Wimex Kleiderschrank Click ohne Spiegel

Endkontrolle verarscht den Käufer

Schrank wurde gestern geliefert. Haben heute versucht ihn aufzubauen. Schon mal schlecht, dass die Aufbauanleitung in Paket drei von Vieren ist. Leider ist auf einer Innenwand schlecht geklebt worden, d.h. es befinden sich sogenannte Bügelfalten auf dem Holz. Muß in der Endkontrolle auf jeden Fall aufgefallen worden sein. Man fühlt sich als Käufer leicht verarscht, so nach dem Motto, vielleicht sind Die ja so blöd und stoßen sich nicht daran. Weit gefehlt. Veranlassen Umtauch, was eine längere Zeitverzögerung beinhaltet und ein Möbelteil im Zimmer herumsteht, welches man nicht benutzen kann....

zu teuer für die Qualiät

Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Als er dann endlich da war, war der Aufbau frustrierend. Die Qualität des Schrankes ist für den Preis total schlecht. Wir haben ihn mit Mühe und Not aufgebaut bekommen. Ich ordere noch ein Brett nach, was bei Lieferung schon total zermackt und zerkratzt war. Ich behalte den Schrank nur, da mein Sohn ihn dringend benötigt und ich ihn nicht nochmal abbauen möchte um wieder auf einen neuen zu warten. Absolut nicht zu empfehlen.

Ein Schrank für Bastler. Nie wieder!

Lieferung ok. Stabil verpackt, jedoch z.B. Schubladenteile in verschiedenen Paketen. Schraubenbeutelbeschriftung falsch. Schraubengrößen anders als in der Aufbauanleitung angegeben. 8 Holzdübel fehlten. Material sehr schlecht: Bei zuviel Druck, brachen die Dübel durch die Presspappe. Unglaublich schlechte Aufbauanleitung. Es funktionierte nur frei Schnauze und durch probieren. Löcher fehlten bei den Positionen für die Schubladengriffe. Aufbau 1 Stunde? Wir haben 4 1/2 Stunden benötigt.

Was für Bastler

Lieferung dauerte schon mal 2,5 Monate. Alles ausgepackt und gefreut, alles Vollständig, nichts beschädigt. Dann der zusammenbau der Schubladen - 2 Schubladen wo man Bohrungen für die Griffe selber durch Bohren muss, dann Bohrungen für die Holzdübel zu wenig tief - ok alles nach gebohrt. Dann Zusammenbau der Schubladen - teilweise schief gesägt -ok auch noch hin gebracht, aber schon sauer :-( Pressspan und Funierung nicht grad tolle Qualität. Weiter ging der Zusammenbau ( obwohl ich schon kurz davor war zurück zu schicken ) Dann bei einer mittleren Stützwand ( wo auch die Schubladen ihren Halt finden sollen ) keine dazu gehörigen Bohrungen mehr Vorhanden ( Stützwand von einem anderen Schrank ? ) Service angerufen - Ersatzteil wird geliefert, aber das kann dauern - will doch nicht schon wieder Monate lang warten :-( Guten Preisnachlass Angeboten - bin darauf eingegangen weil ich Handwerklich so ziemlich alles hin bekomme. Also das Brett mit den fehlenden Bohrungen ergänzt. Zusätzlich habe ich den doch recht wackeligen Schrank Verstärkt und hin gebogen bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis vor mir hatte, deswegen und wegen dem Service gibt es den 2 Stern. So einen schlechten ( Montags ? ) Schrank für ein nicht Handwerker nicht zu Empfehlen. Würde ich auch nicht wieder kaufen!!!!

