set one by Musterring Sideboard york, Typ 53, Breite 129 cm

Schön, aber die Qualität...

Optisch sehen die Schränke gut aus in unserer Küche. Aber das Aufbau war wirklich miserabel. Die Einschraubdübel können nur einmal gedreht werden, dann greifen sie nicht mehr. Da man da aber durchaus nochmal dran dreht um zu schauen, ob sie wirklich fest sind, musste ich mir neue aus Metall kaufen. Sonst hätte ich gar nicht weiter aufbauen können! Solch eine billige Variante von Einschraubdübeln hab ich noch nie gesehen, und ich habe schon viele Möbel aufgebaut. Außerdem sind in der Aufbauanleitung Schritte in der falschen Reihenfolge. Wenn man sich daran hält können die Dübel, an denen die Schubladebhalterung befestigt sind, gar nicht festziehen. Also wieder rückgängig machen (Dübel unbrauchbar - neue nehmen) und weitermachen. Was mich besonders ärgert ist, dass man sich aktuell gar nicht bei Otto per Mail beschweren kann. Das hätte ich gerne getan, da ich bei Möbeln von Musterring wirklich mehr Qualität erwartet hätte! Ich wollte noch weitere Schränke aus der Serie bestellen. Das werde ich nun sicherlich nicht tun! Der Aufbau des zugehörigen Tisches war ja schon schlimm aber da waren wenigstens anständige Materialien dabei.

Macht keinen stabilen Eindruck

Diese Serie ist optisch sehr schön, das Material überzeugt mich allerdings nicht. Die Schublade ist an zwei Brettchen befestigt die nur durch zwei Befestigungen oben eingedreht ist. Sehr wackelig. Werde das ganze vom Schreiner verstärken lassen. Sehr dünne Schubladenböden und auch die Rückwand wie aus Pappe. Hier wurde wohl am Gewicht gespart. Die Qualität entspricht nicht meinen Erwartungen. Umziehen darf man mit diesen Möbeln wohl kaum.