priess Drehtürenschrank Barcelona in vielen Farben und Ausführungen

Optik Hui, Funktion und Details Pfui

Ansich ist der Schrank schön anzusehen, doch genauer betrachtet eine reinste Katastrophe. 1. Die Verpackung. Das tolle Kreppklebeband klebte beim Auspacken auf den Fronten. Trotz sorgfältigem abziehen hat man Teile vom Lack mit abgezogen. 2. Die Anleitung ist anscheinend nichts für normale Menschen. Im Prinzip gibt's mehrere Varianten und wenn man das Bild des fertigen Schrank nicht vorliegen hat, käme letzendlich ein komplett anderes Exemplar raus. Der Aufbau hat 4 Stunden gedauert. 3. Die Schubladen lassen sich nur sehr sehr schwer öffnen und schließen trotz das alles in Wage steht. 4. Die Fronten sind nicht komplett um die Ecken gezogen. Man sieht quasi, dass es nicht sauber geklebt worden ist. 5. Es fehlten Schrauben. Im ganzem betrachtet ist der Schrank zwar optisch nicht schlecht und hat eine wunderbare Größe,aber bei weitem das Geld nicht wert. Am liebsten würden wir ihn zurücksenden, dann wäre aber jemand sehr enttäuscht.

3 Monate gewartet

Es wurden 3 wochen Lieferzeit angegeben daraus wurden 3 Monate und dann war der Schrank an einer Seite kaputt echt total ärgerlich bei so einer Wartezeit Hermes ist einfach zum kotzen

Höhen und Tiefen

Der Schrank sieht sehr edel aus, wenn er mal aufgebaut ist. Mankos gibt es allerdings auch Einige... Die Aufbauanleitung war in Paket 3 von 4 zu finden... Woher soll man sowas denn wissen? Man muss also erstmal ALLES auspacken und die Teile sind leider auch nicht sortiert. Gerade die Schübe, welche geleimt werden müssen, haben ja drei Stunden Zeit zum Trocknen. Daher macht es Sinn, mit diesen zu beginnen, allerdings sind die Teile über alle Kisten verteilt. Eine Spielgeltür vom Schrank war leider defekt, wurde aber ohne Probleme sofort ausgetauscht. Des Weiteren empfiehlt es sich, Spax zu Hause zu haben, da bei den Griffen ebenfalls zwei Schrauben fehlten. Alles in Allem für das Geld Ok...würde mir aber überlegen, ob ich diesen Schrank nochmal aufbauen möchte.

Leichtbau

Leider kein sehr stabiler Schrank. Was mich persönlich am meisten geärgert hat ist der Speditions"service". Man bekommt mitgeteilt, dass in "Kürze" der Liefertermin mitgeteilt wird. In "Kürze" hieß genau eine Woche. Dann bekommt man Termin mit der Uhrzeitangabe 10:00 bis 14.00 Uhr. Eingetroffen ist man um 14:45 Uhr. Schade um den Urlaubstag, um die Uhrzeit wäre ich regulär zu Hause gewesen. Das muß besser gehen.

Viele Macken

Ich kann diesen Schrank leider nicht weiterempfehlen ! Ausschlag gebend sind die Türen und Schubladen! Das Schwarze Furnier ist an mehren Schubladen an den Kanten ( leider sichtbar ) abgeplatzt ! Leider kann man hier auch keine Fotos einfügen, dann würde man es besser sehen und sich selbst ein Urteil bilden. Die Schäden waren schon beim auspacken sichtbar! Wenn ich nicht unbedingt einen Kleiderschrank gebraucht hätte!!! Und nicht wieder 4 Wochen darauf warten müsste! Hätte ich Ihn wieder eingepackt und zurück geschickt!!! Griffe sind aus Vollkunstoff und der Schrank wird mit Kunststoffteile verschraubt! Der Aufbau ging recht schnell und gut von der Hand! Optisch ist er von weiten Gut, aber leider sieht derjenige der Ihn aufgebaut hat die Fehler sofort! Wir haben zwei von diesen Gekauft und beide hatten Fehler! Der Eckschrank ist OKAY , da kann ich nicht meckern ! Hat aber auch keine Schubladen!!! Für 850€ ( alle drei schränke ) haben ich was besseres erwartet! Schade Nie wieder!!!

