AEG Turbodüse Advanced Precision POWER AZE119, Zubehör für AEG Bodenstaubsauger der Ultra-Serie mit 36mm Ovalrohr, (1-tlg), VX8, VX9, LX8

Befreit den Teppich von heglichen Haaren

Lieferung ging sehr schnell. Habe es dann gleich ausprobiert und ich war so was von begeistert. Da Staub saugt man schon jeden Tag aber die Haare. Jetzt mit der Turbobürste haben die Haare keine Chance mehr. Kann ich nur weiterempfehlen. 👍👍👍

Unverzichtbar für einen AEG-Staubsauger!

Danach habe ich lange gesucht. Ich wollte sogar einen neuen Staubsauger bestellen, da ich mit unserem gekauften Staubsauger AEG der VX 8 Reihe die Teppiche nicht richtig sauber bekommen habe... Nun geht es völlig mühe- und vor allem kraftlos. Gute Saugkraft!

Super Saugbürste

Eine echt super Saugbürste als Zubehör zum AEG Staubsauger. Saugt Fliesen sowie Teppichboden einwandfrei sauber. Zwar ist die Bürste etwas laut, aber dafür auch saugstark. Besonders Empfehlenswert für Tierhaare.

Super Turbodüse

Haben lange nach eine Turbodüse gesucht für unseren Staubsauger. Hier haben wir dies passende gefunden. Und sind mit der Turbodüse sehr zufrieden saugt super die Katzenhaare vom Teppich ab. Sehr zu empfehlen für Tierliebhaber

Turbobürste ein unerlässliches Zubehör

Ist einfach auf zu stecken und sitzt fest. Reinigt sehr gut und gründlicher als die normale Teppichbürste, auch Langflor-Teppiche. Schlingenteppiche würd ich nicht damit saugen, da die Bürste die Schling kaputt machen kann.

Unerlässliche Bürste zum Saugen von Teppichen

Leider machte ich den Fehler und kaufte mir einen knapp 200,-€ teuren AEG-Staubsauger der UltraOne-Serie. Schnell war ich enttäuscht von der mitgelieferten Bürste, da diese zwar einen kräftigen Eindruck macht, aber Fusseln und Haare auf Teppichen nur hin- und herschiebt, aber nicht aufsaugt. Nach Recherche im Internet bestellte ich die Turbobürste und war positiv überrascht. Sie lässt sich leicht schieben - im Gegensatz zur mitgelieferten Bürste - und macht nun endlich das, was man von einem Staubsauger erwartet: Haare und Fusseln aufsaugen. Allerdings kann man die Bürste nur auf Teppichen verwenden, auf glatten Böden macht sie unheimlichen Krach. Also wechsele ich nun ständig zwischen den beiden Bürsten hin und her. Auch das Ablösen der Haare, die sich um die Bürste sammeln, ist nervig, aber das lässt sich nicht verhindern.

Gute wahl

Da die Original bürste ziemlich schwer zu bewegen ist auf etwas höherem Teppich ist dieser Artikel ein gute Alternative

Diese Düse fehlte uns noch.

Düse geht gut besonders auf hochflorigen Teppichen.

Geniale Turbodüse

Als ich mir einen AEG-Staubsauger gekauft habe, war ich zunächst sehr unglücklich, weil ich im Prinzip mit der dazugelieferten Düse überhaupt nicht meinen Teppich saugen konnte, da die Düse sich viel zu sehr am Boden festgesaugt hat und somit ein normales Saugen nicht möglich war. Es war regelrecht ein Kraftakt. Dann habe ich die zum Staubsauger passende selbstroutierende Turbodüse entdeckt und diese als Zubehörteil bestellt und bin vom ersten Moment absolut zufrieden mit dem Handling als auch mit dem Saugverhalten. Wer etwas höheren Teppich hat, sollte unbedingt diese Düse als Zubehör dazukaufen.

Düse optisch ansprechend

Die Düse ist mit routinierenden Borsten bestückt, was bei höheren Teppichen bestimmt gut funktioniert. Wenn ich mir allerdings vorstelle, diese irgendwann sauber machen zu müssen, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Mann hat kaum Platz richtig „reinzugreifen“. Die Düse ging aber zurück, da diese nicht auf das Saugrohr gepasst hat und ich es nicht wirklich ausprobieren konnte.

Endlich mal was kluges was auch 100 % funktioniert . Die normale Düse ratterte über den Teppich und der Fadenaufheber ging auch bald ab . Hier aber klappt nun alles super und der Teppich wird sauber . Ich habe den AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A (800 Watt, 5 L Staubbehältervolumen, waschbarer Allergy Plus Filter) schwarz/grün [Energieklasse A] .

Gute Ergänzung zum Staubsauger. Gut für ...

Gute Ergänzung zum Staubsauger. Gut für Teppiche zu empfehlen.

Hab mehr erwartet

Der Artikel sollte eigentlich erst in 3 Wochen lieferbar sein, kam dann aber glaube ich doch eine Woche früher. Lieferung alles schick. Es kam direkt eine Email, als das Paket bei meinem Nachbar abgegeben wurde, sogar mit dem Namen. Habe einen kleinen Hund, nen Jack Russel Mix. Mit diesem Aufsatz hab ich mir erhofft, dass mit einem mal alles aufsaugen zu können. Das ging eher so mittelmäßig. Ich sauge jetzt immer mit dem normalen Aufsatz vor und danach dann mit dieser Turbodüse. Bei mittel bis langem Haar klappts eig. ganz gut. Nur die Hundehaare werden eher nur teilweise aufgesaugt.

Supertolle Teppichbürste!!!!!

