Home affaire Schreibtisch Selma, aus Massivholz, im modernen Landhausstil

zu teuer

Ich bin leider nicht zufrieden mit den Möbeln. Die Qualität ist zu mangelhaft. Teile passen teilweise schlecht zusammen. Die Schupkästen passen sehr ungenau in den Schrank. Sieht immer etwas schief aus. Gleich vorweg, es lag nicht an Unfähigkeit beim beim Aufbau. Für diesen Preis sollte das ganze bedeutend besser sein. Man bekommt auch wenig in die Fächer. Besonders bei der Kommode fällt der Platz gering aus. Wir haben die Möbel dennoch behalten, da der Aufbau, trotz eines Profis, ein paar Stunden gedauert hat. Wir wollten es nicht wieder auseinander nehmen. An der Schreibtischplatte ist vorn eine große Kerbe, das muss noch geregelt werden. Optisch sieht das Möbel aber ganz gut aus. Aber mehr als drei Sterne kann ich nicht vergeben. Leider fehlt es bei diesem Preis an Qualität.

Preis Leistung stimmt nicht.

Wäre ich nicht auf Ratenzahlung angewiesen, hätte ich den Schreibtisch erst gar nicht zusammengebaut sondern gleich zurück geschickt. Die Bohrungen passen teils nicht, die Türen und Schubladen hängen etwas schief, die Platte war verzogen. Alles in allem billig hergestellt und teuer verkauft. 399,-€ ist er definitiv nicht wert. Da bekommt man im Möbelhaus schönere und günstigere aus massivholz. Ach ja, ein Paket kam freitags und das andere dienstags. Zusammengebaut und geölt sieht er ganz akzeptabel aus, aber wie gesagt der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Der Aufbau des Artikels hat sehr viel Mühe ...

Der Aufbau des Artikels hat sehr viel Mühe bereitet. Viele Teile waren schlecht vorgebohrt oder schlecht vorgeschnitten, teilweise auch verzogen ( krumm), sodass viel Nacharbeit erforderlich war. Entsprechend lang zog sich der Zusammenbau des Schreibtisches in die Länge (vier Stunden !). Selbst Ikea - Möbel sind einfacher und schneller zusammenzubauen! Aufgebaut sieht der Tisch gut aus, wenn man aber die viele Mühe und den Ärger beim Aufbau mit einberechnet, ist der Schreibtisch einfach zu teuer.

Schwierige Montage

Die Montage des Schreibtisches sowie der anderen Möbel aus diesem Programm gestaltete sich schwierig und sehr arbeitsaufwendig. Für handwerklich nicht begabte ist der Kauf nicht empfehlenswert.