Leider beschädigt geliefert worden

Der Schrank kam pünktlich und der Aufbau war einfach. Leider wurde ein Seitenteil bei der Lieferung beschädigt, weshalb ich beim Kundenservice von Otto anrief und ein neues bestellte. Dieses kam vier Wochen später und war leider das falsche Seitenteil. Des Weiteren war der Schubfachkorpus sowohl vom großen als auch vom kleinen zu klein bzw. zu groß für die mitgelieferten Schubfachböden.

Priess „Barcelona“

Als gelernter Tischler habe ich mich gegen den zubuchbaren Aufbauservice entschieden und den 3türigen, 2türigen + Eckschrank der Linie Barcelona selbst aufgebaut. So lernt man die Produkte „besser kennen“ und hat beim Abbau weniger Probleme bzw. kann ggb. Reparaturen vornehmen. Die drei Schränke kamen über Hermes sicher verpackt an. Ich konnte keine gravierenden Schäden an den ausgepackten Einzelteilen feststellen, was schonmal sehr positiv ist. Da hatten wir über andere Versanddienstleister auch andere Erfahrungen gemacht… Die Aufbauanleitung fließt nicht in meine Bewertung mit ein, da ich eben nicht beurteilen kann, wie ein Laie sie empfindet. Bei mir gab es keine Probleme beim Aufbau. Folgende 3 Dinge sind mir qualitativ negativ aufgefallen: - An den Schubladenblenden sind unten keine Kanten aufgezogen. Man sieht den blanken Pressspan :( - Die Schienen der Schubkästen machen ebenfalls einen eher minderwertigen Eindruck. Habe extra darauf geachtet die Schubkästen nicht windschief zu verleimen. Trotzdem ist der Lauf teilweise sehr hakelig. - Die 2- u. 3türigen Schränke sind nach dem Aufbau etwas wackelig. Was daran liegt, dass die Rückwände weder richtig verschraubt, noch ordentlich mit Nägeln befestigt sind. Falls man den Eckschrank mit dazu bestellt hat, empfehle ich, die Schränke an den Seiten miteinander zu verschrauben. Vorgebohrte Löcher hierfür, sind an den Seitenteilen vorhanden. Alles in Allem, sind die Schränke zweckmäßig und tun, was sie sollen. Scharniere sind ok, die Oberflächen der Einzelteile sind auch in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis ist, würde ich sagen, durchschnitt. Daher 3/5

Tolles Design, aber aber...

Zuerst das Gute: Ist der Schrank einmal aufgebaut, sieht er wirklich toll aus. Aber nun zum nicht so tollen Rest. Der Schrank scheint eine Sparversion zu sein. Alle Teile sind recht dünn, bei den Schubkästen fällt das nicht weiter auf, aber bei den Seitenteilen des Schrankes und dem "Deckel" sind Sparzwänge unverkennbar. Richtige Standfestigkeit geht anders. Im großen Schrantteil mit Garderobenstange ist 1 durchgehender Boden vorgesehen, für den die Löcher aber so weit oben vorgebohrt sind, dass Kleidung einer erwachsenen Person nicht mit einem Bügel auf die Stange gehangen werden kann, ohne dass die Sachen auf den Boden aufstoßen. Unter dem Boden ist dann wiederum richtig viel Platz, den brauch man da eigentlich nicht. Im kleinen Schrankteil (Regalteil) sind für eine Höhe von 1,42 m gerade 2 Einlegeböden vorgesehen, man kann also 3 Fächer von jeweils knapp 50 cm Höhe einrichten. Wie will man das vernünftig einräumen und nutzen? Mit etwas handwerklichen Geschick und guten Werkzeug läßt sich der große Boden im Schrankteil um 20 cm nach unten versetzen, und siehe da, alles wird freundlicher! Für das Regalteil gibt es im Baumarkt Leimholzplatten , die sich problemlos passend zuschneiden lassen und sogar von Farbe und Dekor einigermaßen dazu passen, kostet keine 10€. Mit den 2 zusätzlichen Böden die ich aus 1 Holzplatte geschnitten habe, ist das Regalteil super nutzbar. Aber wackelig bleibt der Schrank trotzdem, einen Umzug würde er meines Erachtens nicht überstehen. Gut, bei dem Preis kauft man einen Neuen... ;-)

