De'Longhi 3-in-1-Klimagerät Pinguino PAC N82 ECO, Mobile Klimaanlage für Räume bis 80 m³

Die Sommer werden immer heißer - Rettung naht

Ich lebe in einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung, in der es an heißen Sommertagen 32°C und heißer werden kann - eine Qual für mich und meine tierischen Mitbewohner. Da die Sommer gefühlt immer früher beginnen, Hitzeperioden andauern und es teilweise auch glühend heiß wird (wir hatten es hier im Rhein-Main-Gebiet schon 38°C), habe ich mich für diese Klimaanlage entschieden und bereue keinen Cent der Investition. Man muss beachten, dass die Kühlleistung des Zimmers von delonghi mit Kubikmetern (und nicht Quadratmetern!) angegeben wird, das heißt das Gerät ist auf max. 35m2 ausgelegt. Hier bei mir kühlt es entweder wahlweise mein Schlafzimmer (12m2) oder ich rolle das Gerät (praktisch!) ins Wohnzimmer (ca 20m2). Es schafft das Zimmer in ca. 45min um 2-3 °C abzukühlen, was wirklich enorm ist. Es mag sich erst einmal nicht so viel anhören, aber es ist ein riesen Unterschied in einem 30°C heißen und schwülen Zimmer zu sitzen oder in einem 27°C warmen mit niedrigerer Luftfeuchtigkeit - das fühlt sich wie eine Erlösung an. Natürlich kann man noch weiter runterkühlen, wenn man das möchte. Wichtig ist, dass man den Abluftschlauch verwendet (sonst kann das Gerät nicht kühlen, nur Luft verwirbeln) und dass man dann die Spalten, die durch das Verlegen des Schlauches raus aus dem Fenster entstehen, ordentlich abdichtet, weil sonst die heiße, nach draußen geblasene, Luft wieder reinströmt. Ich behelfe mir mit Schaumstoffmatten und Rollen (Baumarkt) und einer Decke. Klappt sehr gut. Was mir an dem Gerät besonders gefällt ist, dass es im Prinzip kein Kondenswasser gibt, weil es die Luft-Luft-Technologie hat. Das heißt, ich muss nur am Saisonende einmalig das Wasser ablassen (und das dürfte nicht viel sein) und das war´s dann auch schon. Ich verwende zusätzlich zur Kühlfunktion auch immer die Entfeuchterfunktion - das ist zwar nicht so schön für die Schleimhäute, aber es macht einfach das Raumklima angenehmer, wie ich finde. Da ich das Gerät auch nicht auf Dauer in Betrieb habe, sondern nur intervallmäßig, leiden auch die Schleimhäute nicht so. Nun zur Lautstärke, die viele monieren. Das Gerät hat einen Kompressor, sonst könnte es nicht kühlen. Das macht nun mal Lärm. Da es aber ein sehr monotones Geräusch ist, kann ich es vergleichsweise gut "überhören" (im Sinne von ausblenden) und es stört mich nicht mal beim Schlafen - da ist man als Geplagte vom Frankfurter Fluglärm ganz Anderes gewöhnt... Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Gerät und bevor ich *das* weggeben würde, würde ich sogar eher auf mein Bett verzichten und auf dem Boden schlafen - ich finde das sagt schon was aus! Ein letztes noch zur Farbe. Die ist nicht weiß. Die ist grau-weiß. Und danke an den fantastischen Hermes-Lieferservice. Es gibt Wunschtermin, Live-Tracking wo sich der Lieferwagen aktuell befindet und man ruft sogar 30min vorher an, um sich noch mal anzukündigen. Top!

