MediaShop Ganzkörpertrainer Wonder Core Smart, (Set)

Der Smart-Wonder-core ist wunderbar!

Ein gutes Gerät, zwar mit kleinen Defiziten, die geradezu nach Weiterentwicklung durch den Hersteller schreien, von denen man DREI jedoch leicht selbst beheben kann: 1. Zum gleichmäßigen EINSTELLEN der Zugfeder-Spannung (des Schwierigkeitsgrades) an beiden Griffen jeweils eine Rille markieren, so kann man deren Umdrehungen zählen. 2. Behelfsmäßige "SKALEN" des Schwierigkeitsgrades lassen sich erstellen, indem man zunächst bei minimaler Zugfeder-Spannung an den Schlitzen beider Holme die Null-Positionen der kleinen rechteckigen schwarzen Metall-Klötzchen (in den Schlitzen nahe der Griffe) markiert, sodann durch 20 Griff-Umdrehungen die Zugfeder-Spannung maximiert und diese Positionen wiederum markiert; der Abstand dieser Markierungen beträgt 15 – 20 mm. Für unterschiedliche individuelle Einstellungen der Feder-Spannung, je nach Übung, sollte man sich die Anzahlen der jeweiligen Griff-Umdrehungen notieren – man wird eh einen Übungsplan anlegen, der zugleich als Übungs-Protokoll dient mit anspornender Wirkung! 3. Mit den Plastik-Gurten, die den Verpackungskarton zusammen hielten, lässt sich das Gerät an einer Wand oder Tür AUFHÄNGEN, indem man Schlingen um die Holmenden legt und sofort straff zieht. Bei mir hängt das Gerät an einer Türseite, an der anderen ein Schlingentrainer – beide Geräte lassen sich so übrigens sogar völlig ohne Vorkehrungen auch „zwischendurch“ benutzen wie das unweit tagsüber stehende Trampolin ebenfalls… Um das Klappern infolge der hängenden Geräte beim Öffnen / Schließen zu dämmen, sind breite Handtücher zwischen Türblatt und den Geräten angebracht… Das ist nicht allein eine platzsparende Unterbringung, sondern zugleich eine weitere Übungs-Möglichkeit am Wonder-core: Mit den Händen kann man die Hebel abwechselnd zur Wand drücken und gleichzeitig jeweils ein Knie hochziehen. Das kann man täglich mehrfach gleichsam „en passant“ tun als mobilisierenden Ausgleich nach längerem Sitzen. Das bisschen Fummeln lohnt sich! Beim Erproben des Geräts drängte sich mir sogleich noch eine Übungs-Möglichkeit für Männer auf: Die Unterseite des Sitzes gegen die Brust halten und die Hebel zur Brust ziehen, entweder gleichzeitig oder nacheinander. Leider ist mir noch nicht eingefallen, wie ein ZÄHLWERK zu improvisieren wäre, deshalb behelfe ich mir mit einem KÜCHENTIMER, stelle mir für jede Übungs-Einheit eine Zeitvorgabe ein, auf die exakte Anzahl kommt es schließlich nicht an, das Erreichen der Ziele ist relevanter! Weil der Smart-Wonder-core mich inspiriert hat zu unkomplizierten, aber sinnvollen Ergänzungen und viel Vergnügen beim Benutzen bereitet, wurde er zu einer weiteren wunderbaren Bereicherung meiner Fitness-Utensilien, Deshalb vergebe ich ungeachtet der kleinen Defizite gerne 5 Sterne.

Für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet!

Ich habe mir dieses Gerät gekauft, um meinen Bauch zu straffen und etwas Muskelmasse aufzubauen, und ich muss sagen, ich bin erstaunt, dass man nach wenigen Tagen (+ viel Muskelkater) bereits Ergebnisse sehen kann. Natürlich gehört auch eine gesunde Ernährung dazu, aber ich bin echt begeistert von diesem kleinen, aber feinen Gerät :D Einziges Manko: Es ist unmöglich ohne eine Markierung die Gewichte auf beiden Seite gleich einzustellen. Das könnte der Hersteller wirklich noch verbessern. Super Preisleistungs/Verhältnis, ich kann den Wonder Core Smart nur weiterempfehlen! :)

