Prophete E-Bike Geniesser pro inkl. Seitentasche, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Mittelmotor, 374 Wh Akku, (Set, mit Seitentasche)

Besser als erwartet

Ich hatte mich für dieses Modell entschieden, weil es günstig war. Während ich auf die Lieferung wartete, die länger als angekündigt gedauert hat, hatte ich Bedenken, wollte stornieren und bin sehr froh, es nicht getan zu haben. Das Rad wurde nach Ankündigung durch die Spedition sehr pünktlich geliefert und machte sofort einen wertigen Eindruck. Mein Mann baute die Pedale an, hängte die Kette wieder ein und stellte Bremsen und Gangschaltung ein. Ich fahre sonst ein Mountainbike, da schaltete sich die Nabenschaltung sehr einfach. Einen Rücktritt wollte ich nicht, also für mich ist das das richtige Modell. Die Bremsen (V-Brakes, nicht hydraulisch, keine Scheibenbremsen) sind für mich völlig ausreichend und gut dosierbar. Das Fahren macht voll Spaß, der Motor unterstützt schnell und kraftvoll. Es lässt sich sehr gut fahren, hat einen super Geradeauslauf, ist nicht so wendig wie mein altes Rad, aber mit etwas Übung geht das auch. Der Akku schafft die 100 km nicht, eher 50 km. Allerdings ist es bei uns sehr hügelig und ich fahre meistens mit Unterstützung 4 oder 5. Für mich ist das Rad eine gute Lösung. Ich fahre jetzt damit zur Arbeit, was ich mit dem 'normalen' nicht gemacht habe, weil ich durch die Steigungen zu verschwitzt ankam. Für meine Bedürfnisse mit wenigen täglichen Kilometern hat es ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Satteltasche nutze ich gern. Ich würde es wieder kaufen.

Tolles Fahrrad, leider miese Lieferung

Ein Bekannter hat das gleiche Rad, also kann ich das hier ruhigen Gewissens bewerten. Das Fahrrad an sich ist für diese Preisklasse super. Natürlich merkt man einen Unterschied zu qualitativ sehr hochwertigen Modellen mit Bosch Antrieb in der Klasse um 3000€. Dennoch hat es eine sehr gute Reichweite und das Ansprechverhalten der Unterstützung ist auch klasse. Die Lieferung zog sich leider über etliche Wochen über den angegebenen Lieferzeitraum hinaus. Das hat Otto noch nicht so richtig im Griff. Das habe ich immer wieder erlebt. Auf jeden Fall stand dann in meinem Otto Konto, dass das Fahrrad verschickt wurde. Sage und schreibe 1 1/2 Wochen später ruft mich die Spedition am Montag an und wollte einen Termin für den nächsten Montag ausmachen. Ich erwähnte noch, dass ich unbedingt am Freitag benötige für eine Tour und dazu noch am eigentlichen Liefertag beruflich. Interessierte die Dame der Spedition nicht im geringsten. Ende vom Lied - Annahme verweigert vor knapp 2 Wochen. Der Betrag steht allerdings immer noch im Minus auf meinem Konto. Auch das bekommt Otto leider nicht hin seitdem. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ansonsten bin ich mit Otto immer super zufrieden. ;-)

SUPER e-bike

SUPER Fahrrad, fast fertig montiert bei mir Angekommen. Leider waren an der Hinterrad bremse die Bremsgummis Falschherum montiert. Ansonsten sehr gut verarbeitet. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gutes Rad für diesen Preis

Das Rad lässt sich bequem montieren und auch sehr leicht bedienen und fahren. Das einzige, was mir nach einer Woche auffällt, man muss ständig die Schrauben nachdrehen...

Gutes Fahrrad,

aber wohl ein Auslaufmodell, daher wohl der zweite Akku dabei. Ich vermisse die Rücktrittbremse sehr, da es hier doch einige Hügel gibt und man oft bergab fährt. Das ständige bremsen mit der Felgenbremse ist da nicht vorteilhaft. Es ist mein erstes E-bike und nach kurzer Eingewöhnung macht es jetzt viel Spaß damit zu fahren und ich komme damit bei uns auch bei ansteigenden Straßen gut klar. Auf Schaltstufe zwei schafft man fast alles. Ich habe es testweise für mich gekauft und werde jetzt für meine Frau das neuere Modell mit Rücktritt und besserem Display kaufen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Rad.

sehr zufrieden

Ich dachte nicht das ich ein E- Bike bräuchte...….. Heute möchte ich es nicht mehr missen. Kann es nur weiterempfehlen.

