H.I.S Socken (Box, 20-Paar) in praktischer Geschenkbox

(2042)

Die waren schon mal besser....

Ich habe nun zum wiederholten Mal die Socken bestellt. Bei den ersten beiden Lieferungen war ich zufrieden, aber bei der nun vierten Bestellung ist es wie bei der dritten Lieferung so, dass die Socken sehr schnell kaputt gehen. Ich dachte, es wäre eine Montagsherstellung beim dritten Mal gewesen. Nun ist es aber wieder so. Ob die Materialzusammensetzung sich geändert hat!? Auch sind die Socken größer als bisher. Schade, denn vorher haben mir die Socken echt gut gefallen, weil man die farblichen Akzente verstecken oder umklappen und damit sichtbar machen konnte und so in der Familie gut die Socken auseinander halten kann.

Preisleistung gut

Ich finde, für das Geld kann man nicht mehr erwarten. Die Socken waren aber schon mal besser. Der Kunststoffanteil wächst.

Schöne Socken, aber am Bündchen zu eng!

Die Socken sind gut, Material dünne Baumwolle, auch die Idee mit den farbigen Innenbündchen ist nicht schlecht. Leider sind sie am Bündchen viel zu eng, deshalb musste ich sie leider zurücksenden.

eng

Die Bündchen sind viel zu eng . Die Qualität der Socke an sich ist gut. würde sie aber nicht nochmal kaufen.

Der Gummi war zu eng.

Socken sahen sehr schün aus aber leider zu eng.Noch mal neu bestellen ging nicht brauchte sie drnged.

Leider zu lang.

Mein Sohn wollte die Socken, leider waren sie ihm zu lang, sie wirkten wie Kniestrümpfe. Schade!

Nicht wirklich begeistert

Die Socken lassen sich Anhand der Farben relativ gut unterscheiden, einige Farben liegen jedoch sehr dicht aneinander, sodass man schon genau hinschauen muss. Leider überzeugt die Qualität nicht wirklich. Die Socken sind relativ dünn, ich zweifle ob sie lange halten werden. Zudem empfinde ich sie als ein bisschen zu groß, obwohl ich Schuhgröße 38 habe. Man hört es raus, wirklich überzeugt bin ich nicht.

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Vorab: Die Qualität und der Tragekomfort der Socken ist gut. Das gefällt mir. Das Negative: Die Idee mit den farbigen Bündchen mit Größenangabe ist an sich gut gemeint, aber schlecht umgesetzt: 1. Die Größenangabe läßt sich nach dem ersten Waschen fast nicht mehr erkennen. 2. In der Box befinden sich verschiedenste Farbpaare. Ich dachte es wäre 1 Farbe je Box. Wenn man schwarze Socken mit mehr als einer Person zusammen wäscht und sie dann sortieren will, hilft einem das kaum noch weiter. Erst recht wenn sich die andere Person auch so eine Box gekauft hat ?! Ich möchte die Box mit genau einer Farbe bestellen können, dann wäre es perfekt und würde tatsächlich arbeit beim Socken sortieren ersparen.

Genialer Farbtrick

...leider haben die Strümpfe an den Zehen so eine starke Naht, dass sie bei jedem Schritt reibt. Schade, die Farbbündchen waren genial nach dem Waschen.

Nach drei Monaten die ersten durchgelaufen

Gut finde ich die farbliche Unterscheidung zum sortieren. Leider sind die ersten Socken bereits nach nicht mal 3 Monaten durchgelaufen. Innen bilden sich dicke Klumpen vom Stoffabrieb und an Ferse und Zehen bilden sich die ersten Löcher. Vorherige HIS Socken halten bereits ein Jahr länger und werden nur langsam dünner. Schade um das Geld.

Gute Idee, schlechte Ausführung.

im großen und ganzen eine gute Idee, ABER !! es wäre sinnvoller die einzelnen Größen mit nur einer Farbe zu versehen ( 39-42 nur Rot ; 43-46 nur Blau ) . WEIL : schon nach einer Wäsche sind die Größenangaben nur noch sehr schlecht zu erkennen. für einen Singlehaushalt sehr gut, oder wenn Frau und Mann verschiedene Socken ( Marken ... ) tragen auch ok. aber nicht wenn Frau u Mann sich die gleichen gekauft haben. leider nur eine 5- :-(

Super Socken, aber ein Problem...

