rauch Stauraumbett Isotta, mit 2 großen und 4 kleinen Schubkästen

Im Original schöner als auf dem Bild

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit rauch-Möbeln "aufgewachsen" bin und folglich eine Vorstellung davon hatte, was ich bekomme. Des weiteren sind mein Mann und ich "Möbel-Selbstaufbauer" und wissen auch diesbezüglich wie so etwas funktioniert und verfügen über diverses Werkzeug. Mit diesen Vorkenntnissen im Hinterkopf kann ich diesem Bett eine sehr gute Bewertung geben. Die Teile wurden in mehreren - ich meine, es waren 4 - stabilen und beschrifteten (!!!) Kartons gut verpackt geliefert. Das Bilderrätsel "Aufbauanleitung" ist auf alle Kartons verteilt und es empfiehlt sich, alle Bögen zur Hand zu nehmen. Es ist nicht auf den ersten Blick eindeutig, aber relativ schnell zu durchschauen. Insofern in Ordnung. Die Oberfläche ist bei diesem Preis freilich kein Furnier, sondern Folie, die aber eine hochwertige Optik und Haptik abgibt. Wir haben das Bett in struktureichefarben hell gewählt, was sehr typisch und "echt" aussieht. (Bei dem weißen Bett hätte ich da - zugegeben - allerdings meine Zweifel. ) Auch wirkt das Bett im Original sehr viel moderner als auf dem Bild. Die Schubladen am Fußende laufen auf Metallschienen, die Bettkästen auf Möbelrollen. Die Schubladen sind allerdings aus Gründen der Unterlüftung des Bettes (vermute ich) nach oben offen. Sollen die darin verstauten Sachen nicht einstauben, empfehle ich, sie nicht zu voll zu machen und mit einem Baumwolllaken oder einer dünnen Wolldecke abzudecken, da dies keinen Einfluss auf den Lüftungseffekt hat. Überdies sollte man bei solchen Stauraumbetten ohnehin regelmäßig die Schubladen heraus rollen und die Matratzen zum lüften aufstellen oder über die Bettkante ziehen. Die Schubladengriffe sind aus Kunststoff, sehen aber gebürstetem Stahl zum verwchseln ähnlich. Ich empfinde es als positiv, dass die seitlichen Bettkästen nicht bis unter das obere Ende des Bettes reichen (unten sind die anderen Schubladen dahinter), da so problemlos Platz für ein Nachtschränkchen oder andere Möbelstücke neben dem Bett bleibt. Ein kleines Manko sind vielleicht die hohen Schubläden seitlich am Fußende. Sie sind zwar so hoch, wie es den Eindruck hat, allerdings sehr vie schmäler, als es auf dem Bild aussieht. Die Front ist gut 1/3 breiter als die Schublade selbst. Alles in allem ein schönes und durchaus modernes Bett aus sauber verarbeiteten, sehr passgenauen Teilen zu einem sehr günstigen Preis, an dem gemessen und in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland gefertigt wird, es nichts zu meckern gibt. Bin jetzt gespannt, ob die Qualität bei längerem Gebrauch noch so ist, wie ich das aus meiner Jugend gewöhnt bin. Einen Stern Abzug gibt es, weil ein Brett nicht vorgebohrt war und zwei Schrauben fehlten. Für uns zwar kein Problem, wir sind gut ausgerüstet, aber eben nicht korrekt.

Aufwändiger Aufbau und überhöhter Preis!

