DOMO collection Wohnlandschaft Moric U-Form auch in Cord, im XXL-Format, wahlweise mit Bettfunktion und Armlehnenverstellung

Manko: Sondert einen starken Güllegeruch ab

Super bequem, schönes Design und ein guter Bezugsstoff, der sich gut anfühlt und auf dem Katzenhaare praktisch unsichtbar sind. Eigentlich hätte diese Wohnlandschaft fünf Sternen, wenn da nicht dieser Güllegeruch wäre, der ab dem zweiten Tag an der Naht zwischen Rückenlehnenbezug und Rückwand abgesondert wird. Evtl. kommt dies von der Polsterung. Zumindest scheint diese aus irgendeinem Grund in Plastik eingepackt zu sein, denn wenn man sich erhebt knistert es abundzu so, als wenn Aldi-Einkaufstüten zwischen Polsterung und Bezugsstoff gepackt worden wären. Die Nähte abzuwaschen oder mit Geruchsneutralisierer zu behandeln, verschafft leider nur temporär Besserung. Wir haben bisher von einem Umtausch abgesehen, weil wir hoffen, das dieses Problem mit der Zeit "verfliegt". Ich kann nur hoffen, dass wir damit richtig liegen werden. :( Noch ein Tipp für diejenigen, die zu dieser Wohnlandschaft einen Tisch stellen wollen. Zwischen den Seiten sind von Polsterung zu Polsterung nur 136cm Platz. 20 cm Abstand sind mindestens für die Beine erforderlich, besser ist das Doppelte. Wir haben uns todgesucht, bevor wir uns entschieden haben nur auf die Form zu achten und den Tisch einfach umzulackieren. Letztendlich haben wir einen Holz-Tisch gewählt mit einer Tischplatte 60x60 - diese Größe ist eigentlich ideal für den freien Raum - und haben Beine und Schublade weiß gelassen, während wir Bodenablage und Tischplatte schwarz lackiert haben. Diese Kombi passt farblich super und kann ich nur weiterempfehlen.

Sieht gut aus war leider gleich an mehreren ...

Sieht gut aus war leider gleich an mehreren stellen gerissen der stoff was auffällt

Toller Sofa

Die Verarbeitung hätte besser sein können, vor allem für diesen Preis. Allerdings war die Lieferung von Hermes miserabel. Die Lieferanten haben sich geweigert den Sofa in den 1 OG ins Wohnzimmer zu tragen. Das Zusammenbau war im Lieferumfang mit drinn, anstatt den Sofa zusammen zu bauen wurden die 3 Teile verpackt nur ins Wohnzimmer hingeschmissen.

Wohnlandschaft OK .....Hermes nicht!!!

Die Wohnlandschaft ist billig verarbeitet und richt sehr chemisch. Optisch sehr schön. Solange Hermes liefert werde ich hier keine Möbel mehr bestellen. Wenns ein wenig enger wird hauen die Fahrer ab.

Riesige Wohnlandschaft mit ein paar Mankos

Nach vielen positiven Kundenbewertungen bestellten wir uns diese Wohnlandschaft. Wir haben schon vor Jahren eine Coutch bei Otto bestellt und waren sehr zufrieden. Leider können wir diesmal, wie die anderen Vorredner hier , keine Lobeshymne schreiben... Erst mal...die Wohnlandschaft kamm früher als erwartet, was uns gefreut hat. Sah auch genau so aus wie auf dem Bild. Der Aufbau erfolgte rasch, leider hat unser Echtholzlaminat dabei ein paar unschöne Kratzer abgekriegt. Da wir uns leider nicht am gleichen Tag,( haben es nicht gleich gemerkt), sondern einige Tage später auf anraten von Kundenservice direkt bei Hermes die Beschwerde eingereicht haben, war es angeblich zu spät um Entschädigung zu bekommen..??? Angeblich war auch bei Otto nichts dazu vermekt. Finden wir nicht in Orgnung!!!! Dazu haben wir wohl einen total mangelhaften Exemplar erwischt...((( Die Coutsch hat einen unangenehmen Geruch, das sogar jetzt nach mehr als 3 Wochen immer noch da ist. Die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig. Überrall hingen Fäden, die Nähte waren unsauber verarbeitet. Wir wollten aber nicht die Coutch zurückschicken und wochenlang auf eine Neue warten. Lob an den Kundenservice...uns wurde eine Entschädigung angeboten, der Preis ist dann natürlich für diese grosse Coutsch unschlagbar. Aber ob ich nochmal bei Otto bestellen würde...muss ich mir noch überlegen.

