Wimex Kleiderschrank Click ohne Spiegel

Nicht zu empfehen

Optisch ein schöner Schrank. Leider sind die Bauteile mehr als minderwertig für den Zusammenbau vorbereitet, die Anleitung ist super kompliziert aufgebaut und es fehlen zum Teil vorgebohrte Löcher oder sie sind an der falschen Stelle angebracht. Ein Bauteil ist abei Verbauen zerbrochen, ein anderes passte gar nicht und musste neu bestellt werden (Danke an Otto für das umkomplizierte Handling!), einige Teile gehören offensichtlich gar nicht zu diesem Schrank. Leider sind auch die knapp 240 Euro für diesen Schrank zuviel.

Ein Albtraum!

Der Schrank ist eine Frechheit! Viele Teile sind krumm, der Zusammenbau mit den gelieferten Materialien kaum möglich. Mein Mann ist Handwerker und er hat Stunden damit verbracht den Schrank überhaupt benutzbar zu machen. Eigentlich hätte man alles einpacken und zurückschicken müssen! Also wer sowas gut bewertet, hat keine Ahnung von Möbeln. Selbst für einen günstigen Preis erwarte ich Möbel, dass man zusammenbauen kann.

Schlecht Qualität

Was für eine Enttäuschung. Wo kommen nur die guten Bewertungen her?? Ich habe im Keller billigste Mehrzweckschränke mit viel besserer Qualität, als diese von Wimex. Es fehlen an allen nicht sichtbaren Stellen die Umleimer bzw Beschichtungen. Beispiel: das Brett oben ist außen nicht beschichtet. Die Umleimer fehlen an den Türen an Ober und Unterkante. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Für Keller bzw etwas Feuchtere Räume daher völlig ungeignet, da auch am Boden nix beschichtet ist. Was ich als nicht ganz so schlimm aber dennoch schlecht empfinde: Plastikgriffe und die Schubläden sind ein Witz. Bei einem Schrank von 58cm Tiefe wird circa 20cm Platz nach hinten verschenkt, also viel zu kleine Schubladen ohne Vollauszug und zu kleine Seitenwände bei den 2 größeren Schubladen. Da wurde wirklich jeder Cent gespart, daher mein Rat: Finger weg

Schrott

Der Schrank ist nicht weiter zu empfehlen. hat man sich einmal verbaut ist der Rückbau unerträglich, da die Stabilität zu wünschen ist. Zudem sind die "Füße" kaum anzubringen, da das ganz verrutscht. Ich musste den schrank zurückbauen aber ein erneuter aufbau ist nicht möglich, da die Schraubenlöcher nicht mehr nutzbar sind und die Schrauben sich nicht mehr festziehen lassen. Der Schrank ist somit nicht mehr aufbaubar und landet auf dem Sperrmüll viel Aufwand für nix.

Das schlechteste Produkt das Jahren

Die großen Schrankteile waren ohne Kantenschutz verpackt. Eine Schrankseite hatte dadurch eine Macke. Aber das Schlimme, man hatte Teile verpackt mit Beschädigungen. An den graulaminierten Teilen kommt das helle Holz durch. Man hatte versucht es mit Farbe zu überpinseln. Die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe! Zum Zusammenbau des Schrankes wird eine Bohrmaschine benötigt!!! Wir haben den Schrank nun ca. drei Wochen und er riecht immer noch extrem, so dass er nicht benutzt werden kann, trotz mehrmaligem Putzen und permanentem Lüften. Ich kann von einem Kauf dieses Schrankes nur dringend abraten.

3 Personen waren nötig...

Vielleicht bin ich ja durch Ikea verwöhnt... doch dieser Schrank hat gefühlt einen halben Tag Zeit gekostet und eine Menge nerven. Schon beim zusammen bauen war klar: Großer Fusch! Es fehlten Löcher wo hätten welche seien sollen. Diese dann in die Schicht auf der Pressspanplatte zu machen... hat natürlich zum abplatzen des Lacks geführt. Katastrophe. Wackeln tut er auch. Trotz noch selbst besorgter Winkel. Und überhaupt, sehr porös. Finger weg!