Das Bett wurde 20 Tage nach der Bestellung in 4 Paketen per Hermes Spedition geliefert. Die Pakete waren nach den einzelnen Aufbauschritten verpackt und hatten eine separate Anleitung. Beim Auspacken der Stücke ist mir die nicht wirklich hochwertige Qualität direkt aufgefallen. Es sind einfache Spanholzplatten mit einer weißen Beschichtung. Diese war an den Kanten von einigen Stücken bereits abgeplatzt. Trotz viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln habe ich für dieses Bett 7! Stunden benötigt. Es sind kaum Vorbohrungen vorhanden. Viele Teile muss man nach Augenmaß anbringen, abmessen und leimen. Die Bauanleitung ist an manchen Stellen schwierig zu verstehen. Nachdem das Grundgerüst relativ schnell aufgebaut war, folgten die Schubladen. Für die vordere Front werden diese auf einer Spanholzplatte angebracht und diese wird einfach in die Aussparung des Bettes geschoben. Mit vier Eckwinkeln kann man diese notdürftig von Innen fixieren. Die beiden seitlichen Schubladen werden freihand mit vier Rollen versehen und auch in die Aussparung geschoben. Die Platten neben den großen Schubladen kann man von Innen nach Augenmaß anbringen. Sie laufen über keine Schiene, sondern rollen auf dem Boden. Es musste ewig nachjustiert werden, damit die Schubladen einigermaßen flüssig öffnen und schließen. Schlussendlich steht das Bett nun fest und stabil, macht mit seinen ungleichen Abständen des Unterbaus keinen guten Gesamteindruck. Für den Preis bekommt man im Möbel-Discounter zwei dieser Betten zu gleicher "Qualität" und ein durchdachteres Montagesystem. Ich habe mir leider mehr erhofft und bin nicht zufrieden mit dem Bett.

ein sehr schönes Bett

Uns war es wichtig ein hohes Bett zu haben, damit der Ein - und Ausstieg bequem ist. Dank unserer Lattenroste mit Bettkastenfunktion, haben wir noch mehr Stauraum, da wir die freie Flächen zwischen den Schubladen nutzen können! Ein Stern abzug gab es, weil es nur 2 Querlatten zum auflegen der Lattenroste gibt, eine 3. in der Mitte wäre schön gewesen. Kann man aber selber nachmontieren.

Perfrkt

TOP

Hallo, habe für den kompletten Aufbau ca.2,5 Std gebraucht.Wir sind hoch zufreden mit dem Bett. Was positiv anzumerken ist das die Verpackung sehr gering aber genügend war. Den tipp den ich ich hier bei einigen anderen Käufern gelesen habe,in der Mitte noch eine 3.Querleiste anzubauen kann ich nur bestätigen.Wäre wünschenswert wenn der Hersteller dies mit aufnehmen würde

Ganz okay... allerdings nicht zu empfehlen

Haben grade zu zweit 4,5 Stunden damit verbracht ein Bett aufzubauen, welches mit drei Anleitungen geliefert wurde und keine ersichtliche Trennung dieser zu erkennen war. Während des Aufbaus habe ich vier mal überlegt das Bett wieder abholen zu lassen, da der Aufbau an sich eine totale Katastrophe ist. Kaum Löcher vorgebohrt, dafür viele kleine Schrauben und Winkel, die man (wenn man der Anleitung folgt) sehr schwer in das Pressholz reindrehen kann. Das Ergebnis sieht gut aus, allerdings würde ich mir in Zukunft für den gleichen Preis lieber ein IKEA Bett zulegen. Was mir positiv auffiel ist die Höhe. Mir graut es schon vor dem nächsten Umzug. Denke das Bett wird es nicht überleben.

Tolles Bett, hoher Einstieg!

Die Bett war vom Versand her eher da als angeben. Der Aufbauservice war spitze und sehr schnell. Alleine hätten wir das definitiv nicht so gut hinbekommen. Allgemein ist das Bett sehr robust und bietet viel Stauraum. Die Farbe Eiche passt super zu unseren türkisen Wände. Wir sind begeistert und können den Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

auch wenn Preisgünstig, muss Qualität stimmen

Aufbau relativ einfach, aber die 4 kleinen Schubkästen unter aller Würde. Nur geleimt, schwer zusammen zusetzen, leichter Schlag sind sie kaputt. Musste diese zusätzlich mit Schrauben und Nägel sichern, das hätte anders gelöst werden können (es gibt schwedische Möbelhersteller mit besseren Lösungen). Die Kantenumleimungen sind äußerst unsauber durchgeführt, musste alle nacharbeiten um sich nicht zu reißen. Eine abgeplatzte Stelle und Stoßstellen , welche nicht vom Transport herrühren, sondern schon in der Produktion passiert sein müssen. Am 01.12.2016 bestellt unter der Option 4 Wochen Lieferzeit, angegebenes Fertigungsdatum 18.01.2017 geliefert am 25.01.2017 - nicht empfehlenswert

