DOMO collection Ecksofa Moric Schlafsofa B/T/H 300/172/80 cm, auch in Cord, L-Form, XXL-Format, wahlweise auch mit Bettfunktion und Armverstellung

Qualität deutlich ausbaufähig

Wir haben nach langem Suchen eine Couch gesucht, die wie unsere alte (deutlich günstigere, über 11 Jahre alte u mehrfach umzugserprobte) Couch eine Schlaffunktion hat u über Eck geht. Was ich nach kurzer Zeit -leider sehr erfolglos- bemängelt habe, war die Verfärbung des eigentlich hellen Stoffes um mehrere Nuancen. Nicht schlecht für einen Nichtraucherhaushalt. Nur die Kinder u wir (Vollzeit berufstätig u somit wenig Nutzung) nutzen sie. Otto ging darauf leider nicht ein, sondern meinte das dies normal wäre. Eine zeitgleich gekaufte Couch für das Gästezimmer mit identischem Stoff hat dieses „normale“ Verhalten nicht. Die Couch sieht nach nunmehr 1,5 Jahren nur noch peinlich aus, den Preis sieht man ihr definitiv NICHT an. Auch die Fäden ziehen sich, ohne das ein Tier an der Couch zieht. Der Stoff wirft Falten etc. Von dem XXL würde ich noch nicht mal was sagen; das ist sie in der Tat nicht. Aber eine Kaufempfehlung würde ich Niemandem geben. Ich ärgere mich, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Denn solch eine Anschaffung macht man ja nicht unüberlegt. Auch vom Service war ich diesbezüglich enttäuscht.

Unbequem und schlecht verarbeitet

Das Sofa ist seit 2 Jahren in meinem Besitz, und Mann kann es nach der Zeit direkt entsorgen. Die Polster sind schon durchgesessen und überall sitzt man auf dem billig verarbeiteten Spanholzplatten. Definitiv nicht zu empfehlen!

Nach 1 Jahr Nutzung spürt man die Hölzer

Finger weg nach 1 Jahr komplett unbrauchbar man spürt die Hölzer im Rücken wurde auch soeben von mir reklamiert wenn ich Ersatz bekomme, werde ich die Bewertung angleichen.

Schlechte Verarbeitung direkt zurück!

Leider nur Ärger mit der Couch. Erste Bestellung hatte ein Knistergeräusch beim aufstehen als wenn sich immer wieder Kleber löst. Dann wieder 7 Wochen auf den Umtausch gewartet. Und wieder der gleiche Fehler. Sofa geht natürlich auch wieder zurück und da wir nichts anderes hier gefunden haben müssen wir uns ne andere Couch bei nem anderen Anbieter suchen. Online eine Couch kaufen? Nie wieder. Es sei denn man hat wirklich die Geduld Monate zu warten( wenn man Pech hr) um eine vernünftige zu bekommen. Ansich wäre die Couch ganz gut gewesen für eine Klein-Familie. Natürlich nur für Leute die es nicht ganz so weich mögen. Am Anfang gewöhnungsbedürftig aber ich habe zb. dort keine Nackenschmerzen mehr gehabt obwohl ich es auf anderen Sofas oft gehabt habe... Ist wahrscheinlich eine 50/50 Chance ob man eine ohne Fehler bekommt. Hermes Mitarbeiter super freundlich und zuverlässig! Otto Kundenservice in Ordnung, hätten uns aber ruhig mehr entgegen kommen können bei dem ganzen Ärger. Schließlich hat man schon viele Sachen über 2 Kundenkonten laufen gehabt ( Küche, Laptop usw )

Die Couch sieht super toll aus,aber nichts ...

Die Couch sieht super toll aus,aber nichts für Wohnzimmer!Total unbequem und sehr hart!

Zuerst Hui, dann aber Pfui..