Furchtbarer Schrank aufbau !

kann ich absolult NICHT EMPFEHLEN ..bei dem geld was der gekostet hat neee .Aufbauanleitung war super keine frage aber ..Schrankelemente verzogen wirklich kumm und es war sauschwer den aufzubauen !! Die dünnen wandelemente passten garnicht so recht ..war mühselig echt und ich habe schon viel aufgebaut aber sowas nee ..dann dieses böde selber Bohren man überall in diesen Schrank sind löher vorgebohrt die man garnicht braucht aber das wichtigste ist nicht vorgebohrt die fusslatte ..es war schwer den anfang hinzubekommen weil das teil leider nur zwei punkte hatte wo es befestigt wurde also wackelte es wien lämmerschwanz als wir versuchten das erste teil ranzubekommen dann sind die dübellöcher total weit reingebohrt worden klasse wech waren die ...und die Bodenplatten halter zwar aus Metell aber sau billig die haben sich verbogen irgendwo hin nur nicht in die vorgesehen Löcher von den plattenund wenn die runter knallen tus weh !!!!!!!!!!!!!!!! Komischerweise waren die Türen in ordnung reingehängt passte wie durch ein Wunder merkwürdig ist das ja schon also Leute kauft euch den nicht ..wie gesagt toal verzogen musste mit Gewalt reingeschlagen werden .... nie nie wieder so einnen Schrank .........

Qualität geht anders

Der Schrank kam 2 Wochen später als angegeben an...mit Hermes alles super gelaufen,Vorfreude war gross.Beim auspacken war schon zu sehen das ein Seitenteil miserabel verarbeitet ist...Beschichtung wirft Blasen,das hätte der Hersteller schon beim verpacken sehen müssen.Die beiden grossen Schubladen haben keine Bohrung für die Griffe... Bei Otto beanstandet und um Ersatz gebeten.Nach 3 Tagen endlich Rückmeldung, das Ersatz bei Hersteller beordert wird.Nach ca.1 Woche Wartezeit kommt Seitens Otto,das der Hersteller wohl Seitenteil Schicken will,aber die Löcher An den Schubladen sollten wir selbst Bohren.Sowas geht gar nicht.Bei dem Preis erwarte ich Qualität von vornherein,und nicht sowas Seitens des Herstellers.Das ist bisher auch noch nie bei Beanstandungen vorgekommen. Der Schrank geht deshalb leider zurück.

Hobbybasteln

Die Lieferung durch Hermes verlief problemlos, allerdings hat die Lieferzeit doppelt so lange gedauert wie angegeben. Schon nach kurzer Zeit war erkennbar das die Anleitung nicht identisch ist mit den Schrankteilen. Es fehlten die Bohrungen an den Schubladen für die Griffe und auch an den Seitenteilen. Wir haben improvisiert und herumbasteln müssen, da alles in allem wackelig und instabil war. Um dem Ganzen Stabilität zu verleihen, haben wir den Schrank vorsichtshalber an der Wand mit Winkeln montiert. Die Ober-und Unterkante der Schranktüren sind nicht mit Furnier verkleidet, das sieht unschön aus. Wir haben den Schrank nur behalten, da wir ihn für das Gästezimmer benötigen. Dort kann man Kompromisse eingehen. Weiterempfehlen würde ich ihn nicht!

Schlechte Qualität für den Preis!!!

Beim auspacken bereits eine Enttäuschung, die Farbe entspricht nicht den vorgegebenen Bildern. Der Aufbau hat gar nicht statt gefunden, da bereits beim auspacken zu sehen war das es nicht qualetativ gut ist. Es sollte ein Geschenk werden für die Oma, doch die Enttäuschung wollten wir ihr ersparen, ein Möbelstück was nicht zu hochwertigen Einrichtung passt. "Bisher" waren wir immer mit Otto zufrieden was Möbel betrifft.

Kompletter Müll

Die Schienen sind kompletter Müll. Wir haben jetzt schon die dritten Ersatzschienen in der Garantiezeit nach bestellt. Die halten keine 2 Monate, dann fallen uns die Schubladen wieder raus und überall liegen die Metallkugeln herum. Ich warte ja nur darauf das unser Säugling die mal Verschluckt . Ganz klar: Keine Kaufempfehlung!

Schlechte Verarbeitung

Sehr schlechte Verarbeitung kanten ohne umleimer nich nochmal würde ich den kaufen

Muss man studiert haben, fliegt zum Sperrmüll

Kann man nicht zusammen Bauen 😞,keine ausführliche Beschreibung

sehr Schlecht!