Hochflor-Teppich Viva, Home affaire, rechteckig, Höhe: 45 mm, Uni Farben, einfarbig, besonders weich und kuschelig

Der chemische Gestand ist unerträglich!

Ich hätte wirklich mal die 1-Sterne Bewertungen lesen sollen, bevor ich diesen Teppich bestellt habe. Als er ankam, dünstete er mehrere Tage mit einem starken chemischen Geruch vor sich hin. Und ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die super empfindlich sind, was das angeht. Ich habe ihn gelüftet, mit Natron bestreut (da ging der Geruch ein kleines bisschen zurück) und jetzt hängt er in der Dusche und tropft vor sich hin, da ich in einen letzten "Rettungsversuch" ihn mit Spülmittel dort kräftig eingerieben und anschließend abgebraust habe. Wahrscheinlich wird der Geruch bleiben und ich muss dann entscheiden, ob ich ihn in die Tonne schmeiße oder behalte und nochmals mit Natron traktiere, denn zurücksenden ist für mich gesundheitlich mit einem zu großen Aufwand verbunden. Von daher muss ich eine klare Empfehlung fürs Nicht kaufen abgeben und hoffe mit meiner Bewertung, andere mögliche Käufer vor einer Enttäuschung zu bewahren!

Billige Qualität

Für den Preis einen bessere Qualität des Flors erwartet. Sehr geringe Maschendichte. Rücksendung sehr schwierig. Unfreundliche Leute bei Hermes

Qualität glatt null

Qualität glatt null so schlechte Qualität die Fransen gehn so auf das sieht grausam aus dafür gibt es ein Stern und die Verpackung komplett kaputt. Kann den Teppich nicht empfehlen der geht so wieder zurück !

Riecht sehr unangenehm!

Beim Öffnen der Verpackung kam gleich ein sehr unangenehmer Duft entgegen. Jetzt, nach 2 Monaten im luftigen Schuppen, riecht er immer noch komisch.

Leider nichts für uns

Der Teppich stinkt extrem nach Chemie so das wir ihn zurück senden werden. Schade , abr das Ökonomie Siegel hat er bei diesem Geruch nicht verdient

Katastrophalee Zustand nach wenigen Monaten

Der Flor löst sich auf, verfilzt und ist platt. Ist nur noch was für den Müll.

Teppich mit Allergie-Potenzial

Der Teppich an sich ist sehr schön und auch weich. Die Farbe camel passt gut zu unserem Bambus-Parkett. Leider stank der Teppich fürchterlich nach Chemie. Trotz dauerhaften Lüften wurde dies nicht besser - ich habe zunehmend mit allergischen Reaktionen zu kämpfen gehabt (Niess-Anfälle und Dauer-Schnupfen). Nach nun 2 Wochen mußte ich den Teppich entfernen: Die Symptome nahmen sofort ab. Aber schade... Aus diesem Grund kann ich den Artikel leider nicht weiterempfehlen.

ABSOLUT FINGER WEG!

Sowas habe ich noch nicht erlebt! Der Teppich stinkt dermaßen nach Chemie! Schon kurze Zeit nach dem Auspacken habe ich Kopfschmerzen bekommen. Der Teppich verseucht die ganze Wohnung! Auch nachdem ich den Teppich 4 Wochen (!) auf dem Balkon zum Lüften ausgehängt hatte, stank er noch extremst. Er wandert jetzt in die Tonne - in hohem Bogen! Auf gar keinen Fall bestellen!

Teppich, der nicht genutzt wird

Optisch ansprechend, preiswert. Aber riecht wie eine Chemiefabrik. Umtausch im Neuzustand wollten wir nicht. Mittlerweile ist das Thema aber auch durch. Zum einen ist die Bestellung gut 1 Jahr her. Und weil der Teppich "schon an sich gewünscht war", wollten wir versuchen, den zu waschen oder auszulüften. Letztlich liegt diese Teppichkatastrophe seit einem Jahr im Garten und stinkt irgendwelche chemischen Substanzen vor sich hin. Schade um Geld und Zeit. Aber es wäre anzunehmen, dass der im Innenbereich vor allem beim Heizen im WinterKopfschmerzen oder schlimmeres verursachen wird. Angesichts positiver anderer Bewertungen kann ich nur rätseln, was bei dem Kauf nicht geklappt hat. Montagsproduktion. Oder Rückläufer der zu gut gemeint vorher chemisch gereinigt wurde. Man weiß es nicht. Nix für ungut. Erste Enttäuschung und mit Otto sonst immer zufrieden.

