rauch Stauraumbett Isotta, mit 2 großen und 4 kleinen Schubkästen

Im Original schöner als auf dem Bild

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit rauch-Möbeln "aufgewachsen" bin und folglich eine Vorstellung davon hatte, was ich bekomme. Des weiteren sind mein Mann und ich "Möbel-Selbstaufbauer" und wissen auch diesbezüglich wie so etwas funktioniert und verfügen über diverses Werkzeug. Mit diesen Vorkenntnissen im Hinterkopf kann ich diesem Bett eine sehr gute Bewertung geben. Die Teile wurden in mehreren - ich meine, es waren 4 - stabilen und beschrifteten (!!!) Kartons gut verpackt geliefert. Das Bilderrätsel "Aufbauanleitung" ist auf alle Kartons verteilt und es empfiehlt sich, alle Bögen zur Hand zu nehmen. Es ist nicht auf den ersten Blick eindeutig, aber relativ schnell zu durchschauen. Insofern in Ordnung. Die Oberfläche ist bei diesem Preis freilich kein Furnier, sondern Folie, die aber eine hochwertige Optik und Haptik abgibt. Wir haben das Bett in struktureichefarben hell gewählt, was sehr typisch und "echt" aussieht. (Bei dem weißen Bett hätte ich da - zugegeben - allerdings meine Zweifel. ) Auch wirkt das Bett im Original sehr viel moderner als auf dem Bild. Die Schubladen am Fußende laufen auf Metallschienen, die Bettkästen auf Möbelrollen. Die Schubladen sind allerdings aus Gründen der Unterlüftung des Bettes (vermute ich) nach oben offen. Sollen die darin verstauten Sachen nicht einstauben, empfehle ich, sie nicht zu voll zu machen und mit einem Baumwolllaken oder einer dünnen Wolldecke abzudecken, da dies keinen Einfluss auf den Lüftungseffekt hat. Überdies sollte man bei solchen Stauraumbetten ohnehin regelmäßig die Schubladen heraus rollen und die Matratzen zum lüften aufstellen oder über die Bettkante ziehen. Die Schubladengriffe sind aus Kunststoff, sehen aber gebürstetem Stahl zum verwchseln ähnlich. Ich empfinde es als positiv, dass die seitlichen Bettkästen nicht bis unter das obere Ende des Bettes reichen (unten sind die anderen Schubladen dahinter), da so problemlos Platz für ein Nachtschränkchen oder andere Möbelstücke neben dem Bett bleibt. Ein kleines Manko sind vielleicht die hohen Schubläden seitlich am Fußende. Sie sind zwar so hoch, wie es den Eindruck hat, allerdings sehr vie schmäler, als es auf dem Bild aussieht. Die Front ist gut 1/3 breiter als die Schublade selbst. Alles in allem ein schönes und durchaus modernes Bett aus sauber verarbeiteten, sehr passgenauen Teilen zu einem sehr günstigen Preis, an dem gemessen und in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland gefertigt wird, es nichts zu meckern gibt. Bin jetzt gespannt, ob die Qualität bei längerem Gebrauch noch so ist, wie ich das aus meiner Jugend gewöhnt bin. Einen Stern Abzug gibt es, weil ein Brett nicht vorgebohrt war und zwei Schrauben fehlten. Für uns zwar kein Problem, wir sind gut ausgerüstet, aber eben nicht korrekt.

ein sehr schönes Bett

Uns war es wichtig ein hohes Bett zu haben, damit der Ein - und Ausstieg bequem ist. Dank unserer Lattenroste mit Bettkastenfunktion, haben wir noch mehr Stauraum, da wir die freie Flächen zwischen den Schubladen nutzen können! Ein Stern abzug gab es, weil es nur 2 Querlatten zum auflegen der Lattenroste gibt, eine 3. in der Mitte wäre schön gewesen. Kann man aber selber nachmontieren.

tolles Bett, schwieriger Aufbau

Qualität ist gut. Wir haben sogar nach dem Aufbau gaaanz viel Schrauben über. Ansonsten war der Aufbau etwas kompliziert. Die Anleitung war nicht optimal. Wie in den anderen Bewertungen fehlt eine Mittelstrebe für das Lattenrost. Hier haben wir uns aber selber geholfen. Das Bett empfehlen wir aber trotzdem weiter.

schön hoch

das bett ist leicht zusammen zu bauen. allerdings stört mich, dass lediglich zwei latten den lattenrost halten. die schrauben am kopfteil sind auch sichtbar und es sind keine blenden dabei. Ansonsten ist die Höhe sehr angenehm und der Stauraum ausreichend für Bettdecken zum Wechseln bei den Jahreszeiten.

