Hochflor-Teppich Viva, Home affaire, rechteckig, Höhe: 45 mm, Uni Farben, einfarbig, besonders weich und kuschelig

Fehlkauf

In erster Linie gefiel die Farbe nicht, im Katalog wirkte sie ansprechender. Dann hatte er einen merkwürdigen Geruch an sich, der wohl Material stammt.

Wellig und schief

Dachten, da wir vor zwei Jahren schon mal diesen Teppich bestellt haben und sehr zufrieden waren, können wir nicht viel falsch machen. Leider wurde der Teppich nicht auf einer Rolle geliefert, so dass er jetzt nach zwei Wochen liegen immer noch wellig ist und er ist zudem auch noch etwas schräg geschnitten worden. Wir haben ihn nur behalten, da er ein Schnäppchen war und die Mängel unter dem Esstisch nicht sofort ins Auge fallen. Dieser Teppich wird es beim nächsten Mal nicht wieder.

Nicht wirklich Toll

Der Teppich ist nicht so Qualitativ hochwertig, die Fasern sind einfach zu Dick.

eigentlich nur auf den ersten Blick gut

wir hatten den kleinen Teppich für unsere Katze bestellt ,sie liegt gern auf was flauschigem vor der Balkontür und beobachtet .Auf dem Teppich ist es aber nicht möglich,er stinkt .Wir haben alles versucht,2 Wochen an der frischen Luft liegen lassen ,nichts.In der Badewanne eingeweicht ,trocknen lassen ,er stinkt .Wonach ist nicht ganz klar ,irgenwie nach Chemie .Wir haben ihn jetzt weggeworfen .Schade drum .

für den preis wahrscheinlich ok

Aber ich hatte mir ganz klar bessere qualität vorgestellt. Dieser ist leicht, rutscht, riecht komisch und wird nicht von langer dauer sein...geht also zurück. schade

Kein Hochflor nach 1 Monat

Ich habe diesen Teppich seit 1 Jahr, auch noch zwei kleiner. Am Anfang an gut, die Farbe und Aussehen wie abgebildet aber nach 1 Monat kein Hochflor mehr und sieht echt schlecht aus! Wenn man den schüttelt bekommt der Hochflor zurück aber solange der Teppich wieder auf dem Boden ist und man ein Schritt drauf macht, sieht man gleich dass der Hochflor nicht mehr vorhanden ist.

Nicht sehr hochwertig !

Erstmal zum Lieferserviece ...... 2-3 Werktage ..... Angekommen am 6 Werktag geht gar nicht ! Otto Kundenservice ... ja tut uns leid .... bla bla ..... Der Teppich Angebot des Tages Gott sei dank nur knapp 60 Euro bezahlt .... Für 179 Euro wäre der definitiv zurück gegangen !!!! Die höhe angeblich 4,5 cm ..... sehr lustig ... Nachgemessen mit glück 2 cm ..... Für knapp 60 Euro gerade noch ok !

nicht empfehlenswert

Man kann zwar für den Preis keine besonders hohe Qualität erwarten, aber der Teppich entsprach überhaupt nicht unseren Wünschen. Er fühlte sich viel zu fest an. Auch die langen einzelnen Fasern und die mangelnde Dichte waren Gründe für die Rücksendung des Artikels

Keine gute Qualität

Leider keine gute Qualität. Da durch den dunklen unterstoff es immer wieder durchschimmert. Auch nicht sehr dick und weich.

Die Maße stimmen nicht!

Erstmal hat der Teppich eine ganz andere Farbe, wie als auf dem Bild und er ist keine 200x200 cm lang, sehr ärgerlich!

Am Anfang schön

Am Anfang war sah der Teppich wirklich gut aus, ließ sich gut reinigen. Nach kurzer Zeit ist er nicht mehr flauschig und sieht abgenutzt aus.

Naja

Prinzipiell würde ich den Teppich weiter empfehlen. Qualität und Preis perfekt. Wäre da nicht der abartige chemische Geruch. Ich habe Anfang Mai 2 Teppiche in Weinrot als Bettvorleger bestellt - schöne Ware & gute Qualität . Seit der Lieferung hängen die Vorleger auf dem Balkon (überdacht) zum LÜFTEN und stinken noch immer nach Chemie und dass recht heftig. Das seltsame daran ist: Die gleichen Vorleger habe ich in Altrosa bestellt und diese liegen ohne Geruch dort, wo sie liegen sollen. Alles in EINEM: Altrosa 5 Sterne Weinrot 2 Sterne

Anders als erwartet

Nachdem ich für die vielen Bewertungen gelesen habe , mußte ich den Teppich auch haben. Doch leider wurde ich enttäuscht. Vielleicht habe ich aber auch eine Fehlproduktion erhalten ....ich weiß es nicht.... denn mein Teppich hatte keine dichten Fasern nebeneinander und war auch nicht flauschig, man sah die Webstruktur sehr stark. Daher habe ich den Teppich zurückgehen lassen. Die zwei Sterne gibt es für den schnellen Versand und das Weiß war schon sehr schön

Minderwertige Qualität

Leider ist die Qualität des Teppichs absolut mangelhaft. Der Teppich ist nicht weich und die Abstände zwischen den einzelnen Fasern sind so groß, dass man den Untergrund durchsehen kann und es nicht angenehm ist, darüber zu laufen. Angesichts des geringen Preises kann man jedoch auch keinen hochwertigen Teppich erwarten. Die Farbe „Natur“ ist leider noch heller als auf der Abbildung und eigentlich fast weiß. Er ging leider zurück.

