AEG Elektro-Kochfeld HKA6507RAD, mit Bräterzone

Gefährlich

Wir haben den neuen Backofen und dieses Ceranfeld vor einigen Tagen erhalten und schon mehrfach benutzt. Vorteil: das Essen kocht schnell Nachteile: die Kochfelder schalten sich ständig von alleine ein und aus, hoch und runter. Ich stelle den Kochtopf raus. Schalte die Platte ein, stehe vorm Herd und eine weitere Platte geht von alleine an. Passiert das unbemerkt und man hat was drauf liegen und gleich nebenan, könnte es brennen oder schmelzen, je nachdem was man liegen hat. Fängt der Topf an zu kochen und es kocht etwas Wasser über, gehen alle Platten von alleine aus. Will man mit dem Lappen das Ceranfeld abwischen nach dem Kochen, gehen die Platten wieder von alleine an. Ich kann das Ceranfeld überhaupt kein bisschen empfehlen. Ich ärgere mich jeden Tag darüber.

Leider nicht zufriedenstellend

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Dieses Ceranfeld schaltet sich bei jedem Tropfen Wasser, sei es von einem tropfenden Deckel kommend oder von einem benachbarten Feld, das nicht (!) an ist und was man nur saubermachen möchte, sofort aus! Es lässt sich auch nur nach wenigen Minuten erst wieder einschalten. Diese "Sicherheitsfunktion" empfinde ich als absolut überflüssig und störend. Darüberhinaus ist es extrem schmutzempfindlich, was ich von Ceranfelder so nicht kenne. Aus meiner Sicht ist das Kochfeld für den täglichen Gebrauch und Jemanden der oft und gerne kocht, nicht geeignet. Ich trauere meinem alten Ceranfeld, das 25 Jahre tadellos funktioniert hat nach, es war trotz des Alters arbeitstauglicher. Schade!

Tut seinen Dienst, aber...

... leider hab ich jetzt in den beiden rechten Kochstufen-Anzeigen fehlerhafte Segmentanzeigen. Somit muss ich raten (oder mitzählen) auf welcher Stufe ich grad koche. Naja, Garantie ist ja grad rum, da kann das schonmal passieren... Ausserdem empfinde ich den erhöhten Rand des Kochfeldes als störend, wenn man mal etwas größere Töpfe/Pfannen nimmt. Aber das hat sich erst im Alltag gezeigt.

Gutes Ceranfeld

Qualitativ und Preislich ein sehr gutes Kochfeld, mir gefällt vor allem die Bräterzone und das große dreigeteilte Kochfeld. Es heizt sehr schnell hoch. Einziger Kritikpunkt ist das Bedienelement, denn sobald etwas Feuchtigkeit darauf kommt schaltet es sich ständig ab. Wir hatten schon das gleiche Kochfeld vorher, aber leider ist jemanden was drauf geknallt und es ist gerissen.

Zum gewöhnen

Das Feld ist im Gegensatz zu unserem alten Cerankochfeld empfindlicher. Das alte war leichter zu reinigen. Manchmal nervt die Abschaltautomatik da das Feld,wenn mann mit einem Feuchten Tuch darüberwischt abschaltet. Einerseits gut im Fall wenn etwas überkocht. Ansonsten bis jetzt zufrieden.

Ein tolles Kochfeld

Ein tolles Kochfeld, leicht zu bedienen, reagiert schnell beim rauf- bzw. runterschalten. Die Zeitschalt Uhr ist superleicht zu bedienen. Macht richtig Freude mit dem Kochfeld zu arbeiten. Hatte vorher ein namhaftes Markenprodukt, dass mich nicht so begeistert hat.

Supper einfache Bedienung

Einfache Bedienung und die Herdplatte mit den drei verschiedenen Größen ist einfach supper. Einziger Nachteil die Herdplatte ist sehr schmutzempfindlich, hatte vorher eine mit Dekor und die sah sauber aus. Würde sie aber wieder kaufen.

Entspricht meine Erwartungen

Muss schon sagen, Preis Leistung stimmt, einfache Bedienung, die einzelnen zuschaltbaren Stufen der Platten ist genial, so ist es auf jeden Topf anpassbar, ist zu empfehlen 👍🏻

Qualität passend zu AEG

Wie nicht amders erwartet, ist die Qualität des Ceranfeldes super. Hane bis jetzt nur gute Erfahrungen mit AEG gemacht! Chic ist auch die Abschlussleiste!