Preis,-Leistungsverhältnis stimmt

Das Bett als solches ist super. Für im Möbelaufbau unerfahrene allerdings etwas problematisch. Ausserdem sollte ein starker Akkuschrauber vorhanden sein. Im Zweifel lieber den Aufbauservice nutzen. Ansonsten ein wirklich tolles Produkt.

Schönes Bettgestell, aber...Mini Mängel

Von Firma Rauch bin ich anderes gewohnt. Die Montageanleitung für die Schubkästen am Fußende hat mich in den Wahnsinn getrieben...ich bin nicht gerade ein Geduldsmensch :-). Kleiner Tipp, wenn man so mitten bei der Montage ist, achtet man nicht wirklich auf Maße, also bitte bei den Seitenverblendung darauf achten, dass die richtige Breite am richtigen Platz ist. Ich bemängel auch fehlende Abdeckkappen//gibt es ja auch schon als Abdeckklebeplättchen, die sichtbaren Schraubenköpfe sind nicht wirklich schön, ich habe noch ein anderes Bett bestellt, da waren reichlich bei, die ich dann für dieses Bett genommen habe. Ansonsten ist das Bettgestell sehr schön und bietet viel zusätzlichen Stauraum.

Gute Qualität für den Preis

Die Qualität des Bettes ist sehr gut in Bezug auf den Preis. Der Aufbau gestaltet sich schwierig, da man 3 verschiedene Anleitungen berücksichtigen muss.

Tolles Bett

Die Lieferung hat super geklappt. Der Aufbau zog sich etwas hin. Als dann auch die Böden für die Schubkästen am Ende des Bettes fehlten, waren wir etwas ärgerlich! Nach etwa 1 Woche wurden diese nachgeliefert. Der ganze Aufbau des Schlafzimmer verzögerte sich, da auch der Nachttisch nicht vollständig geliefert wurde. Die Möbel sehen toll aus....schade, dass die Freude durch ständige Reklamation wegen fehlender Lieferteile getrübt wurde.

Schönes Bett

Dieses Bett macht einen stabilen Eindruck. Der Aufbau funktionierte problemlos!

super Bett mit viel Stauraum

Das Bett habe ich wegen der Liegehöhe und der Stauraummöglichkeiten gekauft. Es war sehr sorgfältig eingepackt und die Pakete von 1 bis 4 nummeriert. Leider lag keine Aufbauanteilung bei, was bei dem Aufbau sehr Zeitaufwendig war. Auch im Internet war leider keine Aufbauanleitung zu finden. Schade, dass man ... warum auch immer auf ein paar Blatt Papier verzichtet hat. Wenn man etwas zusammen bauen möchte, will man nicht lange nach irgendwelchen Anleitungen suchen. Insgesamt aber ein sehr schönes und funktionelles Bett. Einen Stern Abzug gibt es, weil ein Teil nicht vorgebohrt war, zwei Schrauben und die Aufbauanleitung fehlten.

Das Bett kann ja nix für meine Größe ...

Komforthöhe - leider nur für große Menschen! 1,55m kleine Leute bekommen leider keinen Fuß auf den Boden: Da ist morgendlicher Schwung zum Aufstehen nötig! Dabei stört dann wieder der Bettrand. Einlasstiefe ist zwar mehrfach verstellbar, die Matratzen sollten jedoch höher als 15cm gewählt werden.

Aufwendiger Aufbau, nichts für Anfänger

Leider lag keine Aufbaubeschreibung bei, kann man aber bei Rauch herunterladen, was den Aufbau aber auch nicht einfacher macht. Für Anfänger ist der "Bausatz" nichts. Hab schon zig Möbel zusammengebaut, aber das Ding ist ein Herausforderung. Qualitativ für diesen Preis aber vollkommen ok.

tolles bett

tolles bett und gute Qualität aber die Beschreibung war schwierig teilweise schlecht zu erkennen und eine schraube war irgendwie für alles. Sonst super

