Wimex Kleiderschrank Click ohne Spiegel

Vom Holzdekor positiv überrascht

... hatten die Angst, dass es billig wirken könnte. Nie wieder ohne Aufbauservice! Die Griffbohrungen der großen Schubladen waren nur innen vorgebohrt, nicht durchgängig gebohrt. Als wir durchgebohrt haben platzte leider das Dekor vorne ab. Sehr ärgerlich. Schade auch, dass die Nummerierungen auf den Schraubentütchen nicht zu den Nummerierungen in der Anleitung gepasst haben... ebenso ließen die Skizzen in der Anleitung nicht wirklich auf die richtigen Schrauben schließen. Es gibt auch Bohrlöcher die wahrscheinlich für DIESEN Schrank nicht benötigt werden... es gibt zwar Abdeckungen... aber die für das Holzdekor sind viel zu hell. Die lasse ich lieber weg... Es gibt auch Teile ('Verblendung' AUF demSchrank), die sind überhaupt nicht vorgebohrt... bevor hier nochmal was abplatzt ihrer wir unnötig oder Schrauben in die falschen Stellen jagen... wird improvisiert. Lieferung bzw viel mehr die Ankündigung der Lieferung mit Hermes lief auch nicht glatt. Sehr kurzfristig! Ohne Corona-Homeoffice wäre das total in die Hose gegangen. Aber auch mit Homeoffice... man kann trotzdem nicht alles kurzfristig stehen und liegen lassen... Die 'Jungs', die es ausgeliefert haben haben es mit ihrer netten und hilfsbereiten Art wieder etwas wett gemacht.

Wimex Kleiderschrank

Ein sehr Robuster Schrank den man auch als Einmann Team aufbauen kann. Sehr gut verarbeitetes Material. Man könnte sogar annehmen das es sich um ein Massivholz Produkt handelt bei dem Gewicht der einzelnen Bauteile. Die Oberfläche hat Maserungen beim Abtasten wo man annehmen könnte das sie Echt sei und kein Funier. Was ich nicht so gut fand ist das man die Schubfächer nicht links oder Rechts anbringen konnte sondern nur auf der Rechten Seite des Schranks. Gut war aber das man die Weiße kleinere Tür drehen konnte & somit den Griff oben Rechts anbringen konnte um mal eine andere Optik zu erzielen. Ansonsten ist der Schrank voll in Ordnung. Nur eines die Braune Farbe sieht in Echt wenn der Schrank letztendlich am Kunden ist ganz Anders aus wie in der Katalog Abbildung dargestellt. In der Katalog Abbildung sah es viel heller aus als das Produkt am Kunden später. Aber trotzdem ein Super Produkt.

Klasse Preis für stabilen Schrank

zuerst das Gute: Tolle Farben, sehr stabil gebaut und viel Platz für wenig Geld. Aufbau benötigt Zeit und man sollte sich genau an die Anleitung halten. Hat mein Mann leider nicht gemacht und musste dann nochmal auseinander nehmen, da er eine der Mittelwände falsch herum eingesetzt hatte. Wenn man den Schritten der Anleitung folgt, kann dies nicht passieren. Weniger schön ist: das der Hersteller wohl leider den Azubi damit betraut hat die graue Folie auf die Schubläden und Türen anzubringen. Die Ränder sind unsauber gearbeitet und an einer Schublade befindet sich bei unserem Schrank eine kleine Schramme. Wenn man nicht genau hinsieht fällt es aber nicht weiter auf. (schwarzer Edding hat abhilfe geschaffen) Sehr schade ist ausserdem, das die 3 Schubläden nicht ganz so tief sind wie der Schrank selbst, wodurch hinter den Schubfächern 19 cm verschenkter Platz verbleiben, da sich ja über den Fächern eine Platte zum Ablegen der Kleidung befindet.

Praktischer Kleiderschrank für ein Jugendzimm

Schrank ist für ein Jugendzimmer gut geeignet und passte auch zu Sideboards einer anderen Marke. Aufbau ist nicht so einfach für Großmutter plus 15jährigen Enkel. Aber die Kosten für den Aufbau, den Hermes anbietet, sind mit rund 93 Euro im Vgl. zum Möbelpreis einfach zu hoch. Dafür ein :-(((

Toller Schrank

Leicht aufzubauen! Viel Stauraum trotz kleineren Schrank! Gute Aufteilung.