Keine Kaufempfehlung!

Schnelle Lieferung. Aber schon beim Auspacken verbreitete sich ein extremer chemischer Gestank der Kopfschmerzen verursacht! Auslüften hat nichts gebracht! Zudem verlor er bereits beim Auspacken die ersten Fäden. Man kann sich ja vorstellen, was bei täglichem Gebrauch dann passiert. Ihm ist zudem die billige Verarbeitung von weitem anzusehen. Entspricht überhaupt nicht den Fotos. Artikel geht definitiv zurück!

Für uns nicht zu empfehlen

Zwar schöne Farben, aber von der Struktur nicht schön

Finger weg!

Schlechte Qualität, kostet nichts und sieht dementsprechend aus. Optisch sieht es nicht gut aus, schief geschnitten. Richt sehr stark nach Klebstoff. Ich dachte auch erst was hab ich da bestellt, die Verpackung war so klein und der "Teppich" war 5 mal gefaltet. Nicht weiter zu empfehlen. Gelieferter Artikel passt nicht mit dem Bild überein. 4 Personen fanden diese

Eine Frechheit

Ich habe den Teppich aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellt und bin total enttäuscht. Die Qualität ist unterirdisch. Er hat so große Löcher im Garn, dass der Rücken zu sehen ist. Die Lücken sind teilweise über 1 cm groß. Von flauschig kann da wirklich keine Rede sein. Geht natürlich zurück.

Einfache Machart und riecht extrem chemisch..

Wir haben diesen Teppich für das Kinderzimmer unseres Jungen bestellt.... die Machart macht einen einfachen Eindruck, für den Preis wohl OK, allerdings riecht der Teppich extrem chemisch.... wir haben ihn, zum Auslüften ein paar Tage in die Garage gelegt, leider ohne Verbesserung, ging daher zurück...

Enttäuschend

leider besteht der Teppich aus sehr dickfädrigem Flor, in dem sich Haustierhaare vermutlich stark verhedern. So ging der Teppich leider wieder zurück. Farbe war wie auf dem Foto dargestellt.

Ich schließe mich...

...den negativen Bewertungen an: Der Teppich riecht extrem nach Chemie und entspricht qualitativ in keiner Weise der Artikelbeschreibung, der Flor ist so dünn, dass man den Teppichgrund sehen kann. Habe diesen Teppich deshalb entsorgt und die größere Ausführung storniert. Verstehe nicht, wie man Kunden so etwas Minderes anbieten kann und erst recht nicht die vielen positiven Bewertungen.

Teppich riecht nach Chemie

Der Teppich entspricht leider nicht dem Verkaufsbild. Er sieht bei Weitem nicht so kuschlig aus, wie auf dem Bild dargestellt. Er ist minderwertig, die Verarbeitung und das Material wirken sehr billig. Ausserdem riecht der Teppich extrem nach Chemie, das allein spricht schon dafür, ihn nicht zu behalten. Ich werde diesen Artikel umgehend zurücksenden.

Kein dichter Floor

Kein dichter Floor. Habe seit Jahen einen richtigen dichten und dicken Shaggy und es mußte ein neuer her, da die Farbe creme sehr empfindlich war. Dieser hier ist nicht annähernd vergleichbar mit meinem alten, daher wird dieser zurück gehen. Die Farbe lila hingegen ist sehr schön.

Günstig ist nicht immer gut

Habe bei dem sehr günstigen Preis schon vermutet, dass die Qualität nicht zufriedenstellend ist. Da der Artikel aber vorher deutlich teurer war,war es ein Versuch wert. Die Qualität ist absolut nicht so flauschig und dicht,wie auf den Bildern...geht deshalb zurück.

leider keine guten Erfahrungen

habe den Teppich eigentlich 2 x bestellt und wollte ihn in die Kinderzimmer meiner Mädels legen, leider stinkt der total nach Chemie, auch nach 2 Tagen auslüften auf dem Balkon keine Besserung. Auch von der Qualität habe ich mir etwas besseres erwartet, die Fäden sind sehr lange und ganz schlecht verarbeitet.

