Sony FDRAX53.CEN Camcorder (4K Ultra HD, NFC, WLAN (Wi-Fi), 20x opt. Zoom)

Tolle Kamera

So ich hatte die Kamera jetzt endlich bei Sonne und Nacht testen können und komme zum folgenden Fazit: Die Kamera ist eher etwas für diejenigen die einfach losfilmen möchten und nicht noch groß Einstellungen tätigen müssen da diese Cam nahezu alles automatisch macht. Manuelle Einstellungen sind da sehr mau was aber nicht so schlimm ist da die Automatik sehr gut arbeitet. Das Bild ist in 4K sehr scharf und Detailreich und macht vor allem mit den Farbwerten einen sehr überzeugenden Eindruck nur leider bei 4K nur in 25p, das merkt man schon etwas stärker bei zB einen vorbeifahrenden Zug da er sehr ruckelhaft über den Bildschirm saust. Desweiteren überzeugt auch das Bild in dunkleren Umgebungen. Leider sind die Aufnahmen in der Nacht irgendwo zwischen gut und schlecht was aber daran liegt das die Linse sehr klein ist und die Pixel somit nicht groß genug sind um perfekte Nachtaufnahmen machen zu können. Somit hätte die Linse größer sein müssen und somit wäre es dann halt keine kleine kompakte Kamera mehr was eine Handycam ja ausmacht. Deshalb kann man sehr gut mit diesen kleinen Makel umgehen. Allerdings finde ich es von Sony eine Frechheit das die EU Version mit 4K/25p läuft wärend das selbe Modell in Amerika mit 4K/30p ausgestattet ist. Aus welchen Grund bekommt Europa eine abgespeckte Version? Kommen wir aber zum weitaus überzeugendsten Argument der Kamera, nämlich die Bildstabilisierung. Egal ob beim gehen, laufen, Fahrradfahren oder bei Zoomaufnahmen das Bild ist immer sehr ruhig und keineswegs verwackelt. Den letzten Punkt den ich erwähne ist die Verarbeitung und der Lieferumfang. Also vorweg sie ist vom Material komplett aus Plastik und wirkt daher etwas "billig" und der Lieferumfang ist etwas schwach für diese Preisklasse könnte man schon ein externes Ladegerät und eine Schutztasche erwarten. Der Standard Akku hält bei 4K ca 150min und braucht so um die 220min bis er wieder aufgeladen ist. Oh ganz vergessen der Sound, dieser ist für eine Handycam ordentlich aber wenn man etwas filmen möchte wo der Klang sehr bedeutend ist wie zb ein Konzert dann sollte unbedingt ein externes Mikro angebaut werden das bei diesem Model möglich ist. Also zusammengefasst kann man ohne Zweifel sich dieses Gerät anschaffen und man wird seine Freude damit haben.

Ich bin sehr Zufrieden mit der Kamera

Das ist inzwischen meine 4. Videokamera und mit Abstand die Beste die ich hatte bzw natürlich noch habe. Videokameras sind allgemein fast immer Lichtschwach von dieser hier war ich sehr angenehm überrascht explizit im Nightshotmodus kann es fast ganz Dunkel sein und sie liefert noch für die Dunkelheit gute Bilder bzw. Filme. Ein externes Akkuladegerät ist leider nicht mit im Lieferumfang aber das ist bei Sony schon länger der Fall. Allerdings wer unbedingt eins braucht, es gibt sie im Zubehör von Sony. Die Qualität der Bilder im Einzelshotbetrieb war wie bei meiner alten Sony immer so ein Manko. Die Fotos die diese Kamera liefert sind für eine Videokamera recht gut. Natürlich kann sie sich nicht mit einer Spiegelreflexkamera mit gutem Opjektiv messen. Das sollte jedem klar sein. Aber da sind ja dann auch preislich Welten dazwischen. Eine gute Spiegelreflexkamera liegt bei ca. 1600 Euro ein lichtstarkes Telezoom kostet dann noch mal so ab 2000 Euro aufwärts. Also da einen Vergleich zu ziehen wäre Nonsens. Die Verarbeitung der Kamera ist recht gut. Alle Anschlüsse liegen geschützt hinter Klappen. Die Bedienung ist recht einfach und man muss nicht immer gleich für einfache Dinge das Handbuch zur Hand nehmen. Auch ich hatte das Manko das der Handriemen recht kurz ist. Das Klettverschluss ist fast am Letzten. Zu schmal finde ich ihn nicht. Der Handriemen reicht ja, deshalb möchte ich deshalb keinen Stern abziehen.

