Home affaire Ecksofa Nika L-Form, Polsterecke, Struktur fein oder Melrose/Struktur, mit Bettfunktion

Schön aber etwas unbequem

Ich habe diese Couch (incl Bettfunktion) jetzt seit über einem Jahr. Sie sieht trotz täglichem Gebrauch nicht gut aus und wirft keine Falten im Bezug. Allerdings ist das Polster sehr sehr hart und deswegen beim längeren Sitzen eher unbequem. Was aber wirklich stört, sind die niedrigen Rückenlehnen. Wenn man auf der Couch sitzt bekommt man irgendwann Nackenschmerzen da man den Kopf nicht anlehnen kann. Aus diesem Grund werden wir über kurz oder lang eine neue Couch kaufen und darauf achten. Die bettfunktion funktioniert super, ruckzuck ist das Bett aufgebaut. Aber auch hier ist das Liegen auf Dauer unbequem weil das Bett viel zu hart ist. Da wir es nur für den Notfall brauchen, ist es nicht so schlimm aber auch der Besuch soll ja eigentlich bequem schlafen. Wie gesagt, schön aber leider sehr unbequem.. Würde ich h niemandem empfehlen.

Scheisse

Kann man nicht bewerten so schlecht ist es,lässt sich nicht reinigen,Wasserflecken gehen nicht raus alles sieht man drauf.Sitzfläche oder Lehne viel zu kurz..

gerne wieder

das Sofa sieht sehr schön aus ist bequem und Groß, die Qualität sieht hochwertig aus, bis jetzt sind wir zufrieden

spitze

ein wirklich qualitativ hochwertiges sofa. sieht nicht nur toll aus. ist auch superbequem, auch für so rückenkranke wie ich

Optisch sehr schön, aber sehr unbequem

Sofa machte optisch einen sehr guten Eindruck, war uns aber viel zu unbequem und zu hart. In Zukunft werde ich wohl direkt in ein Fachgeschäft gehen um es auszuprobieren. Hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt und somit wurde 10 min nach dem Aufbau der Abholtermin vereinbart. Kundenservice war sehr gut und sofort erreichbar.

Das Ecksofa macht einen sehr stabilen ....

.......... Eindruck, was auch nötig ist, da ich kein Leichtgewicht bin! Ich musste das Ecksofa leider selbst zusammenbauen, da dies wohl nicht mehr zum Service gehört. Da wartet man schon schon trotz Nachtschicht fast bis zum Ende des genannten Lieferfensters (13.00 - 18.00 Uhr!!!!) und dann sowas. Bei dem letzten Sofa, dass ich vor 4 oder 5 Jahren bestellt hatte war das noch anders. Zumindest wurden die Bestandteile ausgepackt und die Verpackungsmaterialien mitgenommen nach dem ich die Herren darauf ansprach, von alleine hätten sie es nicht getan. Das Sofa war in wenigen Minuten zusammengebaut, es mussten aber auch praktisch nur die Füße angeschraubt und Filzgleiter angebracht, die Sofateile zusammengehängt und das Bettgestell druntergeschoben werden. Also eigentlich ganz easy. Wie bereits gesagt macht das Sofa einen sehr stabilen Eindruck, wobei ich mir allerdings bei der Bettfunktion nicht so sicher bin. Die scheint eher für Leichtgewichte ausgelegt, zudem erscheint mir das doch etwas unterschiedliche Höhenniveau vom hochklappbaren Betteil zum Sofa-Polster als nicht gerade rückenfreundlich! Ist aber eh nur als Notfall- und Gästebett gedacht. Fazit: Optisch sehr gut, Stabilität sehr gut, Bettfunktion nicht sehr vetrauenserweckend. Dafür der Punktabzug!

Das Sofa ist super bequem, der Stoff sehr...

Das Sofa ist super bequem, der Stoff sehr angenehm. Genauso wie es beschrieben wurde ist das Sofa auch im Original. Farbe ist perfekt.

Schlechte Qualität!

5 Tage nach Lieferung gab es schon eine tiefe Furche auf der Sitzfläche, welche der Kundendienst bearbeitet hat. Nach weiteren 2 Wochen ist die Furche leider wieder da. Die Qualität der Polsterecke ist echt "miserabel", bereue es, dass ich mich für diesen Artikel entschieden habe.... (da war mein 7 Jahre altes Sofa noch besser nach den Jahren als dieses)

Hat alle Erwartungen übertroffen !

Super tolle Eckcouch mit sehr guter Federung und auch super als Schlafcouch ( auch für Dauerschläfer ). Super Lieferservice mit Entsorgung der Verpackung und kompletter kostenloser Aufbau ! Hermes Note 1+

Preis/Leistung gut

Preislich gut, Maße haben genau gestimmt, Material wird aber bereits nach 6 Wochen "wellig",

Tolles Sofa, genau nach meiner Vorstellung

Das Sofa ist genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Zu Anfang noch ein wenig hart zum sitzen, aber sowas liegt sich ja recht schnell ein. Die Farbe ist genau, wie dargestellt – ein schönes grau, hier gefällt mir die feine Strukutr sehr gut, was das Sofa so schön Zeitlos macht. Auch der Aufbau war in null Komma nix von alleine erledigt, man musste nur die Füße einmal dran schrauben und die beiden Teile einmal in einander haken. Die Lieferung kam eher als gedacht und der Lieferdienst hat sogar netter weise noch den Müll wieder mit genommen. Bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kaufen.

