Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Java L-Form, inklusive Bettfunktion und Bettkasten

Schönes Sofa, Lieferung: KATASTROPHAL!!

Lange Vorfreude auf das Sofa - dann wurde es geliefert. Lieferanten waren unfreundlich, meckerten über die Stufen der einen Etage (die ersten drei Stockwerke konnten sie mit dem Fahrstuhl fahren!) und beschädigten in unserer Neubau-Wohnung trotz mehrfachen Hinweises die Holztreppe massiv. Beim Auspacken bemerkten wir den schlechten Zustand der Verpackung und einen riesigen Riss im Polsterbezug des einen Teils. Wir riefen beim Kundenservice an (sehr freundlich und hilfsbereit) und leiteten ein, dass das beschädigte Teil ausgewechselt wird. Die Benachrichtigung vom Lieferer ließ auf sich warten. Dann bekam ich eine Notiz, dass der Zulieferer mich nicht Zuhause angetroffen hätte. Ich fand im Briefkasten einen Brief, der auf den 27.03. datiert war, auf dem stand, dass am darauffolgenden Tag bereits die Auslieferung erfolgen sollte. Dieser hatte sich aber am 27.03. nicht im Briefkasten befunden!! (Und einen Tag im Voraus so eine Ankündigung zu bekommen ist für eine vollberufstätige Person auch nicht einrichtbar!) Es musste nochmals ein neuer Auslieferungstermin vereinbart werden - wieder knapp eine Woche später. Es kamen wieder die gleichen Lieferanten, beschädigten abermals die Treppe und wollten, obwohl das zuvor mit dem Kundenservice abgesprochen war, das beschädigte Teil erst wieder mitnehmen, nachdem wir beim Hermes Einrichtungs Service angerufen hatten. Das Sofa an sich ist toll - so, wie wir es uns vorgestellt haben. Es brauchte wohl etwas Muse, Zeit, mindestens vier Hände und auch etwas Mut (an vorgesehenen Stellen sollte man mit den Schrauben durch das Leder und die Markierungen waren nicht immer genau) - aber jetzt, wo es steht, gefällt es uns sehr. Wir würden dringend empfehlen, das Verhalten der Angestellten des Zulieferers zu überprüfen und raten bedingt durch unsere Erfahrungen ab, mit ihm auf diese Weise weiterzuarbeiten. Von einem anderen Anbieter haben wir einen Schrank zuliefern lassen - das lief, gerade im Vergleich zur Sofalieferung reibungslos ab. Das Personal war pünktlich, freundlich, hinterließ keine Beschädigungen und war im Aufbau sogar sehr schnell und präzise. Wir hoffen, Sie nehmen sich unsere Erfahrungen zu Herzen. Ich bestelle gerne bei Ihnen, werde aber in naher Zukunft davon absehen, größere Teile liefern zu lassen. Da das im Nachhinein nun wirklich keine Freude bereitet hat!

Zufrieden.. Lange Wartezeit!

Gekauft vor ein paar Monaten.. wir sind im Großen und ganzen sehr zufrieden. Das Material lässt sich einfach säubern etwas wasser einen Lappen und weg ist der fleck =) haben 2 kinder daher wird das Sofa ziemlich in Anspruch genommen 😁 es hält und unsere kinder können mit uns viel Kuschelzeit darauf verbringen! Leider mussten wir ganze 9 wochen warten.. am anfang hieß es 5 wochen.. daraus wurden dann 6'7'8'9... ein Anruf bei OTTO vertröstete uns und wir würden es demnächst definitiv bekommen.. leider war es nicht so nach weiteren 2 wochen warten rief ich nochmal bei OTTO an und war schon kurz davor zu stornieren!!! Doch dann wurde es endlich in der kommenden woche geliefert!! An sich ein wirklich tolles sofa aber die lange Wartezeit hat wirklich genervt zumal wir erst eine Bestätigung hatten das es kommen sollte also haben wir das alte sofa raus geschmissen damit das neue Platz hat... & dann saßen wir ganze 3 wochen auf heiße kohlen! Wer es nicht dringend zu einer bestimmten zeit haben muss, ist bei diesem sofa genau richtig. Empfehlenswert ja aber mit langer Wartezeit!

