rauch Kleiderschrank Rasa wahlweise mit oder ohne Spiegel

Aufgehört ihn auf zu bauen!

Ich habe nicht viel erwartet, aber dass war wirklich weniger als die geringsten Erwartungen die man haben kann. Löscher für Griffe waren halb vorgebohrt und beim durchstossen platzte das Furnier ab. So viel, dass man es trotz drauf geschraubtem Griff deutlich sieht. Es waren Fettflecken drauf, da hätte ich ja nicht mal was beanstandet, da es innen ist. Die Nägel von der Rückwand brachen raus und es hängen nicht mal Türen dran. Traue mich nicht, ihn an seine Endstelle zu schieben. Die Platte, welche die Schubladen optisch abdeckt/trennt (funktional) sind schon die Schraubenlöscher geplatzt. Es hängt nun Presspan dazwischen und es lässt sich nicht mehr zusammenschieben mit der Mittelwand, so dass eine Ritze zu sehen ist. Baue ihn nicht weiter auf, reklamierte und warte auf eine Lösung. Ich behalte ihn nicht für geschenkt!!! Lieferung war einwandfrei und bis jetzt war die Dame von der Reklamation sehr verständnisvoll.

Schlechte Qualität

Bei dem Preis hatte ich nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem Enttäuscht. Kanten der Schranktüren oben und unten sind nicht Funiert, man schaut auf eine offene Spanplatte. Schublanden sind innen nur halb so hoch wie die Blende außen. Füllt man die Schublade mit Socken und zieht sie auf, fallen diese nach hinten in den Schrank. Seitenteile, Türen und Bodenplatten alles sehr instabile Qualität, nach Aufbau ist der Schrank in sich wackelin trotz Befestigung an der Wand. Türen lassen sich beim besten willen nicht 100% einstellen, es ist einfach nicht möglich gleichmässige Fugen zwischen den Türen einzustellen. Und das lag nicht an mir, ich bin Handwerker und traue es mir durchaus zu einen Schrank perfekt aufzubauen .... bei diesem Modell nicht möglich! Wenn man genau schaut sieht man das sogar auf den Werbefotos

Achtung Verletzungsgefahr !

Schön verpackt,wenig Abfall gut für die Umwelt,dann hört derSpaß schon auf ,super scharfe nicht ummantelte Türober und Unterkanten die einfach auspröseln wenn man dran kratzt ; einfach eine Enttäuschung ,da wird an den falschen Enden gespart,der Schrank ist sein Geld nicht wert !!!

Nicht zu empfehlen

Die Löcher für die Griffe sind halb vorgebohrt, Furnier platzt ab. Auch ansonsten ist der Schrank eine mindere Qualität. Schraubensortiment alle in eine Tüte geschmissen, bin von anderen Möbelherstellern besseres gewöhnt.

Dieser Schrank ist keine 50 euro wert.

Quantitativ ist dieser Schrank Schrott. Kann jedem vom Kauf nur abraten. Ich bin 300 Euro los und meine Tochter ist einfach nur enttäuscht von ihrem neuen Schrank 👎

Schlechte Qualität

Die Schranktüren sind nicht lackiert. Schlechte Beschreibung des Aufbaus. Macken an Türen und Seitenwänden.

Schrott

schon auseinander gegangen

Ein Artikel der keine Freude macht.

Total krum und schief trotz aufbauservice - nie mehr wieder 🤬

Mangelhaft

... eine Tür wurde beschädigt geliefert. Zudem ist die Schrankqualität enttäuschend. Das Furnier an den Türen sollte wenigstens rund herum angebracht sein, ist es aber nicht! Es tut mir Leid, aber andere Möbelhäuser bieten für den gleichen Preis deutlich bessere Qualität. Ich habe mich für den Artikel lediglich entschieden weil er zu meinem „Rauch“ Schrank „Bremen“, passen sollte. „Bremen“ hat eine deutlich bessere Qualität. Sehr schade.

2 Jahre Alt und schon Kaputt!!!

Wir haben das vor 2 Jahren gekauft. Bereits die Unterseite und die Oberseite sind nicht gerade, bucklig. Fächer öffnen sich nicht.

