Prophete E-Bike Geniesser pro inkl. Seitentasche, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Mittelmotor, 374 Wh Akku, (Set, mit Seitentasche)

Toller Fahrkomfort ... aber.....

Das Rad fährt sich super und der Akku ist sehr leise. Durch die Federung unter dem Sattel und an den Vorderrad Gabeln schwebt man praktisch über den Asphalt und man kommt nicht hart auf (zb. Bortstein) Was mich irritiert ist die Tatsache, dass das Rad KEINEN Rücktritt hat. Die Optik auf den Bildern täuscht. Man kann also NICHT mit Rücktritt bremsen. Deswegen 1 Stern Abzug. Dann stört mich ein kleines bisschen die Gepäckträger Optik. Der Gepäckträger ist in die Länge gezogen. Ich schätze damit die mitgelieferte Seitentasche passt. Dadurch entsteht zwischen Sattel und Gepäckträger eine große Lücke. Der Akku geht mir zu schwer wieder rein. Man muss erst ein bisschen Fummeln,bis man den Dreh raus hat. Für die beiden Dinge gibt es zusammen den 2. Stern Abzug. Ansonsten macht das Fahren Spaß. Der Ersatz Akku ist super...ohne den Ersatz Akku fände ich den Preis dennoch überzogen. PS. Spart euch die 50 Euro Montage Service. Die Hermes Leute sind planlos.

Ein super Pedelec, aber

Soweit ein sehr gutes Bike, aber nach 3 Tagen fahren war hinten schon der Schlauch kaputt. Laut Monteur ein Fabrikfehler. Eine Woche später am Vorderrad das Ventil kaputt! Also für den Preis hätte ich da schon bessere Verarbeitung erwartet. Deswegen nur 3 Sterne.

Das Fahrrad ist toll zu fahren und macht ...

Das Fahrrad ist toll zu fahren und macht richtig Spass aber leider fehlt trotz Reklamation vor 4 Wochen immer noch die dazugehörige Tasche.Schade!!

Ein tolles E-Bike mit Mängeln im Service

Das E-Bike kam in der versprochenen Lieferzeit. Es war gut verpackt und schnell montiert. Der Akku schafft keine 100 km, aber 70 sind es sicher. Leider macht der Hersteller den guten Eindruck durch einen schlechten Service wieder zu nichte. Wir haben 2 baugleiche E-Bike bestellt. An einem von beiden Fahrrädern ist die Nabenschaltung nicht in Ordnung. Der Hersteller reagiert auch auf wiederholte Versuche eine Mängelbeseitigung (per Mail) zu vereinbaren überhaupt nicht. Schade !

Zuverlässiges E-Bike für flache Strecken

Für leichte andauernde und steile Steigungen leider ungeeignet. Ich habe über 1000 km auf dem Bike hinter mir und muss etwas enttäuscht sagen, für die Stellen, für die man sich vom E-Bike Unterstützung verspricht, ist es nicht geeignet. Man steigt entkräftet ab, und schiebt bergauf. Ich würde dieses Bike nur kaufen, wenn ich auf dem flachen Land/Stadt wohne. Die Akkus hingegen finde ich klasse, kein Memory Effekt oder nachlassende Gesamtleistung feststellbar.

Ärger mich nur noch

zu allererst: das Fahrrad ansich ist schick und gut verarbeitet. Was mich ärgert ist, dass das Fahrrad erst 4 Wochen nach Bestellung ankam anstatt der zugesagten 5-8 Werktage. Corona hin oder her. Dann nach erneuter Verschiebung des Liefertermins kam es heute und: Nach dem Aufbau stellte ich fest, dass das Hinterrad einen Schlag weg hatte. Bedeutet: Es muss repariert werden. Wer weiß wie lange es jetzt wieder dauert. unfassbar

Einstellungen verbesserungswürdig

Bei der Lieferung stimmte vor allem die Einstellung der Bremsen überhaupt nicht. An der mitgelieferten Seitentasche rissen bei der 2.Benutzung die Nieten aus.

E Beik mit verschidenen Eigenschaften

E Beick ist auf Ebene gut aber wenn Hügel dann Akku soll 100 km reichen Dann hält er höchsten 60 km müssen Akku noch viel verbessern

Fahrrad ist in Ordnung.

Artikel selbst war in Ordnung. An den Kundenservice von Otto : Die Deutsche Sprache ist wohl Voraussetzung für so ein Unternehmen oder? Paar mal angerufen und die Kollegen am Telefon konnte man kaum verstehen. Dem entsprechend konnte mir nicht weiter geholfen werden. Danke Otto, aber niewieder. Und Tschüss

Rahmengröße

nicht in Rahmengröße von50 cm und mehr erhältlich für große Personen ein Problem

Das Fahrrad ist gut

Das Fahrrad ist gut, aber die Montageservice ist nicht professionell. Drei angekommene Männer wusste nicht genau, was sie machen sollen. Und ich habe keine Seitentasche bekommen. Das ist ja ärgerlich.

Lose Kleinteile, Rücklicht defekt,

Prophet reagiert seit Monaten nicht. Lichtanlage: Rücklicht defekt. Immer wieder kurze Ausfälle beim Fahren. Bin grade mal 300 km damit gefahren.Akku lässt sich nur schwer einsetzen. Ansonsten gutes Fahrgefühl.

Kein tolles Fahrrad

Es fehlen immer bestimmte Teile sollte mann besser beachten

Prophete E Bike

Seher schönes Rad fährt sich gut aber leider kein Rücktritt

Sehr schön. Aber der Sitz ist leider nicht bequem.