The North Face 3-in-1-Funktionsjacke EVOLVE II TRICLIMATE (2-St)

Enttäuscht

Von der Jacke hatte sich meine Frau viel erhofft, zumal sie nicht gerade preiswert ist. Wind und Nässe hält sie gut ab. Jedoch kann man von kuschliger Innenfleecejacke nicht reden. Die Jacke ist dünn und hält nicht warm. Für die kalte Jahreszeit nicht warm genug. Ging zurück.

Ein anderes Modell

Die gelieferte Jacke war zwar von North Face, entsprach aber sowohl in der Farbe als auch beim Material nicht der Abbildung. Die Innenjacke ist nicht aus Fleece, sondern hat nur Fleece-Einsätze und ist gesteppt. Ging deshalb zurück.

Erwartung nicht erfüllt!

Habe die Jacke im Sommer bestellt und daher jetzt einige Zeit testen können. Leider entspricht sie nicht ausreichend meinen Erwartungen. Sie hält ein bisschen Regen aus, ja. Aber leider noch nicht mal eine Stunde am Reitstall während der Paddock Pflege noch einen längeren Spaziergang mit dem Hund, von einem langen Ausritt mal ganz abgesehen. Anfangs perlt der leichte Regen sehr gut ab und es sieht sehr vielversprechend aus, doch nach einer Weile und mit zunehmender Intensität des Regens ist man plötzlich nass. Oft wird im Internet angegeben, dass dies nur Schweiß sei, aber auch das kann ich widerlegen, denn bei einem Aufenthalt auf Rügen hat sie eine sandpuddelaktion mitgemacht und um sie schnell sauber zu bekommen, habe ich sie in die Wanne gehängt und ganze 1 Minute mit der Brause abgespült ins zack Innenseite nass. Bei einem Preis von fast 200€ erwarte ich definitiv was ganz anderes. Denn auch die Atmungsaktivität stelle ich nicht in ausreichendem Maße fest, da ich nach wenigen Minuten schon merke, dass sich die Hitze staut und es klamm wird. Immer wieder muss ich dann die Jacke öffnen zum „Ablüften“. Bei nass-kaltem Wetter mit Schwitzen daher immer eine schlechte Kombination.

Schöner Schnitt

Die Jacke hat einen schönen taillierten Schnitt und auch eine gute Länge (je nach Körpergröße natürlich unterscheidlich). Ich fand sie mit einem Pullover drunter allerdings im oberen bereich recht eng und im Verhältnis dazu die Ärmel sehr breit. Ich finde das Material bei vergleichbaren Jacken anderer Hersteller in dem gleichen preissegment besser.

sehr groß geschnitten

Leider ist die Jacke in Gr. 38 (ich trage normal 38-40) zu groß geschnitten; wenn die Innenjacke (die ist prima) herausgenommen wird, hängt die Regenjacke an mir herunter wie ein Sack.

Super Jacke aber mit defekt erhalten

An sich gefällt mir da Jacke super, leider ist eine Naht an der rechten Tasche nicht richtig vernäht, weshalb der Reisverschluss nur halb an der Tasche hängt. Würde mich um einen Umtausch in der selben Größe freuen

Fällt leider klein aus, ansonsten sehr schön

Selbst Größe 44 fällt eher aus wie eine 40

Warme Jacke, schmal geschnitten

Wenn man gern dicke pullis anzieht eher eine Nummer größer bestellen. Ansonsten schön etwas tailliert geschnitten. Der hohe Kragen hat mir leider nicht so gut gefallen.

Herbstjacke?

Leider nicht... man ist besseres von northface gewohnt. Die Jacke ist sehr dünn, vor allem die Innenjacke ist mega dünn...keine wirkliche Qualität. Geht zurück.

Eine schöne Jacke

Die Jacke passt gut habe sie in 38 bestellt trage auch normalerweise 38. Bei dieser Jacke bezahlt man nur den Namen. Ist nichts besonderes daher geht sie zurück.

Nicht so toll

Ich habe die Jacke wieder zurückgeschickt, fand diese vom Material und Schnitt nicht so toll.

Super bequeme Jacke

Die Jacke ist sehr bequem und ist angenehm zu tragen. Die Ärmel sind jedoch ein wenig groß/breit geschnitten.

Hat nicht überzeugt

Zu dünn und Material hat überhaupt nicht überzeugt. Würde ich nicht nochmal bestellen. Ist was für den Übergang.

Hält sehr Warm und ist auch sehr ...

Hält sehr Warm und ist auch sehr leicht. Mann kann auch die innenjacke raus nehmen und als Regenjacke nutzen

👍👍

👍👍

Sieht auf dem Bild flotter aus..schade

Jacke wurde zurück geschickt. Hat vorn eine Falte beim Tragen geschlagen.