Polarino Steppmantel Wind- und wasserabweisend, atmungsaktiv.

Schöne Jacke

Die Jacke hat mir sehr gut gefallen. Farbe, Qualität und Tragekomfort waren okay. Leider hat die Größenangabe nicht gepasst. Trage normalerweise 38-40. Hatte sie aufgrund der Kundenbewertungen in 38 bestellt und selbst diese war noch viel zu groß. Werde sie jetzt in 36 bestellen und schaun, ob sie dann passt.

Sehr warm aber....

...wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, beult der Mantel um die Hüfte herum etwas aus. Das mag den einen oder anderen stören, mich jedenfalls nicht. Besser etwas breitete Hüften als frieren 🤷🏼‍♀️

Steppmantel

Ein guter warmer Winter Steppmantel. Er hat eine gute Länge und ist super verarbeitet. Mir gefiel Farbe und Stoff nicht. Deshalb geht er zurück. Habe noch mehrer zur Auswahl werde mich für einen andern entscheiden.

Warm, schön, fällt größer aus

Super Service nach 1 1/2 Tag war der Mantel schon da. Er entspricht ziemlich genau der Abbildung und scheint recht warm zu sein; ich war schon bei der Anprobe am schwitzen. Allerdings fällt er etwas größer aus. Trage Gr. 36 und laut Tabelle hätte ich sogar 38 bestellen sollen. Dennoch habe ich mich für 36 entschieden und das war gut so. Mir würde sogar 34 passen, aber dann wärs an den Schultern evt. knapp geworden. Etwas taillierter hätte der Mantel ruhig sein können. Dann wäre er noch schöner. Das Material scheint auch recht unempfindlich zu sein. Den Rest wird der Echttest zeigen.

Schöner Schnitt

Die Jacke sieht sehr schön aus, auch die Farbe gefiel mir sehr gut. Leider ist die Jacke in Größe 36 wirklich viel zu groß gewesen. Normalerweise trage ich immer 36. Selbst mit einem dicken Pullover drunter war sie noch zu groß und der eigentlich sehr schöne Schnitt sieht dann etwas kastig aus und wirkt nicht mehr!

Hält, was er verspricht!

Passt super, auch wenn man nicht so groß ist. Der Mantel inkl. Kapuze hält, wie versprochen, auch bei Minusgraden warm und ein paar Regentropfen machen auch nichts. Highlight ist auch der 2-Wege-Reissverschluss - für's morgendliche Autofahren richtig gut.

Super Jacke!

Bin mit dieser Jacke sehr zufrieden! Sie passt perfekt und ist dazu sehr angenehm zu tragen. Kann ich nur empfehlen :-)

Schöne jacke

Das band am Reißverschluss gefiel mir nicht. Und dass es hintenrum länger ist vorne. Das sieht auf dem bild anders aus. Auf dem bild sieht es so aus, dass es überall gleichlang ist. Die größe war super, es passt locker ein dicker pulli drunter. Ich trage auch sonst 36/38. Hier hatte ich 38. Habe den Artikel trotzdem zurückgeschickt. Die farbe fand ich schön antrazit.

Zu schwer

Soweit ein schöner Mantel, leider viel zu groß und schwer auch der Schnitt war nichts für mich aber Farbe und Verarbeitung waren wirklich gut 👍

Kuscheliger Mantel

Hält auch bei zweistelligen Minusgraden warm. Regen perlt an ihm ab. Hält also was er verspricht. Passform: Mantel ist länger als ich ihn erwartet habe, geht bei einer Körpergröße von 174cm bis kurz übers Knie. Das ist toll und hält die Oberschenkel warm. Dafür sind leider die Ärmel etwas kurz, 1-2cm mehr wären wünschenswert. Der Mantel macht durch seine Steppung eine gute Figur. Ich finde dennoch, dass die Ärmel durchaus weiter sein dürften, dafür an der Vorderseite (Bauch) der Mantel ruhig etwas enger sein könnte. Ich mag diesen kuscheligen Mantel trotzdem und empfehle ihnen für kalte und Nässe Tage.

Warm, bequem, zu groß...

