DOMO collection Ecksofa Moric Schlafsofa B/T/H 300/172/80 cm, auch in Cord, L-Form, XXL-Format, wahlweise auch mit Bettfunktion und Armverstellung

Sehr schönes Design und bequeme Liegefläche

Schönes Sofa, wer es etwas härter zum sitzen mag, da hat man hier genau die richtige Wahl. Gut zu säubern.

Sehr bequem

Die Couch ist sehr bequem und strapazierfähig

Sehr schöne Couch

Wir haben diese Couch jetzt seit ungefähr einem Monat. Ich finde sie einfach super! Sehr schön verarbeitet, lehnen funktionieren einwandfrei. Habe in einigen Kommentaren gelesen das sie nicht funktionieren.. deshalb ein Tipp: um sie hoch zu stellen muss man sie ganz langsam nach oben drücken :) Es wurde ein Bettkasten abgegeben, der leider nicht enthalten ist.. das Material ist genau meins, die Couch hart, was genauso gewollt ist! Bettfunktion ist super, alles funktioniert. Die Lieferung erfolgte pünktlich zum genannten Termin, das Hermes Team war sehr freundlich, hat alles ausgepackt und den Müll mitgenommen. Ich bin sehr zufrieden, etwas enttäuscht das es keinen Bettkasten gibt, daher nur 4 Sterne !

Tolles Sofa zum chillen

Wir sind teilweise 6 Personen und haben nach einer mittelgroßen gemütlichen Couch gesucht, mit straffem Stoff auf dem man nicht jeden Fleck sieht, den Hund Katze oder Kinder hinterlassen könnten. Dieses Sofa erfüllt seinen Zweck sehr gut, es ist bequem, sieht gut aus und es lässt sich auch mal ein Nickerchen darauf machen. Alles in allem, kann ich es empfehlen.

Tolles Sofa

Dieses Sofa ist total bequem. Man muss aufpassen das man da nicht einschläft. Qualität ist super.

Etwas kleiner als es auf den Bildern rüberko.

Qualität passt soweit, wird sich aber noch rausstellen im Laufe der Zeit.

Bin zufrieden mit dem Kauf

Also ich hatte echt Angst, weil in meiner Lieferzeit plötzlich lauter schlechte Bewertungen rein kamen. Die Couch kam gerade an und ich kann bisher nichts negatives feststellen. Und schmal finde ich sie absolut nicht. Sie ist ein kleines bisschen hart, was aber nicht weiter schlimm ist, da Sofas eh mit der Zeit weicher werden. Ich bin glücklich :)

Sehr schöne Couch mit viel Platz

Die Couch macht optisch was her und ist farblich genau wie auf der Abbildung. Man sollte bei der Variante ohne Armlehnenverstellung beachten, dass diese flach auf dem unteren Teil befestigt sind und nicht - wie auf der Abbildung - nach oben abstehen. Die "Lehnen" könnten also als Verlängerung der Sitzfläche gewertet werden. Von der Qualität kann ich nichts schlechtes berichten, bin damit zufrieden. Die Sitzfläche ist recht hart, also nichts für Leute die es gerne weich mögen. Große Leute sollten ggf. beachten, dass die Rückenlehne relativ niedrig ist. Ansonsten ist die Couch aber echt top und weiter zu empfehlen. Großes Lob auch an die Lieferanten von Hermes! Es hat alles reibungslos geklappt und die Herren waren sehr freundlich.

Schöne Couchgarnitur

Ich bin mit der Couch sehr zufrieden schöner Stoff und sehr bequem, allerdings wieder mal sehr viele Schwierigkeiten mit der Spedition ,es wird leider immer vergessen das es Leute gibt die sich für den Liefertermin frei nehmen müssen und wenn dieser nicht eingehalten wird weil wieder mal ein LKW eine Panne hat oder wieder mal plötzlich jemand krank geworden ist ist das sehr Ärgerlich und ich bin mittlerweile kein Einzelfall mehr.Das ist sehr schade weil man auch viel Geld für den Versand bezahlt was andere Onlineversanddienste mittlerweile kostenlos anbieten und wo die Ware zudem auch noch fristgerecht erscheind.Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf

XXL?

Die Couch sieht auf dem Bild echt groß aus, vor allem die lange Sitzfläche. Aber das täuscht. Die Couch ist sehr hart, was so an sich ja nichts schlechtes ist. Allerdings kann man die Armlehne nicht nach oben klappen, einmals gings, danach nicht mehr... Ein weiterer Minuspunkt: das Teil durch die Bettfunktion liegt wohl nur locker unter der Couch, und ständig rutscht die Couch durch die Rollen des Bettteils durch die Gegend. Ein gruseliges Kratzen ist beim Versuch, die Bettfunktion wieder unter die Couch zu schieben zu hören, während die gesamte Couch sich verschiebt... Ich behalte die Couch, aber beim nächsten Mal steht ein Möbelhausbesuch an!

