rauch Schwebetürenschrank Quadra mit Spiegelelementen

Schöner Schrank, aber..:

Zunächst war ich sehr begeistert, weil der Schrank deutlich früher geliefert werden konnte als angegeben. Trotz der aktuellen corona Bedingungen, kamen 2 Nette Hermes Mitarbeiter, die den Schrank in 1,5 Std ohne Probleme aufbauten. Zur Optik: sehr schön und geräumig. Wirklich empfehlenswert für den Preis. Allerdings verschwanden die Mitarbeiter nach dem Aufbau sehr zügig, ohne dass ich mir den Schrank genau anschauen konnte. Keine 5 Minuten später entdeckte ich einen großen Riss in der Decke und fehlende Schrauben, die dazu führten, dass die linke Schranktür leider unbrauchbar wurde ! Für knapp 200 Euro Montage hätte ich hier mehr Kontrolle erwartet. Ich bestellte am selben Tag das Ersatzteil telefonisch, da mir laut Fotos mitgeteilt wurde, dass nur der Deckel ersetzt werden müsse, was bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen könnte. Anstatt dass am besagten Termin Monteure kamen, kam ein Gutachter, da sich angeblich doch der Schrank angeguckt werden musste ?! Nun warten wir wieder, mindestens 10-14 Tage. Sodass wir nun seit einem Monat ohne Schrank dastehen. Service hätte definitiv besser sein können, da ich circa 10 mal angerufen habe um herauszufinden, wie nun der Ablauf sein wird. Nun warten wir weiterhin, in der Hoffnung, dass es mit einem Ersatzteil erledigt sein wird und der Schrank danach auch funktionstüchtig und vor allem heile ist!

Endlich Ordnung

Der Schrank ist sehr groß, es passt eine Menge rein und auch wenn der Grundausbau etwas fade erscheint, bin ich im Nachhinein froh, erst die Grundvariante bestellt zu haben. Das heißt, Lieferung in der entsprechenden Basis-Einteilung - nur mit Kleiderstangen und flexibel einzubauenden Einlegeböden - zu je oberhalb und im Fußbodenbereich. Der Schrank lässt sich inkl. Mehrkosten flexibel erweitern - bspw. via Softclose-Funktion für die Schiebetüren und diverser Zusatzeinschübe. Die Spiegel sind satt und groß, wer sich allerdings gern ungeteilt und im Ganzen betrachten möchte, sollte lieber ein anderes Modell wählen. Die Qualität ist soweit in Ordnung, die Halterungen für die Einlegeböden sind gewöhnungsbedürftig, daher war ich froh den Aufbauservice gleich mitbestellt zu haben... so war die Montage in 1-2 Stunden v.a. ohne Fehler sehr fix erledigt. Eine Investition die sich bei der Größe meines Erachtens in jedem Falle lohnt.

Schöner Schrank

Wir haben schon einen Schrank von Rauch mit dem wir sehr zufrieden sind. Deshalb haben wir uns wieder für einen Schrank von Rauch entschieden. Allerdings hat die Qualität schon etwas nachgelassen, was sich bei der Montage zeigt. Die Schiebetüren lassen sich nur unter großen Mühen in den Schrank einhängen. Zur Führung dieser wurde jetzt auch mehr Kunststoff verwendet anstatt wie vorher Metall.

Schöner Schrank

Ließ sich recht schwierig aufbauen. Als er dann stand wirkte er aber sehr stabil und sieht gut aus. Man sollte nur darauf achten die richtigen Schrankeinzüge zu kaufen. Mir wurde von der Seite die falschen empfohlen. Dieser Schrank braucht eine andere Größe SchrankeinZüge welche leider doppelt so teuer sind wie die normalen.

Passendes Preis-Leistungsverhältnis

Habe selbst aufgebaut. Lieferung der Pakete an gewünschten Platz. Aufbau hat ca, 5 Std. gedauert, Qualität ist in Ordnung. Wer noch nie einen Schrank aufgebaut hat der sollte sich Hilfe holen, da er in Einzelteile zerlegt ist.

wenn er dann mal steht sieht er toll aus :-)

der Schrank ist toll, der Aufbau ist sehr schwer, daher empfehle ich Geld für den Aufbauservice zu investieren. Spart sehr viel Kraft und Nerven. Hatte die kleine Version selbst aufgebaut... nach 5 Stunden war ich fertig...

