Wollteppich Allgäu Super, THEKO, rechteckig, Höhe: 10 mm, Handweb Teppich, reine Schurwolle, handgewebt

hübsch aber mit Flusen

gefällt uns sehr gut, wolle angenehm, Farbe auch schön, liegt bei uns auch vor dem Sofa und gefällt mir von der Höhe und Struktur gut, da er flach gewebt ist, muss dabei einigen anderen zustimmen, es gibt starke Flusen beim staubsaugen, zieht teilweise lange Fäden, muss man immer mal wieder abzupfen, weiß noch nicht, ob das besser oder schlechter wird, habe den Teppich seit ein paar Wochen

Schon der zweite Teppich

Wir haben diesen Teppich mittlerweile in 2 Größen und sind sehr zufrieden damit. Flecken lassen sich auch recht gut entfernen. Wenn der Teppich dann etwas feucht wird, riecht er halt etwas nach Schaf, aber das ist eben pure Natur. Beim Staubsaugen muss man etwas aufpassen und nicht den stärksten Aufsatz oder die stärkste Stufe nehmen, sonst zieht es Fusseln raus.

schöner Teppich, aber...

... wie bei fast allen Schurwollteppichen dieser Art löst sich am Anfang reichlich Wollfaser, wenn man mit Schuhen über den Teppich läuft. Das sollte man bedenken. Aber das Preis-LeistungsVerhältnis ist nach unserer Einschätzung wirklich in Ordnung.

Teppich für kalte Fußböden

Handgearbeiteter Teppich, der keine kalten Füße zulässt. Allerdings sollte man den Teppich abtasten, um einzelne harte Jutefadenstücke zu entfernen. Dann kann der Teppich getrost mit nackten Füßen benutzt werden.

Sehr schöner kuscheliger Teppich

Der Teppich macht sich sehr gut in unserem Wohnzimmer. Er ist schön weich und angenehm zu pflegen. Es gibt jedoch die ein oder andere Wollmaus mehr, aber er sieht einfach gut aus und ich bereue den Kauf nicht.

Schöner Teppich

Natürlich und kuschlig. Fusselt für einen Wollteppich kaum. Er verfilzt bei Dauerbenutzung nur etwas,was bei einem Naturteppich aber nicht wirklich tragisch ist.

Ein sehr uriger Teppich, der vielleicht ...

Ein sehr uriger Teppich, der vielleicht etwas weicher sein könnte. Farblich in braun sehr chic.

schöner Teppich

Ein sehr schöner Teppich, echte Wolle und keine Kunstfasern.

Sehr schöner weicher Teppich

Der Teppich hat eine sehr gute Qualität und lässt sich gut verlegen. Er hat direkt nach dem ausrollen keine Falten geworfen. Es ist angenehm auf diesem weichen Teppich zu gehen. Wir sind sehr zufrieden und würden diesen Teppich jederzeit wieder bestellen. Einen Stern Abzug da wir 6 Wochen auf die Lieferung warten mussten.

Schööön

Etwas kleiner optisch als erwartet, jedoch passt zum Glück trotzdem im Wohnbereich... Macht ein warmes Ambiente. Qualitativ gut, benötige nur noch ein Antirutsch für darunter, da sonst ständig hin und her rutscht.

rustikaler Wollteppich

Wir suchten einen Teppich, der eine rustikale, aber dennoch gemütliche Optik bietet und der etwas schmutzunempfindlich ist (zumindest oberflächlich). Diesen Zweck erfüllt der Teppich. Ich bin zufrieden. Zu hellen naturbelassenen Landhausmöbeln passt er perfekt. Er wirkt allerdings so, dass er an der Oberfläche bei längerem Gebrauch etwas verfilzen könnte. Es wird sich zeigen. Übermäßiges Fusseln konnte ich bisher nicht feststellen, wir haben ihn allerdings auch erst seit kurzer Zeit.

Schöner Teppich

Also Farbe und dicke sind super. Er ist sehr weich allerdings bilden sich Wollknäuele durch die Reibung. Ich bin gespannt

Vermittelt wohlige Wärme

Der Teppich stellt insbesondere mit einer Rabattaktion eine interessante Alternative dar. Er ist ausreichend dick und vermittelt sofort beim Betreten mit Hausschuhen eine angenehme Wärme an den Füßen. Eine Wohltat, wenn man den Boden mit Fliesen ausgelegt hat. Die Farbe grau erscheint relativ dunkel und geht in die Farbe braun über. Durch die dichte Webung ist Schmutz relativ gut absaugbar. Die Kritikpunkte: Der Teppich fusselt zu Beginn relativ stark. Auch könnte die Kanten stabiler geschützt sein.

Sehr schöner Teppich.

In Farbe und Ausführung sehr gut. Nur an den seitlichen Rändern filzt er leider nach dem staubsaugen etwas aus. Daher 1 Punkt Abzug. Nach dem auspacken riecht er zwar etwas, was durchaus normal bei Schurwolle ist. Verfliegt aber sehr schnell. Passt wunderbar zu Naurholzmöbeln. Würde den Teppiche wieder kaufen.

Ein schöner Teppich

Sehr schöne Farbgebung. Vor allem ein schönes Naturprodukt,dass sich nicht statisch aufladet wie synthetische Teppiche. Das war mir sehr wichtig. Er ist nicht ganz so dicht gewebt, wie ich es von Wollteppichen her kenne, jedoch handelt es sich um super Preis- Leistungsangebot.

Bewährte Wollqualität

Ich habe diesen Artikel bereits mehrmals in Natur /beige . Super in der Qualität und Handhabung/Pflege. Aber die Farbe braun, fällt wesentlich dunkler aus, als hier abgebildet. Paste so leider nicht bei mir.

Schön wolliger weicher Teppich

Der Teppich ist sehr weich wollig und ca. 1cm hoch. Für uns im Schlafzimmer, wer's mag, gut geeignet. Im Wohnbereich würde ich ihn nicht hinlegen und mit Straßenschuhen auch nicht belaufen.

schöner Teppich

Fühlt sich richtig nach echter Wolle an, habe ihn als Bettvorleger bestellt, Preis ist in Ordnung, Schafwollgeruch konnte ich nicht feststellen. Die beidseitige Verwendung ist von Vorteil.

Sehr schöner Wollteppich

Der Wollteppich entsprach unserer Vorstellung. Er ist preiswert und hat gute Verarbeitung, guter Preis. Kann man weiter empfehlen.

Schöner Teppich

Der Teppich ist sehr schön. Die Farbe ist jedoch mehr grau als braun. Deswegen einen Stern abzug. Trotzem eine Kaufempfehlung.

Weich und warm

Teppich macht was er soll. Warm und weich. Die Hunde lieben ihn. Empfehle ihn gern weiter.

rustikaler schöner Wollteppich

Sehr schön weicher, etwas rustikaler Wollteppich. Schöner Farbverlauf.

Ein Teppich der Wärme ausstrahlt

Kuschliger Teppich der unserem Wohnzimmer eine Wärme gibt, schönes Design

Vorteil: sehr flauschig Nachteil: etwas grob ...

Vorteil: sehr flauschig Nachteil: etwas grob und mühsames Saugen dadurch