Endlich keine Angst mehr vorm Sommer ! :-)

Ich wohne mit meinen 2 Katern in einer 70 qm- Dachgeschosswohnung, die auch noch auf 2 Ebenen unterteilt ist. Eigentlich wunderschön - aber im Sommer nicht auszuhalten. Mein Schlafzimmer befindet sich zudem auf der 2. Ebene (ca. 20 qm, aber mit Schrägen), und dort sind bei anhaltenden hohen Temperaturen schnell 35 Grad erreicht. Trotz außenliegenden Hitzeschutzmarkisen (die aus Stoff von Velux), außen angebrachten Sonnenschutzfolien an sämtlichen Fenstern etc. hat man irgendwann keine Chance mehr. Also hab ich mir zusätzlich zu meinem Ventilator die Delonghi PAC N 81 geholt - für die wirklich heissen Tage ab 28 Grad aufwärts. Und jetzt auch schon mehrmals getestet. Das Gerät hat eine super Kühlleistung, allerdings muss man einige Dinge beachten, damit diese auch erreicht wird. Neben dem korrekten Zusammenbau des Abluftschlauchs ist ein "Hot Air Stop" für das Fenster sehr wichtig! Die angesogene warme Luft wird über den Abluftschlauch durch das geöffnete (Dach-) Fenster nach draussen abgeleitet. Damit die warme Luft nicht wieder reinströmt, muss das Fenster natürlich abgedichtet sein (ob nun durch den Hot Air Stop, oder was auch immer), und auch sonst sollten natürlich alle anderen fenster oder Türen zu sein. Da ich eine offene Galerie nach unten zum Wohnzimmer und dem Rest der Wohnung habe, richte ich den Kühlstrom des Geräts zur Galerie hin aus, und puste mit einem kleinen Ventilator noch gezielt hinterher. So kommt die kühle Luft von oben auch ein bisschen unten an. Mein Schlafzimmer wird auf jeden Fall wieder bewohnbar und ich kann nachts schlafen. Natürlich ist das Gerät "laut". Direkt daneben schlafen könnte ich nicht. Aber ich lasse es dann abends ein paar Stunden laufen, und dann gehts. Dank der Klimaanlage hab ich jetzt nicht mehr so einen Horror vor den Sommermonaten :-) Die Bedienung ist total einfach, und ich reinige auch 1x pro Woche den Luftfilter, und lasse das Kondenswasser ab. Alles in allem bin ich super zufrieden !

Für kleine Räume ein gutes Klimagerät.

Ich muss sagen das ich etwas hin- und hergerissen war, da viele mobile Klimaanlagen auf dem Markt sind. Alle haben gute und schlechte Bewertungen und man kann sich als Laie schlecht entscheiden. Da ich keine „Vorrichtung“ wie Plexiglas etc. habe nutze ich eine normale Abdichtung für Klimaanlagen mit Reißverschluss. Ich finde das Gerät für eine Klimaanlage nicht zu laut, meines Erachtens kühlt es relativ schnell runter (1Stunde) wenn man andere Türen geschlossen läßt. Das Einzige was bei dieser Klimaanlage verbessert werden könnte wäre ein Abluftschlauch der etwas dünner und länger ist, denn durch ein gekipptes Fenster passt er bei mir nicht, dafür ist der Schlauch vom Durchmesser her zu dick. Der Stromverbrauch ist schon relevant, da sollte man sich auch genauestens erkundigen damit kein „böses Erwachen“ nach einem heißen Sommer kommt. Alles in allem bin ich zufrieden mit diesem Gerät und würde es auch weiterempfehlen. Es tut was es tun soll. Bereue den Kauf bisher nicht.

Die Erlösung

Mega Power an kühlleistung finde nicht laut Danke otto und 100 tg zahlpause schlauch ist kurz 1.20 m und Stromkabel auch ! Empfehle ein alu flex abluftschlauch in 2.50 m von Amazon der ist im Durchmesser grösser sodas orig Schlauch genau rein passt dazu eine acrylglas Platte zb in 6mm in schwarz ( online incl Zuschnitt und lochmas ) und dichtung die man an den Rändern dran klebt dann passt es genau in die seitlichen rollo Führungen . 2 klebegriffe noch mittig anbringen auf die acrylglas Platte fertig

Happy!!

