Raffrollo Metis, Kutti, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren, einfarbig, blickdicht, 100% Leinen, mit Edelstahlhaken, pflegeleicht

Schöne Rollos

Ich kannte bereits und benutze seit Jahren die Blickdichten Rollos zum Schlafen. Nun brauchte ich eine günstige Alternative, die möglichst viel Sonnenlicht herein lässt und dabei möglichst undurchsichtig ist. Außerdem habe ich gern Naturmaterialien. Die Leinenrollos sind schön, hell, blickdicht (bis es draußen dunkel wird und innen das Licht an ist - aber dann wechsele ich zu den Verdunklungsrollos). Das Leinen knittert naturgemäß etwas, aber das stört mich nicht sehr.

schönes wohnliches Rollo

Diese Rollos sind so schön bequem aufzuhängen und lassen das Zimmer gleich wohnlicher aussehen als bei normalen Rollos. Leider sind sie nicht ganz blickdicht, die Sonne kommt immer noch etwas blendend hindurch . Wir werden sie aber wohl doch behalten, weil sie einfach so schön aussehen.

Halbtransparent!

Dies ist mein erstes Raffrollo aus Leinen, denn ich liebe Leinen, wollte deswegen auch mal Leinen am Fenster haben. Bisher hatte ich nur Raffrollos aus geschmeidigerem Stoff, meist war dies Polyester o.ä.. Ich finde ja nun, dass sich Leinen zum Raffrollo nicht oder nur bedingt eignet: das Material ist einfach zu volumonös und sieht eher aus wie eine Decke am Fenster. Ich hatte dieses Produkt in erster Linie zum Sichtschutz gekauft, deswegen hatte ich gehofft, das Leinen da tatsächlich besser vor Einblicken von aussen schützen kann als Raffrollos aus Kunstfaser. Leider ist dies nur bedingt der Fall, dafür ist dieses Material offenbar zu dünn gewebt: wenn im Zimmer Licht brennt kann man durchaus von draussen nach drinnen sehen, man kann Personen erkennen, zwar nicht "das Muttermal im Gesicht" ....aber Sichtschutz sieht für mich anders aus. Ich würde das Produkt als "halbtransparent" bezeichnen. Nichtsdestotrotz ist die Verarbeitung gut...als Kleidungsstück ist dieses Material durchaus zu empfehlen. Ich habe dieses Raffrollo mit Rabatt kaufen können. Den Originalpreis hätte ich jedoch nicht dafür bezahlt.

Tolles Rollo!

Schönes Rollo. Passt genau in mein Küchenfenster. Lässt sich sehr leicht anbringen. Kleiner Tipp: Vor dem aufhängen bügeln!

Sehr schöner Leinenstoff

Das Raffrollo ist aus sehr schönem Leinen und lässt sich leicht am Fenster befestigen. Kann ich nur empfehlen

Sehr schönes Raffrollo

Dieses Rollo hat einen sehr schönen Stoff, den man aber unbedingt bügeln muss.

Super Preisleitungsverhältnis!

Tolles Produkt, super Qualität und ein tolles Preisleistungsverhältnis!!!

Haben die Rollos für den Wintergarten ...

Haben die Rollos für den Wintergarten gekauft. Sehr schön!

Ganz nett, für mich letztlich aber zu dunkel

Für einen Naturton kamen mir die Rollos zu dunkel/grau heraus und gingen deshalb zurück.

Schöne Raffrollos

Leichte Montage, sehr schöne hochwertige Materialien. Wir finden sie super schön. Werde ich für die anderen Fenster auch noch bestellen.

Wunderschöne Leinen-Raffrollos

Ich liebe diese Raffrollos aus reinem Leinen & habe sie in beiden Varianten (Schlaufen & Haken) in unterschiedlichen Farben & Größen im ganzen Haus. Lediglich bei den größeren leider nur billige Stäbe aus Kunstoff (habe bereits kleine mit Metallstäbchen), hier ist etwas Vorsicht beim zusammenstecken geboten, optisch aber kein Unterschied am Fenster. Das Naturmaterial wirkt sehr edel am Fenster.