Wir haben uns leider auch blenden lassen. Leider sind die 30 Tage Rückgaberecht abgelaufen, so dass wir auf dem Reinfall sitzen bleiben werden. Echt ärgerlich, denn das Ziehen von Fäden bei diesem hellen Rip-Microfaser Modell kommt etwas später. Es entstehen auch Fussel, also ein Abrieb dieser Rip-Microfaserstruktur. Man kann das schön mit einer Fusselbürste aufnehmen. Ich denke mal keine 2 Jahre und die Struktur ist optisch durchgegeben. Ganz miese Qualität. Zudem sind schon an verschiedenen Stellen Fäden gerissen. Und das ohne Haustiere und darauf Sitzen nach Feierabend. Zudem ist die Schlaffunktion durch kein Polster sondern ein Holzbrett "gefüttert". Knochenhart. Fazit: viel kleiner als bildlich dargestellt, Haltbarkeit extrem zeitlich begrenzt, Schlaffunktion kein wohlgenuss, optisch nach kurzer Zeit abgewrackt. Macht in allem eine riesen Enttäuschung sowie finanzieller Reinfall auf dem man sitzen bleibt.

Was für eine Enttäuschung

Auch ich habe mich von den Fotos täuschen lassen. Optisch ist die Polsterecke perfekt. Nach monatelanger Wartezeit kam die Posterecke gestern an. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Möbelstück ist wesentlich kleiner als die Fotos glauben machen. Damit hätte ich leben können. Auch damit, dass auf dem verstellbaren Seitenteil der Recamiere ein Fleck ist. Dass dieses Seitenteil sich nun aber nicht arrettieren ließ und das Sofa insgesamt hart wie ein Brett ist hat mich veranlasst, die Abholung einzuleiten. Das heißt jetzt zwar noch etliche Wochen ohne Sofa, aber für mich passt hier gar nichts. Der einzige zu vergebende Punkt geht an den Kundenservice.

Nicht weiter zu empfehlen

Einfach nur Schrott.verstehe nicht wie man dafür eine gute Bewertung abgeben kann.habe mir dann im Austausch eine andere Couch bestellt.doch diese war schon nach wenigen Wochen durch gesessen. Ich wiege 53 kg. Das recamiere wurde dann aufgepolstert,aber die mulde blieb und das recamiere ist jetzt höher als die Couch.jetzt wieder eine neue im Austausch bestellt.das geht jetzt seit 6 Monaten so.bin mal gespannt was mich jetzt erwartet.der Mensch von Otto war mega unfreundlich und gab mir nicht mal eine Woche Zeit um mir was neues auszusuchen. Ich schwöre nie wieder was im Katalog zu bestellen,und Frage mich wo die guten Bewertungen hier her kommen.traurig das man einen Stern abgeben muss um zu bewerten

Das allerletzte Produkt

Dieses Sofa ist optisch sehr schön und ergiebig. Aber Der Stoff kratzt, es bildeten sich Sitz-Löcher , als wäre sie alt und durchgesessen(nach 14 T.) Bei der Bettfunktion, quietscht und knackt es so laut, dass man nicht darauf zum schlafen kommt. Artikel ging als Retoure zurückt. Das Verhalten von OTTO, ist Note 1 hingegen, das ganze ohne Probleme

Totaler Reinfall! Keine Kaufempfehlung!!!

Erster optischer Eindruck war Top! ABER...: Sie ist so schnell so extrem durchgesessen. Wir gehen beide 8 Stunden arbeiten und keine dauer Sofasitzer! Sitzt man nur halb in der Sitzkuhle, sitzt man schief! Der Stoff schlabbert weil die Polsterung fast futsch ist. Die Schlaffunktion funktioniert, man kann allerdings nicht drauf schlafen. Liegt man vorne auf der reinen Schlaffunktion... das ist als würde man auf dem Fußboden liegen. Liegt man etwas weiter hinten... naja, dann rollt man in die Sitzkuhle! Man kann sie kaufen und als Dekozwecke sicher schön! Zum Sitzen und liegen nicht zu gebrauchen. Schade um das viele Geld!!!

