AEG Elektro-Kochfeld HKA6507RAD, mit Bräterzone

Gefährlich

Wir haben den neuen Backofen und dieses Ceranfeld vor einigen Tagen erhalten und schon mehrfach benutzt. Vorteil: das Essen kocht schnell Nachteile: die Kochfelder schalten sich ständig von alleine ein und aus, hoch und runter. Ich stelle den Kochtopf raus. Schalte die Platte ein, stehe vorm Herd und eine weitere Platte geht von alleine an. Passiert das unbemerkt und man hat was drauf liegen und gleich nebenan, könnte es brennen oder schmelzen, je nachdem was man liegen hat. Fängt der Topf an zu kochen und es kocht etwas Wasser über, gehen alle Platten von alleine aus. Will man mit dem Lappen das Ceranfeld abwischen nach dem Kochen, gehen die Platten wieder von alleine an. Ich kann das Ceranfeld überhaupt kein bisschen empfehlen. Ich ärgere mich jeden Tag darüber.

Leider nicht zufriedenstellend

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Dieses Ceranfeld schaltet sich bei jedem Tropfen Wasser, sei es von einem tropfenden Deckel kommend oder von einem benachbarten Feld, das nicht (!) an ist und was man nur saubermachen möchte, sofort aus! Es lässt sich auch nur nach wenigen Minuten erst wieder einschalten. Diese "Sicherheitsfunktion" empfinde ich als absolut überflüssig und störend. Darüberhinaus ist es extrem schmutzempfindlich, was ich von Ceranfelder so nicht kenne. Aus meiner Sicht ist das Kochfeld für den täglichen Gebrauch und Jemanden der oft und gerne kocht, nicht geeignet. Ich trauere meinem alten Ceranfeld, das 25 Jahre tadellos funktioniert hat nach, es war trotz des Alters arbeitstauglicher. Schade!