Klein aber fein

Hab das Gerät gestern bekommen. Zwar habe ich noch nicht damit trainiert, kommt heute nach Feierabend, aber es macht den Eindruck, dass ich damit zumindest die Übungen besser durchführen kann. gerade Sit-ups waren immer sehr schwer. Hier jedoch nicht, da man geführt und unterstützt wird. Jedoch sind auch bei mir die Schaumstoffgriffe etwas rutschig. Muss man im Test sehen, ob es stört. Die Übungen auf der DVD sind sehr gut erklärt und ich denke, dass das Tempo auch ok ist, damit man es mitturnen kann, bis man sie verinnerlicht hat. Auch die Kardio-Einheiten sind ok...wobei ich bei mir in der Mietwohnung nicht unbedingt hüpfen und springen kann...da würden mir meine Nachbarn aufs Dach steigen, berechtigt. Aber man kann ja die leichteren Übungen mitmachen. Was ich jedoch nicht so verstanden habe, war die Beilage der komischen Matte. Diese ist nur ein kleiner Streifen. Wofür der da sein soll, erschließt sich mir nicht. Hätte man auch drauf verzichten können. Was ich nicht so toll finde, dass man den Widerstand nicht genau einstellen kann. Da keine Markierungen vorhanden sind. Werde mir da vielleicht mal selbst welche draufmachen. Selbst ist die Frau.

Tolles preiswertes und robustes Fitnessgerät!

Ich habe ein kleines transportables Fitnessgerät gesucht und nun auch gefunden. Habe dieses im Mediashop zu erst gesehen und fand es in der Präsentation schon gut. Habe mich dann bei verschiedenen Internetportalen über dieses Gerät schlau gemacht und dann hierbei OTTO bestellt. Habe schon verschiedene Übungen damit gemacht und und bin davon begeistert, die Übungs-DVD ist auch eine gute Hilfe dabei. Das Gerät lässt sich platzsparend verstauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

tolles gerät

Vorteile sind die einfache Handhabung, der geringe Platz zur Ausführung der Übungen für zu Hause und unterwegs, eine gute Erklärung der Übungen und deren Wirkungen. Preis und Leistung stimmen auch, habe schon andere Sportgeräte erworben und kann das deshalb beurteilen. Ob die Übungen Wirkung zeigen, liegt an jeden selbst. A und O ist die regelmäßige Übung. Geht bei jedem Wetter !!! von einer Kundin aus Borna 29.02.2016

Fitness für Zuhause

Ich hab das Teil nun erst ein paar Tage. Kann es aber trotzdem sehr empfehlen. Bauch Beine Po werden wunderbar trainiert. Man kann sich das Gerät Einstellen wie schwer man es gerne hätte. Sogar in Sitzen abends beim Fernseher TOP!!!!!Jeden Tag 30 Minuten und schon bald rechnet sich das Gerät. Im Sportstudio werde ich mehr Geld los. Inneren Schweinehund muss man natürlich auch hier überwinden.

Das Training mit dem Gerät macht Spaß und ...

Das Training mit dem Gerät macht Spaß und ist nicht so langweilig wie nur reine Sit-ups zu machen. Ich habe es mir hauptsächlich zum Bauchmuskeltraining zugelegt, und dafür ist es sehr gut geeignet. Es lassen sich aber auch so ziemlich viele andere Muskelgruppen damit trainieren. Das Gerät ist im täglichen Einsatz, für ca. 30 Minuten, und es kostet keine Überwindung mehr, etwas zu tun.

Ich bin begeistert !!!

Der Wonder Core Smart ist für mich das ideale Trainingsgerät für zu Hause. Leicht aufzubauen, sehr platzsparend und nicht so schwer. Im Zubehör ist eine Beschreibung mit guten Übungsfotos und eine Trainings - CD. Weiter gibt es ene kleine Matte, die in meinen Augen durchaus größer hätte ausfallen dürfen. Das Training am Wonder Core Smart ist einfach und macht Spaß. Es sind viele unterschiedliche Körperbereiche (Bauch, Beine, Arme, Po) trainierbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Dieses Gerät ist auch gut für Anfänger und die, die nicht ins Fitnessstudio wollen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

Sehr gut für Anfänger geeignet, wie auch für Fortgeschrittene. Ich fand die Anleitung, die dabei ist für das Training, sehr gut erklärt und übersichtlich. Zusammenbauen musste ich bei diesem Gerät gar nichts, was mir sehr gefallen hat. Es war also gleich funktionsfähig nach dem Auspacken und ich konnte loslegen mit dem Training. Das Training macht richtig Spaß und ist effektiv.