DOMO collection Wohnlandschaft

Leider bin ich nicht so zufrieden , da einige teile defekt sind der Bettkasten kann nicht Rausgezogen werden da die Rollen defekt sind, für denn Preis darf sowas einfach nicht sein, schade

Der Artikel ist schön groß und bietet sehr viel Platz für die gesamte Familie. An manchen stellen wurde leider etwas zu viel Stoff verwendet, aber das kann man zum Glück gut Kaschieren, so das es nicht auffällt. Mir wurde auch ein Preisnachlass gewährt. An manchen Stellen knistert es, da sie direkt under dem Stoff eine Watteschicht platziert haben. Hermis hat bei der ersten Lieferung ziehmlich viel mist gebaut. sie wollten es mir nicht in den 9. Stock bringen und haben von mir extra Gelt abknöpfen wollen und das sich in die eigene Tasche stecken... Echte frechheit von Hermis, waren 3 Arabische Männer... Die dachten sich halt mit einer Schwangeren-Frau kann man es ja abziehen... Die zweite Lieferung von Hermis wurde ohne Probleme sogar bis in mein Wohnzimmer geliefert Top Leute wurden zum Glück bei der 2. Lieferung losgeschickt.

falsche Farbe geliefert

Lieferzeit angegeben 9 Wochen... akzeptabel... dann Lieferzeit 5 Wochen... auch akzeptabel... 2 Tage später dann Liegertermin in 5 Tagen... schon nicht mehr akzeptabel, denn die alte Wohnlandschaft musste erst eine neue Bleibe finden... Vorbereitungen die ja eigentl. noch nich hätten stattfinden müssen, mussten jetzt in kürze erledigt werden und alles ohne Tagesfreizeit :( Wohnlandschaft kommt..wird aufgebaut...falsche Farbe... eben Otto benachrichtigt und mal sehen, was bei raus kommt...zwischen schwarz/weiß-grau und schwarz/silber leigen keine Welten,dennoch passt es nicht zur restlichen Umgebung... ... ansonsten.. schön hart...schön groß...Familie findet Platz... die Zierkissen, sind wirklich nur als solches anzusehen...alles in allem... wäre die Farbe die bestellte, .......OK... mal sehen was Otto sagt

Schön groß, aber ...

Diese Wohnlandschaft ist super, viel Platz für eine große Familie wie wir sind. Sie ist etwas hart, aber man sagte mir das legt sich noch mit der Zeit. Die kleinen Kissen sind auch sehr hart, rauh und ungemütlich, dort werde ich wahrscheinlich andere kaufen. Was mich etwas ärgert, keine 3 Tage nach der Lieferung hat meine Katze aus dem Stoff eine Schlaufe gezogen. Mit etwas Geschick habe ich diese wieder verschwinden lassen, um 2 Tage später die nächste zu finden. Das wird wohl öfter passieren und deswegen würde ich diese Wohnlandschaft keinem weiterempfehlen wenn er Tiere, insbesondere Katzen, hat.

