Prophete E-Bike Geniesser pro inkl. Seitentasche, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Mittelmotor, 374 Wh Akku, (Set, mit Seitentasche)

Teures Fahrrad nichts dahinter

Ich bin nun zum zweiten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und bereits jetzt ist es kaputt gegangen. Im Video wird es leicht gesagt Lenkrad einstellen, Pedalen ran machen und sattel einstellen, schon kann es losgehen. NEIN ein netter Mann am Telefon sagte mir soeben das dies nicht ausreichte und auch die Speicheln bearbeitet werden müssen. Ich hatte bereits am ersten Tag Probleme mit dem Fahrrad die Schrauben wurden beim Fahren immer wieder locker und die Pedale machte komische Geräusche, doch das ist nichts gegen dem was heute passiert ist. Heute auf dem Rückweg nachhause ist mir das Vorderrad weggebrochen und somit bin ich schön mit knapp über 20 kmh über die Straße geflogen und dabei ist mir das Hinterrad komplett eingebrochen sowie einige Speichen und die Pedale gebrochen. Ich bin einfach nur entsetzt das so ein Fahrrad so schnell kaputt gegangen ist.

billig

Der Akku hält nicht das was er verspricht. Nach 30 km war schon SCHLUSS. Die Seitentasche passt nicht mehr wenn ein Fahrradkorb montiert ist. Schutzbleche und Kettenschutz schleifen. Gangschaltung war total verstellt. Lackschäden. Keine Garantiekarte dabei.

Bitte nicht kaufen

Nach 850 km haben schon die Bremsen versagt. Bitte nicht kaufen

produzierter Schrott

habe dieses Fahrrad vor ca. 4-5 Jahren gekauft, konnte es aber auf Grund eine Bein OP erst ab Mai 2018 benutzen. 1.) Lenker macht sich selbstständig (Kurve Lenker hüpft rum konnte gerade soeben noch einen Sturz vermeiden. (fester die Schraube anziehen geht nicht). 2.) 2. Akku geht nicht 3.) Fahradständer ist abgebrochen, da sich die Schraube gelockert hat 4.) vordere Leuchte ist abgebrochen (billiges Plastik) 5.) trotz positiver Kontrollleuchten geht seit ein paar Tagen der Motor nicht mehr. also Finger davon lassen. Modell in Silber

Nie wieder online ein E-Bike kaufen

An sich ein sehr hübsches Rad, passt für meine Größe genau, fährt sich gut. Leider wars das mit den positives Seiten, nun zu den Mängeln: - Die Speichen des Hinterrads waren locker, ich als Laie sehe sowas nicht. Bei fahren bemerkte mein Mann, dass das Hinterrad eiert. Ab zum Fachmann: Er weiß nicht, ob er das wieder hinbekommt, schlimmstenfalls bräuchte ich eine neue Felge hinten., wenn er den Achter nicht rausbekommt. Laut ihm Montagefehler des Herstellers. Er sagte noch einiges anderes, was vernichtend war - denn unterm Strich habe ich teuren Schrott gekauft. Er sah sofort dass es sich um einen Onlinekauf handelte und ich nicht lange Freude mit dem Rad haben würde. Er meinte auch, ich solle nicht zu viel Geld hineinstecken - es als Lehrgeld ansehen und beim nächsten Mal beim Fachhändler kaufen. So, nun ist das Rad erstmal in der Werkstatt, nach 70 km... - Der Akku hält leider auch nicht das was er verspricht, nach ca. 50 km muss geladen werden. - Gangschaltung: Schaltet verzögert, wenn überhaupt. Auch nur bei Stufe 0-1, ab Stufe 2 funktioniert die Schaltung gar nicht. - Seitentasche = Billigschrott, ließ sich nicht einmal verschließen. Wanderte in den Müll da unbrauchbar. Lasst die doch einfach weg, bevor man so einen Schrott mitschickt. Vielleicht habe ich einfach ein "Montagsmodell" erwischt. Zurückschicken geht leider nicht mehr. Nach anfänglicher Freude und Euphorie folgte leider ein böses Erwachen und Katerstimmung. Fazit: Das nächste E-bike kaufe ich sicher beim Fachhändler und investiere lieber etwas mehr Geld. Ach ja, ich wohne flach, hier gibt es keine Berge usw. Also keine große Herausforderung für ein Fahrrad.

Finde hier keinen Prophete Service

Man sollte sich vorher informieren ob ein Service vor Ort ist, der Prophete Ebikes wartet. Denn sonst hat man ein Problem und kein kleines! Denn otto nimmt das Rad nicht mehr zurück ab 30 Tagen, auch wenn man es kaum angefasst hat u keinen Meter damit gefahren ist. Schlechter Service, eigentlich von Otto anders gewohnt. Aber gibt auch ander Online Händler

Ich habe das gleiche Fahrrad im Jahr 2018 ...

Ich habe das gleiche Fahrrad im Jahr 2018 gekauft, die Batterie war besser, diesmal ist die Batterie von einer minderwertigen Firma😡