Kaufempfehlung

Wir haben unser Bett vorgestern in 4 einzelnen Paketen erhalten. Hermes war pünktlich und an der Tür sehr freundlich. Alle Teile waren unbeschädigt. Das Bett lässt sich alleine aufbauen, jedoch ist es nicht "mal eben" erledigt. Insgesamt haben wir dafür ca. 5,5h gebraucht. Da einige Löcher zB für die Befestigungswinkel nicht vorgebohrt sind. Handwerkliches Geschick und ein vernünftiger Akkuschrauber sind nicht nur von Vorteil sondern auch dringend notwendig. Für alle neuen Käufer, unbedingt erst die großen weißen Pakete öffnen, darin befindet sich das Bettgestell. Erst danach die bräunlichen Kartons mit den Schubladen öffnen und aufbauen, so lässt sich ein durcheinander kommen vermeiden. Jetzt wo das Bett steht ist es sehr stabil, kein quietschen oder Knartschen. der Stauraum ist fantastisch. Alles in Allem ein klasse und hochwertiges Bett. ( 160x200 ) mit ungeteiltem Lattenrost. ich ziehe nur einen Stern ab, da einige Schrauben fehlten.

Schönes und praktisches Bett.

Aufbau war zu zweit sehr leicht, nur finde ich die Griffe an der Fußseite unpraktisch, vor allem im Dunklen stellen sie doch eine Verletzungsgefahr dar, welche ich vor der Bestellung nicht bedacht habe. Da hätten sich nun wieder zwei versenkte Griffe oder Öffnungen gut getan und die Griffe wären an den Kommoden statt der Schlüssel besser gewesen. Ich werde auch diese Griffe nach Ablauf der Garantie dort entfernen und an einer der Kommoden anbringen. Sieht auch an sich gut aus, allerdings stimmt die angegebene Farbe(Eiche hell) nicht mit den Bildern im Katalog überein. Sie ist in Wirklichkeit viel dunkler und matter. Bin total enttäuscht und hätte sie so nicht gekauft, aber meiner Frau gefällt sie und das ist ja die Hauptsache. So ist das eben wenn man per Katalog kauft.

Ein Bett das seinen Zweck erfüllt....

Ich habe mir dieses Bett bestellt, weil meine Wohnung sehr klein ist und ich genug Stauraum benötigt habe. Ein großes Plus für dieses Bett weil man die Einlasstiefe des Lattenrostes/Matratze verstellen kann. Klasse finde ich auch, dass das Bett sehr hoch ist. Für mich als große Person optimal. Mit Matratze fast so hoch wie ein Boxspringbett. Allerdings erwies sich der Aufbau des Bettes (zwei Personen) als kniffelig. Wir haben mehr als 8 Stunden dafür gebraucht. Zum Teil waren die Lochbohrungen nicht gut gebohrt so das beim zusammenschrauben sich der Holzdübel auf der anderen Seite herausgerückt hat. Somit war die Schublade defekt. Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden

TOP-Bett !!!!

Zum Aufbau diese Bettes kann ich nur sagen ,man soll sich konsequent an die Aufbauanleitung halten sonst passiert das was mir passiert ist,und zwar habe ich vergessen die Seitenteile an den Schubkästen zu befestigen . Wollte sie nachträglich anbringen,hat mir aber keinen gegeben,musste die Matratzen entfernen und die Sprungrahmen damit ich die Blenden anbringen konnte. Ansonsten gibt es nichts zu meckern,sehr gut finde ich das man die Lattenroste in der Höhe 3 mal verstellen kann.bin eben im Alter wo man schlecht aus dem Bett hoch kommt wenn mann zu tief liegt. Also wie hier von mir beschrieben. Ein Tolles Bett ,ich würde es jedem empfehlen. !!!!!

schönes Bett mit viel Nerven zum aufbauen

Ein sehr schönes und schlichtes Bett in weiß mit viel Stauraum drunter. Einziger Stern-Abzug beim Aufbau! Die Beschreibung ist durcheinander... Zuerst soll man da anfangen, dann wieder dort und dann wieder da. Man blickte nicht mehr richtig durch. Zudem hatten wir noch so viele Schrauben übrig was uns dann so irritiert hatte und wir die Beschreibung nochmal studieren mussten. Das Bett ist dadurch nicht einfach mal in 2 oder 3 Stunden aufgebaut. Wir haben mindestens das doppelte gebraucht!