Gutes Gerät für den Hausgebrauch

Ich bin von dem Trainingsgerät begeistert, zum einen dass es platzsparend ist. Zum anderen das man sehr viele Trainingsmöglichkeiten hat. Da ich als junge Frau sehr viel im Sportstudio trainiert habe, habe ich nun mit meinen 57 Jahren richtig Spaß mich auszupowern und was für meine Figur zu tun.Ich bin zufrieden.Da es schön günstig war.Die Trainingsanleitungen sind gut.

Ein toller artikel der Spaß macht

Der Wonder Core Smart ist für mich das ideale Trainingsgerät für zu Hause. Leicht aufzubauen, sehr platzsparend und nicht so schwer. Im Zubehör ist eine Beschreibung mit guten Übungsfotos und eine Trainings - CD. Weiter gibt es ene kleine Matte, die in meinen Augen durchaus größer hätte ausfallen dürfen. Das Training am Wonder Core Smart ist einfach und macht Spaß?

Gutes Gerät für gutes Geld!

Funktioniert gut und die Verarbeitung ist auch ok für den Preis. Man kann damit gut trainieren, selbst wenn man mal etwas fauler ist. Im Sitzen vor dem Fernseher kann man auch mal in ruhe paar Übungen machen. Einziges Defizit sind die Einstellungsräder. Dies haben keine Markierungen, so kann man nur schwer feststellen wie stark man das Gerät gerade eingestellt hat.

Macht einfach großen Spaß

Der Artikel ist einfach in der Handhabungen, die Übungen machen viel Spaß. Das einzige was nicht so gut ist, ist das die mit gelieferte Matte zu klein ist. Daher habe ich mir eine Fitnessmatte noch dazu kaufen müssen, damit das Gerät stabil steht und nicht wegrutscht. Ich mache jeden Tag 30 Minuten Training und merke schon kleine Ergebnisse. Einfach zu Empfehlen.

Sehr lohnenswert

Das Gerät ist super. Ich habe es schon mehrfach in der Woche eingesetzt. Die Anwendung ist sehr einfach und die Übungen, besonders in Verbindung mit der DVD (würde ich immer dazu empfehlen, zumal die Übungen durch das Zuschauen etwas leichter fallen) gut auszuführen. Man kann viele verschiedene Körperregionen trainieren und kommt schon etwas ins schwitzen:-)

top artikel :-)

Dieses gerät ist top, man kann viele Übungen mache, super Muskeln aufbauen und was ich super finde sogar Fahrrad fahren, zusätzlich braucht es nicht viel platz und ist perfekt verstaubar. Der einzige Nachteil ist das man nicht weiß wie viel Gewicht man einstellt aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen der lieber Sport zuhause macht als im Fitnessstudio.

Super für zwischendurch

Bin positiv überrascht von dem Gerät. Leichte Handhabe und super Trainingsgefühl. Die Matte ist etwas klein aber wenn man keinen rutschigen Untergrund hat macht das gar nichts aus. Das Gerät an sich sieht hochwertig aus und bin auf die Ergebnisse gespannt die man erzielen kann. Macht sich super wenn man nur ein paar Minuten Zeit am Tag.

klein aber oho

Ich bin mit diesem fitness ggerät sehr zufrieden. es ist vor allem unterstütztend bei situps welche mir sonst immer sehr schwer vielen. Die anderen angeführten Übungen sind einfach zu haendeln und trotzdem wirkungsvoll. Das Besondere ist die Größe. (Klein aber oho). Und schnell zu verstauen. Ein Klasse preis Leistungsverhaltnis.

Super Gerät.

Ich habe den Wonder Core Smart seit einigen Tagen zu Hause. Die Lieferung war wie immer bei Otto schnell und pünktlich. Der Aufbau geht kinderleicht und die Übungen sind gut auf den Abbildungen und der zugehörigen DVD erklärt. Ich kann das Gerät nur jedem, der nicht Unsummen und Zeit im Fitnesstempel ausgeben will, empfehlen!

Super Trainingsgerät

Habe die Vorteile dieses Gerätes lange in der Fernsehwerbung verfolgt & anderweitig recherchiert: ich bin mittlerweile begeisterte Nutzerin & es stimmt tatsächlich: durch die Rückfederung ist der Aufwand geringer als normalerweise, das Trainings sehr effektiv. Ich nutze das Gerät täglich mit unterschiedlicher Zeitdauer.