Sofa gut , Hermes schlecht

Bis auf das die Nähte an der Stelle wo das Sofa zusammengesteckt wird nicht gerade zueinander laufen, ist das Sofa schick. Aber Hermes ist zwar schnell , aber ohne Rücksicht auf Verluste. Türrahmen verschrammt obwohl ich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht habe, das Sie Aufpassen sollen. Sofa wird über Boden gezogen und noch getragen. Bei empfindlichen Böden nicht so geil. Trotz Aufbauservice durften wir das Sofa nochmal anschließend auseinander nehmen um die Transportsicherung zu entfernen. Ach Terminabsprache bei Hermes war auch ein Akt .... Fazit:Sofa gut, Versand unprofessionell

Ist gut und farben genau wie fotos

Die Transportpersonal aus hermes??????????????? die waren nicht korrekt . sollen meine bestellung nach meine wohnung stellen aber haben die nicht gemacht . Die haben gesagt passt nicht geht nicht andre bestellen und weg. Ich habe mit nachbar nach oben stellen Und die sofa in der wohnung jetzt Danke für Ihre Verständnis

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt!

Leider gab es mit der Lieferung ein bisschen Probleme, nachdem wir schon 7 Wochen auf das Sofa gewartet haben, kam die E-Mail das sich der Liefertermin erneut um 3 Wochen verschieben wird. Im Endeffekt kam sie dann noch nur 1 Woche später als geplant, trotzdem sehr stressig denn man ist ja auch berufstätig und kann nicht zu jedem Zeitpunkt das Sofa in Empfang nehmen. WICHTIGER HINWEIS: Wir hatten die Recamiere links bestellt und sind davon ausgegangen das damit links gemeint ist wenn man auf dem Sofa sitzt. Otto geht aber davon aus das man vor dem Sofa steht, da sollte auch nochmal darauf hingewiesen werden. So jetzt zum Sofa, optisch sieht es super aus. Es ist sehr hart was mich persönlich aber nicht stört. Die Qualität des Sofas ist ok. Im allen würde ich sagen, Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.

Gute Couch und ein Kompetenzer Kundenservice

alles in allem es ist eine gute Couch. Dazu noch zwei größere Kissen wären nicht schlecht ;) An diese Stelle möchte ich ein großen Lob und Dankeschön an Tatjana vom Kundenservice aussprechen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Sie hat sich um meine Angelegenheit gekümmert und mir weitergeholfen.

Mit Startschwierigkeiten ab

Lieferung wie angegeben ohne Probleme. An Tag zwei ging die Armlehne nicht mehr hoch zu stellen. Sie rastete nicht mehr ein. Es kam recht zügig jemand um sich das Problem anzusehen und konnte es auch reparieren. Die Lehne wurde falsch montiert. Nach dem er Schrauben absägen musste, hat er es neu montiert und jetzt funktioniert alles wie es soll.

Edel und schick.

Als Couch für das Gästezimmer akzeptabel. Sehr bequem.

Großses Ecksofa, ohne Funktion gewählt

Habe mich für dieses Ecksofa entschieden, weil ich in den Möbelhäusern nicht "das" Sofa gefunden habe. Da dieses Ecksofa recht günstig war, ich habe es ohne Bettfunktion bestellt, da ich das nicht brauche und ich nicht eingesehen habe, dass ich 300 € mehr bezahlen soll, nur damit ich die Armlehnen verstellen kann, wurde es die einfache Variante. Was mir beim Onlinekauf immer Sorgen macht, ist, dass man das Sofa nicht vorher ausprobieren kann und ich wollte nicht, dass es zu weich ist, Deswegen wollte ich eigentlich Federkern, hat aber dieses nicht, sondern nur Wellenunterfederung. Das Sofa ist sehr hart und daran muss man sich erst gewöhnen, aber jetzt nicht so, dass es ein no go wäre. Ansonsten sieht es so aus wie auf dem Bild. Für mich stimmt das Preis Leistungs Verhältnis. Der Lieferservice (Hermes) war toll, habe den live tracker benutzt und zusätzlich hat mir der Fahrer ca. eine dreiviertel Stunde vorher Bescheid gegeben wann er kommt und da waren sie auch da. Haben das Sofa herein getragen und ausgepackt.

