DOMO collection Ecksofa Moric Schlafsofa B/T/H 300/172/80 cm, auch in Cord, L-Form, XXL-Format, wahlweise auch mit Bettfunktion und Armverstellung

Schick, aber nur mittelmäßige Verarbeitung

Das Sofa wurde wie versprochen pünktlich geliefert. Optisch macht es einen guten Eindruck. Etwas deprimierender hingegen ist die erste Begutachtung ausgefallen: - Armlehnenverstellung rechts hat keine Arretierung - Armlehne links macht einen instabilen Eindruck, nach dem rinterklappen bildet sich ein ungleichmäßiger bis zu 3cm grosser Spalt zwischen Sitzpolster und Armlehne, man muss die Armlehne dann nachträglich andrücken - der Stoff sporadisch schlecht Verarbeitet/Verzogen - fasst man zum verstellen unter die Armlehnen spürt man durch den Stoff etwas das sich anfühlt wie nackte Spanplatte - nach einer 20min. Sitzprobe habe ich sofort einen bleibenden Sitzabdruck im Polster - alles in allem fühlt sich die Verarbeitung billig und lieblos an Warum dieses Sofa mal 1600 EUR gekostet haben soll erscheint mir schleierhaft und absolut überzogenen. Wir werden erstmal reklamieren und abwarten ob das Sofa dann die 2 Jahre Garantiezeit übersteht!

Nicht Sichtbare Schäden , Funktionsbeeinträcht

Ankunft des Sofas, 2 junge Männer zum Teil sehr unbeholfen, Besucher mussten Helfen, für Anlieferungskosten und Aufbaukosten der totale Reinfall, vor allem wenn es Menschen betrifft die nicht Helfen könnten. Überforderung der Spedition da man noch hinweisen musste und Aufbauen!! Ersteindruck ....Überwältigend...Schön...die ersten 2 Wochen... Dann Probleme entdeckt die so nicht Sichtbar sind und erst noch Halb gut die Funktion nicht beeinträchtigen. Schlaffunktion aufbauen, man muss schon Sehr SEHR viel Kraft aufbringen um diese Auszuführen ( für ein Mann machbar) für eine Frau NICHT MÖGLICH ( Renten Alter). Man hat Qualität und Sauberkeit an Produkt zusammenbau des Skelets und Stoffe eigentlich erwartet. aber der Hammer kommt und man ärgert sich. Es mag vielleicht nen EINZEL Schaden sein. aber ist halt die Meinung meiner Mutter, jeder soll sich selbst eine Meinung bilden. Mal sehen wie die Schadenmeldung und Mangelbeseitigung aussehen wird. Update kommt...

nicht zu empfehlen

Das sofa ist hart zum rumlümmeln nicht geeignet würde ich nicht nochmal kaufen recamiere viel zu kurz die Lieferung erfolgte ohne ankündigung

schön aber zu hart

Schönes Sofa doch leider zu hart. Lieferung war problemlos. Das Sofa sieht schön aus aber ist sehr unbequem.

Optisch schönes Sofa von schlechter Qualität

Meine Bewertung sowie mein Fazit nach zwei Wochen Nutzung. Das Sofa wurde schneller als erwartet und problemlos geliefert. Optisch entspricht das Sofa der Abbildung auf der Webseite und bietet viel Platz zum Entspannen. Nachdem ich heute die Armlehnen zum zweiten Mal verstellt habe, sind die kaputt gegangen und halten keine Position mehr. Außerdem ist eine Stelle am Recamiere bereits jetzt durchgesessen obwohl ich keine 50Kg wiege. Ich würde dieses Sofa nicht nochmal kaufen und nicht weiterempfehlen. Meine Freude darauf war groß, meine Enttäuschung ist nun noch größer.