:-) :-)

Mein neues Sofa ist bereits 2 Jahre alt und ich würde es wieder kaufen. Es ist sehr bequem, der Bezug fühlt sich angenehm an, er ist strapazierfähig und fleckenabweisend. Auch die Polsterung hat sich bewährt, da hatte ich beim Kauf zunächst doch einige Zweifel - unbegründet. Die Bettfunktion ist super und einfach zu handeln. Ich kann das Sofa wirklich empfehlen - Ihnen auch viel Freude damit. Birgit H. aus G. bei Mainz

Homeaffaire Sofaecke Nika

Habe nach einem festen Sofa gesucht und war von den Rezessionen positiv überrascht. Als Austausch für ein Anderes schnell von Otto geliefert. Leider halten die Angaben von fester Posterung nicht was sie versprechen. Bereits nach 4 Monaten ist das Sofa durchgesessen und sieht optisch schief aus. Wir sind berufstätig und keine Schwergewichte. Schade, klare Fehlinvestition!

Für den preis okay!

Die Couch ist farblich schön und sieht gut aus! Die polsterung wirkt so, als wäre sie schnell durch und leider sieht man jeden Fleck! Diese Couch ist als "Übergang" für uns Okay, bis die Kinder größer sind und etwas hochwertiges angeschafft werden kann!

Gut

Meine Freundin hat sich dieses Sofa ausgesucht. Bis heute ist sie zufrieden. Die Schlafoption wurde mal getestet, aber nicht oft. Es liegt sich gut darauf und sie ist auch immer noch in einem super Zustand, ohne Mängel.

Wunderschöne Couch,sieht sehr schick aus und ...

Wunderschöne Couch,sieht sehr schick aus und ist sehr hart. Für meinen Rücken perfekt.Der einzige Nachteil ist, dass sie doch sehr kurz ist.Muss wohl den passenden Hocker dazu bestellen, damit ich auch beim fernsehen liegen kann.

So - wie wir es erwartet haben

Erstmal Komplim,ent an die Fahrer von Hermes - haben die Garnitur bis ins ´´Wohnzimmer getragen - ausgepackt habe ich selber mit meiner Frau und Sohn - Füße angeschraubt - zusammen gehakt - fertig - was will man mehr

Sehr guter Artikel, ich bin überrascht, toll, man liegt sehr gut darauf, sehr gute Oualitaet, sie macht was her, schoene Farbe und der Preis ist auch in Ordnung.

Nica Polsterecke.

Eine sehr schöne bequeme und feste Couch. Der Stoff ist sehr schön verarbeitet . Die Couch ist genauso wie bei Otto beschrieben. Ich würde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Tolles Sofa

Super zufrieden. Lieferzeit wurde eingehalten. Aufbau war simpel. Stoff ist genauso wie gewollt. Dank Probe alles kein Problem. Angenehme Sitzhöhe.

Toller Preis Leistung Sieger

Hab heute meine neue Couch bekommen ....sehr solide verarbeitet und sehr bequem mal sehen in ein Paar Monaten ob man noch so gut sitz aber auf jeden Fall zu empfehlen

Eine super bequeme Couch

Die Couch ist einfach der Hammer. Wie nicht anders von OTTO gewohnt, ist das Sofa einfach nur Mega bequem und es sieht auch noch gut aus

Schöne Polsterecke, bin zufrieden, obwohl ...

Schöne Polsterecke, bin zufrieden, obwohl das Material etwas robuster sein konnte. Die Holzfüße sind dunkler als auf dem Bild, zusammenbau ging leicht

Schöne Couch - sehr groß

Eine tolle Polsterecke -- sehr groß und geräumig. -- Polsterung relativ hart -- aber doch bequem. Beim Selbstaufbau sollte man aber 3 Personen haben.

gefällt uns gut

Sofa ìst bequem, Stoff ist außergewöhnlich. Otto wie immer super Service und toller Kontakt. Würde immer wieder bei Otto bestellen.

Sofa

Alles so wie gewünscht, Lieferzeit etwas länger. Sofa ist sehr solide, fester Bezug, eher härter, aber das ist so auch gewollt.

Ein schönes Sofa

Ich bin sehr zufrieden, es sieht aus wie auf dem Bild und passt perfekt. Ich kann das Sofa mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bequem und sieht gut aus

Farbe Silber zum Glück etwas dünkler als auf den Bildern abgebildet. Fühlt sich gut an und super Größe.

Home affaire »Nika« Polsterecke

schöne moderne Polsterecke mit Schlaffunktion, viel Sofa für wenig Geld, große Liegefläche, schön fest gepolstert