Wimex Kleiderschrank Click ohne Spiegel

struktureichefarben hell/weiß

Vor einigen Tagen wurde der Artikel via Hermes 2 Mann Service geliefert und an der gewünschten Stelle im Haus abgelegt. Nun am 29.01. habe ich den Aufbau mit der beiliegenden Anleitung durchgeführt. Man soll ja immer zu erst alle Teile durchsehen ob vollständig geliefert, habs nicht getan und schon reingefallen. - Es fehlen die (12x Varianta Schraube 121165) 6x9mm Schrauben damit man die Schubladenleisten in den vorgebohrten Löcher befestigen kann. Egal, hab den Schrank erstmal ohne Schubladen weiter zusammen gebaut. Nach ca 4h war der Schrank bis auf die Einschübe aufgebaut, die Schubladen selber hatte ich auch bereits zusammen geklöppelt. - Werde im Baumarkt am Montag nach passendem Ersatz-Schrauben suchen, da eine Nachlieferung sicher länger als eine Woche dauert - Warum wurden die TÜR-Ober und Unterkante nicht furniert. Ich halte das für nicht ok, alle Schränke die ich bisher gekauft habe bei OTTO waren von akzeptabler Qualität, hier jedoch kann man sich beim putzen oder auch beim öffnen und schließen der Schubladen erheblich verletzen, denn das Material in dem Bereich ist RAUH wie 80er Schleifpapier. Betroffen sind alle 4 Türen an diesem Wimex Kleiderschrank Artikel-Nr. 65005286 . Durch das fehlen des Furniers an den Türen würde ich den Schrank nicht erneut kaufen und auch nicht FREUNDEN empfehlen.

Preis - Leistungsverhältnis ok

Oberfläche und Aufbau gut. Leider größter Nachteil an den Unterseiten fehlt der "Feuchtigkeitsschutz" Das heißt nur die Sichtflächen sind beschichtet, Ein kleiner Wasserschaden am Fußboden oder zu "feuchtes" Wischen kann in kurzer Zeit zum "Aufgehen" der Spahnholzplatten führen. Gilt für die gesammte Kollektion. Optisch sehr schön aber handwerkliches Geschick erforderlich.

Schöner schrank

Zwei Punktabzug, Wie bei der Schubkommode von Wimex, Abschlusskannte der Tür (Unterseite und Oberseite) auch die Schubkasten vom Schrank ( Unterseite), nix lackiert oder ummantelt man sieht das holz. und bei dem Schrank in der Mitte ( kleiner Boden über den Schub) zum ablegen haben die ganz großen Schrauben 4 ( Nummer.: 320) gefehlt. Nummer.: 320 nicht 16 sondern es müssen 18 Schrauben da bei sein ,aber Gotseidank hatte ich diese schrauben noch da. Den Schrank hab ich behalten, da die Einteilung zu mir passt.

Sehr scharfe Kanten an den Schienen

Aufbau nicht komplieziert.Aber die Schienen für die Schubladen sind so scharf das man sich dran verletzt.

Für den Preis keine besonders gute Qualität.

Für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Der Schrank hatte überall schon kleine Macken und Schrammen. Nichts gravierendes aber ärgerlich bei einem Neuen Möbelstück. Wir haben nicht reklamiert, da wir froh waren, dass wir nach etlichen Wochen endlich einen Schrank hatten. Die Lieferzeit war sehr lang. Also keine Empfehlung von mir.

Na ja !

Schrank war sehr gut eingepackt mit der Spedition geliefert worden. Beim Aufbau merkte man schon das der Schrank nicht so stabil ist wie er sollte.Gewisse Kanten wurden vom Hersteller gespart. Oberkante wurde nicht behandelt und Lackiert.Der Schrank ist sehr wackelig und mußte an die Wand befestigt werden um eine sicherheit gewährleisten zu können. Trotzdem sieht er vom weiten sehr Edel aus. Nur bedingt zu emphehlen.

Karton und Brett darin kaputt

Ich habe nur zu bemängeln das der Karton beschädigt ist und das Brett darin ist auch kaputt und der Schrank kostet mich viel Geld und Hermes hat es mir einfach hingestellt nicht bescheid gegeben oder irgendetwas das ich was sagen hätte können

Naja, nicht ganz...