Nicht zu empfehlen

Dieser Teppich ist nicht weiter zu empfehlen. Er roch nach dem Auspacken sehr chemisch. Auch nach 2 Tage draußen auslüften wurde es nicht besser. Noch dazu ist er seeehr dünn. Das sind keine 45mm!! Und klebt dazu auch noch. Dieser Teppich geht auf jeden Fall zurück.

Starker Geruch nach chemischen Substanzen

Der Teppich ist eigentlich ganz schön, die Verarbeitung ohne Mangel. Allerdings riecht der Teppich stark nach chemischen Substanzen. Der Geruch ging selbst nach einigen Tagen Auslüften nicht weg.

Chemischer Geruch

Leider ein Fehlkauf. Riecht chemisch und fühlt sich auch so an. Da mir der Rückversand des bereits ausgepackten Teppichs zu aufwendig ist, wird er entsorgt. Ich hatte mir extra einen Teppich mit Ökotex Siegel ausgesucht. Dieses Produkt hat nicht überzeugt. Dass das aufgedruckte Siegel ohne Prüfnummer nachhaltig ist, wage ich zu bezweifeln.

Er stinkt...

Habe 3 Teppiche bestellt. Optisch u farblich ok. Aber der Chemiegeruch.....unerträglich. Habe den Dingern noch eine Chance gegeben, draußen 2 Tage gelüftet....wieder ins Gästezimmer gelegt...nehme an, Motten und Fliegen, falls vorhanden, sind jetzt alle tot. Also zurück.....

Grausamer Gestank!!

Jetzt hatte ich einen zurückgeschickt,wegen des grausamen Geruchs,jetzt kommt der hier und stinkt genauso!!! Für meine Gesundheit unerträglich,Ich habe ihn nicht mal mehr ganz ausgepackt,nachdem ich ihn an einer Seite geöffnet habe und ein schwall von diesem Chemischen Geruchs mir in die Nase stieg, Sagte ich gleich es lohnt nicht noch weiter zu öffnen, Kaufempfehlung NEIN. Außer man riecht nichts und ist auch sonst nicht empfindlich. Auf jeden Fall, RETOURE!!!

Katastrophe

Habe diesen Teppich wie auch die anderen ( gesamt 5 Teppiche aus dieser Serie ) im Schlafzimmer ausgelegt und alles aufgebaut , seither kann ich nicht mehr dort schlafen, das ganze Zimmer stinkt nach der Chemie das sich aus dem Teppich ausdünstet. Seit 4 Tagen sind die Fenster Tag und Nacht geöffnet und trotzdem ist es unerträglich , extremes brennen in den Augen und im Hals . Wenn es nicht besser wird baue ich alles wieder ab und bring die Teile zum Sondermüll .

Keine Weiterempfehlung !!!

Also das geht gar nicht , ganz schlechte Verarbeitung man kann voll durch schauen , sehr dünn . Nicht mal ganz ausgepackt und gleich wieder eingepackt möchte am einen schönen dicken Teppich haben muss man eben doch so um die 250,00 -300,00 € investieren .

Nicht zu empfehlen

Er roch sehr chemisch nicht zu empfehlen ...........

Totale Enttäuschung

Farbe völlig anders als auf dem Foto, übler Geruch und sehr harte Qualität. Geht zurück.

Nie wieder bestelle ich ein Teppich hier

Habe mir extra ein Teppich in der selben Farbe wie meine Couch bestellt was allerdings angekommen war entspricht auf keinen Fall die Farbe wie hier abgebildet der Teppich hat fast die selbe Farbe wie eine Zeitung ich war sehr enttäuscht über diesen Artikel ich war allerdings bis jetzt mit Otto sehr zufrieden nur jetzt wurde ich aber leider sehr enttäuscht zukünftig werde ich lieber hier im Möbel laden ein Teppich kaufen so etwas passiert mir nur einmal jetzt muss ich den Teppich wieder zurück schicken unnötige renerei aber zum Glück bietet Otto ein abholen Service an sonst hätte ich mit den großen Teppich fast 2 km zum nächsten Packet Shop laufen müssen