Nicht zu empfehlen

Dieser Teppich liegt jetzt über 1 Jahr und richt immer noch sehr unangenehm. Man kann das Zimmer nicht zulassen, da hier Gase vom Teppich abgegeben werden, wo keiner weiß, wie schädlich diese sind. Ansonsten ein schöner Teppich.

Wäre schön aber der Geruch ist unerträglich

der Teppich an sich war schön und hatte auch eine tolle Farbe. Leider hat er extrem nach Chemie gestunken und hat Schwindel und Kopfweh verursacht. Ich habe ihn fast drei Wochen in einem ungenutzten Raum gelegt. Leider war der Geruch selbst dann noch unerträglich. Daher musste ich ihn zurücksenden. So etwas möchte man nicht im Wohnraum haben

schöne Farbe, aber das war es auch

Der Teppich fusselt stark. Es sind Wellen drin, die einfach nicht rausgehen und somit sieht es sehr unschön aus. Die Farbe ist toll, aber das ist dann auch schon alles.

die Größe stimmt

dafür schonmal 2 Sterne. Farbe sollte weinrot sein, ist aber kckbraun. Die Schlaufen sind so weit gewebt, dass man überall auf das Grundgerüst guckt. Und die Höhe (Flauschigkeit) - vielleicht, wenn man ihn an die Decke klebt? Heute ein anderes Modell bestellt, mal sehen, welche Farbe diesmal kommt.....

Nicht zu empfehlen

Der Teppich in der Farbe snow (weiß) wirkt billig. Er ist nicht weich. Bei der Höhe von 45 mm habe ich mir ein weiches "Laufgefühl" gewünscht. Bei genauerem Hinsehen sieht man den braunen Boden des Teppichs. Das bedeutet, dass die Teppichfasern zu weit auseinander sind. Der Teppich ging zurück.

Schön flauschig, aber stinkt nach Chemie

Ein schöner flauschiger Teppich, die Farbe ist wie abgebildet. Jedoch stinkt der Teppich so sehr nach Chemie, das wir ihn zurück schicken. Haben ihn mehrere Tage an der frischen Luft zum lüften gehabt, der Geruch ist immer noch vorhanden. Leider keine Kaufempfehlung und deshalb nur 2 Sterne.

Für den reduzierten Preis gerade so ok

49,90€??? Nicht euer Erst.... wäre Originalpreis gewesen, 7,99€ zur Not ok. Hatte ihn in grau und schwarz bestellt und grau ging gleich zurück. Schwarz hab ich aus der Not heraus behalten Hochflor??? Schwachsinn... Kunststofffäden, ziemlich reduziert, in einer Teppichunterlage verarbeitet...

Enttäuschung

Ich habe mich sehr gefreut als ich es bestellt hatte.als es ankam und ich es auspackte war ich nurnoch enttäuscht. Da sammelt sich alles was nicht reingehört egal wie oft man saugt und den teppich ausschüttet bleibt immernoch was drin. Keine empfehlung für Allergiker!

Der ging zurück

Musste den Teppich leider zurückgeben. Die Farbe Apricot, war rosa. Unter Apricot hatte ich eine andere Vorstellung. Die Abbildung der Farbe, passte nicht mit der gelieferten Farbe überein. Wenn es passt, ist es bestimmt ein hübscher Teppich. Bei mir passte es nicht.

Teppich

Teppich war so aufgerollt das die falten nicht rausgehen schlechte Qualität

Nicht so hochwertiger Teppich

Uns hat der Teppich nicht gefallen, deshalb haben wir ihn zurückgeschickt. Qualität ist nicht so gut, der Flor ist nicht so dicht und man kann das untere Gewebe sehen, wenn man mit der Hand hindurch fährt. Lieferung und Rückgabe waren aber sehr gut, wie gewöhnt bei Otto.

Vierte und fünfte Bestellung ABER

Ich habe den Teppich schon öfter gekauft. Die ersten male war auch alles super. Jetzt stinkt der Teppich so abartig nach Chemie das von dem neuen Holzgeruch meiner Möbel nicht mehr viel übrig ist. Für mich nicht wieder.... Schade

Riecht nach Chemie trotz Lüftung

Ich hatte 4 bestellt, aber nur einer kam an....die anderen 3 nahm ich nicht mehr an, da Hermes nicht in der Lage war, richtig zuzustellen. Chaos pur...jetzt bin ich froh, dass ich nur einen habe....nicht wirklich zu empfehlen!

Zum Anfang ganz schick

Habe den Teppich jetzt etwas über 1 Jahr zu liegen. Er liegt direkt vor dem Sofa. Leider sieht er jetzt schon nicht mehr schick aus. Qualitativ gibt es wirklich bessere Teppiche. Aber bei diesem Preis, war damit zu rechnen.

Schön ist er aaaabbber!

Für Menschen die keine Kinder haben eventuell empfehlbar aber nicht mit Kindern. Und auch wenn er in einer anderen Farbe gewesen wäre . Die Struktur und Stoff ist einfach nur misst. echt nicht zum empfehlen.

unzufrieden

Der Teppich entsprach nicht der OTTO-Abbildung oder Beschreibung. Deutlich weniger weich als angegeben und die Qualität war mittelmässig. Für ein Kinderzimmer geeignet, aber nicht für ein elegantes Wohnzimmer.