Sehr bequem

Lieferung war pünktlich, Spedition brachte sie auch ins Haus - top. Die Couch ist sehr bequem, etwas härter im Sitz und liege verhalten. Was mich gestört hat aber wohl schlecht zu vermeiden ist, ich hatte sehr viel Müll - 4 Gelbe Säcke Plastikfolie und reichlich Pappe. Leider war unter der Couch ein Metallstück nicht richtig verarbeitet und hat mir eine große Schrammen beim verschieben in meinen Boden gezogen. Daher 2 Sterne weniger. Ansonsten gab es keine Mängel.

Sofa ansich ok

Vorab, 2 Sterne Abzug für die Absolut Unterirdische Lieferung seitens Hermes..Einer der Hermesmenschen meinte er drücke mir ein 100kg Sofa Teil in die Hand und ich solle es reinbringen während er rumsteht. Sofa ansich schaut gut aus. Polsterung bzw Federung wird wohl keine Jahre überdauern. Doch wer Qualität will kauft woanders. (Leider ist es so geworden)

tolles sofa aber lieferung problematisch

das sofa ist super, kam früher als gedacht, aber die lieferung war problematisch da man uns das sofa einfach ins erdgeschoss gestellt hat, mit den worten esn wäre zu groß sie hätten jetzt keine zeit. wir haben es dann alleine hoch gebracht. in so einem fall sollte man die lieferung an den wunschort nicht bei dern artikel schreiben oder wenigstens einen rabatt anbieten, nach anruf bei otto wurde dies aber strikt verneint man solle sich an hermes wenden.

Von der Größe Top !!

Wir hatten uns die Couch besonders wegen der Größe zugelegt. 5 Wochen waren als Lieferzeit angegeben und nach 6 Wochen wurde dann geliefert. Die Lieferanten trugen die 3 Cocuhteile in den zweiten Stock bis vor die Wohnungstür. Der Sitzkompfort kann jetzt nach gut 2 Wochen im Gebrauch nur wenig bewertet werden. Der Stoff ist sehr sehr rau, fast wie Schleifpapier. Vielleicht wird er nich geschmeidiger.

Bettkasten macht uns probleme

Das Sofa sieht toll aus und ist auch sehr bequem. Leider haben wir ein Problem mit dem Bett Kasten, dieser fällt immer wieder aus der Halterung raus. Wir verbringen jedesmal nach dem rausschieben des Bettes 20-30 min damit den Kasten wieder in die Schienen zu schieben.

Eine gute Wahl!

Ein tolles Sofa mit schönem Design, das perfekt zu meinem Wohnzimmer passt. Wenn man bedenkt, dass es mit Polyurethanschaum gemacht ist und neu ist, ist das Sofa ein bisschen hart, wenn man darauf sitzt, aber das hat auch eine längere Lebensdauer des Sofas!

Tolles Sofa...Bettfunktion nicht nutzbar

Das Sofa ist schön groß und der Stoff ist toll... Sehr bequem! Ein großes Minus ist die Bettfunktion. Beim rausziehen springt das Teil immer wieder aus der Schiene! Bettfunktion dadurch nicht nutzbar bin sehr enttäuscht!

Sieht schon ausb

Hab das Sofa jetzt bisl mehr als ein Jahr Sieht super aus Anfangs extrem hart was mir gefallen hat Jetzt Butterweich Man spürt überall das Holz durch Würde es nie wieder kaufen

Tolle couch

Es ist eine super Couch, die sehr leicht zusammen zu bauen war. Mir persönlich ist sie leider etwas zu hart, aber vllt legt sich das noch etwas. Ansonsten bietet sie sehr viel Platz

Schöne Wohnlandschaft

Die Couch ist für eine XXL-Wohnlandschaft eigentlich ein bisschen klein. Ich habe die WLS für meinen Sohn bestellt, aber ihm gefiel sie leider nicht.

Sehr schön!!

Die Wohnlandschaft ist sehr schön und bequem, leider haben mir ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen, sonst wären alle begeistert!

Sehr schön aber ist sehr hart kein Komfort

Sehr schön aber ist sehr hart kein Komfort, ich kann nicht verstehen wie kann mann so was machen