Auf keinen Fall zu empfehlen

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Otto gemacht, aber dieser Schrank ist sein Geld absolut nicht wert! Ich hatte mich für diesen Schrank entschieden, weil ich einen Schrakn mit exakt 1,27m Breite gesucht habe - somit schien dieser perfekt. Aber schon beim Aufbau habe ich mehrmals überlegt, ob ich nicht alles wieder auseinanderbaue und zurückschicke. Der Korpus ist total verzogen und beim Anbringen der Scharniere ist an 2 Stellen die Beschichtung auf der Frontseite abgesplittert - obwohl noch nicht einmal durchgebohrt wurde! Absolut schlechte Qualität!

Der Schrank sieht komisch aus!

Nach dem Aufbau ist der Abstand zwischen den Spiegeltüren in der Mitte etwa 1,5 cm. Es sieht aus wie ein Loch. Wir haben alles probiert, aber es war alles richtig aufgebaut! Bei uns steht er im Gästezimmer hinter der Zimmertür, nur deswegen lassen wir ihn jetzt so. Der ist nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen

Habe den Schrank vor einem Jahr gekauft schon beim Aufbau ist es eine Katastrophe und man merkt gleich das der nichts für länger ist. Und jetzt sind schon die Schubladen defekt und es ist unstabiel der Schrank hält nicht mal Kinder Kleidung aus. Nicht zu empfehlen

Leider sehr billiges Material.

Wir sind enttäuscht. Der Schrank ist leider sehr schlecht produziert worden. Die Original schrauben sind zu lang, so das sie durch die Wände raus gucken. Für dieses Geld habe ich bei Otto schon bessere Qualität bekommen. Es fehlt auch meines Erachtens ein Regal über der Garderoben Stange. Ich kann diesen Schrank absolut nicht empfehlen.

Nie wieder "Rauch"

Eigentlich kein Stern verdient: Aufbaubeschreibung mangelhaft; keine Übersicht des vorhandenen Materials, z.B. Aufbau Schublade: obwohl Bohrlöcher zum Anbringen der Griffe vorhanden sind, sind diese nicht durchgebohrt, darum steht in der Anleitung man benötigt 2 Schraubzwingen und zwei Holzlatten, mir wurde auch klar warum: da ohne diese die Kunststoffbeschichtung in 10 Cent großen Stückchen herausbricht, welche nicht durch die Griffe verdeckt werden können; chronologisches SchrankAufbau Video's nicht vorhanden, sondern nur für Belangloses; fehlende Bohrlöcher; der Schrank wird nur mittels einfacher Schrauben verbunden obwohl es mit Klobenverbinder und Einschraubmuffen wesentlich einfacher gehen würde. Vorteile habe ich nicht gefunden. Ich habe die Firma Rauch auch per Email angeschrieben.

Zuviel Geld für diese miese Qualität

Schade das ich keine Bilder hochladen kann, ich versuche mal zu erklären wie schlecht die Qualität ist. Wie schon hier beschrieben Türen & Schubladen sind nicht furniert , bedeutet man hat immer Späne vor dem Schrank liegen. Die Schranktüren lassen sich nicht richtig schließen , ebenso die Schubladen . Einer Tür ist gebogen und steht unten so weit weg das man es schon von weitem sieht. Ich war so enttäuscht , da ich schon einmal einen Schrank von der Firma hatte (war der Grund warum ich diese Marke wieder gewählt habe) , dachte ich es sei eine gute Idee sie wieder zu nehmen. Da ich umgezogen bin in eine kleinere Wohnung konnte der andere Schrank leider nicht mit. Ich haben den Schrank im Schlafzimmer stehen und könnte jedes mal heulen wenn ich ihn sehe . Ich habe Badmöbel gekauft , das teuerste Teil 35€ , diese Schränke haben eine bessere Qualität als dieser Schrank hier. Wie gesagt totale Enttäuschung . Die Firma sollte sich schämen so etwas für soviel Geld zu verkaufen

Spiegeltüren brechen aus der Mittelwand!!!

Qualität der einzelnen Holzplatten ganz schön schlecht. Nicht passgenau. Folierung minderwertig. Rückwand sitzt nicht richtig. Wrnn er einmal steht geht es so gerad denkt man und dann stellt sich nach ein paar Wochen raus, dass die Spiegeltüren zu schwer für die dünne schlecht gepresste Mittelwand ist und diese erst nach unten sacken und wenn man dann versucht die Schrauben nachzuziehen kommen die Holzspäne entgegen und die Substanz die Türen zu halten verschwindet komplett. Klarer Konstruktionsfehler. Da muss der Hersteller die Wand verstärken, damit die schweren Spiegeltüren dort auch halten. So unbrauchbar und ein Fall für Rückgabe durch minderwertige Qualität.