Montageanleitung irgendwo vergraben

Der Schrank ist sehr schön. Leider wie oben angegeben Montageanleitung nicht da wo sie hingehört. An der Rückwand fehlten die Stabilitätsbefestigungen. Sonst alles in Ordnung.

Schöner geräumiger Schrank

Schöner und geräumiger Schrank. Aufbau hat zu zweit ca. 5 Stunden gedauert. Minuspunkt: sehr instabil und wackelig Lieferung mit Hermes war top.

gute qualität

DIE TIEFE IST NICHT 62 cm , sie ist 52 cm, das muss man beachten. farbe wie auf dem foto

schönerschrank

Gute Verarbeitung. Ein echter hingucker.turen gehen sehr leicht.

Schöner Schwebetürenschrank

Wir haben den Schrank in Größe 136x230 bestellt. Es war ein ganz schöner Akt den Schrank aufzubauen, alleine funktioniert das definitiv nicht, da man oft halten muss, während der andere schraubt. Im Großen und Ganzen war der Aufbau nicht schwer, das einzige was nicht gepasst hat, waren die Bohrungen zwischen Schrankwände und Rückenwand. Diese waren leicht versetzt, man konnte sie jedoch trotzdem verschrauben. Wir haben denselben Schrank nochmal in derselben Größe nur mit Glasfrontrn und da war es genau dasselbe. Zwei Regale kamen etwas beschädigt an. Otto wird noch kontaktiert. Ansonsten sehr schöner Schrank, kann ihn nur empfehlen. Schade das die Federung für den leisen Schließmechanismus nicht dabei ist, da das schließen schon recht laut ist. Und der Preis für die Federung extra es schon in sich hat.

Sehr schöner geräumiger Schrank!

Ein sehr schöner und geräumiger Kleiderschrank. Wir haben diesen Schrank als Wäsche und Kleiderschrank gekauft. Dazu noch einige Einlegeböden. Aufbau des Schrankes sollte man schon zu Zweit machen, da die Zusammensetzung der Türelemente besser zu Zweit zu machen sind.

Diesen Schrank habe zum 2. Diesen al gekaufte

Diesen Schrank habe ich in 2 Meter Breite vor Ca. 6 Monaten gekauft. Da ich noch einen weiteten SCHRANK BRAUCHTE , habe ich das gleiche Modell noch in 135 cm Breite BESTELLT. Bin mirt diesen Schränken absolut zufrieden . Ein echter Hingucker mit schönen Spiegeln.

rauch ORANGE Schwebetürenschrank »Quadra« mit

Ein schöner, hoher Schrank, aber ein wenig schwierig zu montieren. Die Konstruktion ist zu kompliziert für einen normalen Schrank. Und es gibt nicht genug Regale, man muss sie extra kaufen...

Für den Preis ist es okay..aber..

Der Schrank ist in Ordnung abeeer der Spiegel war leider kaputt auf einer Ecke. Habe angerufen und einer Mitarbeiter von Otto ist gekommen und hat ein neues bestellt. Warte immer noch dadrauf..

Schrank

Der Schrank hat eine tolle Farbe. Da der Schrank aber nur zwei Türen hat ist das Fach in der Mitte nicht so gut erreichbar. Aber sonst ist das ein schönes Möbelstück.

Mit Handwerklichen Geschick...

... leicht aufzubauen bei Schiebetüren etwas knifflig ansonsten gewohnte Rauch Qualität hier und da bisschen Nachbessern und schon hat man einen vernünftigen Schrank für wenig Geld!

Preis Leistung stimmt

Der Schrank bietet viel Platz. Weitere Unterteilungen müssen extra gekauft werden . Die Türen laufen gut, aber der Schrank ist eine dünne leichte Bauweise.

Schwebetürenschrank

hatte einen 2-türigen Schwebetürenschrank bestellt mit einer Spiegel- + einer weissen Türe. Genügend Platz für Kleider, Hosen + Shirts. Alles prima.

Sieht toll aus

Aufbau etwas kompliziert, Anleitung nicht so gut dargestellt. Pakete nicht nach Nummern aufbaubar. Anleitung in Karton 4 von 9 enthalten...

super

einfach klasse würde ich wieder kaufen. kann ich nur weiterempfehlen

Schrank ist sehr groß und schön.

Schrank kann ich weiter empfehlen, sehr groß und schön.