackung etc.

Mittelmäßiger Teppich

Der Teppich ist für den Preis okay. Die Verarbeitung könnte besser sein. Er zieht leider schnell Fäden.

Der Teppich sieht schön aus, aber stinkt ...

Der Teppich sieht schön aus, aber stinkt furchtbar.

Sehr schöne Teppich mit Produktionsfehler

Ich habe 3 Teppiche in verschiedene Gr. bestellt , eine von den vermutlich ein Produktinfofehler hat . Haben wir jeden Tag einzelne Fasern neben dem Teppich liegen. Von Tag zu Tag mehr war , so aus war ,wie der Teppich sich auflöst. Ich habe Reklamiert und noch mal gleiche bestellt . Der neu Teppich ist 1A, verliert keine Fäden ,Bearbeitung dieses super geklappt hat. Wenn jemand gleiche Probleme wie ich hat , dann besser sofort Reklamieren und neu bestellen . Wie ich schon geschrieben habe , vermutlich bei manche Produktionsfehler besteht.

Ich kann den Teppich nicht weiter empfehlen.

Die Farbe rosé stimmt in keinster Weise mit der Abbildung überein. In Wahrheit ist der Teppich altrosa, das ist schon mal nicht schlecht. Aber sonst, der Teppich ist sehr schwer und wenn man ihn ausrollt, liegt er sehr gewellt. Der Teppichboden ist sehr hart. Wenn man in Strümpfen drüber läuft, spürt man das Unterteil des Teppichs. Ich hab den Teppich sehr günstig bekommen, 200 x 300 cm für 80 Euro. SONST HÄTTE ICH IHN KEINESFALLS BEHALTEN!!!

Erhebliche farbabweichung

Schöner Teppich Schnell geliefert guter Service Jedoch ist es kein schönes grau wie abgebildet sondern ein silbergrau mit erheblichem grünstich!!! Schimmert schön aber passt durch das reflektierende Grün überhaupt nicht zur Einrichtung Teppich jetzt in einer anderen Farbe bestellt

Optisch schön, aber mit einem Makel

Der Teppich ist wirklich schön, die Farbe ist schön leuchtend, man läuft gerne darüber und er riecht nicht (was sonst häuft vor kommt), aber...... Wir haben diesen Teppich jetzt seit 2 Monaten im Wohnzimmer liegen und er verliert noch immer einzelne Teppich-Fasern, die jeweils ca. 5cm lang sind. Da hilft scheinbar auch kein staubsaugen oder abbürsten.Mit Kleinkindern oder Haustieren ist das ein großer Minuspunkt - schade eigentlich für ein sonst tollen Teppich

Ging zurück

Uns haben Farbe, Material und Geruch nicht von diesem Modell überzeugt. Wir haben uns für ein anderes Modell entschieden.

Leider nicht meins

Grunsätzlich sicher kein schlechter Teppich, jedoch entspricht die Originalfarbe nicht der Farbtiefe auf dem Foto, dafür kann der Teppich aber nichts. Da ich einen richtig dunklen Teppich suche, geht dieser leider wieder zurück. Schade auch, dass der Teppichfloor nicht überall gleich hoch ist und einzelne Fäden sehr viel höher raus stehen als der Rest. Das wirkt leider unsauber verarbeitet.

Farbe superschön, Qualität leider weniger

Ich habe lange auf das gute Stück gewartet da er nicht vorrätig war. Als er endlich ankam war ich von der Farbe hin und weg. Außerdem war er superflauschig. Ich habe keinen chemischen Geruch festgestellt. Was ich nicht gut finde ist, dass er kleine silberne Fäden verliert was sich dann nach und nach in der ganzen Wohnung verteilt. Seit ich den Teppich habe, muss ich also vielmehr staubsaugen :-(

Schön aber etwas entäuschend

Laut der Beschreibung hatte ich mir eigentlich was besseres und viel flauschigeres vorgestellt. Der Teppich ist wohl schön aber die Fäden sind sofort plattgetrammelt und richten sich auch nicht mehr auf von selber. Erst wenn man den Teppich aufschüttelt. Zudem hat es 14 Tage gedauert bis er sich richtig glatt gelegt hatte und keine Ecke mehr hochgestanden hat. Von Bruno Banani hätte ich mir daher was besseres erwartet.

Schöner Teppich

Ich habe mich sehr auf den Teppich gefreut weil die Bewertungen ihn als sehr weich beschrieben. Und die Bilder mich auch überzeugten. Der Teppich glänzt sehr stark und schimmert weiß/silber. Er macht einen sehr edlen Eindruck ist aber relativ flach. Aber flauschig kann ich nicht sagen. Im großen und ganzen gefällt er mir sehr gut, hätte ihn mir aber weicher vorgestellt.

Fusselt..

Das positive: die Farbe ist wie abgebildet, der Teppich ist sehr weich & angenehm, es hat auch nicht beim auspacken extrem gestunken nach Neu, der Geruch verflog schnell. Das negative: er fusselt leider sehr stark, habe das Gefühl umso mehr ich sauge, umso mehr fusselt er leider. Würde ich persönlich nicht nochmal kaufen.

Schade, falsche Farbe!