Tolles Fitnessgerät

Ich hab das Fitnessgerät seit einigen Monaten und kann es sehr empfehlen. Bauch-Beine-Po werden wunderbar trainiert. Macht Spaß und kommt mittlerweile jeden Abend zum Einsatz und nebenbei wird TV geschaut. Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, nimmt wenig Platz weg und kann problemlos irgendwo hinter gestellt werden.

top 👍👍👍👍👍👍👍

Ja das ist doch mal ein feines Teil. Habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen und gehe fast täglich darauf und siehe da, der Bauch wird flacher. Es lässt sich gut verstauen, einfach Federn zurückdrehen und aushängen, schon ist es ganz schmal. Die Stärke kann man bis 20 kg einstellen. Ich muss sagen, es bringt was.

Wondercore

Ich bin von diesem trainingsgerät super beeindruckt, ich trainiere gern mit dem wondercore weil man damit die Übungen richtig ausführen kann, selbst liegestütze die ich nie konnte sind jetzt dank den wondercore kein Problem mehr..... würde ich jederzeit wieder kaufen👍👍👍

Ein toller Artikel,der hält,was er verspricht

Habe etwas zum Trainieren gesucht,da ich nicht der Fitness-Studio-Gänger bin und auch nicht viel Zeit habe.Dieses Gerät ist da wirklich genau das Richtige.Die mitgelieferte DVD zeigt einem,wie man es macht und dann geht's los!Klappt super.Das Gerät ist sehr stabil und platzsparend zu verstauen.

Für Anfänger super geeignet,

Hab länger kein Sport oder Fitness gemacht... wenig Zeit. Hab das Gerät jetzt zwar erst 2Tage... aber es macht echt viel Spaß. Und man kann es nebenbei beim TV schauen benutzen....hab zwar Muskelkarter aber das normal wenn man Anfänger ist... Klasse Ding.... nur zu Empfehlen ist sein Geld wert.

Super Produkt kann ich nur weiter empfehle.

Innerhalb weniger Tage war das Gerät da.Auf dieses Gerät möchte ich nicht mehr verzichten.Leicht zu handhaben, platzsparend aufzubewahren.Vorteile sind die einfache Handhabung, der geringe Platz zur Ausführung der Übungen für zu Hause und unterwegs.Eine tolle Sportmaschine.

Ein tolles Sportgerät,das Spaß macht

Das Gerät ist schon fertig zusammengebaut und kann direkt benutzt werden. Die mitgelieferte DVD erklärt alle Übungen perfekt. Das Training ist für einen Anfänger anspruchsvoll und man spürt auch nach dem ersten Training direkt welche Muskeln beansprucht wurden. Es ist einfach zu verstauen.

Macht Spaß, aber ohne Fleiß kein Preis!

Als ich das Sportgerät erhielt, habe ich gleich mit der Anleitungs-DVD losgelegt (35 min.). Es werden nicht nur Übungen mit dem Wonder Core gezeigt, sondern auch zwischendurch Übungen, um den Kreislauf anzuregen , u.a. kl. um Sprünge, Hampelmann usw. Ich hatte jedenfalls 4 Tage ganz gewaltigen Muskelkater (Trizeps). Daran habe ich gemerkt, wie wenig ich diese Muskelgruppe beansprucht habe, obwohl ich 2x wöchentlich Sport mache. Beim erneuten Benutzen bleib der Muskelkater aus, ist aber trotzdem ganz schön anstrengend, vor allem die vielen Liegestütze. Um abzunehmen reicht es nicht, nur ein paar Übungen mit dem Wonder Core zu machen. Man muss schon aller 2 Tage das volle Programm durchgehen mit DVD, ich fahre anschließend noch 10 min mit dem Home Trainer Fahrrad, danach fühle ich mich richtig fit.

Gutes Gerät für Fitnessübungen zuhause

Wenn man den inneren Schweinehund überwunden hat, ist es eine gute Unterstützung zur täglichen Fitnessübung. Allerdings ist es etwas schwierig, den Widerstand beidseitig gleich einzustellen - eine Markierung an den Einstellschrauben wäre sehr hilfreich.

Einfach super!

Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Fitnessgerät Trainiert alle bereiche des Körpers (Po, Beine, Arme, Bauch). Das Trainieren macht auch sehr viel Spaß da mann das Gerät auch beim Fernsehschauen leicht benutzen. Würde es jederzeit weiter empfehlen.