Woltra Sideboard Logo, Breite 200 cm

Sideboard mit kleinen Mängeln

Das Sideboard kam nach über drei Monaten - eigentlich unzumutbar. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war in Ordnung, man hat sich bemüht, sich zu kümmern. Lieferung hat dann prima geklappt mit Hermes. Leider hatte das Sideboard einige kleine Mängel. Da ich aber schon das passende Highboard hatte und nicht noch einmal drei Monate auf ein neues Board warten wollte, habe ich das Sideboard trotzdem behalten (zudem war das Sideboard durch einen Gutschein auch etwas preiswerter gewesen). Scheinbar musste die Fertigung schnell gehen. Eine Tür wies außen eine gekittete Stelle auf, eine andere Tür und ein Rahmen wiesen Druckstellen/Kerben auf der Oberfläche auf. Die Kanten waren nicht ordentlich (vor allem die Einlegeböden und das offene Fach) und einige Stellen waren sehr rau. Auch eine Tür außen ließ sich nicht richtig einstellen. Meiner Meinung nach könnten die Griffe etwas höher angesetzt werden, da die Außentüren etwas gewöhnungsbedürftig zu öffnen sind mit den tieferen Griffen. Ansonsten sollte man sich im Klaren sein, dass die Vorderfront tatsächlich anders aussieht als die Seitenteile und die Oberseite (wie von einigen Kunden bemängelt). Der Aufbau war sehr einfach und es hat auch nichts gefehlt. Bei schnellerer Lieferung und ohne Mängel wäre ich sehr zufrieden gewesen ...

Auf dem 1. Blick ganz schön

Ich muss mich der vorhergehenden Kritik anschließen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht. Die Front ist das schönste an dem Schrank. Der Korpus passt farblich nicht zur Front. Es fehlten diverse Montageteile und auch bei mir ließen sich die beiden Fronttüren nicht einstellen. Der Kundenservice war sehr freundlich, wie immer. Man kam mir finanziell entgegen. Im Nachhinein würde ich sagen das ich es hätte doch lieber zurückgeben wollen. Naja sie steht jetzt an einem Platz der nicht so stark frequentiert ist.

Teilmassiv = teilweise schön

Das Sideboard ist praktikabel, der Aufbau ging gut von der Hand. Anleitung ok. Die Fronten sind massiv und auch schön. Die Seiten und oben wirken aber billig und nicht authentisch. Für den Preis habe ich ein besseres Kunstfurnier erwartet. Daher nur 3 Sterne. Das Sideboard habe ich dennoch behalten.

Was für Heimwerker

-Lieferung gut verpackt und Professionell ohne Fehltritte oder Kratzer -alle Schrauben in einem Beutel nicht ideal viel vorsortieren -kein einziger Beschlag vormontiert Aufbaudauer somit sehr lang -hätten gewünscht das die obere Platte auch aus massiven Material gewesen wäre -Aufbau mit drei Personen -Viele Schrauben geringe Qualität nicht mit dem Akkuschrauber zu verarbeiten Wir behalten die Ware aber würden kein weiteres Produkt der Serie kaufen, da der Aufbau unverhältnismäßig lange dauert.

Hochwertiges Sideboard mit kleinem Schönheits

Dieses Sideboard sieht wirklich sehr hochwertig aus und ist auch sehr gut verarbeitet. Die Fronten sind in Echtholz. Einziges Manko ist, dass die Platte oben drauf nur Furnier ist und sich somit recht deutlich unterscheidet in Maserung und Farbe. Wäre diese Abdeckplatte in Echtholz wie die Fronten, wäre es absolut 5 Sterne wert.

Solides Möbelstück.

Möbelstück entspricht der Erwartung. Holz farblich sehr unterschiedlich.