Also, super Socken. Hab sie eine Nummer größer genommen da ich in 42 gut eng bin und die eh immer im Trockner landen; also ist 43-46 schön locker. Wer seine Socken gerne enger trägt kommt auch mit der Nummer kleiner klar, nach 60°C und Wärmepumpentrockner klar. (Wasche sie beim ersten Mal immer heißer damit sie gleich einlaufen und weniger Farbe bei den nächsten Wäschen verlieren, wobei ich sagen muss dass sie wenig einlaufen und die Farbe wenig ausblutet). Nur eine Sache ist echt... Blöd? Ich werde die Socken im Alltag nie nach den Farbbändern sortieren. Habe auch bisher nie Farbcodierung gehabt. Hab heute nach der Wäsche alle alten Socken aussortiert und nur noch die neuen behalten. Deshalb Mal nach Farbe sortiert, hatte Zeit... Nach dem dritten Versuch hab ich alle Socken links gedreht und auf dem Bett ausgelegt: Ich habe 2 Socken die sich nicht ordnen lassen. Ein weiß-grauer und ein orangener Bund. Habe ein zweites weißes Paar aber keinen orangen, also tippe ich das irgendwer irgendwo einen orangenen zu viel bekommen hat. (Also von Bundfarbe rede ich hier.) Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, wer aber Werbung mit farblich abgestimmten Bund macht und es auch soweit durchzieht sollte sowas echt nicht zu oft passieren lassen.

Sehr eng

Ich habe Schuhgröße 42 und habe Größe 39-42 bestellt. So blöde wie es klingen mag, aber der Strumpf drückt auf meinen Spann und ist am Bündchen sehr eng. Die nächst größere Größe dürfte mir aber zu groß sein. Das Material ist auch sehr dünn, also werde ich Sie zurückschicken. Die Idee mit den verschiedenen Farben im Bündchen finde ich allerdings Mega.

Zuordnung von Socken noch nicht gelöst

Ich habe die Box mit den Socken in zwei Größen gekauft, da wir 4 Personen sind, die Socken in schwarz tragen. Im Bund ist die Größe eingewebt. Leider bei Rot in orange. Ist nicht besonders hilfreich. Außerdem bräuchte man zum Zuordnung der Socken zu den einzelnen Personen leider immer noch nicht Gelöst, da die Farben zu unterschiedlich sind, da kann man sich nicht merken, welche Farbe gehört wem. Es sollte möglich sein, dass man immer eine Farbabstufung einer Farbe fuer eine Person kaufen kann. Und wichtig: die soll es dann für längere Zeit geben nicht nur für ein oder zwei Jahre.

Socken, sehr dünn.

Vor ab muss ich gestehen das ich zu dem Preis nicht qualitativ hochwertige Ware erwartet habe. Zuerst das positive da die Socken meist einfarbig sind ist es gut gelöst dass im in Bund Farbe ist um die Socken als Paare zu identifizieren. Das negative ist ,wenn man die Socken komplett an hat , sieht man dass der Stoff recht dünn ist. Teilweise kann ich meine Zehen durch den Stoff erkennen. Wer sich regelmäßig öfter Socken kauft kann hier also zuschlagen , wer aber länger Spaß und Freude an seinen Socken haben möchte sollte lieber auf etwas teureres zurückgreifen.

Sortieren leicht gemacht ... - VON WEGEN ...

Neue Socken wasche ich immer von links. Laut Beschreibung soll man anhand der unterschiedlichen Farben der Innenbündchen die Socken Paarweise leicht sortieren können. Genau aus diesem Grund habe ich sie gekauft. Allerdingst sehe ich das ganz und gar nicht so. Von einer Farbe habe ich 3 und von einer anderen nur eine Socke. Auch von den anderen 18 Paaren ähneln sich einige farblich sehr. Das Sortieren gestaltet sich dadurch als sehr aufwendig. Preis/Leistung ist gut, angenehmes tragen und die Farben ignoriere ich einfach.

Könnten etwas dicker sein.