schöner schrank, qualität enttäuschend

Zunächst war ich erfreut, die Löcher schienen passend vorgebohrt, die Schienen für die Schulbaden waren bereits vormontiert. Beim Zusammenbauen musste ich dann leider feststellen, dass auf der einen Außenseite die Löcher offensichtlich viel zu groß vorgebohrt waren, sodass die Schrauben gar nicht eingedreht werden konnten, diese konnten rein und raus geschoben werden ohne Halt. Hier musste nun eine Extra-Schraube genutzt werden. Dann schien es erstmal zu halten. Beim an die Richtige Stelle Rücken fielen dann alle Einlegeböden im Schrank durch und dabei brach die obere kleine Schubladenführung bereits aus der Seitenwand heraus. Leide rkann diese auch nun nicht mehr angeschraubt werden. Zudem scheint der Schrank jetzt auch etwas schief zu sein, da nun auch die Einlegeböden zu schmal sind und nicht mehr eingelegt werden können, da rechts und links ca 0,5 cm zuviel Luft ist. Die Tür hängt nun auch schief und die Schubladen klemmen aneinander fest. Insgesamt eine herbe Enttäuschung

Akzeptabel

Ich hatte den gleichen Schrank vor längerer Zeit schon einmal bestellt und war sehr zufrieden, obwohl Schrauben fehlten, aber das konnte ich durch meinen Bestand regulieren. Dieser zweite identische Schrank wurde am vergangenen Samstag zusammengebaut, jedoch war die Rückwand unten rechts angebrochen (Verpackung war intakt) und der Griff ist schief. Insgesamt ist das Möbelstück nicht gerade stimmig, z. B. an den Kanten, behalte es aber aufgrund der Dringlichkeit und Notwendigkeit trotzdem, denn im Schlafzimmer schaue ich nicht ständig darauf. Eigentlich ein schöner Artikel, schade sind die Mängel. Ich denke aber, daß man für den günstigen Preis nicht mehr verlangen kann.

Anleitungs-Verwirrung

Also zunächst mal wurde der Artikel ordnungsgemäß versendet und war einwandfrei verpackt.Trotz alledem gab es die ein oder andere kleine Macke.Der Schrank an sich ist schon nicht schlecht.Die Anleitung ließ allerdings zu Wünschen übrig.Bin nicht der geborene Handwerker und brauche eben ne Anleitung.Da wurde mir angezeigt wo diverse Teile hinkommen sollten,die da einfach nicht hingehören.Oder Bohrungen fehlten.Naja...jetzt steht das Ding.Hätte ich ihn nicht schon aufgebaut würde ich ihn zurück schicken.Meine 10 Jährige Tochter ist allerdings Glücklich mit ihm,und das ist die Hauptsache.

Schöne und preiswerte Möbel

Mir hat fast alles gefallen. Beim Auspacken traten jedoch Probleme auf. Es stellte sich heraus, dass die Verpackung nur im Liegen ausgepackt werden sollte. Beim Auspacken eines der Pakete ließ ich es stehen. Da stehend geliefert. Ich nahm die Vorderteile ab. Danach fielen die hinteren und brachen die Rückwand des Schranks. Meine Wohnung ist klein und ich habe beschlossen, sie draußen auszupacken, um nicht den ganzen Müll in die Wohnung zu tragen. Ich bin also mit solchen Verpackungen nicht zufrieden. Sie müssen eine Warnung machen, dass Sie nur im Liegen auspacken müssen.

Schöner Schrank für Singles

Der Schrank sieht optisch sehr gut aus. Ohne Akkuschrauber hat es einige Stunden gedauert bis ich ihn alleine aufgebaut habe. Wenn er dann steht ist er tatsächlich etwas wackelig wenn man ihn berührt, ich hätte ihn robuster eingeschätzt. Für einen Single reicht der Platz gerade so. Obwohl ich noch ein fach mehr gewünscht hätte. Für Frauen wird dieser Schrank zu wenig platz haben. Den Preis für 199€ schätze ich zu hoch ein. Für 100 - 149€ wäre der Schrank Kaufempfehlung Nr. 1.

Genau wie beschrieben daher genau lesen

Der Gesamtzustand nach dem Aufbau ist gut, das aufbauen selbst war nicht einfach da Teile fehlten die aber unkompliziert nach ca. 14 Tagen nachgeliefert wurden. Er ist kleiner wie er optisch wirkt daher die Maße und Beschreibung lesen wir haben 3 Teile von der Schrankeinheit gekauft somit füllt es die Wand, die Raumaufteilung ist aber schon Recht knapp. Nachdem Aufbau braucht es 2-3 Tage zum ausdünsten der Gerüche nach Holzspäne und Kunststoff. Ich würde ihn wieder kaufen.