Ein tolles Bett mit viel Stauraum

Dieses Bett ist zwar etwas schwer aufzubauen, wir haben ganzen Tag gebraucht, aber die Mühe hat sich gelohnt. Es sieht toll aus und die 2 seitlichen Bettkästen sind gut, um die Bettwäsche zu verstauen. Ganz toll finde ich die 4 Schubladen am Fußende, da kann diverse Sachen unterbringen. Auch die Höhe des Bettes finde ich gut. Desweiteren wurde ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich wurde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viel Stauraum

Da der erste Aufbau mit Hermes nicht geklappt hat, kamen nochmal 2 Mitarbeiter und haben es korrigiert. Der einzige Mängel bei diesen Bett sind, die 2 großen Schubladen die sich je seitlich befinden. Diese sind nur auf Rollen und quietschen immer beim heraus-und reinziehen. Mein Kind stört das aber nicht weiter und hat mega viel Stauraum. Auch die Höhe ist sehr angenehm.

Schönes Bett

Das Bett wurde blitzschnell von den Männern von Hermes aufgebaut. Bett genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider hatte ich ein Rollrost dazu gekauft. Dies war für das Bett ungeeignet, stand aber leider nicht in der Beschreibung. Negativ empfinde ich, dass das Bett nur 2 Streben für das Lattenrost hat. Ich empfinde dies als nicht ausreichend.

Prima Bett für angemessenen Preis

Aufbau sehr gut beschrieben und für Menschen die schon mal einen Akkuschrauber, Hammer usw. in der Hand hatten, auch leicht zu bewältigen. Verarbeitung, Qualität und Standfestigkeit des Bettes sind gut und dem Preis angemessen. Bis lang steht es stabil und sicher und bietet in den Schieber viel Stauraum. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein Bett mit viel Platz

Der Aufbau des Bettes war etwas kompliziert. Teilweise fehlten vorgebohrte Löcher. Die Beschreibung für den Aufbau war etwas unübersichtlich. Das Bett bietet viel Stauraum und ist daher auch für kleinere. Wohnungen super geeignet. Auch hat das Bett eine höhere Liegefläche, welches das Aufstehen erleichtert.

Bett

Sehr geräumig. Viel Stauraum. Sehr bequem darin zu liegen. Aufbau war ok.

Optisch schön und sehr praktisch!

Gutes Schlafmöbel, sehr empfehlenswert! Die Ablage der Lattenroste ist auch nicht zu schmal. Einziger Makel war für mich, dass aus dem Foto nicht ersichtlich ist, wie und ob das Bett in der Mitte gestützt wird. Aber ein Anruf konnte mich aufklären. Was mir auch gut gefällt, dass die Schubkästen nicht auf der Erde stehen.

Tolles Bett mit viel Stauraum

Der Aufbau war schon sehr zeitaufwendig/ zu zweit 3 Stunden, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es hat eine angenehme Höhe und die Schubladen sind reichlich. Einziger Punkt Abzug von uns, das es keine Abdeckung zwischen den Matratzen und den Schubladen im Bett gibt. Mein Mann wird da selbst noch etwas bauen.

Das Bett hat wirklich sehr viel Stauraum und ...

Das Bett hat wirklich sehr viel Stauraum und ist auch wirklich sehr stabil. Leider fehlten bei der Lieferung 2 Winkel für die Eckkanten, die wir selbst ersetzen mußten eben wegen der Stabilität. Der Aufbau ist recht gut beschrieben und mit 2 Leuten gut durchzuführen.

Solides Bett mit viel Stauraum

Der Aufbau ist nicht sehr kompliziert, dauert allerdings etwas, da die Einzelteile und Schrauben nicht beschriftet sind. Die Lattenroste liegen nur auf zwei Querhölzern, das finde ich eher kritisch. Ansonsten bin ich aber mit der Qualität zufrieden.

Tolles Bett

Von der Aufbauanleitung mal abgesehen, ist dieses Bett recht akzeptabel. Natürlich braucht man beim Aufbau viel Geduld, bekommt das aber locker alleine hin. Durch das viele Kleinklein - sind 3 Stunden - inklusive Schubladen aber dennoch einzuplanen.

Tolles Bett!!!

Schönes Bett. Super Höhe. Qualität ist auch supi, nichts auszusetzen. Das einzigste negative war die lange Lieferzeit von 5 Wochen. Dann wurde die falsche Breite geliefert, danach dauerte die Nachlieferung nochmals 3 Wochen. Jetzt ist alles perfekt.