Definitiv nicht Blickdicht.

Der Artikel ist Gut verarbeitet und sehr leicht aufzubauen. Andere Maßen wären besser aber für mich reicht es erstmal. Ich finde es Gut, dass sie nicht Blickdicht sind! Ich habe eine Schönen Ausblick und wollte nur was leichtes zum Abdecken.

Prima

Danke Otto! Ein Artikel der Spaß macht. Schönes Raffrollo und einfache Montage. Schafft eine warme Atmosphäre. Schluckt relativ viel Tageslicht. Für Räume, in denen man sich viel aufhält, wäre es mir definitiv zu dunkel. In Küche und Schlafzimmer ideal für mich.

Tolles Rollo

Schöner Leinenstoff, fühlt sich gut an und sieht edel aus. Ist zwar knuddelig, wie bei Leinen üblich, aber ich habe ja ein Bügeleisen. Schönes Rollo für mein Badfenster.

Bin begeistert

Wunderschöne Raffrollos. Der Stoff ist schön und die Verarbeitung wirklich sehr gut. Der “Zusammenbau“ einfach und es fällt am Fenster sehr schön. Kaufempfehlung!!!

Tip Top , hätte mir nur gewünscht das man ...

Tip Top , hätte mir nur gewünscht das man wählen kann zwischen rechten und linken Fenster wegen der Schnurführung !

Sehr schick und einfach zu montieren. ...

Sehr schick und einfach zu montieren. Allerdings ist die Farbe etwas heller und geht eher ins Braune als ins Graue, passt aber trotzdem gut in mein Farbkonzept.

Schicker Rollo

Der Rollo ist leicht zu montieren (ohne Bohren oder Kleben) und hat einen warmen Weißen Farbton. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Qualität absolut in Ordnung.

Hervorragende Qualität

Ich habe diesen Artikel aufgrund des Produktvideos bestellt : einfaches Handling, wirklich kinderleicht. Der Stoff ist in Natura noch schöner als auf den Fotos.

schönes Raffrollo

Tolles Rollo aus Leinen. Sieht super aus und ist leicht anzubringen. Wenn man Naturmaterialien liebt, dann ist das Rollo genau das Richtige.

easy anzubringen

Das Rollo haben wir an unserem Badezimmerfenster angebracht. Super leichte Anbringung. Verarbeitung ist in Ordnung, realtiv leichter bzw. dünner Stoff.

Ein toller Artikel !

Ich bin damit sehr zufrieden, bestelle diese Rollos schon zweite Mal, gute Stoff, hochwertig mit Natur Feeling, einfache Montage.

Schönes Rollo, einfach anzubringen. Sollte vorher aber gebügelt werden. Preis ist allerdings echt teuer. Hab es trotzdem behalten.

Schickes Raffrollo

Ein absolut schickes und hochwertig anmutendes Raffrollo, das einfach aufgehängt werden kann. Sieht edel aus.

Tolles Rollo!

Wunderschöne Raffrollos. Haben die Rollos für die Küchen gekauft. Sieht sehr gut aus. Sehr schönen Stoff.

Guter blickdichter Stoff.

Mir hat das Material von der Blickdichtigkeit und vom Fall gut gefallen, nur der unangenehme Geruch ging leider nicht.

Einfache Montage, tolle Optik

Ich liebe diese Vorhänge und habe mittlerweile unser ganzes Haus ausgestattet. Einfach zu montieren!

Hatte zur Auswahl bestellt .....diese...

Hatte zur Auswahl bestellt .....diese habe ich wieder zurück geschickt ,da es nicht zur meine Einrichtung passt

Schöner Rollo

Endlich habe ich den perfekten Rollo für unser Bad gefunden. Er sieht sehr schön aus