Home affaire Schubkastenkommode Melody, Breite 82 cm

Ein nettes Möbelstück

Schon länger haben wir nach einer Kommode für den Fernseher gesucht, diese hat genau die richtige Größe. Alles war gut verpackt und vollständig und die bebilderte Aufbauanleitung gut verständlich. Allerdings ist die Farbe kein Weiß, eher Creme. Unsere anderen Möbel sind weiß, auch mit dieser durchscheinenden Holzstruktur, und da sieht man deutlich den Unterschied. Die Schubladen bieten nicht allzu viel Platz, für DVDs und CDs reicht es gerade so. Die Holzgriffe finde ich etwas altmodisch, die werde ich durch silberne Metallgriffe ersetzen, aber das ist Geschmackssache. Für den Preis ein gutes Möbelstück.

Naja, erfüllt seinen Zweck

Alle Materialien waren vorhanden. War auch gut verpackt und kam auch pünktlich an. Allerdings hätte ich etwas mehr Qualität erwartet. Bodenplatte, sowie Deckplatte sind gewölbt, sodass mittig Spaltmaße von bis zu 2 mm zu sehen sind. Sieht man natürlich, wenn man hinschaut. Schubladen passen auch nicht 100%, bzw schließen nicht richtig. An einem Seitenteil war die Ecke leicht abgeplatzt. Ok, konnte ich mit Holzkit bearbeiten, da es innen ist. Alles in Allem mittelmäßig.

schöne Holzkommode

schöne Kommode, recht schwer aber leicht und verständlich aufzubauen, gut verpackt geliefert, alle Aufbauteile waren vorhanden; Kritikpunkte gibt es aber zu Folgendem, da es sich nicht mehr nur um optische Fehler, sondern Funktionalität der Kommode handelt: Schubladen schließen nicht dicht, wenn man die Laufschienen gemäß der Aufbauanleitung anschraubt, Befestigungsschrauben Schublade - Laufschiene (Zubehörteil "F") völlig ungeeignet, halten nicht - besonders ärgerlich, da man passende Schrauben nachkaufen muss; Befestigungsschrauben für Holzgriffe zu lang, zu umständlich - hier gibt es einfachere Befestigungsmöglichkeiten; Maß zum Anbringen des Winkels für die Wandbefestigung stimmt nach Aufbauanleitung nicht, muss an oberer Querleiste bzw. an dortiger Aussparung ausgerichtet werden Alles in Allem aber eine optisch schöne und zweckmäßige Kommode, gut für Kinderzimmer oder Flur geeignet

Sehr billiges Material

Sehr billiges Material leicht zerbrechlich. Preisleistungsverhältnis gut.

schönes Schränkchen, aber...

Eine schöne Kommode - gute Vearbeitung- ABER- eine Tiefe von 40 cm hat sie leider nur als Gesamtmaß. Die Schubladen haben gerade mal eine Tiefe von ca. 35 cm- diesbezüglich haben wir keine Information in der Artikelbeschreibung lesen können- leider !? Wir mußten uns für einen anderen Verwendungszweck entscheiden, da wir diese Tatsache leider erst beim Aufbau bemerkten. Unsere Empfehlung - wenn die ca. 35 cm Tiefe reicht !

zu teuer für diese Qualität

Pünktlich angekommen und das Paket war nicht beschädigt. Die Kommode lässt sich ziemlich einfach aufbauen... ABER die Teile würden nicht korrekt geschnitten und musste selber paar Löcher machen und die Schubladen extra anpassen. Sowas finde ich für eine +100 EUR Kommode ein bisschen ungünstig... Ich würde die Kommode leider nicht weiterempfehlen.

schöne kommode

eine schöne Kommode jedoch die Verarbeitung nicht in gewohnter Qualität. Mal schauen wie lange die Schubladen halten. Hab schon mehr Artikel von Home affaire und war bisher immer zufrieden, dies ist das erste Teil mit dem ich nicht so zufrieden bin. Lieferservice super, Kommode war schneller da als angegeben. Bestellen bei Otto macht einfach Spaß!

Die Home affair Kommode

Diese Kommode ist leider viel heller als sie in der Abbildung abgebildet ist. Aber da ich vor 6 Jahren schon diese Serie "Melody" gekauft habe, weiß ich, das dieses Modell mit der Zeit auch den gewünschten Farbton annimmt.

Billige Verarbeitung

Schubladen billig , halten nichts aus und sind schief und hängen nicht gut in den schienen, nochmal würde ich diese kommode nicht bestellen.

Optisch gut aber!!!!

Das Geld nicht wehrt....... Da sehr mindere Qualität.