Home affaire Kleiderschrank Melody aus massiver Kiefer

Sieht toll aus, ist aber wenig massiv

Wir hatten uns in die Optik des Schranks verliebt - und aufgebaut sah er auch wirklich sehr hübsch aus. Allerdings ist er wenig "massiv", die Türen z.B. schlackern beim Schließen. Schade, wir fanden ihn sehr hübsch. Katastrophal ist allerdings die Retoure: Hermes startet heute den 5.!!! Versuch, den Schrank abzuholen bzw. Otto hat heute den 5. Abholtermin dafür vergeben. Der Bote scheint überfordert und hat auch wenig Lust, die Teile wieder mitzunehmen (wir hatten gleich zwei Schränke bestellt). Otto scheint leider auch keine Handlungsoptionen zu haben, uns wird einfach immer wieder angeboten, einen neuen Termin einzustellen. Aber das hat bisher nichts genützt. Sehr enttäuschend und auch ärgerlich... und das, obwohl wir sonst sehr zufrieden mit Otto sind. Aber vielleicht eher kleine Teile bestellen, die kann man zur Not selbst ins Auto packen und bei Hermes abgeben.

Ein wirklich schöner Schrank

Der Schrank kam in 3 Teilen. Alles war gut verpackt und es fehlte nicht eine Schraube. Ich habe den Schrank fast alleine aufgebaut, es ist alles gut erklärt und leicht verständlich für einen Leien. Der Schrank ist sehr gut verarbeitet, schließt gut und ist ein wirklich schöner Blickfang. Ich bin total begeistert. Unter den Türen sind 2 Schubladen, 1 kleine und 1 große. Ich gebe volle 5 Sterne weil er auch wirklich toll, verarbeitet ist und super an der Wand steht, da wackelt nichts! Was natürlich wieder nicht klappte war die Benachrichtigung wann der Schrank geliefert wird. Es war Zufall das ich zuhause war!!! Das ist ärgerlich und nervt nur. Wofür bitte habe ich eine Sendungsverfolgung wenn es nicht aktiviert wird? Es ist nicht das erste mal!!! Da macht bestellen keinen Spass, wenn ich raten darf wann mein Artikel ankommt und ich stundenlang mein Haus nicht verlassen kann, weil ich nicht weiß wann Hermes kommt. Die Fahrer waren sehr nett und freundlich . Die können ja nun nix dafür.

Leider recht wackelig

Ja, duftet toll nach Holz. Viel Echtholz ist dran. Hat für meine Zwecke die perfekte Aufteilung und die perfekte Größe! Bleibt daher auf jeden Fall. Ist allerdings krass instabil. OK, da kann man nachhelfen, ist ja Holz. Ungünstig, dass der komplette Schubladenboden (wie auch die Rückwand) aus wenigen Milimimeter dicken Pressplatten besteht. Der hängt schon beim Anschauen durch. Kann man auch vorbeugen. Optisch nicht mein Fall, hatte auf ein paar Modifikationen gehofft, die problemlos möglich sind: Diese "Krone" muss aktiv befestigt werden (also nicht geleimt), die kann man weglassen. Griffe werden ersetzt. Farbe schön rauh, scheint gut bemalbar zu sein. Projekt Bauernschrank startet. Ein tauglicher Rohling! Aber in meinen Augen kein solides Echtholzstück - klang für mich teilweise in anderen Bewertungen danach. Dafür günstig.

Das ist ein wirklich hübscher, duftender Wohn

Ich mag Holz, - vor allem Maserung und Geruch. Der Schrank sieht sehr natürlich aus, mit schöner Maserung und dem Duft nach Wald. Für jemandem mit ein bisschen handwerklichen Geschick ist der Aufbau durchaus machbar. Mir hat s richtig Spaß gemacht, - war fast etwas traurig, als alles verbaut war. Er ist etwas kleiner als ich ihn mir vorstellte,- jedoch wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn die Masse sind ja angegeben. Insgesamt absolut DAUMEN HOCH!!!!!

