rauch Schwebetürenschrank Quadra mit Spiegelelementen

Erfüllt vollkommen meine Erwartungen

Vorweg: Der Schrank ist aufgebaut exakt wie auf den Bildern hier bei Otto bzw. YourHome dargestellt. Und er entspricht in jeder Weise meinen Vorstellungen. Bestellt wurde er mit einem Aufbauservice. Hermes kam mit drei (!) Mann, die den Schrank in 60 Minuten professionell aufbauten. Müll wurde mitgenommen. Man war freundlich und nett. Also absolut top! Ich habe bereits etliche Male den Aufbauservice genutzt und war ausnahmslos jedes Mal absolut zufrieden. Der Schrank kommt in mehreren Paketen, die hervorragend verpackt sind. Auf unnötige Kartonagen wurde verzichtet. Dafür sind die Ecken durch Styropor geschützt und alles in dicker Folie eingeschweißt. Dadurch wurde die Verpackungsmenge reduziert. Auch etwas Nettes. Hersteller sind die Rauch Möbelwerke. Ein deutsches Unternehmen, was komplett in Deutschland fertigt. Auch die Spanplatten, aus denen der Schrank besteht, sind in Deutschland gefertigt und mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet. Auch an diesem Punkt gibt es absolut nichts auszusetzen. Die mitgelieferte Anleitung ... na ja ... bei mir verkrampft sich da sofort alles. Wer aber handwerklich geschickter ist als ich, sollte damit klarkommen. Zu empfehlen ist es, die zum Artikel zusätzlich gegen Aufpreis angebotenen Türeinzüge mitzubestellen. Leider gehören diese nicht zum normalen Lieferumfang. Sie ermöglichen einen sanften und geräuschlosen Einzug der Schwebetüren. Es ist ein bisschen Schade, dass diese Einzüge nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Der Schrank riecht nach dem Aufbau nach Spanplatten. Das ist normal und verfliegt nach einigen Tagen. Die verwendeten Spanplatten tragen den Blauen Umweltengel , so dass man zumindest sicher gehen kann, keine gesundheitlichen Stoffe einzuatmen. Aufgebaut sieht der Schwebetürenschrank exakt so aus, wie er hier bei Otto bzw. YourHome dargestellt ist. Das - in meinem Fall - matte Weiß des Korpus passt wunderbar zu den Spiegelflächen und sieht toll in einem modernen und hell eingerichteten Schlafzimmer aus. Die Türen lassen sich leicht schließen, wenn man auch ein paar nicht so angenehme Schleifgeräusche hört. Aber vielleicht ist da sin einem gewissen Maße normal bei einem Schwebetürenschrank. Da fehlt mir die Erfahrung. Toll ist, dass es unzählige Zubehörteile gibt, mit denen man den Schrank individuell gestalten kann. Einlegeböden und viele andere Teile sind jederzeit nachbestellbar. Ich habe es in der Standardausrüstung belassen. Wichtig waren mit viele Kleiderstangen. Deshalb kam mir die hier standardmäßig angebotene Variante sehr entgegen. Bei der von mir gewählten 2,10 m hohen Variante wird empfohlen, diese mit zwei Winkeln an der Wand gegen Umfallen zu sichern. Darauf habe ich verzichtet. Der Schrank steht auch ohne Wandbefestigung absolut fest un unbeweglich. Die verwendeten Spanplatten erscheinen optisch recht dünn. Dennoch bieten sie eine absolut ausreichende Festigkeit. Da wackelt nichts. Sämtliche Spanplatten sind im Innenbereich des Schranks mit einer Leinenoptik versehen. Das sieht wider Erwarten richtig gut aus. Der Schrank ist nur 62 cm tief. Dennoch passen - auch wider Erwarten - auch Hemden und Anzüge problemlos auf die Kleiderstangen, ohne dass die Schwebetüren dort entlangschleifen. Auch das ist wieder eine sehr positive Überraschung. Die Rückwände des Schrankes bestehen aus der üblichen in der Mitte geteilten Pappe. Das ist sicher nciht sonderlich schön, ist aber absoluter Standard. Wer hier massive Rückwände möchte, muss in eine deutlich höhere Preiskategorie einsteigen. Fazit: -------- Ein in jeder Hinsicht toller Schwebetürenschrank, der exakt dem entspricht, was man bei Otto bzw. YourHome gezeigt bekommt. Wunderbar passend zu einer modernen Einrichtung und dazu erschwinglich. Alles wird in Deutschland hergestellt und die Qualität entspricht den Erwartungen. Kaufempfehlung!