Kommt auf die Ansprüche an

Lieferung lief komplett schief🤨. Alle Möbel kamen, laut Otto Artikel zu gesandt, laut Hermes storniert. Beim ersten Anruf bei Otto hatte ich nach 5 Tagen keine Antwort. Beim 2. Anruf hatte ich eine nette Mitarbeiterin bei Otto die sich meinem Problem antrat und mir half, anschließend kam die Couch dann eine Woche später,jedoch gab es auch dort wieder Missverständnisse Mit Hermes. Ansicht eine schöne Couch, meiner Meinung nach Nachteilig: Die Bett Funktion diese wackelt bei uns ohne Ende, da wir diese aber nicht benötigen ist dies zu Verkraften. DieCouch ist etwas hart für mein Geschmack, mein Mann jedoch findet es gut. Der Stoff an sich ist etwas rau,... Jedoch muss es aber jeder selbst entscheiden, mein Fazit sie ist ok für das Geld. Ich würde aber Ansich keine Couch mehr bestellen, da ich es besser finde die Couch gleich beim Möbelhaus zu testen und man sieht was man kauft. Vielleicht sind wir von unserer letzten Couch auch verwöhnt, da diese das Doppelte kostete und 12 Jahre im Top Zustand war.

nächste mal besuch ich lieber ein möbelhaus

Auf dem Bild sieht die Couch grösser aus leider auch etwas hart nächste mal besuch ich lieber ein möbelhaus

Optisch super aber die Qualität bei dem Preis

Optisch sihet das Sofa super aus, der Stoff knistert jedoch an manchen Stellen und die Stelle am Recamiere ist kaum gepolstert, nach einer Woche fühlt es sich an, als wäre da schon lange drauf gesessen worden und man sinkt tief ein. Hab mir für diesen Preis ein Sofa geünscht, wo langlebiger sein wird.

Couch

Die Couch sieht optisch sehr schön aus. Die dazu gehörigen Kissen sind aber wirklich nur zur Zierte geeignet. Die Sitzflächen sind ziehmlich hart.

Hart,Klein,KEIN XXL

Mein Erster Eindruck als die Couch da war... Ich musste heulen! Kein Scherz... 8 Wochen gewartet und dann denkt man, man bekomme eine XXL Couch,leider nein. Das Bild täuscht dermaßen! und ich bin enttäuscht, würde diese nicht empfehlen als XXL Couch. Hart ist sie auch... tja das war die erste und letzte Couch per Online shop, da man ja doch nur enttäuscht wurde. Auf dem Bild wirkt sie einfach riesig,was diese Couch definitiv NICHT ist.

Ganz okay ...

Sofa kahm per Spedition nach einer Woche Verspätung!! dann lieferten sie und der hermes Lieferant kahm hoch (11Etg.)und sagte passt nicht in den Fahrstuhl haben gesagt entweder nehmen sie es mit oder ich muss selbst dafür sorgen das es hoch kommt ( ich hochschwanger) Fazit:Artikel passte locker rein !! Beschwerde ging an Otto Otto zeigte Verständnis ! Zum artikel auf dem Bild wirkt es wesentlich größer! Wenn man drauf sitzt knistert es als wäre irgendwelche folie drunter Fläche ist sehr hart Fazit meiner Meinung nach für den Preis keine Weiterempfehlung einfach zu teuer !

Außen hui, innen pfui

Die Couch kam sogar vor dem angegebenen Lieferdatum, was uns natürlich freute. Die freundlichen Lieferanten von Hermes haben mir sogar Couch zusammen gesteckt. Optisch ist sie sehr schön, nur leider sehr unbequem.

Faber ok, Design Ok, Qualität besseres ...

Faber ok, Design Ok, Qualität besseres erwarten, sehr Hart, ich habe Recamiere links bestell habe ich Recht bekomme, also passt nicht wie ich möchte, ich habe nicht reklamiert weil sonnst hätte ich wieder sooooooooooooooooooooooo lange auf die Lieferung gewartet von Hermes hahahaha Hermes ........................ also ist echt eine Große Katastropheeeeeeeeeeeeeeeeee!!! HORROR !!! Ich warte noch auf meine alle warten auf meine alle letzte bestellung ! WO BLEIBT MEIN SOFA OTTO? Ich bin sehr enttäuscht.... Danke, FIN