Sehr schöner Mantel. Obermaterial und Füllung gute Qualität. Definitiv warm und winddicht. Bei Gang auf der Terrasse getestet. Jedoch ist er tatsächlich zu weit im Schnitt. Trage normal 38, habe ihn in 36 bestellt. Auch hier im Hüftbereich zu weit und trägt sehr auf. Jetzt ganz mutig noch mal in 34 bestellt. Mal sehen. Grundsätzlich jedoch sehr zu empfehlen! Gute Verarbeitung, qualitativ hochwertige Reißverschlüsse. Schön wäre aber auch ein Zwei Wege Reißverschluss . Deswegen und aufgrund des unvorteilhaften Schnitts nur vier von fünf Sternen.

Schöner warmer Wintermantel

Der Mantel wirkt für den Preis sehr hochwertig. Wind,Regen und Schnee sind auch kein Problem. Bis jetzt hat er mich immer schön warm gehalten. Ich hätte aber durchaus noch eine Nummer kleiner bestellen können. Normalerweise trage ich 44/46 und die 44 bei diesem Mantel ist ok, aber für meinen Geschmack könnte er enger Anliegen. Ich habe ihn trotzdem in 44 behalten. Zur Not passen auch mal noch zwei dicke Pullover drunter. Was mir dabei sehr gut gefällt ist, dass der Mantel an der Taille enger geschnitten ist und man das auch sieht wenn der Mantel weiter sitzt.

Ein guter

Mantel. Eine tolle Farbe, gute Kapuze. Was mir an dem Mantel nicht gefallen hat, war der Reissverschluß. Bei der eleganten Jacke ein weißer Reissverschluß mit dunklem Streifen in der Mitte, total störend für mich. Solange der Mantel zu war , war ich begeistert. wenn ich Reissverschluß ein wenig aufgemacht habe, wie man das in wirklichem Leben auch tut, fand ich es total unpassend. Mit schwarzem , dunklem Reissverschluß, könnte es meine Traumjacke sein.

praktischer Mantel, wenn er passt

Ein praktischer Mantel, wenn er denn passt. An sich ein schöner dicker Wintermantel in ausreichender Länge. Mit der Größe 40 lag ich aber total daneben. War an den Schultern und der Hüfte viel zu breit. Die 38 hätte wohl gereicht. Allerdings weiss ich nicht, ob bei der kleineren Größe die Ärmel nicht zu eng gewesen wären. Schade, der Mantel ging zurück. Das Materiel sah gut aus, wei les ein wenig meliert war.

schönes Material, aber sehr groß

Die Jacke fällt sehr groß aus. Ich trage eigentlich eine 38, aber selbst die 36 war am Bauch zu weit. Beim Anprobieren machte die Jacke den Eindruck, als würde sie schön warm halten. Der Kunstpelzkragen ist überhaupt nicht mein Geschmack. Man kann ihn zum Glück abknöpfen. Leider waren die Nähte an der Kapuze bei dem mir zugesandten Exemplar unsauber genäht. Sah nicht schön aus. Ging wieder zurück.

Schöner Mantel

Leider ist mir der Mantel zu eng. Farbe und Schnitt finde ich sehr schön. Auch die Länge wäre für mich ideal gewesen, bin nur 1,61m groß. Leider zurück

Sehr schöner Mantel

In Wirklichkeit noch schöner als online dargestellt. Man sollte eine Nummer größer bestellen, aufgrund der Oberweite Cup C spannte es doch sehr an der Brust und Armen. Heute ist der Mantel in einer Nummer größer angekommen und er sitzt perfekt. Er ist wirklich super schön zu tragen und tatsächlich warm. Konnte ihn direkt ausprobieren. Perfekt für den kommenden Winter.

Toller, bequemer Wintermantel

Mantel sieht super aus, trägt sich gut und hält warm. Manchmal, wenn ich schnell laufen muss, fange ich leider an zu schwitzen in dem Mantel- da finde ich ihn nicht so gut atmungsaktiv. Aber liegt vielleicht auch nur an mir... oder man sollte den Mantel echt nur bei klirrender Kälte tragen. Aber ich finde den Mantel trotzdem toll und kann ihn guten Gewissens empfehlen.

schöner Mantel

Der Mantel ist wirklich schön. Größe 38 passte am Oberkörper gut, nur die Arme waren zu weit und zu lang. Vorteil bei diesem Mantel ist, dass er sehr lang ist und sicherlich im Winter schön warm hält. Die Verarbeitung ist gut und auch die Kapuze mit dem Fell sieht gut aus. Aufgrund der Passform ging er zurück - vielleicht bestell ich die Jacke noch eine Nummer kleiner.