Ein toller Kleiderschrank

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ein wirklich toller Schrank, der auch optisch top ist. Ich bin sehr zufrieden und kann auch nur den Aufbauservice von Hermes empfehlen. Fazit: von der telefonischen Beratung, der Einhaltung des Liefertermins und dem Aufbau ist Alles rund gelaufen. ☺️

Sehr bequemer und geräumiger Kleiderschrank.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich einen Kleiderschrank von "rauch" kaufe, da ich ihre Qualität und Bequemlichkeit gut kenne. Ich war auf der Suche nach einem Schrank für das Gästezimmer und habe mich aufgrund des guten Designs, der Kombination aus Holz und Spiegel, sowie zusätzlichen Einlegeböden für dieses Modell entschieden. Die Türen bewegen sich leicht genug. Die Schrankhöhe passt super! Es ist auch möglich, zusätzliches Zubehör zu bestellen. Detaillierte und verständliche Montageanleitung, die es meinem Mann ermöglicht, diesen Schrank in allein 4 Stunden vollständig zusammenzubauen. Rundum zufrieden, empfehle ich weiter!

Ein wunderschöner Schrank, fairer Preis

Der Schrank war im Aufbau leichter als gedacht, besonders die großen und schweren Türen sahen nach einer Herausforderung aus, jedoch war es zu zweit rasch erledigt. Der Aufbau geht einfach und ohne Komplikationen dank der durchdachten Montageanleitung. Auch die Verpackung ließ keine Wünsche offen, alles wurde sicher verpackt, so dass es beim Transport zu so gut wie keinen Schäden am Material kam. Der Schrank sieht sehr schön aus, bietet massig Platz und die Schwebetüren nehmen keinen zusätzlichen Platz weg, zudem sind die Schiebeelemente der Türen sehr sanft und leise. Wir würden den Schrank jederzeit wieder kaufen! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Danke Otto!

Endlich Platz

Mir gefällt der Schrank ganz super,bietet wirklich viel Stauraum, ist stabil und sieht aufgebaut richtig klasse aus. Ein Lob an die Monteure von Hermes, super schnell und ordentlich aufgebaut, alles bestens geklappt.

Super Artikel. Super Qualität!

Der Schrank ist wirklich klasse und die Qualität ist top. Bei mir war nur leider der Montagekleber ausgetrocknet, dafür habe ich aber eine Erstattung bekommen. Für den Aufbau braucht man aber mind. 3 Personen, anstatt 2. Ansonsten war alles top.

Schöner Kleiderschrank

Wir haben uns für diesen Schrank mit 4 Spiegelelementen entschieden und Aufbauservice und das war die beste Entscheidung. Er ist sehr stabil und sieht gut aus und die Helfer waren schnell fertig. Kann ich nur weiterempfehlen

Super Schrank

Der Schrank sieht super aus. Der Aufbau hat wunderbar geklappt, dank der guten Montageanleitung. Empfehle den Aufbau mit drei Personen, gerade beim Zusammenbau der Türen sehr empfehlenswert.

Lieferung kam in vielen Einzelteilen,fanden wir super Aufbau leicht und ohne Probleme Qualität super können wir nur weiter empfehlen.

Toller Schrank

Wir haben den Schrank gleich zweimal bestellt - in 3,15 m Breite und 1,81 m Breite - mit Aufbauservice, was ich jedem nur empfehlen kann! Die Lieferung erfolgte pünktlich zum vorher angekündigten Termin, der Aufbau dauerte rund zwei Stunden, es wurde sauber und schnell gearbeitet und die zwei Schränke sind wirklich empfehlenswert! Sie machen einen stabilen, hochwertigen Eindruck und sind ihr Geld wert!

Super Schrank, der Ordnung ins Chaos bringt

Ich habe lange lange überlegt, ob ich mir einen neuen Kleiderschrank zulege. Inzwischen kann ich sagen, rundum zufrieden und glücklich. Der Schrank sieht super aus, ich habe alle vier Spiegel an einer Tür. Ich habe den Aufbau dazu gebucht, da ich handwerklich ungeschickt bin. Ich würde es wieder tun. Mängel wurden vom Otto Kundenservice ernst genommen. Hermes sah es sich an und die Mängel wurden ohne Diskussion behoben. Ich habe zwei Einlegeböden extra bestellt - das war auch die richtige Entscheidung für mich. Alles top!