schaut sich gut an

tolle aufteilung, sehr geräumig ,passt sehr gut ins kinderzimmer

Eher drei * aber vier * sind dann doch okay

Zwei freundliche Jungs haben mir drei unversehrte Pakete bis in den Flur geliefert und der Aufbau begann. Eine Aufbauanleitung, die im Umfang wie IKEA aufgebaut ist, aber nicht so geschmeidig im Ablauf. Mitgeliefertes Material ist vollständig und in akzeptabler Qualität. Der Aufbau für eine Person ist schon zeitaufwändig, aber machbar. Wenn er dann richtig ausgerichtet und fertig positioniert im Raum steht, ist die Anmutung in Ordnung und lässt sich auch Dank der vielen angebotenen Farbvarianten gut mit dem vorhandenen Mobiliar verknüpfen. Die Farbe des Holzes ist ist fertig aufgebaut deutlich blasser als das Foto an meinem Monitor, aber auch noch im akzeptablen Rahmen. (Weniger Rot/Gelb, etwas kreidiger.) Der neu gewonnene Stauraum ist für meine Bedürfnisse gut strukturiert. Die Schubladengriffe sind Kunststoff. Würde der Schrank ca. 10-15cm höher sein und würde es die Möglichkeit geben, die Fronten spiegelverkehrt zu ordern, dann wären eher 4 * oder besser 5 * drin.

Tolle Optik und viel Stauraum

Die Optik und das Gefühl der Oberflächen sind toll. Der Stauraum ist ordentlich im Vergleich zu meinem vorherigen Kleiderschrank. Die unteren Schubladen bieten viel Platz zum verstauen. Leider war bei der obere Schublade was abgeplatzt. Ob in der Produktion oder beim einpacken passiert weiß ich nicht. Die Verpackung war eindwandfrei. Deswegen der Punkteabzug. Ich versuche es nun mit Sekundenkleber und einer Klemme wieder so dranzubekommen das es von der Optik passt. Die Aufbauanleitung sollte man zuvor gut studieren, da nicht im Detail so genau. Es sollten neben 2 Aufbauer, Wasserwaage und Hammer/Schraubenzieher auch eine Bohrmaschine vorhanden sein. Denn es müssen Löcher gebohrt werden, da bei einigen Teilen nicht vorhanden. Warum das so ist? Keine Ahnung Aufpassen muss man auch bei der Graphit Oberfläche der unteren mittleren Schubladen und der mittleren Tür.

Guter Schrank mit kleinen Abstrichen

Der Schrank wurde meiner Überraschung schon nach 4 anstatt 12 Wochen geliefert. Die Ware war gut verpackt und die einzelnen Schrankteile machten einen guten Eindruck. Die Beschriftung der Schrauben stellte sich dann allerdings als Herausforderung raus, da die Beschreibung nicht eindeutig war. Ärgerlich stellte sich zudem heraus, dass beim Zusammenschrauben der Bodenplatte mit dem Podest die Schrauben ca. 3 mm aus der Bodenplatte herausragten, was ein grosses Verletzungsrisiko darstelt. Laut Beschreibung waren es aber die richtigen Schrauben. Demnach waren die Schrauben zu lang. Der restliche Aufbau ging sehr einfach und zügig voran. Keine fehlenden oder beschädigten Teile. Der Schrank sieht sehr schön aus und macht auch einen stabilen Eindruck. Die Raumaufteilung ist für uns ideal.

Erfüllt seinen Zweck

Stabiler Kleiderschrank mit praktischer Einteilung und zeitloser Optik. Die Innengestaltung in Leinenoptik ist Geschmackssache und mittlerweile bei den meisten Kleiderschränken vorzufinden; wir hätten pure Holzoptik bevorzugt. Der Selbstaufbau gestaltete sich schwierig, da die Montageanleitung nicht leicht verständlich war, viele Löcher erst noch selbst gebohrt werden mussten bzw. sehr viele vorgebohrte Löcher in den Schrankseitenteilen gar keine Funktion haben. Wir haben extra mehr Einlegeböden dazu bestellt; die vielen freien Löcher sind hierfür aber kaum nutzbar und passend. Auch der Organizereinsatz für die Schublade hat keine passende Größe; für die hohen Schubladen viel zu flach, für die flache Schublade zu lang und muss passend gesägt werden.

Ein sehr geräumiger Schrank.

