NIEHOFF SITZMÖBEL Esstisch Minimax, in 3 Farben und 3 Größen, mit Auszugsfunktion

In Ordnung, aber ungünstige Preis-Leistung

Der Tisch an sich ist in Orndung. Ich habe ihn wegen der Größe bestellt (in diesem speziellen Format gibt es kaum Tische) und weil ich einen weißen Tisch gesucht habe, der matt statt hochglanz ist. Sowohl die Größe als auch die Farb-/Dekorwahl haben dazu geführt, dass ich diesen Tisch bestellt habe. Zudem habe ich mir gute Qualität erhofft (Material, Preis, Marke). Letztendlich bin ich etwas enttäuscht, denn der Tisch ist okay, aber eben auch nur okay. Für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Das erste Exemplar musste ich auch umtauschen, da eine Strebe von der Auszugsfunktion, gleich ausgerissen ist. Die Lieferung mit Hermes lief beim zweiten Mal sehr gut (auch mit der Lieferung selbst gab es beim ersten Mal Probleme, obwohl ich davor nur sehr gute Erfahrungen mit dem Lieferservice der Hermes Spedition gemacht habe). Bei der Lieferung des zweiten Exemplars waren die Spediteure freundlich, pünktlich und haben den Aufbau zufriedenstellend erledigt. Den Tisch kann ich daher nicht wirklich empfehlen, aber man kann ihn trotzdem kaufen, wenn man ein solches spezielles Maß sucht.

Tisch zu teuer

Preis-Leistung stimmt nicht, da die Tischbeine nur umklebt sind mit weißer Folie. Das sieht man leider. Die Größe ist gut für eine kleine Sitzecke, deshalb behalte ich ihn.