Guter Tragekompfort

Ich habe zwei Jacken zur Auswahl bestellt und musste mich für eine entscheiden. Ich habe mich für die andere entschieden. Diese Jacke kann ich auch empfehlen. Sehr schöne Länge und Gute Passform. Die Taschen sind mit Fließ gefüttert. Was ich vermisst habe, sind Strickbündchen. Ob sie warm ist könnte ich leider nicht prüfen, sie ging bevor es kalt wurde zurück.

Toll, nur leider nicht in großen Größen

Ich habe diese Jacke bestellt, da ich eine schöne, warme Winterjacke wollte. Das Material und der Schnitt sind toll, aber leider nix, wenn man eine größere Konfektionsgröße braucht, da trägt der Mantel eher schön auf. Wenn man aber so bis Größe 42 hat, dann ist der Mantel meiner Meinung nach echt ein Schmuckstück und genau das Richtige für eisige Wintertage.

Super schöner eleganter Mantel in schlichtem

Habe den Mantel in der kleinsten Größe (34) bestellt. Bin 1,58 m klein. Daher fällt er bei mir länger aus als bei der Dame auf dem Foto. Da ich Schuhe mit Absätzen trage, ist das nicht so schlimm. Im ganzen fällt der Mantel legére aus, dennoch ist er tailliert. Das Kunstfell an der Kapuze müsste ich jetzt nicht haben.... Ansicht ein toller Mantel!

Ärmel zu lang

Ich weiß nicht, welche Proportionen man haben muss. Aber reichlich 10 cm zu lange Ärmel sind nicht normal für eine Jacke! Das ist sehr ärgerlich, denn sonst ist das Teil für meine Figur ( 1,64 m/80 kg) passend geschnitten und sehr schön warm. Aber wegen der langen Ärmel ging sie leider zurück.

Ansich ein schöner Mantel

Der Mantel hat gut gesessen und scheint warm zu halten. Allerdings war er mir zu schwer. Ich wollte einen leichten Steppmantel, daher ging er zurück.

ein leichter Wintersteppmantel.

Habe in gleich behalten, weil er sehr leicht ist und nicht aufträgt. Nur eine Nummer größer bestellen. Denn man hat ja im Winter ein wenig mehr drunter an, dann ist er sehr eingeengt im Rückenbereich. Farbe und auch das Material mal was anderes. Bin zufrieden mit meiner Wahl auch ein wenig länger. Kapuze abnehmbar das ist wichtig!!

Mal eine wirklich tolle Winterjacke!!

Diese Steppjacke macht Spaß auf den Winter. Sie ist sehr gut gefüttert, wirklich was für die kalten Tage. Die Farben sind auch sehr gut , ich finde sie einfach gut. Das einzige was nicht so richtig stimmt , ist dir Größenangabe. Sie fällt sehr groß aus , mann muss sie auf alle fälle eine Nummer kleiner bestellen, wenn nicht sogar zwei.

Schöner Mantel in guter Qualität

Der Mantel hat mir gut gefallen, vor allem fand ich auch die Farbe und das Material schön. Leider war er mir vom Schnitt her zu weit (Größe 38, Körpergröße 1,74m). Kleiner gab es ihn leider nicht mehr. Wer es eher lockerer mag, ist mit seiner entsprechenden Größe gut bedient. Schade, hätte ihn gern behalten.

Hochwertiger Mantel

Aber etwas unvorteilhaft geschnitten. Oben irgendwie kastenförmig und unten zu weit. Die Qualität ist aber sehr gut, der Mantel hält warm und das ist mir am wichtigsten. Wer nicht unbedingt figurbetont, sondern kälte- und wettergschützt angezogen sein möchte, ist mit diesem Mantel auf der sicheren Seite.

Guter Mantel

Schöner Mantel hochwertig verarbeitet und bestimmt schön warm,hatte aber Problem mit dem Reißverschluss ,habe aber öfters diese Probleme muss also nichts heißen. Für mich hätte er auch etwas länger sein können ,hatte noch einen anderen bestellt und diesen dann behalten .

Echt warme leichte und wasserfeste Winterjace

Die Jacke ist sehr beqem leicht und warm. Fällt ein bisschen größer aus im vergleich zu meinen andern Jacken in der Größe 40, aber dadurch ist sie viel bequemer. Beim Regen und Wind hält warm und trocken. Ein Stern weniger, weil das Fell bei der Kaputze nicht besonders schön aussieht, man kann es aber immer abtrennen