Schöner großer Schrank

Der Schrank ist wirklich schön. Ich, (w., 28 Jahre alt, handwerklich begabt), habe den Schrank innerhalb von zwei Nachmittagen komplett alleine aufgebaut. Sicherlich wäre der Aufbau zu zweit einfacher gewesen, vor allem der Deckel und die Spiegeltür waren sehr schwer, aber es hat auch alleine geklappt. Wer sich nicht ganz dumm anstellt und sich die Anleitung vernünftig anschaut, für den ist der Aufbau kein Problem. Das einzige was mich gestört hat war, das die Teile, woraus die Türen zusammengestellt werden, keine vorgebohrten Löcher hatten. Die Angst, dass die Tür hinterher vielleicht nicht ganz gerade sein könnte, war doch sehr groß, aber am Ende unbegründet. Ich bin froh, das ich das Geld für den Aufbauservice gespart habe und sehr Glücklich über meinen neuen Schrank. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, kann ihn nur empfehlen!

Gute verarbeitung , Jedoch der beschreibung ...

Gute verarbeitung , Jedoch der beschreibung zum aufbau sehr kompliziert gemacht, schrauben sind schwer beschrieben und auf bild nicht gut erkennbar. Das könnte mann viel einfacher für die kunde machen. Und leider ist nicht überall vorgelöchert so das mann die viele schrauben selber mit kraft eindrehen muß

Schwebetürenschrank

Ersten + Punkt muss ich für die Verpackung geben. Super sicher verpackt und ohne mäßigen Karton, das fand ich SUPER. Der Aufbau war auch gar nicht so tragisch wie hier viele schreiben. Das einzige was vll Problematisch sein kann, sind die Schienen für Tür. Der Schrak ist Optisch einfach ein Hingucker. Er ist auch sehr stabil. Der einziger minus Punkt ist die sehr dünne und empfindliche Oberfläche.

Toller Schrank

Ein sehr toller, großer Schrank Mit den extra Regalen (Nur in der max. Größe Erhältlich) passt alles perfekt rein. Die Spiegelfront ist ein Hingucker und lässt den Raum größer und heller erscheinen . Der Aufbau (zwei Personen) hat Insg. 6 Stunden gedauert. Es war sehr einfach Den Schrank aufzubauen und es dauerte nur so lange, weil es viel zu schrauben gibt.

Gute Qualität, Aufbau erfordert etwas Zeit

Sehr schöner Schrank, ausgezeichnete Qualität und sieht genauso aus wie im Prospekt. Der Aufbau erfordert etwas Geduld und sollte zu zweit durchgeführt werden. Man sollte sich Zeit nehmen und alles Schritt für Schritt nach Anleitung montieren, dann klappt es ohne Probleme.

toller Schrank

Schöner Schrank, ich verwende diesen für Jacken etc. Habe auch noch einen passenden Schuhschrank dazu bestellt. Das Zubehör Selbsteinzug sowie Schubkasteneinsatz sende ich jedoch zurück, da ich dies nicht benötige.

Raumwunder

Ich habe mir den Schrank in 2 Breiten bestellt. Für die Schränke selbst gebe ich 5 Sterne - für die „Verpacker“ ziehe ich 2 Sterne ab. Beim Schrank mit 1,35 m Breite war KEINE EINZIGE SCHRAUBE dabei (wurde dann nachgeliefert nach einer Woche). Beim Schrank mit 3,15 m Breite reichten die Schrauben zur Montage der Schiebetüren nicht mal für 2 Türen!!! Habe mir jetzt beim hießigen Baumarkt welche besorgt!!! (sonst müsste ich WIEDER eine bis zwei Wochen warten) Würde die Schränke aber jederzeit wieder kaufen (in der Hoffnung auf andere Verpacker)

Schwebetürenschrank

Wir haben zwei Schränke gekauft in zweit verschiedenen bleiten. 226 breite und 181 breite und beiden in 230 Höhe. Lässt sich sehr schnell aufbauen und ist sehr stabil. Leider gabt es Probleme mit zusätzliche bestellten schubkasteneinzatz für 181 bleite Schrank. Der Kasten lässt sich nicht öffnen sobald die Türen hängen. Zum Glück könnten wir es in anderen einbauen lassen. Auch gibt es ein paar andere Makel, aber darüber kann man mit Otto Team sehr gut verhandeln und andere Lösungen finden. Sehr zufrieden und empfehlenswert.

Sehr schöner Schrank

Sehr schöner Schrank, wir haben 2 Schränke in verschiedenen Breiten gekauft, mit den Schubkasteneinsätzen, Einlegeböden und Selbsteinzug, mit Aufbau. Wir sind sehr zufrieden. Der Aufbau beider Schränke hat nicht mal drei Stunden gedauert. Die Herren vom Einrichtungsservice waren pünktlich und schnell und außerdem sehr nett, denn sie haben auch die Extras eingebaut, obwohl dies nicht zum Service gehört. Immer wieder gern. Die Schränke haben viel Stauraum und sehen super aus.