Sofa super, Hermes Katastrophe!

Also erstmal zur Couch, die schaut super aus, ist etwas härter aber trotz allem bequem. Die Farbe ist super schön 😊 schaut sehr hochwertig aus! Nun zu dem Teil der einfach nicht geht! In der Beschreibung steht drinnen „wird bis zum Wunschort geliefert“ !! Vonwegen! Ich wohne etwas weiter oben und es hieß ich hätte Bescheid geben müssen da 2 Männer das nicht schaffen und die „Zeit“ fehlen würde! (P.s. Ich als Frau hab den Rest geschafft also sind die Männer wohl nicht stark genug). Die Hälfte der Zeit wurde nur diskutiert und anschließend wurde die Couch in den 4. Stock getragen und mitten auf dem Gang stehen gelassen! Obwohl ausdrücklich da steht dass es an den Wunschort geliefert wird. Heißt solltet ihr die Couch kaufen ruft am besten bei Hermes an und weist ausdrücklich drauf hin wo die Wohnung sich befindet bevor ihr an solche unfreundlichen Lieferanten geratet die unfähig sind ihren Job auszuführen.

Nicht vollends überzeugend

Ich habe die Couch seit sechs Monaten. Die Couch sieht gut aus, ist stabil und ordentlich verarbeitet. Mir gefällt die Couch aus zwei Gründen jedoch nicht 100%ig: Die Couch ist zu hart und kleiner als erwartet. Ich bevorzuge zwar eine stabilere/nicht so weiche Couch, diese ist mir aber deutlich zu hart. Allein der Gedanke, mich abends auf die Couch zu legen, erzeugt Unbehagen. Den zweiten Kritikpunkt kann man dem Angebot schwer vorwerfen, da Bilder und Maße angegeben sind. Dennoch fällt die Couch für mich viel kleiner aus, als gedacht. Die Dame auf dem Foto winkelt ihre Beine sehr eng an. Dadurch wirkt die Liegefläche größer. Die angezeigten 172 cm der Recamiere sind zwar richtig, die reine Liegefläche beträgt nur rund 135 cm, da die schräge Lehne viel Platz einnimmt. Insgesamt für den Preis aber alles noch gut. Bei der Lieferung war der Stoff der Recamiere ein wenig wellig, das Teilstück hat OTTO umgehend ausgetauscht. Hierfür keine Abwertung.

Tolle Couch

Die Couch ist toll. Bequem und sieht gut aus. Service Angebot von Otto bestens. Leider war einer der Mitarbeiter von Hermes sehr unfreundlich und schnippisch, dieser Service lässt zu Wünschen übrig.

Starker Härtegrad

Haben das Sofa heute morgen bekommen. Lieferung war etwas verspätet, dennoch waren die Mitarbeiter in Ordnung. Hatten es mit Aufbau und Altmöbelmitnahme bestellt. Der Aufbau verlief reibungslos und die Verpackung wurde auch mitgenommen. Dennoch konnte nicht das Altmöbel mitgenommen werden, da kein Platz auf dem LKW war (sehr schlechte Planung!!). Dafür ein großer Minuspunkt! Soll dann jetzt nächsten Tage abgeholt werden. Das Sofa selber ist optisch schick, aber ein sehr harter Sitz was für uns persönlich o.k. ist. Preisleistung ist nicht wirklich passend. Für diesen Preis kann man was anderes erwarten. Haben es aber trotzdem behalten.

Stylische Couch

Wir brauchten dringend eine neue Couch. Da wir aus Geräuschtechnischen Gründen getrennt schlafen brauchten wir eine neue Couch die auch eine Bettfunktion hat. Sie steht jetzt seit ca zwei Wochen hier und ist fast perfekt. Der Bettkasten ist etwas schwer und das Band wo man dran ziehen muss um ihn aufzubocken verschwindet immer. Aber das sind Kleinigkeiten und man kann da trotzdem gut mit leben. Die Struktur ist super und verzeiht in dem leben mit drei Kleinkindern so einiges und lässt sich auch gut abwaschen. Also alles top und wir würden uns immer wieder dafür entscheiden!!

Langzeitbewertung noch nicht möglich...

Das Lieferungen im Moment etwas dauern, ist ja leider normal. Von daher sollte man etwas Geduld mitbringen. Das Sofa selbst wird von Hermes gewohnt gut geliefert und aufgebaut. Es sieht sehr gut aus, die Belastbarkeit pro Sitz mit 100kg stelle ich aber mal in Frage. Man merkt sehr schnell, dass die Härte nicht von langer Dauer ist. Dementsprechend sollte man jeden Sitz anfangs gleichmäßig nutzen, sonst hat man natürlich ein sehr unterschiedliches Sitzbild. Alles in Allem würde ich das gute Stück für den Preis aber durchaus empfehlen.