Für diesen Preis haben wir etwas anderes an Bauart erwartet, da die Teile nicht wirklich ineinander passen. Es sieht gut aus, daran ist nicht zu mangeln. Man hätte von der Marke (oder Firma) ein wenig mehr Qualität erwartet für die einzelnen Bauteile.

Ordentlicher Schrank; entspricht Preis

Die Qualität des Schranks entspricht dem günstigen Preis: Er macht was er soll, ist aber natürlich nicht so robust wie ein teureres Möbelstück. Aber die Teile passen alle wie angegeben zusammen und sind auch ordentlich verarbeitet. Die Aufbauanleitung erfordert etwas Konzentration und sollte auf jeden Fall ohne Hast benutzt werden. Optisch macht der Schrank eine gute Figur. Fertig montiert steht der Schrank stabil - wir haben ihn nicht mit der Wand verschrauben müssen. Einziges Manko: bei der Lieferung fehlten leider die Türschanierbeschläge. Nach einem kurzen Anruf bei Otto wurden diese jedoch rasch nachgeliefert. Ist menschlich; kann passieren - solange die Regulierung passt (wie hier) ist das für uns kein Problem. Wer einen günstigen Schrank sucht, der dabei dennoch gut aussieht, ist hier richtig.

Optik gut Qualität mittelmäßig

Die Einzelteile alle auspacken und etliche Tüten mit Kleinteilen aufmachen, alles sortieren und das ganze Verpackungsmaterial entsorgen kosten viel Zeit und Geduld. Die Aufbauanleitung ist nicht gerade optimal. Der Aufbau des Schrankes war ziemlich aufwendig, wenn man nicht gerade vom Fach ist oder dies öfters macht. Es kamen alles Einzelteile. Die Zuordnung der Kleinteile könnte man auch kundenfreundlicher gestalten. Es befinden sich etliche Löcher in den Teilen, die man beim Zusammenbau des Schrankes nicht zuordnen konnte. Die Qualität des Schrankes ist mittelmäßg. Wenn der Schrank steht sieht er optisch gut aus und er bietet viel Stauraum.

Mittelmäßig ist zutreffend

Also wir hatten leichte Schwierigkeiten beim Aufbau ....ist halt ne Universal Mitgift ....es sind Löcher vorhanden die man selbst garnicht benötigt ...also für ne andere Ausgabe des Schranks....so mit ist dieser so löchrig wie ein Käse... Die Schubladen gingen nur mit sehr viel Mühe zu Zusammenbauen. Für den Preis ist das Material auch wirklich das billigste. die Böden der Schubladen sind so dünn... Da kann man nur leichte Dinge reintun ....die Griffe sind auch die billigsten ....wir hatten viele unsaubere Verarveitungsstellen ....nja der Schrank steht und Positiv ist daß er sehr geräumig ist

Optisch schöner Schrank, aber...

Wir haben uns diesen Schrank bestellt, weil er optisch sehr schön ausschaut. Die Einteilung ist schön und das Dekor. Aber die Folie ist lediglich im sichtbaren Bereich Die Kanten an den Türen sind weder oben noch unten foliert... Auch ist das Problem unten an den Schubladen. Nach allem Aufbau sind im Inneren nich enorm viele Löcher, wo es keine passende Abdeckung dazu gab. Für den rabattierten Preis ist der Schrank noch akzeptabel, jedoch mehr auch leider nicht. Der Aufbau erwies sich als vernünftig, wenn nan die Anleitung genau studiert.

Erfüllt voll und ganz seinen zweck.

3 Sterne weil der Schrank einfach nichts besonderes ist, Spanplatte, sehr empfindlich keine hervorragende Qualität. Passt man beim zusammenbauen nicht auf kann man das bitter bereuen. Bei uns hat jedoch alles geklappt. Wer übergangsweise einen günstigen Schrank mit ausreichender Qualität sucht kann ihn sich holen. Wer langfristig damit leben will sollte sich etwas teureres suchen. Ich bin zufrieden.

Naja er ist so lalala

Ärgerlich ist es wenn man nach 5 Wochen Wartezeit das Paket öffnet und eine Tür mehrere Schrammen und Kratzer hat. Ansonsten ist er doch gut aufgeteilt. Die Fächern sind groß, und bieten viel Platz in der Tiefe. Ich glaube zwar nicht das er einen weiteren Umzug überlebt. Aber das hab ich in nächster Zeit auch nicht vor.

Der Aufbau ging gut bis zu den Schubfächern ...