Couch ist super hat zwar eine Woche länger ...

Couch ist super hat zwar eine Woche länger gedauert wie 6 Wochen angegeben war aber super couch super zu sitzen guter Stoff und wirklich schön anzusehen. Wir bereuen es nicht. Wir hoffen es bleibt auch so... Kam in 3 Teile geliefert Hermes Versand war pünktlich und sehr freundlich. Hat nur etwas länger gedauert zum zusammen bauen aber nach 2 Stunden war es geschafft.

sehr schöne polsterecke

Die Polsterecke ist fantastisch, großer Bettkasten und die Bettfunktion ist der Hammer. Mann schläft wie in einem richtigen Bett und platz für zwei. Der Aufbau ging auch sehr gut. Die Spedition klappte auch perfekt. Wir hatten einen Wunschtermin und der wurde eingehalten. Wir wurden 1 stunde vorher telefonisch kontaktiert.

Tolle Couch

Sehr zufrieden mit der Couch und auch die Lieferung war unproblematisch.Den Aufbau musste ich als zierliche Frau leider alleine machen.Zu zweit geht es auf jeden Fall einfacher und schneller.Ein schöner großer Bettkasten rundet die Couch die ich zum schlafen brauche prima ab.

Mega Wohnlandschaft

Die wohl tollste Wohnlandschaft die es für so einen super Preis gibt. Sehr sehr gute Verarbeitung und ein problemloser Aufbau. Die Optik spricht für sich sie weicht kein Stück von den Bilder ab. Diese Wohnlandschaft ist eine klare und 100 %ige Kaufempfehlung. Besser geht es nicht!

Top - sowohl bei Qualität als auch Aussehen

Die Couch haben wir wegen Corona selbst aufgebaut (Aufbauservice ging nicht) mit etwas handwerklichen Geschick war es jedoch kein Problem. Die Aufbauanleitung ist verständlich. Die Couch sieht toll aus, die Qualität ist gut, ich bin für diesen Preis sehr zufrieden.

Toller Artikel, sehr bequem !

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. So geliefert wie bestellt. Lieferzeit von 5 Wochen wurde eingehalten. Das Warten hat sich gelohnt. Aufbau machte auch keine Schwierigkeiten. Die Verpackung war super, daher keine Beschädigungen. Jederzeit weiter zu empfehlen!

Super Polsterecke

Sieht aus wie auf den Bildern und kam fast eine Woche früher. Was ich ein wenig schade finde ist das die Verpackung von Hermes nicht mitgenommen wurde, aber das hat ja nichts mit dem Versandhaus zu tun es geht ja um die Couch und die ist einfach ein Traum.

toller Blickfang

Diese Wohnlandschaft ist nicht nur optisch, sondern auch von der Bequemlichkeit super. Die Recamiere ist riesig und auch der Bettkasten bietet sehr viel Stauraum. Die einzelnen Lehnen muss man selbst montieren, da die Recamiere re oder li montierbar ist.

Super Couch!

Ich war skeptisch ein Sofa im Internet zu bestellen. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Sofa ist super! Ich bin begeistert! Es ist wirklich super! Das Aufbauen hatte so seine Tücken, es ging aber letztlich alles glatt. Ich kann die Couch nur empfehlen!

Wir sind begeistert

Die Lieferzeit wurde eingehalten und bei dem Ablauf der Lieferung und dem Transport, gibt es nichts zu beanstanden. Wir finden die Couch sehr bequem und optisch sehr ansprechend und können diese zum dem Preis wirklich empfehlen. Schnäppchen.

Guter Artikel

Eine grosse Polsterecke mit dem Vorteil, dass man selber frei entscheiden kann, wie herum man die Teile montiert ( links/rechts), dazu bin ich begeistert von dem riesigen Bettkasten welcher sehr viel Stauraum bietet. Bin rundum zufrieden.

super Wohnlandschaft

Die Couch ist sehr gut verarbeitet und sitzt sich sehr bequem. Ich kann diesen Artikel vorbehaltlos empfehlen. Die Couch wurde zudem noch weit vor dem mitgeteilten Liefertermin geliefert. Ich bin rundherum zufrieden damit.