tolles Bett, schwieriger Aufbau

Qualität ist gut. Wir haben sogar nach dem Aufbau gaaanz viel Schrauben über. Ansonsten war der Aufbau etwas kompliziert. Die Anleitung war nicht optimal. Wie in den anderen Bewertungen fehlt eine Mittelstrebe für das Lattenrost. Hier haben wir uns aber selber geholfen. Das Bett empfehlen wir aber trotzdem weiter.

schön hoch

das bett ist leicht zusammen zu bauen. allerdings stört mich, dass lediglich zwei latten den lattenrost halten. die schrauben am kopfteil sind auch sichtbar und es sind keine blenden dabei. Ansonsten ist die Höhe sehr angenehm und der Stauraum ausreichend für Bettdecken zum Wechseln bei den Jahreszeiten.

Daumen hoch

Das Bett ist super. Schnelle Lieferung( kam vor der angegeben Lieferzeit.) Die Stauraummöglichkeiten an diesem Bett sind klasse, zum Beispiel für Bettwäsche. Ich würde dieses Bett jederzeit wieder kaufen und an alle weiter empfehlen :)

Super bett sehr stabil

Das bett ist sehr zu empfehlen es ist sehr stabil und die Anleitung ist einfach zu verstehen . Man bei dem bett einen angenehmen Ausstieg da es sehr hoch ist und die Schubladen sind auch sehr geräumig. Fazit ich würde es wieder kaufen

sehr gut

Die Höhe vom Bett ist sehr gut. Leichtes aufstehen. Verarbeitung top. Viel stauraum in den Schubladen. Der Aufbau dauert etwas länger ist aber dank der guten Anleitung recht einfach. Würde ich wieder kaufen.Die Lieferung war vorzeitg.

Preis,-Leistungsverhältnis stimmt

Das Bett als solches ist super. Für im Möbelaufbau unerfahrene allerdings etwas problematisch. Ausserdem sollte ein starker Akkuschrauber vorhanden sein. Im Zweifel lieber den Aufbauservice nutzen. Ansonsten ein wirklich tolles Produkt.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Der Aufbau ist mit 2 Mann/Frau kein Problem, die Bettkästen und Schubladen bieten viel Platz zum verstauen. Das Bett ist etwas höher was beim ein und aussteigen sehr angenehm ist, gute und stabile Verarbeitung. Für den Preis top.

Sieht gut aus

Wir sind ein bisschen entäuscht darüber, dass am ersten Abend gleich eine Latte unter uns zusammengebrochen ist...die für den Aubau vorgesehene Latte/Querverbindung(mit Standfuss) dürfte wesentlich stabiler sein!!!!

Klasse Bett

ein tolles Bett, was viel Stauraum bietet

Dieses Bett ist besonders gut geeignet um einiges zu verstauen besonders wenn man ein kleines Schlafzimmer hat. Der Aufbau ist zeitintensiv, aber dank der guten Anleitung zu zweit gut aufbaubar.

Ein Bett mit gutem Preisleistungsverhältnis

Das Bett, wie es in der Abbildung zu sehen ist, wird in drei gut verpackten Einheiten geliefert. Das Holz ist sehr robust und die Umleimer der Kanten des Holzes bestehen aus Kunststoff. Das Material bestehend aus Schrauben, Holzdübeln und Leim ist ausreichend vorhanden (sollte mal eine Schraube beim Aufbau verloren gehen). Die Aufbauanleitung und befindlichen Zeichnungen sind selbst für "Heimwerker Fremde" gut zu verstehen, sodass keiner in Ohnmacht fallen muss, wie sie bei manch befindlichen Mitbewerbern (Möbellieferanten dieses Segments) häufig anzutreffen sind. Das Bett ist für zwei getrennte Lattenroste nutzbar und mit einer Matratze unterschiedlicher Dicke von der Höhe in drei Stufen über Bettkante einstellbar. Ein Artikel der vom Preisleistungsverhältnis wirklich sehr viel Spaß macht. Das Bett bestätigt auch nach der ersten Nacht, gute Stabilität - sowie Robustheit.