Viel zu wackelig

Beim einräumen kommt mir auf einmal die Tür entgegen, weil die Schaniere sich verbogen haben. Die Schienen der Schubladem lösen sich ständig und trotz richtiges befästigen der Rückwand, sind die Seitenwände leicht gebogen und die Fächerbretter fallen dadurch immer wieder runter... Vielleicht habe ich sonst auch irgendwas falschgemacht. Aber schön aussehen tut er.

Nicht zufrieden

Ich hatte mir ganz ehrlich etwas mehr erhofft. Zum Beispiel bei den Schubladen waren keine Löcher vorgebohrt. Das hätte die Sache viel einfacher gemacht. Die Scharniere anzubringen war ein echtes Problem. Entweder waren das die Falschen, oder ich und mein Kumpel haben keine Ahnung. Allgemein war der Aufbau zu zweit anstrengend. Wenn der Schrank erst einmal steht, ist er ganz in Ordnung. Deshalb noch gerade so 3 Sterne.

Nicht den Erwartungen entsprochen.

Fast 4 Wochen auf die Lieferung gewartet. Leider ist beim Transport eine Leiste, die als Blende dient kaputt gewesen. Bis das Ersatzteil kam, dauerte es auch ziemlich lange. Aufbau war soweit unkompliziert. Die Kanten stehen über und wirklich stabil kommt der Schrank auch nicht rüber.

Preis Leistung ok

Der Schrank ist wirklich schön und hat genug Stauraum, ein Problem ist aber das man wenn man den mit schwarzer Front hat an de Schubladen sieht wo vorne an den Ecken das Furnier geklebt wurde. Der Aufbau war sehr einfach und ging auch problemlos alleine wenn man etwas Übung und geschick hat

Naja

Der Schrank, wenn er dann mal fertig aufgebaut ist, macht einen relativ guten Eindruck. Mann weiß vor dem Kauf, dass es kein Massivholz ist und daher ist die Qualität ok, aber auch nicht mehr. Aufbau empfanden wir als nicht einfach. Kaufempfehlung nur für den schmalen Geldbeutel.

schöner Schrank

Schrank wurde wie beschrieben geliefert, der Aufbau war leicht dank der guten Anleitung. Leider hat ein vorgegebenes Loch für eine Schraube nicht gestimmt. Dadurch ist es am oberen Eck zu einer 1cm Abspaltung der Holzes gekommen.

Optik schön, Qualität mittelmäßig

Schöner Schrank - leider nur in mittelmäßiger Qualiät. Aufbaumaterial wie Einsätze aus Plastik statt aus Metall, manche Löcher stimmen nicht - und die Schubladen laufen sehr schwer auf sehr einfachen Schienen. Als Vorratsschrank okay.

Schöner Schrank

Passend zum Eckschrank habe ich davon drei gekauft und fülle somit eine kleine Ecke aus. Der Aufbau ging schnell bis auf ein paar Kleinigkeiten. Für die Einlegebretter der Fächer müssten mehr Bohrungen vorhanden sein, um die Höhen zu variieren.

Sehr einfache Ausführung

Ausführung einfach u. minderwertig verarbeitet (Schublade schief, Laminierung abgeplatzt, Kleiderstange fehlt!) Schränke eines "schwedischen" Kaufhauses deutlich wertiger! Schade!

optisch toll, tut, was er soll

toller schrank, der leider schlecht in der aufbaubeschreibung ist. fehlende gebohrte löcher, übrige teile (und nein, ich habe nix vergessen)...man muss sich schon selbst helfen können. aber davon ab ist er top

Erfüllt seinen Zweck

Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Der Stauraum ist ausreichend und die vielen Schubladen praktisch.

Guter Schrank aber wackelig

Preis absolut ok aber doch etwas instabil. Erst nachdem einiges im Schrank untergebracht wurde, hat sich dieser stabilisiert. Farbe und Verarbeitung absolut ok

Keine gute Qualität

Der schrank hatte leider keine gute Qualität. Die Schaniere für die Schrank Türen wirken sehr billig und die vorgebohrten Löcher sind sehr schnell abgenutzt.

er ist ok

Nicht sehr hochwertig aber reicht für das nötigste Das einzige wirklich gute beim aufbau sind die schienen schon befestigt für die Schubladen. Prima

Preis -Leistung geht so

Ein Schrank für den kleinen Geldbeutel. Nicht jede Bohrung passt. und mein Tipp: den Schrank liegend zusammensetzen! Schaut aufgebaut schick sehr aus.

Guter Kleiderschrank

Leider hat dieser Kleiderschrank nur ein einlegeboden und keine Vorbohrungen für weitere. Ansonsten ist es ein guter kleiderschrank