Qualität nicht günstig, sondern billig ...

Das beste an dem Schrank ist die Aufbauanleitung ... Schranktüren sind weder unten noch oben mit Kanten-Umleimer-Band versehen. Transportschäden durch spärliche Folienverpackung. Unschöne Folierung einer Tür. Materialeinsparung an den Einlegeböden, diese könnten mind. 12 cm tiefer sein. Wir haben ihn nur deswegen nicht zurück gegeben, weil wir den Stauraum dringend brauchen, und weil er für den Transport ja nicht mehr verpackt werden kann. Preis ist verlockend, aber zu ungunsten der Qualität! Sehr enttäuschend, sorry.

Totaler Müll

Ganz schlechte Qualität, na gut für den Preis nichts großartiges erwartet. Aber da es für die Tochter war und sie ihn von ihrem ersparten gekauft hat, ist es trotzdem sehr traurig. Alles nur total dünner Pressspan. Löcher sind nicht vorgebohrt!! Selber bohren ist angesagt und dann ist überall die Lackierung abgeplatzt. Als er dann endlich nach 5,5 Stunden stand wackelt er doch sehr beachtlich! Muss definitiv an der Wand befestigt werden! Schade ums Geld! Würde ihn ja zurück schicken, aber er ist zusammen gebaut....

Ich werde den Schrank nicht weiterempfehlen. ...

Ich werde den Schrank nicht weiterempfehlen. Für diesen Preis habe ich auch nicht so viel erwartet aber nach 2/3 Wochen ging die alle 4 Schubladen kaputt. Die Rückwand ist schon platt. Sehr schlechte Qualität. Man sollte wirklich keinen Cent dafür bezahlen.👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼Außer Geld- und Zeitverschwendung hat der Schrank nichts mehr für mich.

Nicht zu empfehlen.

Der Artikel hat leider eine schlechte Qualität, bereits nach einiger Zeit wölben sich die Böden, wobei keine all zu schwere Last verstaut wurde, weil die zwei oberen Böden nicht die gleiche tiefe wie der untere Boden hat. Leider nicht zu empfehlen.

Ich bin nicht zu Frieden, die Rückwand ist ...

Ich bin nicht zu Frieden, die Rückwand ist so dünn,das man so aufpassen musst das sie nicht kaputt geht. Obwohl steht Made in Germany und blauer Engel Siegel, der Schrank Richt die ersten 3 Tagen sehr Stark. Ich war und bin sehr enttäuscht.

Nie wieder

Der Kleiderschrank ist sehr schwer zu bauen. Die Aufbauanleitung war für nicht klar und für einige Schintte falsch. Die Löcher für die Türen und Schubladen waren nicht vorgebohrt. Nicht jeder hat zu Hause Bohrer. Außerdem verschwand beim Bohren etwas Farbe.

Schrank nicht zu empfehlen

Der Schrank kam leider beschädigt an. Man musste alle Löcher vorbohren. Für den Preis viel zu teuer und sehr unverständlicher komplizierter Aufbauplan. Wir hoffe auf eine Rückerstattung

Schlechte Qualität

Ansich ist es ein schöner Schrank, aber schlecht verarbeitet. Ich habe den Schrank jetzt 8 Monate und die Schubladen fallen schon auseinander. Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Finger weg!!!!

Das war Katastrophe

das war richtig schlecht Erstens fehlt richtig Schrauben die muss man zusätzlich kaufen , Bei abbauen das plan ist schwer zu verstehen, Also bitte kaufen sie keine Möbel von diese Marke . Danke

Schlechte Qualität

Sehr sehr schlechte Qualität vom Holz, splittert jedes Mal auf wenn man eine Schraube reinmacht etc. Montageanleitung sehr unübersichtlich und unverständlich. Bin überhaupt nicht zufrieden

Der Schrank ist ok

Bauanleitung ist Schrott, keine Vergabe an Anzahl der Schrauben, keine durchgehende Bohrung vorhanden für die Griffe, Rückwand passt nicht rein wie es sein soll.

Nie wieder.

Unmöglich den Schrank allein aufzubauen !! Vorgefertigte Löcher falsch gefräst .Gebrauchsanweisung, Bauanleitung unmöglich ,schlechte Beschreibung . Mindeste Qualität.