Mehr Wert für diesen Preis!!!!

Tolles Design, einfache Bedienung, superleichter Einbau, viele tolle Funktionen. Einfach Klasse!!!

Ansprechendes Design, leicht zu bedienen, ...

Ansprechendes Design, leicht zu bedienen, mit nützlichen Extras ...bin zufrieden !

toller artikel

also das ceranfeld ist empfelenswert wirklich super gute bedienung viele extras

Tolles Kochfeld !!!

Beste Funktion: Preis Leistung absolut gut !!! kann ich nur weiter empfehlen.

Super top, immer wieder gerne, habe eine ...

Super top, immer wieder gerne, habe eine tolle Entscheidung getroffen😉

Tolles Kochfeld

Preis Leistung bei AEG wie immer voll in Ordnung! Für das Geld unschlagbar.

The Best

Sehr Leicht zu bedienen , sehr leicht zum einbauen Tolle Kochfeld

Tolles Ceranfeld

Macht Spaß damit zu kochen. Ist auch ein richtiger hingucker.

Super Qualität

Hervorragender Service und super Qualität. Sehr zu Empfehlen

Von AEG habe ich mehr erwartet.

Von der Funktion her möchte ich sagen: Es tut was es soll. Leider geht es gar nicht, das man nach dem ersten Kochen Einbrandflecke kaum noch wegbekommt. Ärgerlich. Nur mit den richtigen Mitteln können diese fast entfernt werden. Es ist kratzanfällig. Beim sauberwischen piepst es ständig, obwohl es aus ist. Das Problem: Es soll bei den meisten Kochfelden so sein. Egal ob AEG, BOSCH usw. Früher waren die Teile robuster.

eine schöne Ceranfldplatte

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochfeld, es reagiert genau, wird schnell heiß und gut sind auch die zuschaltbaren Felder. So passt fast jeder Topf genauestens. Reinigen ist etwas schwieriger, da man doch sehr aufpassen muß das keine Kratzer entstehen.Ansonsten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ungewohnt - aber super

Mein erstes Kochfeld und ich bin begeistert. Super einfach in der Handhabung und der Anschluss war auch unkompliziert. Sehr schön finde ich die matte Umrandung.

Super Ceranfeld

Super Ceranfeld.. schaltet sich automatisch ab falls mal Wasser über kocht kann ich nur empfehlen

Super autarkes Kochfeld!

Das Kochfeld ist von der Funktionalität genial! Einfach zu bedienen. Das zu einem suuper Preis! Empfehlenswert!!

Ich bin total begeistert davon. Ich hatte ...

Ich bin total begeistert davon. Ich hatte vorher ein ganz einfaches altes kochfeld. Ich kann es weiterempfehlen. Für den Preis ist das ein Top Teil. Es spart auch beim kochen Energie.

AEG

Dieses Kochfeld ist supper gut auser er darf kein wasser auf die bedinung grigen. sons alles supper.

Ein toller Artikel der Spaß macht Ich werde anderen dieseen Artikel wieder empfehlen

Einfach der beste ,,,, Sehr gut 👍 👍 👍 👍 ...

Einfach der beste ,,,, Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Das Kochfeld ist seinen Preis wert. Gute ...

Das Kochfeld ist seinen Preis wert. Gute Alternative zu anderen Anbietern.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich hatte dieses Kochfeld in meiner alten Wohnung bereits einige Jahre genutzt und hätte daher dieses für die neue Wohnung gerne wieder gehabt. Leider musste ich es zurück schicken, da es von den Maßen her nicht zum Ausschnitt in der Küche passte! Ich kann das Kochfeld jedoch aus Erfahrung uneingeschränkt empfehlen!

Sieht gut aus

Leider war die Lieferung nicht komplett wie gewünscht und konnte auch nicht sofort installiert werden. Wir hatten eine komplette Bestellung - Herd und Kochfeld in Auftrag gegeben einschl. Installation und Altgerätmitnahme, leider kamen die Geräte getrennt und konnten nicht sofort angeschlossen werden.