Converse Chuck Taylor All Star Core Ox Sneaker

Ruhig die eigentliche Größe bestellen.

Ich hab Schuhgröße 38 und hab sie wie auf Empfehlung eine Nummer kleiner bestellt - war mir eine Nummer zu klein bzw auch sehr eng an den Seiten, obwohl ich schmale Füße habe. Optisch dennoch sehr gut und ansonsten von der Qualität her ganz ok. Schicke die Schuhe zurück, weil sie mir nicht passen.

Schöner schuh

An sich ein schöner Schuh, fällt aber meiner Meinung nach größer aus oder meine Füße sind geschrumpft...

schöne schuhe, so wie abgebildet, zwar ...

schöne schuhe, so wie abgebildet, zwar kleiner bestellt, aber trotzdem noch zu groß, retoure

Übertriebene Größenempfehlung

Der Schuh an sich ist super. Ich hatte mich aber an die Empfehlung gehalten, dass man eine Nummer kleiner bestellen soll, weil der Schuh angeblich groß ausfällt. Ich habe Größe 42 und ihn also in 41 bestellt. Allerdings ist die Emphelung übertrieben. In 41 ist er mir zu klein. Werde ihn daher zurück schicken und ihn etwas größer noch mal bestellen.

Der Klassiker!

Ich habe jetzt bestimmt schon mein 5. Paar weiße Chucks, weil sie einfach super sind. Nach bisschen Einlaufen sind sie sehr bequem, sie sind zeitlos und passen sowohl zum Sweatshirt als auch zum Blazer. Ein Allrounder und Klassiker! Ich trage normalerweise 38/39, hier reicht immer die kleinere Größe. Geliefert wird zwar nicht im Originalkarton, aber der Schuh ist kein Fake! Wer so lange Chucks trägt wie ich sieht das! Also keine Angst!

Chucks gehen immer

Die meisten kennen diese Schuhe und was soll man sagen - Chucks gehen eigentlich immer. Nur leider finde ich stehen die mir nicht so gut, wie anderen, deswegen habe ich sie zurückgeschickt. Da die Sohle außerdem so dünn ist, spürt man zudem jeden Schritt und das mag ich nicht so, vorallem wenn man viel läuft, sind die Schuhe nicht so geeignet.

sehr schöne Schuhe

Diese Schuhe sehen toll aus und sind bepuem. 1 Punkt Abzug gibt es, da sie zu den Zehen hin recht schmal verlaufen. Man sollte dem Tipp von Otto, die Schuhe 1 Nummer kleiner zu Bestellen nucht folgen, da diese auf keinen Fall zu groß ausfallen, wie beschrieben.

ACHTUNG Größe stimmt nicht

Habe mich so auf die Schuhe gefreut. Stand dabei fehlt groß aus man sollte eine Nummer kleiner nehmen das habe ich auch gemacht.... Und jetzt passen sie nicht weil sie überall drücken und zu klein sind schade 😭 Vorher gabs 20 % auf die Schuhe jetzt passen seh nicht. 20% gibt es keine mehr.

Geile Schuhe

Bestellung war schnell da. Die Schuhe sitzen toll, die Sohle ist mega bequem, die Farbe genau wie ich sie wollte und man hat genug Platz Leider ... 1 Punkt Abzug aus 2 Gründen 1. Es stand dabei 1 Größe kleiner nehmen da sie groß ausfallen das ist nicht wahr ich habe 40 bin aber aus Angst zu kleine zu bekommen nur auf 39.5 gegangen und Tada Sie kommen an und passen genau so wie sie sollen hätte ich aber nun wirklich 39 genommen wären sie zu eng gewesen besonders vorne an denn zähen Also hätte ich normal 40 nehmen können Und Punkt 2 Der Preis ich meine ja es sind Marken Schuhe aber das man deswegen soviel zahlt etwas doof

Schuhe waren super schnell da und passen ...

Schuhe waren super schnell da und passen sehr gut, wenn man die Größenangabe von Otto beachtet.

Tolle Schuhe.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

seit Jahren ein treuer Begleiter

Zugegebenermaßen ist der Schuh etwas teuer, aber ich kaufe ihn seit Jahren - habe auch schon günstigere Modelle anderer Hersteller probiert, aber bin immer wieder zu diesem hier gekommen. Meine normale Größe passt mir auch wie angegoßen - ich würde also nicht empfehlen den Schuh wie von Otto angegeben eine Nummer kleiner zu bestellen. Habe den Schuh auch bereits mehrfach in die Waschmaschine gegeben - danach sieht er immer wieder wie neu aus. Allerdings bricht der Gummi natürlich nach einiger Zeit an der Seite.