Der Aufbau ging gut bis zu den Schubfächern da musste ich 6 Löcher selber bohren weil keine Löcher vorhanden waren.Also ich weiß garnicht was ich hier an Sternen geben soll,in letzter Zeit bin ich ein wenig von Otto enttäucht ich hoffe doch das ich mich wieder freuen kann wenn meine nächten Bestellungen kommen.

Bewertung nicht möglich!

Wegen Fertigungsfehler an einem Teil konnte der Kleiderschrank nicht zusammengebaut werden. Eine Nachlieferung des fehlerhaften Teils ist wohl in Gange, der Liefertermin steht aber noch nicht fest. Ansonsten sieht der Schrank solide und ansprechend aus. Für eine abschließende Bewertung heisst es also abzuwarten.

Kann man nutzen

Qualität ist für den Preis etwas viel. Eingepackt war es auch nicht. Mir sind ein paar Teile etwas Kaputt gegangen,weil es nicht gut eingepackt war. Anleitung war etwas kompliziert, also sie ist nicht gut beschrieben. Etwas schräg ist es trotzdem geworden. Sobald es an der Wand ist, ist es hoffentlich anders.

Viel Spanplatte

Optisch wunderschön, jedoch sind selbst die oberen Flächen der Türen nicht beschichtet. Obendrüber leider auch nicht, ebenso wenig unten drunter. Da bin ich etwas enttäuscht. Selbst beim feucht wischen des Bodens muss darauf geachtet werden, bloß nicht an den Schrank zu kommen.

Praktische Raumaufteilung

der schrank ist prktisch aufgeteilt ,deswegen habe ich mich für diesen schrank entschieden. über die verarbeitung war ich leider entteuscht, (billige verarbeitung). die möbelplatten sind sehr dünn und brechen leit aus, was mir beim Aufbau leider passiert ist.

Stauraumwunder

Ein wahres Stauraumwunder. War von mir (Frau) schnell zusammengebaut und aufgestellt. Einziger Nachteil, die Mitteltüren in Beton-Nachbildung passen farblich nicht ganz zu den Schubkästen in Lichtgrau. Der etwas unangenehme Geruch verschwand nach einem Tag ordentlich lüften.

Ansichtssache

Wir haben den Schrank nehmen müssen, da dieser der einzige war, der aufgrund unserer Schrägen in das Zimmer unserer Tochter gepasst hat. Die Qualität lässt zu wünschen über, aber auch da, wenn der Schrank einmal steht, geht's. Platztechnisch ist es definitiv ausreichend.

Schöner Kleiderschrank aber ...

Der Kleiderschrank an sich ist sehr schön aber es haben etliche Bohrungen gefehlt & an manchen Stellen waren zu viele Bohrungen. Da das zurückschicken zu umständlich ist behalten wir den, ansonsten wäre er zurück gegangen. 👎🏼

Schöner Schrank

Eigentlich ein schöner Schrank. Leider nicht sorgfältig foliert. An den kanten teilweise mangelhaft . Aber für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Im großen und ganzen aber zufrieden

Schrank weist Mängel in der Verarbeitung auf.

Lieferung war einwandfrei. Nach dem Aufbau stellte sich heraus, dass die Schranktür nach innen gebogen ist, (2 mm), Fehler in der Verarbeitung. Außerdem wurden Farbabweichungen festgestellt.

Der Schrank ist schön, aber leider beschädigt.

Es ist ein schöner Schrank wie auf dem Bild zu sehen. Bin zufrieden. Allerdings ist an unserem Schrank etwas abgeplatzt. Das dürfte nicht sein.

Ein Raumwunder

Der Schrank ist ok für das Geld. Hat viel Stauraum .Aufbau war ok. Material ist so olala. Für diesen Preis darf man nichts großartiges erwarten.

Wimex Kleiderschrank

Aufteilung ist Top. Preis angemessen. Ich habe ja schon viele Möbel aufgebaut. Aber diese Anleitung ist .....weiterempfehlen würde ich diesen Schrank nicht.

Konnte nicht richtig zusammengebaut werden

Fehlerhaftes Exemplar

Guter Schrank den man kombinieren kann

Gute Verarbeitung leicht zusammen setztbar, geräumig.Alles im Ganzen in Ordnung,mit ausreichendem Sortiment

Ich habe mehr erwartet!

Der Schrank ist sehr minderwertige verarbeitet, ich habe für das Geld mehr erwartet!