Raffrollo Metis, Kutti, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren, einfarbig, blickdicht, 100% Leinen, mit Edelstahlhaken, pflegeleicht

Halbtransparent!

Dies ist mein erstes Raffrollo aus Leinen, denn ich liebe Leinen, wollte deswegen auch mal Leinen am Fenster haben. Bisher hatte ich nur Raffrollos aus geschmeidigerem Stoff, meist war dies Polyester o.ä.. Ich finde ja nun, dass sich Leinen zum Raffrollo nicht oder nur bedingt eignet: das Material ist einfach zu volumonös und sieht eher aus wie eine Decke am Fenster. Ich hatte dieses Produkt in erster Linie zum Sichtschutz gekauft, deswegen hatte ich gehofft, das Leinen da tatsächlich besser vor Einblicken von aussen schützen kann als Raffrollos aus Kunstfaser. Leider ist dies nur bedingt der Fall, dafür ist dieses Material offenbar zu dünn gewebt: wenn im Zimmer Licht brennt kann man durchaus von draussen nach drinnen sehen, man kann Personen erkennen, zwar nicht "das Muttermal im Gesicht" ....aber Sichtschutz sieht für mich anders aus. Ich würde das Produkt als "halbtransparent" bezeichnen. Nichtsdestotrotz ist die Verarbeitung gut...als Kleidungsstück ist dieses Material durchaus zu empfehlen. Ich habe dieses Raffrollo mit Rabatt kaufen können. Den Originalpreis hätte ich jedoch nicht dafür bezahlt.

Ganz nett, für mich letztlich aber zu dunkel

Für einen Naturton kamen mir die Rollos zu dunkel/grau heraus und gingen deshalb zurück.

Definitiv nicht Blickdicht.

Der Artikel ist Gut verarbeitet und sehr leicht aufzubauen. Andere Maßen wären besser aber für mich reicht es erstmal. Ich finde es Gut, dass sie nicht Blickdicht sind! Ich habe eine Schönen Ausblick und wollte nur was leichtes zum Abdecken.

Ok

Leichte Anbringung und Handhabung, ist allerdings nicht so dunkel wie sie aussieht

Sieht gut aus, war aber leider schief vernäht

für den Preis haben wir definitiv eine bessere Verarbeitung erwarten. Schade!

kann leider nicht an jedem Fenster befestigt

kann leider nicht an jedem Fenster befestigt werden