Home affaire Eckbank Luce

Nicht für schwache Nerven.

Der Aufbau der Eckbank hat bei uns zu einer mittleren Ehekrise geführt. Geschlagene 4,5 Stunden haben meine Frau und ich an dem Ding rumgedocktert bei zunehmend ansteigendem Adrenalinspiegel. Grund: Eine unübersichtliche und zum Teil irreführende Anleitung, nicht passende Vorbohrungen und eine fehlende Konterschraube zur Befestigung des Mittelteils. Eine weitere Schraube war nur als "Rohling" dabei und nicht verwendbar. Der Unterboden an den Sitzauflagen ist sehr dünn und wird nur mit je 8 Schrauben pro Seite angeschraubt, statt Stabilität durch eine zusätliche Nut zu erfahren, in der der Boden eingeführt wird. Da haben wir erstmal 10 zusätzliche Schrauben gesetzt, um einen ausreisen wegen zu hoher Belastung vorzubeugen. Das Schlimste aber waren die nicht passend gesetzten Vorbohrungen zur Innenbefestigung der Scharniere an der langen Sitzauflage. Mit viel Mühe und etlichen Flüchen haben wir die Bohrungen dann selber neu gesetzt. Weitere Bohrungen in den Seitenteilen mussten wir vertiefen, damit die Befestigunsstifte in die dort einzuführenden Hülsenmuttern passten. Zwischendurch waren wir wirklich kurz davor, die Eckbank zu retournieren. Wer nicht über ausreichend Kenntnisse über Möbelaufbau verfügt und Zuhause keine Schrauben, Muttern, Winkel etc. als "Bordmittel" bereitstehen hat, sollte sich dringend damit rüsten, bevor er die Eckbank erwirbt. Wenn sie einmal steht, sieht sie sehr gut aus und macht einen wertigen Eindruck.

Sitze sehr schmal

Der Zusammenbau ging so ,das mittlere Rückenteil passte nicht richtig ,es sind Schlitze zwischen den einzelnen Rückenteilen wo man durchsehen kann das sieht nicht schön aus

Eckbank mit Quantität

Positiv ist, das die Eckbank vom Design schön ist und Stauraum bietet. Das war’s aber auch schon. Das Negative: Die Schrauben sind leicht und brechen schnell. Das Holz ist dünn und somit unstabil. Die Polster sind zum langen sitzen nicht geeignet. Wenn die Eckbank mal aufgebaut ist, am besten aufgebaut lassen. Sollte man die Seiten tauschen wollen, dann viel Spaß, da macht man dann mehr kaputt, als einen lieb ist…. Fazit: Am Material wurde gespart. Nicht zum empfehlen.

Gut für kleine Küche

Das Polster ist für mich kein Grau sondern Blaugrau. Alleine aufbauen ist es eine Katastrophe manche Schrauben passen nicht in die vor gebohrten Löchern. Aber von das Holz kann ich sagen gute Qualität. Der Lieferservice war kein Tag ausgemacht kam spontan einer vorbei und sehr unhöflich der Mitarbeiter von Hermes.

Form und Größe sind super

Leider ist weiß nicht richtig weiß! Ich hatte in weiß bestellt weil der Rest der Küche weiß lack ist! Nun habe ich leider fest gestellt dass die Eckbank weiß mit Holzstrucktur durchscheinend ist!

Gut mit kleinen Mängeln

Lieferung erfolgte pünktlich. Der Fahrer brachte die Pakete sogar in die zweite Etage. Zusammenbau war dann doch etwas kompliziert. Leider passte dann, nachdem alles zusammengeschraubt war das Mittel Teil der Lehne nicht ganz. Es bleiben schmale Schlitze zu den Seitenteilen.Ein zurückschicken erscheint mir zu kompliziert, deshalb behalte ich sie. Farblich sieht sie sehr schön aus. Auch gefällt mir der Stoff sehr gut. Wenn alles passen würde, kann ich eine Kaufempfelung geben.

Artikel mit kleinen Mängeln

Ich war sehr unzufrieden mit dem Aufbau dieser Eckbank. Alles hat gespannt und passte nicht richtig zusammen. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig ,der Bezug wurde nicht ordentlich bezogen und genäht. Leichte sichtbare Druckstellen im Furnier .Der Aufbau war keineswegs in 1 Std. wie beschrieben zu schaffen, habe 4 Std. gebraucht. Vorbohrungen passten nicht alle. Es fehlten einige Kleinteile. Mittelteil passte nicht richtig, nur mit grossem Kraftaufwand in die richtige Passform gebracht. Lieferung war schneller als angegeben. Leider hat Hermes die schweren Pakete vor der Tür abgeladen, war nicht bereit diese bis zur Wohnungstür zu bringen. Kein guter Service!

Eckbank

Ich war sehr unzufrieden mit dem Aufbau dieser Eckbank.Alles hat gespannt und passte nicht richtig zusammen.Und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig,der Bezug wurde nicht ordentlich bezogen und genäht.

kniffelige Angelegenheit

Der Aufbau gestaltet sich ein wenig Kniffelig wenn mann die Rückenlehnen anbringt da die bolzen zu kurz sind mann darf sie nicht ganz hineinschrauben aber im ganzen ist sie sehr gut verarbeitet

Eckbank

Der Aufbau dieser Eckbank war etwas knifflig. Da stand mit 2 personen etwa 60 Minuten. Wir hab knapp 2 Stunden gebraucht. So an sich eine schöne Eckbank for kleines Geld.

Das Problem ist der Zusammenbau

Verarbeitung geht so

Hatte die Bank vom Schreiner aufbauen lassen, ist nicht ganz so perfekt hinten an der Lehne wie dort zu sehen, naja sieht trotzdem gut aus

Viele Teile !

Stabilität ist gut. Stoff robust und schöne Qualität.

Fabe nicht wie auf Abbildung

Der Stoff ist dunkler wie auf der Abbildung habe mit die fabe heller vorgestellt ansonsten ganz ok

Nicht so toll

Es fehlten viele schrauben war sehr endtäucht nicht sehr zufriedene