Preis ist den Kauf Wert

Heute , nach fast 12 Woche warte Zeit kam endlich mein neues Sofa.. Bin voll und ganz zufrieden. Vom Sitzcomfort her genau so wie ich es mag, eher fest und härter und nicht zu weich. Ich mag es nicht wenn man sich auf ein Sofa oder ne Couch setzt und man dann erstmal mit dem Gesäß 2cm einsinkt so als ob ich mich auf ein Kissen setze. Muss aber leider trotzdem 2 Sterne abziehen , denn XXL ist für mich was anderes, ich finde das Sofa hat eine normale Größe. Weil in einigen Bewertungen stand passte nur schwer durch die Türe hatte ich da auch so meine Bedenken, doch alles passte ohne Probleme, nur die Größe hat mich dann doch verwundert, denn auf dem Bild sah es echt größer aus, was auch ein Freund bestätigte. Zum sitzen optimal für, zum schlafen würde ich es aber nicht empfehlen, dazu ist es mir schon wieder trotz Schlaffunktion zu unbequem. Alles in allem war auch die Lieferzeit Abgabe richtig uns in der Echtzeitverfolgung die angegebene Zeit hat sich noch mal um 30min verringert und können dann pünktlich auf die Minute zu dem angegebenen Zeitfenster. Ich würde dieses Sofa wieder kaufen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen

Sofa ist ok

Ich habe dieses Sofa im. Februar 2020 bekommen und ich muss leider sagen, dass es tatsächlich z.T schon durchgesessen ist, was ich bei dem Preis eigentlich nicht erwarte. Anfangs war es extrem hart, was es auch nicht sonderlich bequem machte aber das ist ja des öfteren bei Couches und Sofas so, positiv war, dass es nicht so extrem nach neu roch, wie manchmal bei neuen Möbeln der Fall ist. Der Stoff ist zwar unempfindlicher als andere, dennoch zieht er hier und da schon fäden, was nach dieser kurzen Zeit ja auch nicht sein sollte. Also alles in allem nicht schlecht aber völlig überzeugt davon bin ich nicht. Das letzte Sofa, das ich von Otto hatte war um Welten besser

Optisch super, Sitzqualität schlecht

Das Ecksofa sieht wirklich sehr edel aus und ist gut verarbeitet. Was mir aber nicht gefällt ist die Härte. Man kennt H3 oder H4 bei den Matratzen. Okay, das finde ich gut. Stellen Sie sich hier aber die Härte H10 vor. Ehrlich, es ist unfassbar hart. Also für Menschen <100kg ist das hier nichts. Das wäre aber noch zu verschmerzen. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Nicht gut ist aber, dass sich nach einer gewissen Zeit ( hier 3 Monate) bereits Sitzkuhlen gebildet haben. Das Polstermaterial scheint offensichtlich nicht das Beste zu sein. Ich würde das Sofa hier nicht nochmal kaufen. Schade eigentlich, den optisch ist es wirklich toll.

Schöne Couch aber mit Mängel

Als ich mich zum ersten Mal auf die Couch gesetzt habe ist die Naht aufgerissen. Einen Monat später ist die Naht auf der anderen Seite aufgegangen. Es kam beide Male ein Reparateur, der Sie wieder genäht hat. Die Nähte sind krumm und Ich bin gespannt wie lange sie dieses Mal hält. Es wurde wohl am Stoff gesparrt und zu sehr gespannt. Sehr schade, da die Couch ohne die Mängel richtig gut aussieht und bequem ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Otto weiß wie man mit Kunden umgeht und hat alles zeitgerecht behoben. Mit dem Service und der Auftragsabwicklung bin ich sehr zufrieden!

Ein schönes Sofa

Die Lieferung und der Aufbau war in nur sieben Minuten komplett erledigt, großes Lob an die drei Männer von Hermes. Das Sofa sieht sehr schön aus und der Stoff fühlt sich fest und Stabil an. Leider ist die Sitzfläche sehr hart...läd also nicht zum verweilen ein. Das ist sehr schade, da es gedacht war dass wir es uns mit der ganzen Familie darauf bequem machen. Nun streiten sich alle um die etwas weichere und bequemere Liegefläche. Fazit wir behalten Sie, werden aber uns aber das nächste mal im Möbelhaus probesitzen und vor Ort bestellen.

Schön aber naja

Also so optisch finde ich das Sofa sehr schön. Aber es ist so unglaublich hart.. also ich als schwangere kann hier leider auch nicht drauf schlafen, da mir dann alles weh tut. Sehr schade.. im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das doch die Schlaffunktion dabei wäre. Da man so nicht wirklich mit seinem Partner Kuscheln kann.. trotzdem wird es nun hier bleiben, da wir sonst auf dem Boden sitzen müssen. Aber ich würde es persönlich nicht nochmal kaufen, außer man mag es auf hartem Polster zu sitzen.