Habe die Socken für meine Söhne bestellt als Lockdown war und man nicht in der Stadt einkaufen gehen konnte. Haben gut gepasst. Leider sind nach vier Monaten schon die ersten Löcher da. Ist bei den Socken die wir sonst haben zwar auch oft so aber da bezahl ich nur die Hälfte. Was uns sehr gut gefällt ist das der Farbring im inneren der Socke ist. Also entweder müssten die Socken günstiger sein oder etwas dicker damit sie länger halten, dann würden wir auch 5 Sterne geben.

dünn und unbequem

Die Idee ist prima. Leider hat die Qualität nicht überzeugt. Der Stoff ist dünn und wenig flexibel. Auch das Bündchen könnte dehnbarer sein. Meiner Tochter waren die Socken zu unbequem. Fraglich ist, wie lange sie gehalten hätten. Sie gehen zurück.

Nette Idee, leider sehr eng

Idee finde ich gut, Qualität nur mäßig. Stoff ist eher hart und Socke über dem Spann so eng, dass es mir unangenehm ist. Ich habe Größe 39/40 und Größe 39 bis 42 bestellt. Von daher: Leider kein guter Kauf für mich, es gibt bequemere Socken, auch wenn die Paare sich gut sortieren lassen. Für besonders schlanke Füße vielleicht geeignet.

Es geht so

Die Socken sind an sich ok, aber die Gewebemischung mit Kunstfaser ist nicht zu empfehlen. Das Material ist bei den meisten Socken ( interessanterweise nicht bei allen gleich) wenig dehnbar und lässt sich teilweise schlecht anziehen. Fühlt sich auch nicht gut an. Da habe ich beim Kauf nicht aufgepasst…

Aufgrund der guten Bewertungen mehr erwartet

Ich habe aufgrund der guten Bewertungen leider mehr erwartet. Mir persönlich waren die Socken viel zu dünn, man kann gegen das Licht sogar durchgucken und sie fassen sich nicht sehr hochwertig an. Es sind eher einfache Business-Socken, in Stiefel o.ä. würde ich sie nicht anziehen. Daher gingen sie leider zurück.

Dünn und direkt Laufmasche

Ich kaufe schon seit Jahren Socken von HIS. Sie passten immer und hielten ewig. Umso enttäuschter bin ich nun. Die Socken sind dünn, viel zu groß und ich habe direkt eine Laufmasche. Man kann den Nagel des großen Zehs durch die Wolle sehen.

Schaun wir mal

Hofftl is die qualität dieses mal besser. Hatte dieses Sockenpack schonmal bestellt. Die Farbsotierung und der erste Eindruck haben mir gefallen.... nach einiger Zeit tragen lösen sich diecSocken leider auf. Jeden Tag fussel an den Füßen dann dauerts nicht lang und die Dinger sind durch

Dünner Stoff

Eigentlich finde ich die Idee mit den verschiedenen Farben im Bündchen sehr gut, so dass man beim Wäsche sortieren schneller die Paare findet. Allerdings ist der Stoff sehr dünn und hätte sicherlich nach 2-3 Mal tragen Löcher!!! Schade! Daher ging der Artikel zurück!

Ansich sind es schöne Strümpfe, doch leider ...

Ansich sind es schöne Strümpfe, doch leider waren sie mir in meiner regulären Größe zu groß und gingen deshalb zurück. Gut fande ich, das die Bündchen mit unterschiedlichen Farben abgesetzt waren, so dass ein Verwechslung beim zusammen legen ausgeschlossen werden kann.

Tolle Idee, mäßige Qualität

Das Konzept ist super, denn man muss nie wieder mühsam Socken sortieren. Allerdings dünnt das Material an den Sohlen recht schnell aus und es entstehen dünne Flächen und Löcher. Die Freude ist leider nur von kurzer Dauer…

Tolle Farben

Der Stoff fühlt sich gut an und die Farben sind super. Allerdings ist die Qualität nicht wie gewohnt bei HIS, die Socken haben nach nur ein paar mal Benutzung bereits Abnutzungserscheinungen.

die Farben sind auf den ersten blick nicht einfach zu unterscheiden, mal schauen, wie es nach mehrmaligen Waschen aussieht. Mal wieder Probleme bei der Zustellung durch Hermes. Hier merkt man leider die Inanspruchnahme des sub-sub-Unternehmers.

ist ok

brauchte normale Socken. Habe das Gefühl, dass ich sehr schnell daran schwitze. Der Baumwollanteil schein nicht hoch zu sein. Dadurch halten sie dafür länger.

Socken

Die Socken sind zwar recht günstig für die Menge aber das merkt man auch an der Qualität. Nach mehreren Wäschen sind Einzelne kaputt, kleine Löcher und am Bündchen sehr unschön. Würde sie nicht noch einmal kaufen.