Die Lieferung war ok. Ein sehr geräumiger Schrank. Der Schrank ist aufgebaut wirklich schön und auch ausreichend groß. Die Farbe ist sehr schön. Der Aufbau ist soweit gut erklärt. Die Türen sind oben und unten nicht mit Folie überzogen.An den grossen Schubladen waren die Löcher für die Griffe nicht durchgebohrt, beim durchbohren gab es an den Löchern aussen abplatzer... Die Griffe von den beiden Türen sind leider nicht parallel, sondern in verschiedenen Höhen durchgebohrt.Ich habe drei Schränke auf einmal bestellt. Bei allem sind die Griffe versetzt.... Obwohl auf der Abbildung sind die Griffe nebeneinander... Bis auf dieses bin ich zufrieden.

Guter Kleiderschrank

Wir haben den Schrank in drei Paketen erhalten. Das ist für einen Schrank mit zwei Türen krass. Auch das Gewicht ist hoch- trotz lediglich verarbeiteter Spannplatte. Leider hat ein Seitenteil eine Fehlstelle am Funier. Diese befindet sich zwar auf der Schrankinnenseite an einer Ecke ist aber trotzdem ärgerlich. Zumal der Schrank laut Zettel vor Warenausgang geprüft wurde. Der Aufbau ist kein Hexenwerk, auch alle Einzelteile sind vorhanden. Befestigt den Schrank unbedingt an der Wand - unser war ohne Befestigung nicht so standsicher. Das Preis Leistungsverhältnis passt gerade noch so- es ist halt kein Highend Schrank.

Preis-Leistung stimmt

Der Aufbau ist auch für eine Person relativ einfach. Man muss sich nur die Zeit nehmen und in Ruhe aufbauen. Die Qualität ist für diesen Preis sehr zufrieden stellend. Der Schrank ist stabil und sieht sehr gut aus. Türen und Schubladen funktionieren nach Aufbau einwandfrei. Die Anleitung ist gut umsetzbar. Ja, der Schrank ist aus gepresstem Holz und nicht aus Echtholz. Sicher ist ein Abbau und ein erneuter Aufbau bei dieser "Qualität" schwierig. Möchte ich hohe/höchste Qualität, muss ich Echtholz erwerben und damit entsprechend mehr Geld ausgeben. Dieser Schrank ist preiswert, funktional und ich bin sehr zufrieden.

Schöner Schrank, könnte stabiler sein

Ein schöner Schrank in einer schönen Optik. Der Aufbau zu zweit ging realitiv gut und einfach. Die Anleitung ist einfach zu verstehen. Mehr und bessere Verschraubung am Korpus und Rückwand würden wahrscheinlich mehr Stabilität bringen. An den Türen wurde mit der Beschichtung gespart, da hätte man die ober und Unterkante besser mit beschichtet. So musste mit Schleifpapier nachgeholfen werden damit alles schön glatt ist. Die Inneneinteilung ist soweit ok. Fazit: Ein schöner Schrank mit kleinen Mängeln aber für diesen Preis in Ordnung.

ein Schrank halt

Wir sind mit dem Schrank grundsätzlich zufrieden. Die Lieferung erfolgte bis zum Aufstellort, durch zwei nette Hermes Lieferleute. Der Aufbau war recht nervenaufreibend, weil man wirklich gut aufpassen und überlegen musste, wo welche Teile und Schrauben hinkommen. Eine Anleitung ist zwar anbei, aber bei den Schienen für die Schubfächer sind die Abbildungen nicht 100%ig aussagekräftig. Aber der Schrank steht. Er steht gut und eigentlich schon ausreichend sicher. Bei der Verarbeitung der Türen gibt es auch von uns einen Stern Abzug.

Wimex Kleiderschrank

Wimex Kleiderschrank, Schrank, gut Aufbau geht so, Lieferzeit wird nicht eingehalten, selbst nach erster Liefer-Ankündigung wurde der Liefertermin noch einmal verschoben, weil die Ware einfach nicht da war bei der nächsten Verschiebung fehlte das Lieferpersonal. Rechnungsdatum blieb aber der erste angekündigte Termin obwohl die Ware erst 14 Tage später bei mir war.

Guter Kleiderschrank

Der Kleiderschrank sieht genauso aus wie in der Abbildung. Mit zwei Personen ist er relativ schnell aufzubauen. Ein Pluspunkt gibt es für die Qualität (nichts abgeplatzt oder dergleichen). Einen Minuspunkt jedoch für die leicht ungenaue Anleitung und für die Löcher, welche man bei den großen Schubladen selber bohren muss. Würde ich wieder bestellen!