Sehr schönes Sofa

Erst einmal vielen Dank für die Lieferung und den guten Service von Hermes. Das hat alles super geklappt. Dieses Sofa hat mir schon länger gefallen habe aber gezögert wegen der Bewertungen mancher Käufer hier. Der Anblick ist sehr schön und gut finde ich auch die stoffqualilät, ich wollte keine schlaffunktion und habe mich bisschen geärgert weil ich so die lehnen nicht verstellen kann. Es stimmt schon das es ein wenig hart ist aber ich denke das sich das noch gibt mit der Zeit. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Entscheidung für dieses Sofa.

Schöne Sofa, aber schreckliche Hermes Service

Die Sofa kam früher. Sehr schöne Sofa, werde ich weiterempfehlen. Aber Hermes Service war eine Katastrophe. Ich war arbeiten, aber meine Oma war an Tag der Lieferung zu Hause. Als Hermes Leute die Sofa gebracht haben, wollten sie die nicht nach oben tragen und haben von meiner Oma 50€ verlangt, obwohl alles war in der Preis drin, sogar Aufbau. Nachdem meine Oma 50€ gegeben hat, wurde die Sofa nach oben gebracht, ohne die aufzubauen. Ansonsten schöne Sofa, aber keine XXL Sofa, daher einen Sternabzug.

Moderne Couch

Moderne, aberdennoch schlichte Couch. Die Polsterung ist sehr fest, Stoff ist gut verabeitet und fühlt sich auch sehr angenehm an. Zur Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage treffen da sie gerade erst geliefert wurde. Alles in allem bin ich mit der Couch bis jetzt sehr Zufrieden. Der Artikel wurde genau wie beschrieben geliefert. Aufpassen sollte man bei den Armlehnen da diese bei Verstellfunktion nicht dafür ausgelegt sind das sich jemand darauf setzt hier ist also Aufmerksamkeit gefragt das dies nicht passiert.

Tolle Couch

Zu Beginn fanden wir das Sofa etwas hart, aber nach etwa einem Monat muss ich sagen es ist sehr bequem. Bis auf ganz kleine Schönheitsfehler, an den nicht sichtbaren Stellen war alles in Ordnung und es hat eine tolle Optik. Die Sitzlehnenverstellung ist optimal, ob zum Anlehnen oder Nickerchen machen für alles ist eine Stufe dabei. Wir sind zufrieden! 1 Stern Abzug gibt es für die kleineren Mängel, die man, wie bereits erwähnt, nicht sieht, die aber trotzdem leider da waren.

Viel besser als erwartet !

Lieferung hat perfekt geklappt! Und sehr gut verpackt!! Der "Aufbau" war anhand der "Idioten sicheren" Anleitung einfach und ohne Probleme. Die Polsterecke ist ganz sicherlich eher hart als weich. Was aber der Bequemlichkeit nur wenig nachteilig angerechnet werden sollte. Der Stoff sowie die Verarbeitung wirken ganz offensichtlich sehr robust. Ich bin nach längerer Suche in diversen Möbelhäusern mit dem Preis / Leistungsverhältnis absolut zufrieden.

schönes Sofa - nur stinkt es

Sofa kam heute nach genau sieben Wochen an. Spedition rief mich 1 Stunde vorher an und bauten diese auch schnell zusammen. Ich stimme den anderen Bewertungen bezüglich der Härte zu. Das Sofa ist im Gegensatz zu anderen relativ hart. (ist Geschmackssache, hoffe dennoch dass sie mit der Zeit etwas weicher wird) NACHTEIL: Sofa stinkt übelst nach Chemie! Werde wohl die nächsten Tage dauernd lüften. Daher ein Stern abgezogen.

Gutes Sofa mit Einschränkung

Das Sofa ist wie beschrieben eigentlich ganz in Ordnung. Die Recamiere ist allerdings kleiner als ich "gehofft" habe. Mit der runter geklappten Armlehne geht es dann allerdings schon. Was mir nicht gefällt ist die Rückenlehne. Diese ist, zumindest für mich, in keinem guten Winkel. Ausgezogen als Schlafsofa ist das Sofa allerdings TOP!!! Das ausziehbare Stück ist recht hart, aber das macht die Größe der Liegefläche wieder wett.