Ich habe eine grosse Wohnung und 3 Katzen, davon eine stark haarende Perserkatze u. habe jedesmal einen Riesenfrust vor dem Staubsauger gehabt, Die Haare gingen nicht raus, Für mich eine Riesenkraftanstrengung. Jetzt gleitet mein Staubsauger mit der Bürste nur so über den Teppich, ich brauche sie nur ganz leicht zu bewegen - und die Haare sind alle gleich draussen!!!! Was für eine Erholung für mich! Katzenbesitzer - holt euch diese Bürste!!! Ich bestelle mir gleich noch eine als Ersatz!!! Vielen Dank!!!!

Düse dreht sich nicht

Ich habe mir die Turbodüse bestellt, da die Standard-Düse die Haare und Fusseln nicht aufsaugt sondern nur hin und her schiebt. Die Turbodüse sieht optisch gut aus, macht auch einen tollen Ersteindruck. Leider dreht sich die innenliegende Bürste nicht, sobald sie auf einen Widerstand trifft. Sie saugt somit auf keinem meiner Teppiche und nimmt den Schmutz gar nicht auf. Lediglich auf Fliesen und harten Fußböden saugt sie wirklich. Bin sehr enttäuscht worden, für meine Erwartungen erzielt sie nicht im Ansatz das gewünschte Ergebnis. Daher Retoure.

Turbobürste

entfernt die Haare aus dem Teppich, jedoch ist damit das Saugen mit dem teuren bisher geräuscharmen Staubsauger extrem laut. Also nichts für den täglichen Gebrauch und schon garnicht in den Abendstunden. Ein Stern abgezogen für die lächerliche aufklappbare Abdeckklappe, die definitv nicht lange halten wird. Ein Nippel der Halterung ist bereits abgebrochen. Verstehe nicht, warum für soetwas Material eingespart wurde. Allerdings lässt sich die Turbobürste auch ohne das Entfernen der Klappe reinigen.

Enttäuschend ...

...wollte für meinen AEG Sauger der wirklich toll ist eine Teppichdüse. Auf Teppich total unbrauchbar. Die Bürste dreht sich mit dem Luftstrom und soll so den Teppich (auch Langflorige) tief reinigen. Aber leider reicht der Luftstrom nicht aus, die Bürste zu bewegen sobald die Düse auf einem Teppich ist. Nicht zu empfehlen, daher leider zurück

Ganz gut

aber die Saugleistung erscheint mir etwas schwach. Könnte allerdings an der Bauweise liegen, da die Rolle mit der Saugluft angetrieben wird. Es verquirlen sich recht schnell lange Haare und das bremst dann schon stark. Aber was sehr schön ist, dass die Düse sehr leicht über jeden Boden gleitet und sich an keinem Teppich festsaugt oder hakelt.

Turbodüse von AEG

Ich habe es bestellt da meine originale Turbodüse von AEG kaputt gegangen ist. Ich habe das neue hier ausprobiert, aber leider ist sie mir zu laut. Es saugt zwar gut nimmt alle Funseln mit aber mir hat es nicht gefallen daher habe ich es zurück geschickt. Ich denke muss jeder selber mal ausprobieren.

Wurde leider schon Defekt geliefert

Kam leider schon Defekt an - die kleine schmale durchsichtige Plastik Scheibe, die den Blick auf die Rollbürste gewährt, war total verdreht und sprang aus der Halterung - deshalb erfolgte sofort die Rücksendung - ein neuer würde im Gegenzug nochmals Bestellt.

Würde ich immer wieder kaufen

Nachdem die mit dem Staubsauger gekaufte Düse leider kaputt ging musst eine Neue her, da mit der, sich das Saugen von Teppichen viel einfacher gestaltet. Es ist weniger anstrengend und saugt auch jegliche Krümel etc. besser ein.

Super Turbodüse

Sie erfüllt voll und ganz meinen Erwartungen. Würde diese Turbodüse wieder kaufen. Einziger Nachteil, kleine Krümel werden nicht aufgesaugt, sie bleiben in der Düse und fallen beim abschalten des Staubsaugers raus.

Super Leistung

es war die Überlgung neuer Staubsauger oder Ersatzteil für alten. Da wir diesen Ersatz gefunden haben, optimale Lösung! Saugkraft ist sehr gut, kann man nur weiterempfehlen. Und viel Geld gespart!

Kein toller Artikel

Ich habe den Öko VX8 leider dreht sich die Walze nur auf glatten Boden und auf meinen Teppich überhaupt nicht.Das habe ich nicht erwartet bin gans schön enttäuscht. Deshalb Zurück

Sehr leicht

Perfekte Bürste für unseren Staubsauger, nimmt gründlich alles auf und bürstet den Teppich richtig durch.

Eine kleine Höllenmaschine!

Diese Düse ist für Teppichboden und dem VX8 nicht verzichtbar, doch den Lärm den die Düse macht, einfach nicht schön - eine Harly kann mithalten!

Qualität von AEG halt

Die Bodendüse ist perfekt zum saugen von kurzflorigen Teppichen und Teppichböden. In jeder Beziehung eine gute Ergänzung zum AEG Staubsauger VX-8.

Sieht gut aus

Habe ich leider falsch bestellt ,passt bei meinen Staubsauger nicht meine Schuld, ging zurück trotzdem Danke Otto für die schnelle Lieferung.

Der Artikel ist leicht zu Hand haben. Das Ergebnis nach dem Staub saugen ist sehr gut. Ich würde es immer wieder kaufen und weiter empfehlen.

Einfach super

Übertrifft meine Erwartung. Entfernt alle Tierhaare problemlos. Für Hartböden nicht geeignet . Würde ich unbedingt weiterempfehlen.