Ein Muss für Jeden!

Ich liebe diese Schuhe. Mittlerweile trage ich diese Schuhe ca. 10 Jahre. Das ist bestimmt mein 5. Paar. Sie sind bequem, super für den Frühling/Sommer und man kann Sie schick oder auch lässig kombinieren. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass sich der Innenstoff schnell abnutzt und leider auch löchrig wird....ebenso platzt die "Knickstelle" vom auf den Ballen stellen schnell auf und es entsteht ein Riss in dem Gummi. Größe fällt normal aus.

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Teurer Kult-Klassiker

Ich habe nun schon mehrere Converse-Chucks bestellt und bin immer an der Größe gescheitert. Zunächst hielt ich mich an den Hinweis, eine Nr. kleiner zu bestellen, doch die waren dann auch zu knapp. Eine Nr. größer ist mir aber zu groß und so habe ich unter drei Auswahl-Artikeln diesen gewählt, da er auch in Halbgrößen-Schritten angeboten wird. Leider ist das auch das teuerste Modell. Ich würde mir wünschen, dass die Converse-Sneakers alle mit Halb- oder UK-Größen angeboten werden. Den Schuh habe ich behalten.

Viel zu klein!

Dass dieser Artikel zu groß ausfällt, kann ich nicht bestätigen. Ich trage normalerweise Größe 38 (auch bei Chucks) und habe aufgrund der Empfehlung erst mal nur eine halbe Größe kleiner bestellt. Die Schuhe waren viel zu eng! Versand etc. aber wie immer schnell und zuverlässig!!!

Gehört einfach zu den Basics!

Der Schuh sieht natürlich wie erwartet super aus, ein Klassiker eben. Leider wie bei allen Chucks das übliche Problem mit der "Quietschesohle" Hab ich aber bei allen Canvas-Schuhen das Problem, auch bei meinen Vans. Trotzdem will ich diesen Schuh in meinem Regal nicht missen. Und ja, eine Größer kleiner sollte man schon bestellen.

Ein toller Schuh

Der Schuh ist natürlich ein Klassiker von Converse. Allerdings finde ich, dass er an der Rückseite sehr hart ist. Direkt beim anprobieren habe ich gemerkt, dass ich wahrscheinlich rechts eine Blase kriegen würde. Glück ist, dass ich noch Einlagen reinlegen kann, dann trifft die harte Stelle nicht mehr so unangenehm auf. Außerdem wird angegeben, den Schuh eine Nummer kleiner zu bestellen. Habe ich nicht getan und sitzt trotzdem super. Ist auch nicht zu groß. Super schöner, lässiger Sommer Schuh !

Sowas ist mir mit Otto noch NIE passiert

Im Katalog stand an der Abbildung "For Kids". Bei genauerem lesen sah ich erst, dass es auch eine Damenvariante gibt -trotzdem kann ich mich lediglich zur Kategorie Herrenschuh äussern, da ich den Schuh als "For Man" erhielt. Der Schuh macht optisch etwas her und ist sehr bequem, deshalb - so empfinde ich - für längere Arbeitstage und/oder bewegungsreiche Freizeitaktivitäten sehr gut geeignet. Ich habe den Schuh des Versandfehlers wegen zwar zurückgeschickt, allerdings trug ich ihn zur Probe 1x in der Wohnung, wobei mir auch das benannte Missgeschick auffiel.

Kein Originalkarton

...was mich wirklich stört und mir schon bei den DocMartens aufgefallen ist!!! Gerade höherwertige (Marken-) Schuhe sollte man in den Originalkarton packen! Eine Bitte diesbezüglich an Otto, daran zu arbeiten. Ansonsten klassisch coole Chucks, die wirklich reichlich ausfallen und bei mir am rechten Fuß hinten auch etwas drücken, was sich aber beim Einlaufen hoffentlich denke ich geben wird. Verunsichert hat mich der Verdacht einiger Kunden auf Fälschung, was ich mir bei Otto nicht vorstellen kann. Tatsächlich haben meine alten Chucks hinten nur „ALL STAR“ stehen und diese „Converse All Star“- wäre mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen!