Schönes Fahrrad

Preis / Leistung ist gut. Habe zwar Schwierigkeiten mit der Gangschaltung gehabt aber schnell behoben telefonisch.

schönes Fahrrad

Fahrrad ist gut.Die Lieferung dauerte etwas länger aber nicht so schlimm. Nach einer ausgiebigen Testfahrt setzte der Motor zwischendurch schlagartig aus und das passierte mehrmals.Ich habe mich mit Prophete Kundendienst in Verbindung gesetzt,das Problem geschildert und nach 10 Tagen war der Mechaniker da und hat den Motor getauscht.Ich hoffe das war die letzte Störung. Ansonsten finde ich das Fahrrad gut.

Tolles Fahrrad mit guter Reichweite

Ich habe das E-Bike 2016 gekauft und bin sehr zufrieden. Da das Rad keine Rucktrittsbremse hat, vergebe ich nur 4 Sterne. Für mich selbst ist das kein Problem. Die Reichweite des Akkus ist gut. Ich fahre meistens im 5. Gang mit 2. Unterstützungsstufe, weil es in Ostfriesland fast immer windig ist. Damit fahre ich über 80 km mit einem Akku. Das E-Bike ist sehr stabil und solide verarbeitet. Mir gefiel auch die Farbe sehr gut. Fazit: schönes E-Bike für angemessenen Preis. Versand und Kundendienst von Otto Klasse.

Gutes Fahrrad

Das einzige was ich nicht gut finde ist der Sattel . Viel zu schmal und hart. Aber den kann man ja austauschen . Ansonsten ein tolles Fahrrad . Klasse ist der zweite Akku und die Satteltasche. Bin froh sie zu haben. Fahrrad läuft auch klasse und Leistung ist prima

Tolles Fahrrad.

Schönes E-Bike sehr schön zu fahren, leider nach 4 Monaten Motor Überspannung, Kundendienst angerufen 22 Arbeitstage gewartet bis jemand gekommen ist, sowas ist sehr hart, wenn man das Fahrrad täglich braucht. Es wäre schön wenn sich das bessert,natürlich hoffe ich das das, die einzige reperatur war. Was ich noch jetzt erst gemerkt habe, an meinem Fahrrad war von Anfang an kein Rahmenschloß,obwohl auf der Abbildung vorhanden ist

Es ist einfach toll .............

dieses E-Bike mit 2 Akku .--- Sogar mein Hund mit Hundeanhänger"" sausen wir Kilometer weit wo hin wir wollen .- Einfach klasse !" Wir fahren und können auch laufen .-- Das macht es ......... es entspannt ..........ohne Stress ...... Hund und Herrchen sind ausgeglichen !!!!"""

Tolles Rad :)

Das Rad kam bisl später, aber warten lohnte sich. Im alltäglichen Gebrauch ein sehr schöner Gefährte. Praktisch ist die Packtasche wo der 2. Akku auch ein Fach hat. Kaufempfehlung!

Fahrrad im allgemeinen gut.Einige Teile ...

Fahrrad im allgemeinen gut.Einige Teile könnten besser verarbeitet sein (lampe)

Ein solides tolles Fahrrad

Hatten uns vor 2 jahren das erste E-Bike von Prophete gekauft und waren sehr zufrieden. Jetzt bei dem Angebot mit Nikolaus Prozenten ein super Fahrrad würden wir immer wieder Kaufen.

Ein tolle E-Bike

Das Fahrrad hat uns so überzeugt,das wir direkt noch ein Bestellt haben für meinem Mann.Der Sattel ist nicht so gut und weshalb ich einen Stern abgezogen habe ist,weil die Farbe die ich bekommen habe,nicht der entspricht,wie auf dem Bild,ich fand gerade diese Farbe so schön und bekommen haben wir Silber Anthrazit oder dunkel grau :) anstatt Silber braun wie auf dem Bild.Und die Packtasche ist für das zweite Akku sehr gut,weil dafür gut gepolstert,aber wir denken das sie nicht lange hält,weil der Klipp zum einhängen,einfach an einen Plastik Halterung befestigt ist und diese mit Nieten an der Tasche selber und diese ziemlich am reißen dran sind,also irgendwann aus reißen,viel rein packen kann man nicht weil ,die Nieten jetzt schon aus reißen und das Akku ja auch ein Gutes Gewicht haben.Fahren damit macht Spaß und bis jetzt ist alles in Ordnung mit dem Rest.Das zweite Akku werden wir wohl zurück schicken weil es nicht der Leistung des anderen entspricht,auch beim aufladen spinnt es und beim selben Fahren ,wird es viel schneller leer,damit stimmt etwas nicht.

Fahrrad

Dass Fahrrad ist in allen Belangen sehr gut, würde ich sofort wieder kaufen!