Super Kleiderschrank

Zu aller erst einmal ein großes Lob an Otto. Die Lieferung erfolgte 3 Wochen früher als geplant. Ebenso ein großes Lob an Hermes. Sie rufen vorher an wann genau sie kommen und liefern auch Samstags, wenn man berufstätig ist, ist das wie ein 6er im Lotto. Nun zu dem Schrank. Ich bin weiblich und über 50 Jahre alt. Ich konnte den Schrank ohne große Probleme alleine zusammenbauen. Jede Bohrung,jede Schaube, einfach alles passte Super zusammen. Der Schrank riecht herrlich nach Holz, man hat sich ein Stück Natur nach Hause geholt. Einfach nur zu empfehlen. Danke Otto

Schöner Schrank

Also ich kann nur sagen das der Schrank toll aussieht. Wenn man ein paar Dinge im Vorfeld beachtet ist der Aufbau innerhalb von 20min. erledigt. Man muss erstmal alle Schrauben und Bretter richtig sotieren bevor man anfängt dann ist es ein Kinderspiel. Die Beschreibung ist sehr gut und ausführlich geschrieben. Ich würde diesen Schrank immer wieder kaufen.

Ein Atikel, von dem ich mir mehr erhofft habe

Das Platzangebot für die Kleider ist leider zu wenig. Die Aufbauanleitung ist miserabel und nicht wirklich brauchbar. Keine Seitenansicht, Draufsicht und Vorderansicht vorhanden. Es werden noch nicht einmal die einzelnen Arbeitsschritte aufgezeigt. Für jemanden, der zum Beispiel kein Handwerker ist, ist diese Aufbauanleitung eine Katastrophe.

Sehr schöner Schrank

Ich fand das Aufbauen relativ einfach,bis auf zwei Bohrlöcher für die Schublade war auch alles perfekt!! Naja...es hat die zweite Hälfte der Rückwand gefehlt...Nachbestellung war aber problemlos und ich konnte den Schrank auch so aufbauen....er ist ein echter Hingucker und ich mag es das die Struktur des Holzes zu erkennen ist!!!

Ich erfreue mich jeden Tag daran!

Ein schöner Schrank der schick aussieht und viel Stauraum bietet. Man muss was Geduld beweisen beim Aufbau aber wenn man sich genau an den Ablauf der Anleitung hält geht es problemlos. Jede Vorbohrung passt und nicht das kleinste Teil fehlte. Ich habe zwei davon bestellt und nach dem ersten Aufbau gings beim zweiten wie am Schnürchen und ich war in 30 Minuten fertig. Es duftet herrlich nach Holz! Nichts ist schief oder schleift beim öffnen und schließen.

Sehr schöner Schrank

Mir gefällt der Schrank sehr gut . Ich habe ihn im Kinderzimmer welches komplett mit weißen Möbeln im Landhausstil eingerichtet ist. Der Schrank besitzt im oberen Bereich ein Ablagefach darunter eine Kleiderständer und unten einen großen Schieber . Mehr Platz braucht ein Kind mit 6 Jahren nicht

Ein wirklich schöner Schrank

Der Schrank war einfach aufzubauen und sieht wirklich orginal so aus , wie auf den Bildern. Kleines Manko waren die Schrauben für die Schubladen, die leider zu klein waren, so dass wir welche im Baumarkt besorgen mussten. Auch die Lieferung von Hermes war eine absolute Vollkatastrophe....erst kann man die Sendungen ( der Schrank wird in 2 Paketen an 2 Tagen!!! geliefert) nicht verfolgen, weil kein Sendungsfenster bekannt ist, dann bekommt man eine Benachrichtigung, das nicht zugestellt werden kann, weil man ja nicht zu Hause ist (wie auch ohne Informationen 🤬) und dann kommt man nach Hause und das Paket steht vor der Tür...

schön und gute Qualität

das Holz verströmt einen angenehmen Duft, optisch sehr schön. Um Verwechselungen auszuschließen, wurde sämtliches Zubehör portioniert und gezählt. Wichtig, da Schrauben und Dübel in verschiedenen Größen vorhanden, aber nicht (Was den Plastikmüll entlastet) in Tütchen einzeln verpackt wurden. Zusammenbau nach Zeichnung ist leicht. Sicher könnten Seitenwände und Türen 5mm dicker sein, doch reicht die Stärke, wenn man nicht ständig den Schrank durchs Zimmer schiebt. Wem das nicht stabil genug ist, der kann gerade im Kinderzimmer, den Schrank mit der beigefügten Wandverschraubung an der Wand befestigen. Ich empfehle die zusätzlich Ölung bei diesem Möbeln. Bin voll zufrieden und deshalb volle 5 Sterne.

An sich ein guter Schrank aber....

Die angegebenen Maße weichen von den tatsächlichen ab. Die Höhe von 189cm wird nur mit der Zierleiste erreicht. Das in dem Zweitürer nur eine Kleiderstange ist und keine Fächer wird in der Beschreibung nicht eindeutig genannt. Unten sind zwar zwei Griffe dran es ist aber nur eine große Schublade. Da es sich um zusammengeleimte und zusammengesteckte Holzleisten handelt fallen die Übergänge und die Farbunterschiede sehr auf. Der Schrank sieht dadurch scheckig aus. Ich würde ihn nicht wieder kaufen und ihn auch nicht weiterempfehlen.

