Dr. Oetker Springform Back-Liebe Emaille, Ø 26 cm

leider nicht so, wie es aussieht

Die Backform sieht sieht sehr gut aus und ist auch bis auf den Mangel, der darin besteht, dass diese auf der Innenseite der Backform, hinter dem Scharnier und am äußeren Bodenblech so sehr scharfkantig ist, dass hier eine definitive Verletzungsgefahr vorliegt. Aus diesem Grund haben wir diese Backform zurück gesendet.

Super gute Backform

Diese Kuchenbackform ist sowas von spitze. Ein Traum im Vergleich zu den herkömmlichen Kuchenbackformen. Habe sie gleich ausprobiert und einen Käsekuchen darin gebacken, der wurde fantastisch. Sie backt schön gleichmäßig und der Kuchen lässt sich prima heraus lösen. Möchte sie nicht mehr missen.

Backen im Lockdown

Wer im Lockdown sitzt, der braucht eine Springform. Der Boden ist gut zum Reinigen, weil Spülmaschinenfest und sehr gut zum Servieren. einfache Handhabung. Mal,sehen, wie lange sie hält. Das Vorgängermodell war 15 Jahre im Dauereinsatz.

Super Backform

Ich habe bereits zwei Emaille-Formen und bin auch von dieser begeistert. Der Emaille-Versiegelung kann wirklich nichts anhaben, auch nicht die Spülmaschine. Für Vielnutzer auf jeden Fall die Investition wert! Würde sie immer wieder kaufen

Suchen hat ein Ende

Habe einige Springformen schon gekauf, aber diese ist jeden Cent wert , glichmäßiges backen und sehr schnell mit der Hand gereinigt da nichts haften bleibt werde mir noch die anderen Formen aus dieser Serie kaufen

bin mit dem Artikel sehr unzufrieden

Nach einigen wenigen Benutzungen löst sich Beschichtung des Backringes ab, ich möchte nicht die Beschichtung mitessen! Bin bei diesem hohen Preis sehr sehr enttäuscht.

alt und gut Bewährt

Emaille Schutz kannte schon meine Oma. Töpfe und Pfannen hielten eine gelebte Ewigkeit. Die Springform ist Spitze. In jeden Cent wert. Hole mir noch den Rest der Serie.

Von den ganzen Auflaufformen eins der besten was ich gesehen habe. Macht einen sehr guten und soliden Eindruck, sehr schöne Verarbeitung und bin auf die Lebensdauer gespannt.

Gute Quallität, typisch Dr.Oetker

Habe diese Springform von Dr.Oetker bestellt, da alle anderen ihre anti-Haftbeschichtung nach kurzer Zeit verlieren. Das ist hier nicht der Fall.

Schade

Schöne Backform, optisch ist das Blau allerdings wesentlich dunkler als abgebildet. Müsste ich retournieren da Verschluss kaputt war.

sehr teuer

Die Springform ist den Anschaffungspreis wert! Der Weihnachtskuchen ist gelungen. Die Reinigung der Form per Hand einfach und schnell.

Schöne Backform!

Die Backform ist sehr schön, leicht zu reinigen! Ein Stern Abzug, weil am Bodenrand außen eine scharfe Kante ist!

super form

bin begeistert, leichtes reinigen der Springform, die beste die ich je hatte, würde sie immer wieder kaufen

Sehr gutes Material sehr zu empfehlen. Sehr leicht zu reinigen und zu pflegen.

perfektes Backergebnis

Meine 3. Dr. Oetker Backform mit Emaille. Sie ist schnittfest und der Kuchen löst sich mühelos. Auch die Reinigung ist kein Problem, auch von Hand.

Leider nicht die erwartete Qualität

Leider war die Backform von der Qualität deutlich schlechter, als ich erwartet habe. Unten waren unversäuberte Kanten, an den man sich sehr leicht schneiden kann. Für das Geld hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Gewohnt gute Dr. Oetker-Qualität

Hätte die Backform schon eher kaufen sollen, sie ist etwas teuer, aber jeden Euro wert. Super Backform so macht backen Spaß.

Springform von Dr. Oetker

Die Springform entspricht nicht meiner Vorstellung, schicke sie deshalb zurück. Der Preis ist viel zu hoch.

Genial

Super backform

Bewertung nur für Material und Optik

Die Backform kam pünktlich an. Sie war sehr gut verpackt und weist auch leinerlei äußerliche Mängel auf. Zum Backergebnis kann ich noch nichts sagen, da ich die Form erst heute bekommen habe. Einen Stern Abzug gibt es deshalb, weil viele Bewertungen vor mir Recht hatten. Am unteren Rand gibt es eine sehr! scharfe Kante, und man muss äußerst vorsichtig sein, dass man sich daran nicht schneidet. Diese Verarbeitung ist echt mangelhaft!

Sehr gute Qualität

Ich habe nach einer langlebigen Alternative für eine beschichtete Springform gesucht und bin mit dem gewählten Produkt zufrieden. Die in anderen Bewertungen angesprochenen scharfen Kanten kann ich für meine Springform nicht bestätigen. Die Form hält auch bei etwas flüssigeren Teigen dicht, der Kuchen lässt sich leicht lösen und die Form gut reinigen.

Sehr gute Backergebnisse

Ich habe aus dieser Serie bereits auch andere Formen. Die emaillierten Backformen von Dr. Oetker sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung beim Backen und erzielen dadurch sehr gute Resultate. Durch die Antihaftbeschichtung ist der Kuchen auch leicht zu entnehmen. Bei der Reinigung ist darauf zu achten, dass nur der Boden Spülmaschinengeeignet ist. Ich persönlich reinige aber auch den Boden per Handwäsche.

bewährte Qualität

Nachdem ich mehrere günstige Springformen hatte, die immer wieder das Rosten angefangen haben, habe ich mich für diese Emaill-Springform entschieden und bin zuversichtlich, dass diese länger hält. Sie macht einen sehr guten Eindruck. Immerhin hat man ja 10 Jahre Garantie. Ich habe schon 2 Kastenformen aus dieser Reihe und bin sehr zufrieden.

Jetzt macht Backen Spaß🎂👍🌸

Ich habe damit einen Apfelkuchen gebacken,ich raspel die Äpfel immer schmeckt dadurch saftiger.In der herkömmlichen Form musste ich den Rand immer mit Backpapier auskleiden.Weil durch die Säure die Form angegriffen wurde,das hat man auch geschmeckt.Ich hoffe dass ich lange die neue Form benutzen kann,ohne Säurespuren.☺

super Backform

Die Backform ist gut verarbeitet. Das Backergebnis ist perfekt. Der Ring löst sich nach dem Backen problemlos vom Boden. Der Kuchen bleibt heil. Sie lässt sich leicht reinigen. Ich bin sehr zufrieden. Ich backe sehr viel und bin froh, mich für diese neue Form entschieden zu haben. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Nein

Der Artikel war benutzt.

Eigentlich eine gute Backform, wenn nicht.....

unten die Ränder sehr scharfkantig wären, eine echte Verletzungsgefahr. Außerdem lassen sich die Innenränder nicht gut reinigen, wenn man nicht mit Backpapier arbeitet. Alles in allem bin ich von den Dr. Oetker Backformen besseres gewohnt.

Immer wieder.

Toller Artikel. 👍👌😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Die beste Springform

Da ich viel und gern backe, hatte ich schon unzählige Springformen von Kaiser - leider ging überall Beschichtung ab. Diese Form ist kratzfest und robust, verspricht langlebig zu sein.