Jahr für Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Klimaanlage zu besorgen, da meine Wohnung in den Sommermonaten gerne großzügig und nahezu täglich über die 30-Grad-Marke aufheizt. Leider zieht diese warme Luft auch nachts nicht ab. Nach dem letzten Sommer stand für mich fest, dass es in diesem Jahr so weit ist und eine lohnende Investition darstellen würde. Was soll ich sagen? Ich bereue nichts. Von den Bewertungen und dem Preis her scheinbar eine gute Wahl entschied ich mich für dieses De'Longhi Gerät. Noch ist es zwar auszuhalten, trotzdem probierte ich das Gerät gestern zum ersten Mal in meinem knapp 20qm großen Wohnzimmer aus, nachdem alles ordnungsgemäß abgedichtet war (benutze dafür ein Fenstersegeltuch). Innerhalb von einer knappen halben Stunde war der Raum von 27°C auf angenehme 23°C heruntergekühlt. Bei den Temperaturen, die die letzten Jahre in meiner Wohnung herrschten, würde ich mich über jedes kleine Grad weniger freuen, dass es dann doch gleich so gut funktionierte, ließ mich durch die Wohnung tanzen! Klare Kaufempfehlung von mir!

Passt genau!

Gerät ist in unserem Schlafzimmer installiert und per Mauerdurchbruch der Abluftschlauch nach außen geführt. Gerät ist zum Schlafen relativ Laut (andere Geräte sind aber leider noch lauter). Leistung für mein 22qm Zimmer in der Mansarde mit guter Dachisolierung absolut ausreichend.

Super und kühlt gut

Habe Büro im DG ,ca. 40 qm Bodenfläche .Da Schräge ungefähr 80 cbm.Kühlt innerhalb von 30 Minuten ca. um 4 Grad runter.Lautstärke stört mich nicht.Besser als Pump Musik in den vorbeifahrenden Autos.Lieferung Ausnahmsweise von Hermes gut und Überpünktlich.Nur zum Empfehlen!

Artikel heute mit Hermes Speditionen angekommen die Lieferung war super Spedition hat vorher angerufen innerhalb von einer halben Stunde waren sie da musste nicht drauf warten artikel ausgepackt angeschlossen was soll ich sagen kühlt mein Schlafzimmer innerhalb von einer Stunde Außentemperatur war 30 Grad auf 24 Grad herunter so wie eingestellt bis jetzt alles super ich hoffe das bleibt so artikel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Erfüllt seinen Zweck, leichte Bedienung.

Ein super Klimagerät durch den Schlauch den man das Fenster hinaus legt, wird die warme Luft nach aussen geblassen und kalte Luft kommt rein. Eine Fernbed. ist auch dabei, einfache Bedienung.

Preis-Leistung stimmt

Das Gerät ist recht laut, also nicht für das Schlafzimmer geeignet. Ansonsten ist die Kühlleistung gut, wenn der Raum nicht zu groß ist. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Top Klima Gerät

Ich wollte schon seit Jahren eine Klimaanlage und habe mich dieses jahr endlich dazu entschlossen mir dieses jahr die klimaanlage zu kaufen und ich bin mit der kühlleistung sehr zufrieden

gutes Gerät;

einfacher Aufbau, einfache Bedienung, gute Leistung, Lautstärke hält sich in Grenzen; wir gucken auch TV dabei. Sind froh, dieses Gerät gekauft zu haben;

Top Artikel

Also habe die Klimaanlage jetzt 14 Tage und bin voll begeistert. Sehr leise im Ventilatorenbetrieb. Auch im Schlafzimmer sehr gut. Kann ich nur empfehlen

Sehr angenehm

Das Klimagerät hält, was es verpricht. Mit meinen meinen Hunden sind wir zu 5 im Schlafzimmer. Ja, das Gerät ist etwas lauter, aber mit der Timerfunktion auf 1 Stunde ist es kein Problem! Oder man lüftet einfach nur. Außerdem ist es sehr beweglich, so dass ich auch die anderen Zimmer lüften und kühlen kann. Einziger Minuspunkt: Der Schlauch ist so dick, dass das Endstück nicht durch den Schlitz des Fensters passt. Wir müssen öffnen und den Rollanden drüber klemmen. Es geht aber.

Sehr, sehr, sehr zu empfehlen!!!! Es hat ...

Sehr, sehr, sehr zu empfehlen!!!! Es hat nicht ohne Grund auch bei vielen Tests (außerhalb Otto) mit guten Bewertungen abgeschnitten!!