Super Qualität

Ich habe mir die Kamera als Ersatz für meine 9 Jahre alte Full HD Sony Kamera gekauft. Ich hätte nie gedacht, welch ein Unterschied diese Kamera ausmacht. Das 4K Bild ist absolut der Hammer. Der Bildstabilisator ist jeden Cent wert. Bei der alten Kamera waren Schwenks nur ganz langsam möglich, sonst wurde einem beim zusehen schlecht. Bei dieser Kamera sind Schwenks kein Problem mehr. Man kann beim laufen filmen ohne zu verwackeln. Viele Leute sagen : Kann mein Handy auch . Ich habe ein Galaxy 10 und ich kann sagen, an diese Qualität kommt das Handy nicht mal ansatzweise ran. Wie soll das bitteschön auch funktionieren ? Das Handy hat eine winzige Kamera , kleiner als ein Cent Stück. Schaut Euch dieses Objektiv an....mehr braucht man nicht zu sagen. Natürlich gehen einige Funktionen bei 4K Aufnahmen nicht ( 5.1 Ton, Zeitlupe....) aber man muss die riesige Datenflut auch auf die Speicherkarte bekommen. Mit 4K hat die Karte genug zu tun, mit mehr wären wohl viele Karten überfordert. Sicher gibt es Videokameras die noch besser sind, aber dafür bezahle ich auch das doppelte. Absolute Kaufempfehlung.

Insgesamt ein gutes Angebot

Die aufnahmen sind sehr gut und scharf. Aber due Ausstattung des Camcorders ist verbesserungsfähig: Der Zoomfaktor wird nicht angezeigt. Es fehlt ein Ladegerät um den Akku außerhalb der Kamera laden zu können. Auch eine Augenmuschel wäre hilfreich.

Eine Wunderbare Kamera! Jeder Cent lohnt!

Für meine Verwendungszwecke, nämlich dokumentationen von Reise und Wander Ausflügen, sowie Urlauben, Privaten Feierlichkeiten, usw. ist die Kamera Perfekt. Super Bild, alles verständlich und schnell. Jeder Cent lohnt sich hier!

Ein geniales Teil, was super Spaß macht!

Hallo, ich habe den Camcorder gekauft um das Aufwachsen des Kindes festzuhalten. Sehr detailgetreu, super Zoom, schnell und guter Akku. Sony super qualität! Absolute Kaufempfehlung! Jederzeit wieder!

Camcorder mit AHA- effekt!

Camcorder hält was er verspricht. WLAN war sofort beim Einschalten vorhanden. Camcorder leicht zu Händeln. Liegt bequem in der Hand. Alle Funktionen leicht zu finden und zu bedienen. Endlich ein Camcorder mit dem ich Freude habe. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Der Gimbel machts

Mittlerweile kann jedes Handy als Camcorder genutzt werden, jedoch ist in sachen Bild, Ton, Bedienung eine Camcorder immer noch die bessere Wahl! Mein Hauptkaufgrund war das Gimbelsystem und das funktioniert hervorragend, Nachtaufnahmen ist gut. Mit der Einschränkung der Handeingriffe im UHD Moduls kann ich locker leben, nutze eh zu 99% den Automatikmodus.

Kann man mit gutem Gewissen kaufen!

Der Camcorder hat mich gleich beim auspacken überzeugt. Alle verfügbaren Anschlüsse sind unter Kappen abgedeckt. Die Menüführung ist auch ohne Handbuch leicht verständlich. Die Bild- und Tonqualität überzeugt. Eine Stern Abzug gebe ich weil ich den Handriemen für zu schmal halte und Zoom-Taste mit etwas zu kurzen Fingern etwas umständlich zu bedienen ist. Eine Position seitlich wäre da besser.

Super Kamera 👍

Das ist eine super Sony Kamera. Liegt gut in der Hand.Macht super Videos, aber auch tolle klare Bilder.Die Bildstabilisierung funktioniert klasse und unterstützt bei Verwackelungen. Diese Kamera kann ich sehr empfehlen. Vor allen sie hat 4K Qualität.👍

Toller Camcorder!

Einfacher Filmen in sehr hoher Qualität ist kaum möglich. Leider ohne Zubehör, wie Ladegerät für Akkus, Schulterriemen. Aber für den Amateur der keine großen manuellen Einstellungen ausführen will, eine Empfehlung! Ein Spitzenvideo von > luikast< bei Youtube ist sehr zu empfehlen.

ich bin noch etwas unschlüssig

Diesen Camcorder habe ich erst seit ein paar Tagen. Wie jeder weiss ist das nicht unbedingt ein Wetter um Videos im Freien zu drehen. Was ich innerhalb der Wohnung gemacht habe ist toll, allerdings in den Farben etwas blass, was mit verschiedenen Programmen repariert werden kann, was aber nicht der Sinn der Sache ist. Ein andserer ähnlicher Camcorder hat die schöneren Farben, allerdingd fehlt die Brillianz am Bild., desshalb werde ich bei der Sony FDR-AX 53 bleiben. Ich habe zwischenzeitlich einen Camcorder einer anderen Marke kauft, diesen aber dann umgehend zurück geschickt. Sony ist besser.