Für den Preis eine gute Qualität

Der Aufbau ging recht flott. Das Leder hat eine super Qualität. Die Couch ist sehr gemütlich. Ein echter Hingucker. Die Lieferung erfolgte ohne Probleme. Ein ganz großes Lob an den Kundenservice von Otto.

Tolle große bequeme Coch

Tolle Couch di etwas aufwendig aufzubauen ist . Schön groß und bequem. Hatte nur das pech fas eine Ziernaht ewas defekt war, wofür ich aber einen Preisnachlass bekam. Alles in allem empfehlenswert.

Toller Couch

Super tolle Couch, sieht genau aus wie auf den Bildern, sehr bequem Zusammenbau dauert etwas, aber schafft man problemlos. Klare Kaufempfehlung! Passt gut für die Leute, die öfter Besuch haben.

Ein toller Artikel, der super bequem ist

Dieses Ecksofa ist super bequem, sieht toll aus, bietet viel Sitzgelegenheit. Der Bettkasten ist eine tolle Sache, bietet sehr viel Stauraum. Alles in allem, Preis/Leistung absolut akzeptabel.

Die Couch hat einen sehr großen Bettkasten. ...

Die Couch hat einen sehr großen Bettkasten. Der Sitz-und Liegekomfort ist super. Sieht nicht billig aus. Die Couch würde ich sofort wieder kaufen. Eigenes Werkzeug ist empfehlenswert.

Mega Sofa

Super bequem und groß.das Bett sehr groß und mit zusätzlichem Topper ein tolles Gästebett oder Dauerschläfer Bett . Eine gute Wahl

Super toller Artikel!

Ein wirklich bequemes Sofa in guter Qualität. Das Kunstleder ist sehr angenehm und die Bettfunktion ist total bequem. Bettkasten ist sehr groß!!! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Couch ist sehr bequem

Wir wollten uns unbedingt eine neue schlafcouch gönnen und sind mit dieser mega zufrieden. Könnnen wir wirklich nur weiterempfehlen. Selbst die Kinder lieben Sie :)

Top Sofa zum Top Preis!

Wir lieben unser neues Sofa! Es ist super bequem und bei Bedarf super schnell ausgeklappt. Der Aufbau ging wirklich einfach! ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHLEN :-)

Gutes sofa

Also ich bin so ganz zufrieden mit dem Sofa es war unten am Bettkasten und an der lehne leicht beschädigt aber habe dort gleich mit Otto eine Lösung gefunden ..

schöner Sofa

Das Sofa ist echt schön und superbequem. Am Anfang etwas hart aber mit der Zeit werden die Sitzflächen weicher. Vom optischen her find ich das Sofa gelungen.

Super zufrieden !!!

Sehr schönes bequemes Sofa mit guter Qualität , einfacher Aufbau ! Kann ich nur empfehlen ! Wurde sogar früher geliefert als angekündigt bei Bestellung !

Ein super tolles Sofa

Lieferzeit schneller als angegeben, super bequem, Stoffqualität sehr schön Farbe sieht toll aus :) beim Aufbau sollte man auf jeden Fall zu 2 sein.

tolle Couch

Super tolle Couch, sieht genau aus wie auf den Bildern, sehr beque, Zusammenbau dauert etwas, aber schafft man problemlos. Klare Kaufempfehlung!

Sehr bequem und hochwertig

Ich stimme den Vorrednern zu, die schon gesagt haben, dass das Sofa auf jeden Fall zu zweit aufgebaut werden muss. Vor allem die Armlehne an den Bettkasten zu montieren ist etwas knifflig. Ist es aber aufgebaut (hat ca. eine halbe Stunde gedauert), dann macht es wirklich Spaß, sich auf die neue Couch zu lümmeln! Zwei Leute passen bequem nebeneinander auf die Ottomane und die Bettcouch ist auch als Gästebett für zwei prima geeignet. Haben sie zwar erst knapp zwei Wochen, sind aber schon überzeugt!

Mehr wie begeistert!!!

Sehr schöne Couch... total bequem... Wahnsinn... Kann ich nur empfehlen... Sehr tolle Schlaffunktion.... Diese Couch war jeden Cent wert!!!!