Schlechter Liefer Service

Der schrank hat kleine Mängel die uns nicht stören aber die Lieferung, zwei Termine waren erforderlich bei der kam der Anruf wir sind gleich da der zweite Anruf wir haben den Schrank gar nicht auf den Auto. ich musste mir ein zweiten Termin holen. Es gibt die müssen Strafe Zahlen wen die Termine nicht eingehalten werden, für mich waren zwei Tage in Eimer einer zuviel.

Schöner Artikel, aber leider war der Aufbau t

Der Schrank sieht toll aus und ist sehr geräumig, obwohl er nicht so groß ist. Leider verlief der Aufbau nicht wie geplant, ob es bei allen so ist, weiß ich nicht, bei mir war es aufjedenfall schwierig, da die dübeln zu groß oder die vorgebohrten Löcher zu klein waren. Trotz allem ein toller schöner Schrank. Ich bin sehr zufrieden damit

Währe ein Toller Artikel

Lässt sich gut aufbauen durch gut Verständliche Montage Anleitung. Leider sind die Schaniere und Beschläge der Türen von Minderer Qualität. Beim Aufbauen überdrehten die Feststellschrauben der Beschläge das Gewinde trotz Kreuzschlitz-Schraubendreher. Die Lieferzeit wurde auch überschritten (die Angegebene Lieferzeit auf Onlineseite ).

1A Stauraum

Leider nicht ganz fehlerfreier Artikel. Seitenwand in Holzoptik (braun statt beton-grau). Coronabedingt lange Lieferzeiten. Tragende Teile, wie Frontblende unten sollten vielleicht mittels Schraubverbindung anstelle zweier Holzdübel gesichert werden um den Aufbauten Halt zu gewährleisten. Positiv: Platzangebot

Top Qualität

Die Qualität ist gut. Einfach zu machen. obwohl es ein paar kleine Probleme mit den Türgriffen gibt. die Türgriffe sind nicht auf der gleichen Ebene. die Schubladengriffe sind nicht einfach zu installieren, da es keine vollständigen vorbereiteten Löcher gibt, die zu Schäden im Freien führen können.

Stabiler Schrank mit kleinen Mängeln

Alles in Allem ein stabiler Schrank. Die Aufbauanleitung war nicht so ganz klar verständlich und es sind nur 2 kleine Stangen zum aufhängen vorhanden. Leider sind die Schubladen nicht so tief sind wie der Schrank selbst, wodurch hinter den Schubfächern recht viel Platz verschenkt wird. Schade

Tolle Schrank

Nach vier Wochen habe ich der Schrank bekommen.Passt gut .Die liferung von Hermes war ok.Ein Punkt aufzung wegen Beschraibung,konnte man schreiben welche Ausatz Passt zu Serie Click.Ich habe viel gelesen und dann habe ich info im Servis am Telefon bekommen.Zu der Schrank passt Eckaufsatz von Wimex.

soweit gut

Naja die Bezeichnungen könnten besser sein an den jeweligen Holzteilen, wie z.b. mit A- B -C usw würde es einfacher machen beim Aufbau, hatten die Seitenteile verwechselt, da es auf der Beschreibung ( Papier) nicht genau hervor ging welches Seitenteil welches ist.

Sehr schöner Schrank

Kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Man sollte wenigstens allein Atmen können, um einen Schrank aufzubauen. Die Anleitung ist perfekt & die Teile sind gut gemacht. Im Gesamten also ein toller Schrank.

Toller Kleiderschrank in schöner Optik

Schöner geräumiger Schrank. Optik ist echt ansprechend. Einen Stern Anzug bekommt nur die Aufbauanleitung und die Verpackung. Man kann leider nicht Karton für Karton aufbauen sondern muss alles auspacken. Ansonsten für das Geld ein toller Schrank.

Toller Schrank

Lieferung hat einwandfrei geklappt. Zum aufbauen war er super einfach und steht top da. Die Griffe sind aus Kunststoff, mir würde Metall besser gefallen, aber für den Preis ;-) alles gut!

Ein schöner Schrank......

.......welcher leicht aufzupassen bauen ist.Sieht optisch gut aus,ist für ein Singlehaushalt prima,mit den passenden Sideboards und Tisch.Rundum,es hat sich gelohnt,diesen Schrank als Schnapper zu kaufen ..

Passt gut

Der Schrank sieht toll aus, sehr geräumig durch die vielen Ablagemöglichkeiten. Aufbau dauert etwas, unheimlich viele Schrauben und Zuordnung der Wände verwirrend, aber (zu dritt) gut zu schaffen