Der Teppich entspricht farblich so gar NICHT der Abbildung. Hier hat er optisch die Farbgebung BLAU-Petrol, geliefert wurde er aber in GRÜN-Petrol, was LEIDER so gar nicht zu meiner Tapete passt. Schade, denn ansonsten sah er sehr gut aus. Also, ich empfehle ihn NUR dann NICHT, wenn der Kunde WERT auf die Farbe legt, so wie ich es tat!!!

Super Qualität aber

Der Teppich sieht auf den Bildern sehr schön aus. Lieferung ging sehr schnell. Ausgepackt und ausgerollt sieht der Teppich sehr schön aus. Die fasern sind weich aber dennoch stabil. Wenn die Sonne darauf scheint glänzt der Teppich. ABER die Farbe weicht extrem von den Bildern ab. Ich hatte Beige bestellt, ausgerollt sah der aus wie braun. Ging wieder zurück, weil der nicht in die Einrichtung passt.

Nicht so wie erwartet, so lala

Also ich bin eigentlich keine Meckertante, aber habe mich auf einen reinweißen, glänzenden Teppich gefreut, doch es kam ein Wollweißer, kaum glänzender an. Er besteht aus zwei verschiedenen Materialien einmal aus eine Art "Häkelwolle" und einmal glänzender Effektgarn. Dachte irgendwie der wäre komplett shiny. Der Effektgarn ist sehr schön weiß und diese "Wolle" leider ins Creme gehend. Das macht das Gesamte leider für meine Bedingungen zu dunkel. Hab ihn mir auch noch etwas fluffiger und wuchtiger vorstellt, erst recht, wenn man sich mal den regulären Preis anschaut. Viele bewerten ihn sehr gut, was sicherlich auch der Wahrheit entspricht, aber ich kenne einfach Besseres und habe wie gesagt auch etwas Anderes erwartet. Schade. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

Naja

Sieht zwar echt schön aus, aber es kommen viele Fäden mit der Zeit raus, und er stank die ersten 5 Tage extrem. Nur zu empfehlen an die Leute, die alle 2-3Tage drüber saugen wollen, geht mit der Zeit echt auf den Sack

Für den Preis ok

Ich habe den Teppich im sale gekauft, daher ist der Preis in Ordnung. Den normalen Preis würde ich jedoch nicht dafür zahlen, da die Farbe leider nicht übereinstimmt. Das grau ist auf den Bildern deutlich dunkler als es in echt ist.. leider täuschen die Bilder da sehr. Weich ist der Teppich jedoch und an sich optisch auch vollkommen ok. Bisschen chemisch riecht er jedoch, aber ich hoffe dass der Geruch in den nächsten Tagen weg geht. Lieferung war auch fix und problemlos. Hätte ich den Teppich für den regulären Preis gekauft, hätte ich ihn zurück gesandt. Da mir dazu der Aufwand zu hoch ist, behalte ich ihn.

Teppich gut, Lieferung und Kundenservice naja

Der Teppich selbst ist farbintensiv und hat sich sehr schnell ohne Wellen ausgelegt. Auch einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen. Allerdings kam er trotz 24-Stunden-Lieferung erst nach mehrmaligem Nachfragen 5 Tage später an. Der Kundenservice meinte, ich sollte halt nochmal bestellen und schauen, was als erstes ankommt. Auch wurde mir erst nach erneutem Anruf und nochmaligen Schildern der Situation der 24-Stunden-Aufschlag zurückerstattet. Darum zwei Sterne Abzug wegen verspäteter Lieferung und mittelmäßigem Kundenservice, der Artikel selbst ist super.

Farbe entspricht nicht der Abbildung

Ich habe den Teppich in grau bestellt, doch leider sieht er nicht wie abgebildet aus. Der Teppich glänzt sehr stark silbrig was ich gar nicht schlecht finde aber leider hat der Teppich auch einen ziemlichen Grünstich. Dadurch passte er farblich überhaupt nicht in unser Wohnzimmer. Zweiter Minuspunkt ist ein sehr starker Chemiegeruch. Neue Teppiche riechen ja immer ein bisschen aber dieser riecht wirklich sehr stark. Wir haben ihn direkt wieder eingepackt und zurück geschickt bzw. von Hermes wieder abholen lassen. Schade, denn der Teppich war schön flauschig.

Optisch schön mit Qualitätsmängeln

Wir haben den Teppich jetzt 6 Wochen. Farbe und Größe sind perfekt und wie abgebildet. Auch die Flauschigkeit gefällt uns. Leider lösen sich tatsächlich täglich viele Fäden, die dann durchs ganze Haus getragen werden und überall rumliegen. Ich habe auch das Gefühl, dass es täglich mehr werden. Noch sieht man es dem Teppich nicht an, aber irgendwann wird man es sicher sehen. Ich würde den Teppich nicht nochmal bestellen.

Man sollte vielleicht doch mehr Geld ausgeben

Der Teppich ist sehr hübsch und fühlt sich auch flauschig an. Beim Auspacken hat er NULL gerochen. Der günstige Preis hat aber doch "seinen Preis", er verliert "Haare". Wer ihn dennoch kauft sollte versuchen, ihn nicht mit dem Staubsauger zu reinigen sondern evtl. nur ausklopfen. Man sollte nicht anfangen daran zu zupfen, es fallen Büschel aus. Bei mir wird der Teppich ausgetauscht gegen eine bessere Qualität. Fazit: Für den Preis ist er ok.