Sieht schön aus.

Hermes Versand wie immer Perfekt. Der Aufbau geht einfach und ohne Komplikationen dank der durchdachten Montageanleitung. Alles wurde sicher verpackt, ohne mäßige Karton. Der Schrank sieht sehr schön aus, bietet massig Platz . Ich habe Kleiderstange nicht angebaut, staatdessen noch 6 zusätzliche Boden gekauft. Super. Ich würde den Schrank jederzeit wieder kaufen! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Danke Otto!

Sehr schöner Schrank

Ich bin super zufrieden mit dem Schrank ! Der Preis,die Qualität, es passt alles perfekt ! Der Aufbau hat ein bisschen gedauert, aber nur, weil man einiges zusammen schrauben muss, ist aber nicht so schwer, wenn man sich genau an die Reihenfolge in der Anleitung hält. Aufgebaut sieht er sehr schick und modern aus , auch die Spiegel sind sehr schön. Ich kann den Schrank uneingeschränkt empfehlen!!!!

Schöner Schrank mit viel Stauraum

Professioneller Aufbau durch zwei Personen von Hermes innerhalb von 1 Stunde und 15 Minuten. Kann ich jedem empfehlen! Der Schrank roch noch ein paar Tage nach "neu". Gut lüften hilft, sodass der Geruch nach ein paar Wochen verfliegt. Wunderschön und sehr viel Platz. Schade, dass der (zu teure) Selbsteinzug nicht im Preis enthalten ist. Abgesehen davon stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aber!

Schöner Kleiderschrank

Der Schrank macht optisch was her. Somit ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Zusätzlich lässt sich auch Zubehör für Innen nachbestellen. Die Spiegel der Türen können individuell angebracht werden, sodass auch eine Seite komplett aus einem Spiegel bestehen kann. Das Anbringen und Aufbauen der Türen ist etwas komplexer und sollte besser mit mindestens zwei Personen gemacht werden.

Super Schrank

Der Schrank wurde bis in die Wohnung getragen was in meinem Fall (4.Stock ohne Aufzug ) echt klasse ist. Die Bestellung kam 2 Wochen früher als gedacht. Ich würde empfehlen die Montage dazuzubuchen, da der Schrank knifflig aufzubauen ist und vorallem sehr viel wiegt!! Verbesserungsbedürftig wäre die Montageanleitung da diese etwas ungenau beschrieben ist.

Der Schrank kam gut verpackt an.Der Aufbau ...

Der Schrank kam gut verpackt an.Der Aufbau von Hermes mit 2 Mann ging zügig. Später beim genauen Hinsehen bemerkte ich das der Schrank noch etwas wackelig war.Bei diesem Aufbaupreis hätte man es besser machen können. Der Schrank selbersieht optisch gut aus und Stauraum ist genug vorhanden.

Diesen Kleiderschrank kann ich nur Empfehlen

Dieser Kleiderschrank ist Super..Man kann alle innen teile so anbringen wie man es braucht. Man kann auch Bretter dazu bestellen wenn man mehr Kleidungsteile legen möchte . Eine tolle Sache dieser Pack`s Schwebetürenschrank mit Spiegel den man auch anbringen möchte wie man will. Habe mit Aufbau genommen!!!!

Sehr schöner Schrank

- super Versand und Aufbau am gewünschten Ort von Hermes - Verpackungen würden selbstverständlich wieder mit genommen - schneller und sorgfältiger Aufbau durch freundliches Fach Personal - die Schiebetüren gleiten geräuschlos - wir sind sehr begeistert und würden jederzeit wieder bei Otto bestellen

Schrank

Sehr schöner geräumiger Kleiderschrank der auch in der Grundausstattung (je Seite 2 Böden , 1 Kleiderstange) völlig Ausreichend ist. Leicht zu montieren für 2 Personen, nur bei der Montage der Türen sollte man die Anleitung genau beachten. Unbedingt im stehen bauen. Kaufempfehlung von mir.

ein 1A Schrank

Ich habe heut den Schrank bekommen mit Aufbau die Leute von Hermes waren super freundlich.Der Schrank sieht richtig edel aus.Ich bin so froh das ich mich für den Schrank entschieden habe ich würde ihn jeden empfehlen und es ist auch genug Platz darinnen ich habe ihn in 2,26 m.genommen.😆