Reinfall

Beide Versionen, sowohl mit, als auch ohne Funktion, sind über das selbe Bild eingestellt. Nirgends findet sich, wie in solchen Fällen üblich, ein Hinweis, dass es sich um ein Modellbeispiel handelt. Ach meine Nachforschungen inder der Hotline ergaben, dass beider Versionen Armlehnen hätten. 6 Wochen später, die Vorfreude war groß, kam sie dann - meine Couch ohne Funktion, da ich das Verstellen überflüssig fand und kein extra Bett benötige - und siehe da: hat gar keine!!! Armlehnen! Alles eine ebene Sitzfläche, die "Lehnen", so erzählte man mir später in der Hotline, sein halt flach, quasi runter geklappt und in die Couch integriert... Otto hat diesen Fehler gemacht, aber auf die Couch mit Funktion darf ich weitere z Wochen warten und drauf zahlen! Wenn ich von Anfang an korrekt beraten worden wäre bzw. das korrekte Bild zur Couch ohne Armlehnen, dann hätte ich gleich richtig bestellt. Aus Kulanz bekomme ich für den Umtausch die Lieferkosten erstattet!!! Fast eine Frechheit, so was selbstverständliches als "kulant" zu bezeichnen. Ich ärger mich hier total, hab aber im großen und ganzen gute Otto Erfahrungen gesammelt, das Erlebnis allerdings trübt diese jetzt erheblich.

Katastrophe

Bilder täuschen , Couch ohne Funktion hat eine gerade Fläche also keine Rückenlehnen , es sind sowohl bei der Couch mit Funktion und ohne Funktion die gleichen Bilder zu sehen. Es kommt hinzu dass die Couch steinhart ist , hier fehlt jegliche Polsterung , man bekommt Rückenschmerzen nach langem liegen. Eine große Enttäuschung , die Couch wird abgeholt!

Katastrophe

Die "Couch" erfüllt keinesfalls die Erwartungen für diesen Preis. Sehr hart, schlechte billige Verarbeitung. Das Kunstleder ist nur mit ein paar Tackernadeln am Sperrholzunterbau befestigt usw. Nach 15 min. kommt man sich vor als hätte man auch einer Betonmauer gelegen. Wir haben das Teil wieder abholen gelassen

Sofa ist geliefert worden Hermes war ...

Sofa ist geliefert worden Hermes war diesmal wirklich super !!! Das Sofa ausgepackt musste ich feststellen das es der Stoff worauf man sitzt wie Schmirgelpapier ist so fest und rau , es stinkt nach Chemie Die zwei Kissen die dabei sind sind einfach lachhaft... klein und nicht grade gemüdlich. Sofa ist sehr hart. Also ich würde sie auf keinen Fall mehr kaufen!!!

Knappe 2 Monate und schon unzufrieden

Wir haben das Sofa vor knapp 4 Monaten bestellt und seit knapp 2 Monaten gehen überall die Nieten raus und ist schon eingesessen. Wir haben keine Hausetiere oder Kinder. Beide Arbeiten und wir sitzen vielleicht mal abends drauf. Ich werde heute anrufen und mit einem Otto-Mitarbeiter sprechen, weil das so nicht angehen kann.

auch hier nicht stimmig

also der angegebene vk Preis ist definitiv zu hoch. so viel ist das Sofa auf keinen Fall wert!!!!!!!! die Hälfte höchstens!!! und es ist auch nicht riesig oder extra luxuriös.. selbst mit armlehnenfunktion... es ist ein ganz normales und vor allem normal großes Sofa dass man auch beim Discounter um die Ecke für die Hälfte des Preises bekommt!!!

toller Blickfang fürs Wohnzimmer

Schöne Wohnlandschaft gut verarbeitet nur schade das an der Seite wo die beiden Teile eingehängt werden keine Fuesse sind und so die Couch schief ist

Kein gutes Sofa

Ich habe dieses Sofa im November 2022 gekauft. Jetzt sind sechs Monate vergangen, und das Sofa sieht so aus, dass ich es am liebsten wegwerfen würde. Ich habe es in Raten gekauft, in der Hoffnung, dass es mir, wenn es teurer ist, länger gefallen wird. Der Stoff ist an den Stellen, an denen sie sitzen, ausgeleiert. Die seitlichen Rückenlehnen lassen sich hochklappen, rasten aber beim ersten Mal nicht ein. Das einzige Plus ist die qualifizierte Lieferung. Der Preis des Sofas sollte nicht mehr als 600 Euro statt 1500 Euro betragen. Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder Möbel bei Otto kaufen. Lieber sparen und sich auf den Boden setzen und woanders ein Sofa kaufen...ich habe Kredit und kein gutes Sofa.