Schönes Bettgestell, aber...Mini Mängel

Von Firma Rauch bin ich anderes gewohnt. Die Montageanleitung für die Schubkästen am Fußende hat mich in den Wahnsinn getrieben...ich bin nicht gerade ein Geduldsmensch :-). Kleiner Tipp, wenn man so mitten bei der Montage ist, achtet man nicht wirklich auf Maße, also bitte bei den Seitenverblendung darauf achten, dass die richtige Breite am richtigen Platz ist. Ich bemängel auch fehlende Abdeckkappen//gibt es ja auch schon als Abdeckklebeplättchen, die sichtbaren Schraubenköpfe sind nicht wirklich schön, ich habe noch ein anderes Bett bestellt, da waren reichlich bei, die ich dann für dieses Bett genommen habe. Ansonsten ist das Bettgestell sehr schön und bietet viel zusätzlichen Stauraum.

Trotz langer Wartezeit zufrieden

Bett gute Qualität, leider wurden zunächst falsches Schraubenset mitgeliefert. Nach kurzen Kontakt mit den Kundenservice, kam das richtige Schraubenset wenige Tage später.

Gute Qualität für den Preis

Die Qualität des Bettes ist sehr gut in Bezug auf den Preis. Der Aufbau gestaltet sich schwierig, da man 3 verschiedene Anleitungen berücksichtigen muss.

Tolles Bett

Der Aufbau hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich es mir vorgestellt habe, da das Bett in 4 Teilen geliefert wurde und jedes einzelne Teil für sich aufgebaut werden musste. Aber es hat sich gelohnt. Das Bett ist super bequem und stabil. Die Stauräume können bei uns optimal für die Bettwäsche und Kleinigkeiten genutzt werden. Ich frage mich, wie wir ohne das Bett vorher leben könnten 😂

schöner und stabiler Schlafkomfort

Bett mit enormem Stauraum, tolle Verarbeitung,Aufbau auch für Anfänger durchaus machbar dank guter Anleitung,stabile Ausführung,pflegeleichtes Material

sehr schönes bett , nicht ganz einfach es ...

sehr schönes bett , nicht ganz einfach es zusammen zubauen aber wenn man dann fertig ist sieht es toll aus und ist auch stabil , wackelt nicht

Super Bett mit viel Stauraum!

Nachdem das Bett ankam und Montagematerial fehlte wollte ich eigentlich keine 5 Sterne geben! Es hieß es würde bis zu zehn Tage dauern bis die fehlenden Teile kommen! Firma Rauch hat es in 4 Tagen geschafft! Nun steht das Bett und ich bin begeistert! Es ist stabil, hat eine sehr schöne Liegehöhe und massig Stauraum! Außerdem sieht es gut aus! Qualitativ wirkt es sehr hochwertig! Von mir absolute Kaufempfehlung!

Ein sehr schönes Bett

Das Bett war relativ einfach zusammenzubauen. Es ist sehr gut verarbeitet, alle Teilen passen. Insgesamt ein hochwertiger Artikel.

ein Teil vom Ganzen-2

Bett nach Anleitung gut aufzubauen, dauert etwas länger da die Kästen alle zusammengebaut werden müssen. Endergebnis perfekt

Tolles Bett

Die Lieferung hat super geklappt. Der Aufbau zog sich etwas hin. Als dann auch die Böden für die Schubkästen am Ende des Bettes fehlten, waren wir etwas ärgerlich! Nach etwa 1 Woche wurden diese nachgeliefert. Der ganze Aufbau des Schlafzimmer verzögerte sich, da auch der Nachttisch nicht vollständig geliefert wurde. Die Möbel sehen toll aus....schade, dass die Freude durch ständige Reklamation wegen fehlender Lieferteile getrübt wurde.

Klasse Bett

Klasse Bett mit viel Stauraum. Tolle Lösung für kleinere Zimmer. Qualität ist top. Würde ich immer wieder kaufen.