Bike mit Schwächen

Halli Hallo! Ich habe den Hobel jetzt ca. 2 Monate!Am Anfang hat mich wirklich der dusselige Gepäckträger genervt, weil man entweder einen Korb oder Satteltaschen nutzen konnte/kann!!!Unpraktisch wenn man Einkäufe erledigen will!!! Der Gepäckträger ist für mich eine totale Fehlkonstruktion (gewesen, habe mir für 30 € einen anderen kaufen müssen, wo man Korb und Satteltaschen gleichzeitig nutzen kann)! Die beiliegende Satteltasche ist lediglich zum Transport des 2. Akkus nützlich, jedoch kann man darin kaum was anderes transportieren!Also auch schlecht durchdacht!Gewünscht hätte ich mir auch eine Rücktrittbremse, aber naja!Die Motorunterstützung ist für flaches Land absolut ausreichend!Super natürlich auch der 2. Akku!Fazit : ein ganz gutes Rad zu einem nicht ganz günstigen Preis! Wer diese Abstriche in Kauf nimmt bekommt ein solides E-Bike!

So macht das Fahren Spaß

Habe mich nach langen Zögern jetzt doch für ein E Bike entschieden, man wird ja nicht jünger. Die Lieferung war sehr schnell und das Rad wurde mir sogar bis in den Keller getragen. Zusammenbau war auch als Frau zu schaffen. Fahre täglich ca. 15km zur Arbeit im 5. Gang mit Unterstützung 2, ohne verschwitzt zu sein. Das Einzige was etwas stört ist das Gewicht des Rades. Es ist schwer es aus dem Keller zu holen. Habe die 27 Kg unterschätzt.

Akku nicht weitreichend

Ich habe mich sehr auf das Fahrrad gefreut. Leider kann man keine weiten Strecken (wie eigentlich beschrieben ist ca bis zu 200km mit beiden Akkus... sprich ein Akku ca 100 km) fahren... Ein Akku hält leider keine 50km weit... Dann muss es wieder aufgeladen werden... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad... Es ist jeden Tag in Benutzung... Und das hoffentlich viele Jahre...

Ok gut

Fahrrad ok +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tolles Fahrrad

Tolles Fahrgefühl , fahre täglich Fahrrad in unseren bergigen Landschaft was auch nicht mehr so anstrengent ist. Habe ein kleines Problem mit dem Display was sich nicht fest montieren lässt. Leider bekomme ich nach mehreren Versuchen keinen Kontakt zu Prophete auch auf E-Mail wurde nicht reagiert.

Gutes E bike

Schnelle Lieferung, Preis ok, Rad fährt sich gut ,musste nur den sattel wechseln zu hart und zu schmal für mich 😜,schade nur das es keine Rücktrittbremse hat ,hatte ich auch nicht drauf geachtet, aber der 2te Akku ist super ,sonst alles prima ,Danke

Macht richtig Spaß!

Das Fahrrad fährt sich richtig super. Mir macht es Spaß. Das Licht ist leicht einzuschalten wenn man erstmal weiß wie es geht da müsste ich erstmal googeln :) einen Punkt Abzug gibt es für das Gewicht und die Reichweite des Akkus aber für den Preis völlig in Ordnung.

Tolles E-Bike mit Zubehör

Gutes E-Bike mit schönem Zubehör. Die Tasche ist echt praktisch um nen Schloss oder das Zusatzakku mitzunehmen. Das Bike ist solide und lässt sich gut fahren, die Unterstützung ist ausreichend. Kann man echt spass haben mit.

Schönes City Bike

Das Fahrrad ist sehr stabil und ist auch für Männer geeignet.Es fährt sich gut und es macht richtig Spaß mit Unterstützung den Berg rauf zu fahren.Ein fairer Preis mit zusätzlichem Akku und Tasche

Toller fahrspass

einfach genial beim bergauf fahren, für ältere personen gewöhnungsbedürftig, weil die tretunterstützug auch auf stufe 3 sehr gut anspricht und der rücktritt mit der handbremse am lenker rechts betätigt werden muß.

Hammer Fahrräder

Seit einer Woche habe ich jetzt drei von diesen Fahrrädern im großen und ganzen super die Akkus halten keine 100 km durch ungefähr 70 km und bis auf dass die Fahrräder extrem zerkratzt sind finde ich sie Super

Super E-Bike

Das E-Bike ist ein super. Sieht optisch gut aus. Fährt klasse. Ersatz-Akku. Mit Schloss! Super Preis-Leistungsverhältnis . Würde ich sofort wieder bestellen

Prophete Fahrrad erfüllt die Erwartungen

Obwohl die Lieferung etwas später kam als angekündigt, was der Lieferant sehr freundlich und behilflich. Das Rad selbst hat alle Erwartungen und erste Fahrten über ca. 100 km gut erfüllt.