Sehr schlecht für viel Geld!!

Nachdem Otto uns erst ein falsches Sofa geschickt hat. Haben wir uns für dieses entschieden weil es sehr schön ausseht. Wir haben das Sofa jetzt ca. 2 Monate und es ist jetzt schon durch gelegen/Gesessen.(bei einem Gewicht von 65kg) Sie knarrt und macht Geräusche wie bekloppt! Sie ist nicht zu empfehlen! Der Stoff ist ebenfalls schnell abgenutzt und ausgeleiert. Wir sind sehr enttäuscht.

Das ist ja wohl ein Witz, für angeblich...

Das ist ja wohl ein Witz, für angeblich xxl hab ich für diese "Single Couch" 9 Wochen warten müssen. Schön ist sie ja aber das ist niemals xxl schon garnicht xl darauf passen gerade mal 2 Personen und für 800€ da kriege ich auf jedenfall was besseres was auch xxl ist maßlos enttäuscht . Direkt wieder zurück schicken geeignet für ein Gästezimmer aber nicht für ein Wohnzimmer wo man Gäste empfängt!!!!!!

Für uns ein Fehlkauf

Positiv: - schöne Optik Negaiv: - der schwarze Stoff ist ein Haarmagnet - die Schlaffunktion ist nicht gegeben da der Auszug nicht in der Arretierung bleibt und sich somit frei im Raum bewegt. - Polsterung ist ungenügend da man beim Sitzen die Lattung im Rücken spürt. - definitiv kein XXL-Format (ja die Maße stehen dran) Mein Fazit: Leider nicht zu empfehlen

Finger weg nicht zu empfehlen

Habe die Couch jetzt 18 Monate und die ist schon kaputt. Ganz billige Verarbeitung. Sie war schon nach ein paar Wochen durchgesessen. Würde sie keinen empfehlen zu kaufen dann kann man gleich das Geld ausser Fenster werfen. Für 599 Euro hätte ich etwas mehr erwartet.

Schlechte Qualität!

Das Sofa ist extrem schnell durchgesessen und innerhalb der ersten Monate gehen die Nähte bei normalem Gebrauch auf der Sitzfläche auf. Einen Kauf kann ich nicht empfehlen!

Bezug wie Holzfeilen und minderwertig

Man sitzt wie auf Holzfeilen. Die Passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig eine lehnenseit steht weiter vor als die andere nicht zu empfehlen und viel zu teuer

Viel zu hart

Die Couch ist viel zu hart und wirkt dadurch kalt... meide es deshalb im Wohnzimmer zu sitzen...

Viel zu klein für xxl da passen keine 4 ...

Viel zu klein für xxl da passen keine 4 leute drauf !!! Für 800 € eine Frechheit

Ich bin total enttäuscht!

Haben uns dieses Modell vor 3 Wochen bestellt und das Einzige was okay war, war die Lieferung, Dann hört es aber leider schon wieder auf. Das Sofa wirkt total klein, für 2 Personen zum Liegen ist es eindeutig zu klein und total unbequem und die Sitzfläche ist einfach nur doof! Ein totaler Fehlkauf für 600€! Ich bin leider enttäuscht:-(

Material kratzt. Die Couch ist viel zu hart

Leider ist das Material des Stoffes nicht wie erwartet. Das Material hinterlässt auf der Haut Abdrücke. Es kratzt und ist unangenehm. Die Ausziehfunktion zum Schlafen hätten wir uns auch sparen können denn wenn man darauf liegt denkt man man schläft auf einer Holzpalette. Schade für so viel Geld hätte ich viel mehr erwartet

Stink sauer

Kathastrope diese Couch nicht geräumlich das Gegenteil wie auf den Bildern zu sehen schmale Seite kürzer als das breite Fußteil hart wie ein Stein sorry no Go nicht mal dem schlimmsten Feind zu empfehlen

Stoff ist nicht weiterzuempfehlen

Der Stoff ist nicht weiterzuempfehlen.. Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice und von diesem Artikel ! NICHT WEITERZUEMPFEHLEN