Ein riesen Problem

Die Couch ist alles in allem in Ordnung, jedoch der Teil zum herausziehen ist absolut hart, quietschte nach einigen Wochen und es bildet sich immer eine "Ritze" zum L wenn die Couch freisetzt. Die Schrauben für die Verlängerung waren von Anfang an zu locker und der ganze Bereich hat unfassbar viel Spiel. Allein wegen dem würde ich das Sofa nicht empfehlen.

Auf dem Foto hochwertiger als Live.

Finde für den Preis ist die Polsterecke einfach zu billig produziert. Das einrasten funktionierte direkt mal garnicht und beim hinsetzen klebte die Rückenlehne irgendwie am Polster fest. Sagte der OTTO Mitarbeiter der dann hier war. Man hörte es halt beim hinsetzen. Habe die Polsterecke reklamiert, vor 3 Wochen. Leider steht sie immer noch hier. Weil es OTTO oder Hermes nicht hinbekommen sie abzuholen. Der Stoff ist übrigens Mega unangenehm beim sitzen.

Preisleistung OK.

Couch wurde mit verspäteter Lieferzeit angeliefert. Die Hermes Spedition war aber sehr freundlich und zuvorkommend. Da die Couch noch nicht vollständig im Gebrauch ist, kann ich noch keine klare Aussage treffen. Ob die Stoffqualität in Ordnung ist, abwarten ob sich Fäden ziehen. Die Sitzqualität ist fest und hart, was aber nicht unvorteilhaft ist. Die Farbe ist sehr schön, wie abgebildet. Der Preis ist OK, würde aber auch nicht mehr dafür bezahlen.

Naja

Weder gut noch schlecht würde ich sagen ich denke das die Materialien nach 12 Monaten oder mehr nachgeben werden lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen habe das Produkt mit Rabatt erworben und selbst der Preis von fast 1000 € ist für diese Couch nicht wirklich gerechtfertigt

Armlehne ist schrott

Die Couch ist sehr bequem und sieht gut aus. Die Armlehne hingegen ist Schrott. Wenn ihr Glück habt und sie beim ersten mal einrastet , dann klappt sie bloß nicht wieder runter. Es könnte sein das ihr sie nie wieder einrasten könnt. Deswegen würde ich die Couch nicht empfehlen. Für diesen Preis bekommt man bestimmt eine die auch funktioniert. Echt Schade

Unbequem, Stoff kratzt

Ich finde die Couch schrecklich. Der Stoff ist extrem kratzig, weil er sehr rauh ist. Leider habe ich mir vorher kein Stoffmuster bestellt, sonst hätte ich die Couch sicher nicht bestellt. Ich finde die Rückenlehne sehr unbequem. Außerdem passen die Einzelteile nicht zu 100 % ineinander. Ich würde vom Kauf dieser Couch abraten.

Schöne Couch aber sehr schlechte Beratung.

Wir haben uns auch die Couch gefreut, als die Couch ankam waren wir sehr enttäuscht. Man hatte uns am Telefon sehr schlecht beraten. Habe extra ein paar mal nachgefragt ob die Armlehnen zum klappen sind und man sagte mir ja. Leider ist das nicht der Fall und wir müssen jetzt wieder 7 Wochen auf die andere Couch warten. Bin sehr enttäuscht.

Sieht nur gut aus..

Erstmal super Lieferservice 👍 Wo die Couch ankam sogar 2 Wochen früher war ich begeistert sieht super aus aber nur leider zum angucken, man kann kaum drauf sitzen ist sehr hart und knarrt beim hinsetzen und aufstehen gleich an den selben Abend angerufen jetzt wird sie abgeholt , bin leider enttäuscht...

Kein XXL Sofa

Das Sofa ist OK, aber wenn Mann was großes weiches zum kuscheln sucht ,dann auf keinen Fall. Zu klein für XXL Sofa zu hart,zu grau, zu hoch und zu klein daswegen nur 3 Punkte da die Beschreibung für mich hat nicht so ganz übereinstimmt.

Das Sofa ist leider kleiner als in den Angaben angegeben. Das Sofa ist sehr hart und zum Schlafen unbequem.

Sieht gut aus, ist aber hart

Das sofa sieht ohne Funktion nicht so toll aus also lieber mit Funktion bestellen, sonst fehlt das gewisse etwas. Außerdem ist das Sofa sehr hart. Für mich persönlich ist es unbequem und sieht wie gesagt ohne Funktion nicht toll aus und so kann man sich nicht so richtig anlehnen.