Sehr gute Klimaanlage

Sie kühlt sehr effektiv den Raum runter und ich finde sie von der Lautstärke vollkommen akzeptabel. Wir sind sehr zufrieden

Empfehlenswert

Sehr gutes und extrem kühlendes Gerät jedoch für eine 25qm Wohnzimmer zu groß daher wird der Artikel zurück geschickt.

alles wie beschrieben

Das Gerät ist wirklich super und hält was rd verspricht. Geräuschpegel ist im Rahmen und auf keinem Fall zu laut!

Super einfache Bedienung! Beste Qualität! ...

Super einfache Bedienung! Beste Qualität! Sehr empfehlenswert! Top Gerät!!!!!!! Kühlt sehr schnell den Raum!!!!

Suer Artikel

Dieses Klimagerät tut was es soll es kühlt den Raum super herunter. Zudem ist es auch nicht so laut.

Gut für heiße Tage

Da kann der Sommer kommen. Einziger Nachteil ist der hohe Stromverbrauch dieser Geräte.

Sehr gute Artikel! Ich bin sehr zu frieden! ...

Sehr gute Artikel! Ich bin sehr zu frieden! Nicht laut,und kühlt ganz gut! Immer wieder gerne!

Super Artikel der Chick aussieht

Erfüllt die Erwartungen und kühlt den zu warmen Raum angenehm ab. Einfache Bedienung

Ein toller Artikel, der Spass macht

Gutes Gerät, einfach zu Bedienen. Kühlt und Entfeuchtet super

Super Klima

Habe mich nach dem Jahrhundert Sommer dazu entschieden mir eine Klimaanlage für das Schlafzimmer zu holen. Nach langer Recherche bin ich zu diesem Gerät gekommen und muss sagen es ist Absolut jeden € Wert. Es haben sich manche Kunden über die Lautstärke beschwert, für mich ist es überhaupt kein Problem. Man kann die Geräusche am besten mit einem Kühlschrank vergleichen wo der Kompressor angeht.

Top Preis-/Leistung

Aufbau und Inbetriebnahme recht einfach. Gute Bedienung. Achtung, keine Fensterleiste im Lieferumfang enthalten, die man z.B. unter die Jalousie klemmen kann. Wir werden uns ein Holzbrett mit Öffnung für den Schlauch zurechtsägen. Insgesamt sind wir zufrieden, Optik, Geräuschpegel und Leistung passen. Ich kann mir nicht vorstellen, das u.a. doppelt so teure Geräte viel mehr leisten.

Gute wahl

Das Klimagerät hat uns dieses Jahr wo es knapp über 30grad im Wohnzimmer war gute Dienste geleistet.Tür zu und die Fenster gut abdichten und dass Gerät kühlt den Raum relativ schnell in angenehme 22grad runter.Vorallem wenn man den Raum verlässt und wieder herein kommt spürt man erheblich die kühle wo man schon Sorge hatte sich n schnupfen zu holen ;) den entfernter Modus habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu empfehlen.

Wie lange haben wir auf eine gutes, funktionierendes Klimagerät gewartet und es kam genau richtig. Das gerät erfüllt seinen Dienst gut. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten - aus eienr Sauna macht auch dieses gerät keinen Kühlraum und natürlich arbeitet das Gerät, wie alle anderen auch, mit einem gewissen Geräuschpegel. Wer also, wie wir, das Gerät im Schlafzimmer aufstellt, muss sich bewusst sein, dass man mit eingeschaltetem Gerät nicht schlafen kann. Aber generell stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Super Gerät leise und macht was es soll schön kalt

Hilft bei Sommerhitze im Dachgeschoss

Super Klimagerät. Allerdings bei hohen, kleinen Fenstern nur bei offenem Fenster praktikabel, da man einen Schlauch raushängen muss (ähnlich wie bei Ablufttrockner). Der Schlauch kann jedoch bei bodentiefen Fenstern recht gut positioniert werden. Ansonsten kühlt das Gerät super bei Raumgröße 40 m2 und sehr hoher Decke (4 m Höhe Dachgeschoss mit offenen Deckenbalken).