Ein Traum 👍

So ein toller Kleiderschrank, super Holzqualität, leichter Aufbau, tolles Schmuckstück im Schlafzimmer. Schrank wurde von einem Schreiner aufbeaut und er schwärmt von der Qualität. Das sagt doch alles aus 👍👍👍

Wunderschöner Schrank

Wunderschöner Schrank, der sich mit Fachkenntnis gut aufbauen lässt.... Vom Material her sehr gut und fällt genauso gut aus wie in der Beschreibung.... Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen 💪💪💪💪

Schöner Dielenschrank

Schnelle Lieferung in 2 Paketen. Aufbau ein bischen Komplex aber als Ikea Fan geht das schon. Zeit mitnehmen. Qualität ist Ok. Könnte stärkeres Holz sein. Hatten vor ein Paar Jahren fast den gleichen Schrank bei Lidl gekauft für 110 €. Den haben wir immernoch. Also gute Qualität aber meiner Meinung nach entspricht nicht den Preis. Für 150 € währe es schon Ok. Passen ca. 10 Mäntel rein+ ablagefläche für Hut und Schal. 2 Schubladen mit ausreichend Platz. Gutes Produkt und sieht gut aus.

Ein kleiner hingucker!!!

Supii der Kleiderschrank, ideal für kleine Räume. Schnelle Lieferung, angeben waren 8 Wochen, war in 7 Tagen bereits vor Ort !! Alle Teile vorhanden und mit dem Aufbau gab es auch keine Probleme perfekt.

Ein schöner Schrank

Gefällt mir sehr gut. Ist gut geplant und vorbereitet. Allerdings ein Puzzle, das Zeit braucht. Das Holz könnte etwas dicker sein und statt zwei Kleiderstangen wünschte ich mir lieber einen Teil nur mit Fächern.

Schlechte Lagerung...

Leider waren alle langen Teile gebogen, weil sie wahrscheinlich stehend gelagert wurden. Wir haben sie noch 3 Tage liegen gelassen, dann ging es mit dem Aufbau ganz gut. Optisch ist es ein schöner Schrank.

Viel Stauraum

Sieht toll aus mit den Fräsungen in der Front. Bitte viel Stauraum. Die Türschließer gehen Recht straff, haben ein bisschen WD40 dran gemacht, jetzt geht es etwas leichter auf und zu.

Viel Raum für Kleidung

Dieser Schrank sieht wunderbar aus und ist massiv. Die Aufteilung ist wundeevoll für Kleider, Mäntel, Jacken und Hosen. Passt alles locker hinein.

Sehr schöner Artikel

Echtholz bleibt Echtholz. Sehr gut verarbeiteter Kleiderschrank mit vielen kleinen und sinnvollen Details. Sehr einfach zu montieren. Wir sind begeistert.

Ein Schmuckstück

Ich liebe diesen Schrank. Er ist qualitativ super und sieht echt toll aus. Ein Blickfang in meiner Wohnung, der schon oft bestaunt wurde.

Schöner Schrank für Wäsche und Co

Ein hübscher Schrank der von meinen Mann als Wäscheschrank umfunktioniert wurde. Noch zwei Bretter eingelegt und schon hatte meine Bettwäsche Platz.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank hat eine tolle Optik. Er ist sehr schön rausgekommen. Die Lieferung war zuverlässig und pünktlich. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Schön und praktisch

Das Muster ist mal was Schönes im Gegensatz zum kalten, sachlichen Einerlei und das Fassungsvermögen ist größer als es aussieht

geräumiger Schrank

sehr viel Platz, wir haben jedoch rechts und links noch zusätzlich Regale eingesetzt... ist für unser Ferienhaus und stellt was dar!!

schöner Schrank

Das man die Astlöcher sieht, wusste ich und ist auch so gewollt. Ein schöner Schrank zu einem günstigen Preis, Danke Otto :-)

Begeistert von der Qualität und Verarbeitung,...

Begeistert von der Qualität und Verarbeitung, einfacher und schneller zusammen bau, ohne Schwerigkeiten, steht auch sicher.

Sehr zu empfehlen

Sehr schöner schran mit sehr viel stauraum kann ich jedem empfehlen sehr gute Qualität und und top verarbeitet