Home affaire Ecksofa Nika L-Form, Polsterecke, Struktur fein oder Melrose/Struktur, mit Bettfunktion

Das Ecksofa macht einen sehr stabilen ....

.......... Eindruck, was auch nötig ist, da ich kein Leichtgewicht bin! Ich musste das Ecksofa leider selbst zusammenbauen, da dies wohl nicht mehr zum Service gehört. Da wartet man schon schon trotz Nachtschicht fast bis zum Ende des genannten Lieferfensters (13.00 - 18.00 Uhr!!!!) und dann sowas. Bei dem letzten Sofa, dass ich vor 4 oder 5 Jahren bestellt hatte war das noch anders. Zumindest wurden die Bestandteile ausgepackt und die Verpackungsmaterialien mitgenommen nach dem ich die Herren darauf ansprach, von alleine hätten sie es nicht getan. Das Sofa war in wenigen Minuten zusammengebaut, es mussten aber auch praktisch nur die Füße angeschraubt und Filzgleiter angebracht, die Sofateile zusammengehängt und das Bettgestell druntergeschoben werden. Also eigentlich ganz easy. Wie bereits gesagt macht das Sofa einen sehr stabilen Eindruck, wobei ich mir allerdings bei der Bettfunktion nicht so sicher bin. Die scheint eher für Leichtgewichte ausgelegt, zudem erscheint mir das doch etwas unterschiedliche Höhenniveau vom hochklappbaren Betteil zum Sofa-Polster als nicht gerade rückenfreundlich! Ist aber eh nur als Notfall- und Gästebett gedacht. Fazit: Optisch sehr gut, Stabilität sehr gut, Bettfunktion nicht sehr vetrauenserweckend. Dafür der Punktabzug!

Preis/Leistung gut

Preislich gut, Maße haben genau gestimmt, Material wird aber bereits nach 6 Wochen "wellig",

Gut

Meine Freundin hat sich dieses Sofa ausgesucht. Bis heute ist sie zufrieden. Die Schlafoption wurde mal getestet, aber nicht oft. Es liegt sich gut darauf und sie ist auch immer noch in einem super Zustand, ohne Mängel.

So - wie wir es erwartet haben

Erstmal Komplim,ent an die Fahrer von Hermes - haben die Garnitur bis ins ´´Wohnzimmer getragen - ausgepackt habe ich selber mit meiner Frau und Sohn - Füße angeschraubt - zusammen gehakt - fertig - was will man mehr

Schöne Polsterecke, bin zufrieden, obwohl ...

Schöne Polsterecke, bin zufrieden, obwohl das Material etwas robuster sein konnte. Die Holzfüße sind dunkler als auf dem Bild, zusammenbau ging leicht

gefällt uns gut

Sofa ìst bequem, Stoff ist außergewöhnlich. Otto wie immer super Service und toller Kontakt. Würde immer wieder bei Otto bestellen.

Nichts zu meckern

Schnelle Lieferung und schneller Aufbau. Polster sind nicht zu weich. Gute Verarbeitung