Lieblingsschuhe für viele Gelegenheiten

Ich habe mir diese Schuhe nun zum zweiten Mal gekauft, nachdem mein erstes Paar mit der Zeit zu sehr verschmutzt war. Ich trage sie auf der Arbeit, privat zum Essen gehen, ausgehen,... -sie sind einfach total variabel! Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass sie Anfangs eingelaufen werden müssen,da sie noch starr sind und das sich nach einiger Zeit die Gummierung an einigen Stellen lösen kann.

Hin und her gerissen.

Otto gab den Hinweis das der Artikel eine Nummer größer ausfällt. Schuh passt auch sehr gut nur sieht er optisch aus wie ein Clownschuh. Nach 7 Tagen eintragen und vielen Blasen hat er seine Form geändert und sieht jetzt auch sehr gut aus. 👍🏻 Die Blasen jedoch waren extrem Schmerzhaft.

Super schöner Schuh...

Diese Schuhe sind einfach toll. Ich liebe diese Schuhe. Ich musste sie leider zurücksenden, da sie mir zu klein waren. Otto bietet leider keine Zwischengrößen an (36 war zu klein / 37 zu groß), daher einen Stern Abzug. Ich habe sie dann bei einem anderen Anbieter in 36,5 bestellt.

Mein Lieblingsschuh (:

Dieser Klassiker von Converse fehlt niemals in meinem Schuhschrank! Am liebsten in sämtlichen Farben und dadurch perfekt zu allem kombinierbar.. ob Rock - kurze oder lange Hose. Ich trage die Schuhe im Alltag sowie der Freizeit und bin überwältigt von der Langlebigkeit dieses Schuhs. Hatte allerdings etwas Probleme mit der richtigen Größe. Normalerweise trage ich Größe 38 eher mit Tendenz zur 39. Hier sitzt die 38 ziemlich locker und ich muss entweder 2 Paar Strümpfe oder Klebeeinlagen benutzen, damit alles perfekt sitzt. Deshalb einen Punkt Abzug..

Trendsneaker

Passt von der Größe sehr gut. Eher luftiger in der normalen Größe. Die Sohle lässt sich raus nehmen und da sie sehr dick ist, lassen sich super gut orthopädische Einlagen einsetzen. Je nachdem wie der Untergrund ist quietscht ein Schuh. Es lässt aber mit der Zeit nach. Es kann an der anderen Einlage liegen. Passt super zu Jeans und auch Kleidern. Habe das gleiche Paar in grün bestellt. Da würde ich die gleiche Bewertung geben. Allerdings müsste ich mich für eine Farbe entscheiden. Marine fand ich dann doch zeitloser und besser.

Schöner Artikel

Habe diese Schuhe bestellt, jedoch sind mir diese zu klein und musste sie zurückschicken. Ich werde mir Sie aufjedenfall ne Nummer größer bestellen.

Schöner Schuh, nur leider nicht grau

Ich hatte schon mehrmals Converse Chuck Taylor All Star Schuhe in der Farbe Grau und habe diese immer gerne getragen, da die Farbe zu den meisten Sachen passt. Nun habe ich mir wieder welche hier bestellt und gestern mit Entsetzen festgestellt, dass sie nicht grau sind sondern einen Braunton/Taupe haben. Ich habe extra Kleidung in einem Grauton, wie die Schuhe hätten sein sollen, dagegen gehalten. Außerdem hatte ich den Schuh noch in einer anderen Größe bestellt und auch dieser ist Braun. Da ich mit einem braunen Schuh nichts anfangen kann, leider zurück.

Conserve die man immer&überall tragen kann

Tolle Schuhe! Habe nur 3 verschiedene Paare kaufen müssen weil jeder Schuh so unterschiedlich Groß war .. Trage so 37-38 und entschied mich erstmal für die 37,5 war aber vieeel zu Groß! Es wurden dann die mit Gr. 37 und bin eigentlich Zufrieden obwohl sie mir immernoch etwas weit vorkamen aber im großen und ganzen passen sie & freue mich die Schuhe tragen zu können da es sehr schöne anschauliche Chucks sind in die man sich einfach sofort verliebt :)

Guter Schuh

Der Schuh fällt groß aus, musste Ihn zweimal bestellen, denn 39 war zu groß. Größe 38 ist immer noch etwas zu groß aber man sollte beachten, dass die Schuhe halt vorne auch enger werden, je kleiner man diese bestellt. Sie sind hinten etwas hart und man sollte eine Einlage verwenden, dann wird es angenehmer . Schuhe wurden auch im original Karton geliefert und das mit dem Schriftzug ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht weiter.