Eine sehr gute Allrounder Kamera

Die Sony FDR- AX53 ist eine absolute Spitzenkamera in den Aspekten Videoqualität und schnelle Bedienbarkeit. Mit einigen der Funktion ist sehr gut zu arbeiten und der Clean HDMI Output ist sehr wichtig für die Vielseitige Anwendung. Der 4K Modus ist ausgezeichnet und die Lowlight Qualität ist in dieser Preis Klasse. Spitzen Gerät!

Super Videokamera

Ich drehe viele Filme, bin gerade im Sommer auf vielen Tuning Treffen und brauchte eine gute Kamera. Diese hat meine Erwartungen Total erfüllt. Die 5 Achsen Stabilisierung macht zusammen mit meiner Steadycam super ruhige Aufnahmen. Ich nutze sie allerdings nur in Full HD. Da sind die Bilder flüssiger.

Sony FDR-AX53 Handycam 4K (Ultra-HD) Camcord

Sind von der Handhabung sowie der sehr guten Bildqualität begeistert!

🙂💝👍💖👍💖👍💖👍💖👍💖👍💖👍💖👍💖👍💖👍

🙂👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🎇🎇🎇🎇💓💓💓💓💓💓💓❤❤💝💝💝💝💝❤👍👍👍👍👍👍👍💗💗💗💗💗🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇💖💖💖💖👍👍👍👍👍👍👍👍👍💖💖💖💖💖💖💖👍👍👍👍💝💝

Sind sehr zufrieden !!!!!!tolle Qualität !!!

Sind sehr zufrieden !!! tolle Qualität !! Ist aufjedenfall weiter zu empfehlen :)

Bin generell von dieser Kamera enttäuscht

Sehr schlechte Qualität bei strahlend hellem Sonnenschein durch Beugungsunschärfe. Tatsächlich kann die Kamera selbst bei offener Blende in Telestellung nur noch 5 Megapixel auflösen (4K Video sollte 8 MP haben). Schlechte Bildqualität in schwach beleuchteten Innenräumen wegen extrem lichtschwacher Optik und winzigem Sensor. Keine manuelle Belichtungseinstellung möglich. Es liegt kein Ladegerät bei - man muss den Akku in der Kamera laden.Der Zoom-Regler funktioniert nur grob und ist schwer zu kontrollieren. Weiche Zoomfahrten sind nahezu unmöglich.Extrem starke Kantenaufsteilung und starke Rauschunterdrückung in 1080p. Ich habe den Camcorder wieder zurückgeschickt.

sehr zufrieden

Habe mit gehabt in urlaub habe ca 4 std gefilmt war von lux einstellen zu frieden , bekannter sag sehr schon scharf aufnehmen , 1 minus punkt microphone , muss spat microphone ext kaufen bekannter wird ich empfelen

Tolle Kamera

Die Kamera habe ich mir für mein Pixio Roboter als mögliche Kamera gekauft, da ich dadurch nicht auf Personen angewiesen bin, die mich beim Sport filmen. Die Kamera läuft super , allerdings den Abzug des Stern gibt es von mir, da man das Video nicht auf das Handy laden kann mit der Playmemorie App von Sony, das gehört für mich zusammen, was bei dem Anbieter Panasonic problemlos läuft und zwar in 4K. Sollte ich es irgendwann hinbekommen, dann gibt es den Stern mehr.

toll, macht Spaß

super Erinnerungen mit meinen urenkeln für immer festzuhalten. ganz tolle aufnahmen. kann sie wirklich nur empfehlen

Einfach toll

Bin begeistert von dieser camera,werde sie sehr viel benutzen und auch weiempfehlen.bin schon sehr bewegt.

schöne kompakte Camera

schöne kompakte Camera, liegt gut in der Hand, einfache Bedienung, macht auch gute Aufnahmen

Super Camcorder....Perfekt

Es ist ein Supercamcorder...nur zu empfehlen macht gute Fotos und Filme

Nichts für kleine Frauenhände

Schade - von der Kamera ansonsten bin ich überzeugt; aber für kleine Frauenhände keine Chance: Mit etwas über 600 g zu schwer, da fängt das Zittern an. Musste mit beiden Händen halten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. An den Zoom kam ich mit dem Zeigefinger gar nicht. Musste den Mittelfinger nehmen, was die ganze Haltung noch verschlimmerte. Draußen im Freien kann man das Display vergessen, man sieht nur sich selbst. Und wenn, wie hier, der große Akku eingelegt ist, kann man nicht durch den Sucher schauen, da der im Weg ist.

Sony halt

Bin sehr zufrieden damit. Für den Preis ist es allemal in Ordnung. Fühlt sich etwas billig an dafür stimmt zumindest die Technik. Die Aufnahmen und Vorhalle der optische Zoom sind der Hammer. Liegt gut in der Hand.

Super Bild Qualität

Mein Bruder hatte die Cam schon, nun hab ich sie mir auch geholt, weil sie super ruhige Aufnahmen macht, was meine bisherige Panasonic nicht geschafft hat

Der Camcorder macht super gute Aufnahmen,Preis Leistung ist gut .Kann ich nur weiterempfehlen..