Ein fürchterlicher Schrank

Bitte entscheidet euch auf jeden Fall für einen "Rauch" Schrank, weil nebendran steht so einer und der ist megagut. Kostet aber auch nochmal etwas mehr, aber dieser Wimex Kleiderschrank den würde ich niemals im Leben weiterempfehlen und ich habe noch niemals eine negative Bewertung vergeben müssen. - Qualität scheiße - Aufbaumechanik fürchterlich - Anletiung schlecht - Teile fehlen - Der Sockel wird nicht richtig geschraubt oder verleimt, sondern da schweben bis zum letzten Teil dann zwei Holzbalken in der Luft rum, welche die ganze Zeit hin- und her geschoben werden können. - Der Zusammenbau ist zum Kotzen, weil alles an den Pappendeckel Rückwänden hebt, welche hin- und her schweben, 2 Meter lang sind und keine 5 Cent wert! Ich muss das einfach mal aussprechen und außerdem sind die Innenwände nicht verschraubt, sondern mit 2 kleinen Dübeln versehen. Ja richtig gehört, die 2 Meter Innenwände, welche die Stabilität bringen, sind mit 2 kleinen Dübeln versehen und während dem Zusammenbauen, geht das immer wieder raus - FURCHTBAR!

Keine gute Qualität

Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut. Die Anleitung ist verständlich und einfach gehalten. Die Bilder könnten etwas größer sein. Mit der Qualität sind wir nicht zufrieden. Die Ober- und Unterseite der Tür- und Schubladenfronten sind nicht fundiert. Genauso wie der Deckel des Schrankes. Dies geht leider auch nicht aus den Produktbildern hervor. Es sind keine Schutzkappen für den Boden enthalten. Das hat zur Folge, dass wenn man den Schrank an seine richtige Position schieben will, das Funier leider an den Ecken abplatzt. Bei anderen Herstellern ist das schon Standard. Das nächste mal kaufen wir unsere Schränke wieder bei dem großen schwedischen Möbelhaus. Da ist die Qualität deutlich besser.

Der Schrank sieht gut aus, aber die ...

Der Schrank sieht gut aus, aber die Verarbeitung ist nicht überzeugend. Alle weißen Fronten waren defekt. Diese werden nun ersetzt. Ich kann den Schrank nur sehr bedingt weiterempfehlen. Der Liefertermin wurde verschoben und als der Schrank geliefert werden sollte, kam ein Anruf, wir finden die Pakete nicht und können nicht liefern. Kam dann erst am nächsten Tag. Sorry geht gar nicht. Trotzdem ein dickes Lob an die Mitarbeiter von Otto, die total nett für Ersatzteile-Austausch s sorgen wollen.

Naja

Schrank steht und sieht aus wie auf den Artikelbildern. Jedoch könnte die Anleitung teils etwas Detaillierter sein. Außerdem steht der Schrank trotz dem festziehen aller Schrauben leider instabil wenn man an den Seiten drückt. Die schraubenköpfe nutzen sehr schnell ab. Ein zweites Mal aufbauen nach z.b einem Umzug halte ich für schwierig.

Der Schein trügt.

Optisch ein schöner Schrank auf dem Bild, im zusammengebauten Zustand sieht er von weitem auch noch gut aus, aber, man darf ihn nicht anfassen, da wackelt er wie ein Hundeschwanz. Die Verarbeitung ist mittelmäßig bis schlecht. Die Bohrungen sind zum Teil nicht vorhanden oder mit Folie überklebt. Dadurch zerstört man die Oberfläche.

Keine Qualität

Ich habe schon billiger gekauft, aber selbst da war das Material hochwertiger und besser verarbeitet. Die Holz Optik ist das mit Abstand beste an dem Schrank.

absolut billigste Verarbeitung; Abplatzer

Ich kann ihn nicht empfehlen. Trotz unversehrter Verpackung überall Kratzer und Abplatzer. Der Zusammenbau ist einfach, aber die Qualität ist unterirdisch.

Unstabil

Könnte stabiler sein

Schrank OK

Schrank OK aufbauen ist schrecklich Qualität ist auch nicht so gut. Nie wieder würde ich den kaufen.

Schlechte Beschreibung wie Mittelteil kommt ...

Schlechte Beschreibung wie Mittelteil kommt sehr verwirrend da mehr Löcher als benötigt

Den Schrank sollte man nicht verschieben , ...

Den Schrank sollte man nicht verschieben , sehr instabil!!!