Jockenhöfer Gruppe Wohnlandschaft Orlando U-Form, mit Federkern, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive 2 Kopfstützen

Leider enttäuscht

Wir haben diese vor 2,5 Jahren gekauft. Sitzqualität leider total schlecht. Schnell sinkt das Material ein und somit ist kein fester Sitz mehr gewährleistet. Optisch super , Qualität sehr schlecht

Einfach schlecht

Nach nun 10 Monaten ist sie durch leider.... sitzen abends mal 2 Std. Drauf und jetzt in der Winterzeit etwas Länger..... muss sagen das war ein fehlkauf nicht zu empfehlen......

Lieber ein Paar € mehr ausgeben

Also ich kann jedem ans herz legen ein paar euro mehr auszugeben die couch ist super hart und ungemütlich flecken und tierhaare lassen sich sehr schwer entfernen couch wurde zurück gegeben

Schönes Sofa aber…

Insgesamt macht das Sofa anfangs einen sehr guten Eindruck… jedoch wird nach wenigen Wochen schon sichtbar das die stellen an denen man öfter sitzt doch sehr stark ausleiern und der Stoff an diesen Stellen somit Wellen schlägt.. schade bei einem Sofa für den Preis. Und die Kopfstützen sind ein Witz.. habe mittlerweile 2 Kissen davor liegen weil sonst der Kopf komplett abgeknickt wird.

Sieht toll aus, aber enttäuscht...

Die Couch sieht auf den Fotos wirklich super schön aus. Aber in Wirklichkeit ist Sie leider eine Enttäuschung. Man bekommt Schmerzen im Genick bei den Kopfstützen, die Kissen sind eine Katastrophe (sahen nach 2 Stunden aktiver Nutzung aus wie 3 Monate alt) überhaupt nicht stabil oder gemütlich. Sie drücken sich sofort zusammen und halten kein anlehnen aus. Die Rückenlehne ist einfach viel zu niedrig. Im groben und ganzen, sage ich, Finger weg und was besseres suchen. Wirklich Schade uns Geld.

Nie wieder....

Unzählige kleinteilig, so etwas habe ich noch nie erlebt. Stoff bildet nach nur ein paar Monaten Peeling. Unbequem, da sich die lösen Kissen total verformen. Sieht auch immer sehr unordentlich aus. Würde ich nie wieder kaufen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und Freude daran haben.

Qualität von Stoff

Wir sind überrascht, Fusseln nach 1 Wochen! Sehr groß und bequem aber sieht nach 2 Wochen schrecklich aus

Macht optisch einen guten Eindruck,

das war's aber auch schon. Die Kissen, die als Rückenlehne dienen geraten viel zu schnell aus der Form. Die Kopfstützen sind schick aber sehr unbequem. Einzig das Material ist wirklich super.

Wirklich Schade

Ich bin nicht kleinlich, aber die Optik entspricht in keinster Weise mit dem was auf den Bildern zu sehen. Qualitativ unteres Niveau. Wirklich Schade, wir haben ewig auf unsere neue Couch gewartet und dann die Enttäuschung. Lieferung mit Hermes, absolute Katastrophe, beleidigende Telefonate waren noch das geringere übel. Hier sollte sich OTTO einen anderen Spediteur suchen. Die Couch geht zurück und wir bestellen uns was anderes

Schlechte Kissen leider nicht nutzbar!

Lieferzeit wurde immer und immer wieder verlängert. Kissen sind absolut nicht nutzbar, da sie zu wenig Inhalt haben. Lehnt man sich an die Kopfstütze, bekommt man aufgrund der schlecht gepolsterten Kissen Rücken und Nackenschmerzen. Demnach auf die Kopfstützen unnötig und vorallem nicht Höhenverstellbar, auch nicht in der Neigung oder ähnliches. Das Material der Couch ist auch sehr anfällig. Alles bleibt hängen und lässt sich nur schwer entfernen.

Hart

Sehr hart alles auch die Kissen nicht gemütlich

Ich hatte große Schwierigkeiten die ...

Ich hatte große Schwierigkeiten die Seitenteile anzubringen weil keine Löcher im Polster für die Gewindestifte vorhanden waren. Musste dann feststellen das ich diese selbst anbringen muss und somit den Stoff beschädigen muss. Aus diesem Grund kann ich keine positive Bewertung angeben.

Material und Verarbeitung billig

Sieht nach zwei Monaten aus als wenn sie schon zehn Jahre alt wäre. Größe ist super

Reclamation

Telefonisch bekommt man bei Otto niemanden.Bitte melden sie sich

SCHLECHTE VERARBEITUNG

Von dieser Wohnlandschaft kann ich nur jeden davon abraten, weil die verabeitung totat Mies ist und wenn man was Verstauen möchte, muss man die einzelne Stücke auseinander bauen und hochheben :-D

Es geht

Nein ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Bequem aber kam kaputt an

Diese Couch ist mega schön und bequem, das auszeih Stück kamm kaputt an mit einem Loch drinnen !

Fogging macht den Raum schwarz

Das Sofa wäre gut, wenn es nicht den Raum schwarz dünsten würde. Lange war uns nicht klar, was die Ursache ist. Wir dachten die Heizung, dort konnten Techniker jedoch nichts finden. Erst Fogging (s.u.) passte dann wie die Faust auf's Auge zu unserem Problem. Es war eindeutig das Sofa. Ansonsten wurde jahrelang nichts im Raum renoviert oder erneuert. Die Probleme traten erst seit dem neuen Sofa auf. Für alle, die so wenig wissen, wovon ich rede, wie ich anfangs: Mehr Infos z.B. beim Umweltbundesamt: https://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/innenraumluft/schwarze-wohnungen-fogging-effekt Wirklich schade, ansonsten ist das Sofa für den Preis relativ vernünftig. An den beiden Reciamieren noch Stauraum zu haben, würde den Formfaktor noch besser machen. Aber mit dem fogging fällt es ohnehin durch.

Sehr teuer und nicht qualitativ

Das Sofa ist sehr dünn gepolstert und entspricht nicht der Beschreibung.wir hatten den Eindruck das kein federkern vorhanden war oder bzw.sehr gering.Farbe ist wie abgebildet auch die Form.Wir haben sie zurück geschickt.Da sie preislich nicht zur Qualität passt.

Gemütliches Sofa mit Tücken

Zum zusammenbauen sind meiner Meinung nach die gewindestifte ein Tick zu kurz und dazu kommt noch das der Reißverschluss fehlte. Bedeutet das wir den Unterboden aufschneiden mussten was nicht unbedingt Sinn ergibt. Also die Montage ist nicht so toll jedoch ist es gemütlich

bin enttäuscht

ich habe mich gefreut..leider bin so enttäuscht...Qualität? Gerücht...alle Kissen total zerlegt.. ich würde nicht weiterempfehlen leider geht zürick Service Top!!! es tut mir leid die Hermes Mitarbeiter sehr nett und freundlich

Couch

Weicht mehr als von der Farbe ab Nicht das was ich bestellt habe Mit Hermes nur Theater weil sie beschädigt wurde mit Otto nur Theater weil sie beschädigt wurde Rate nicht das was in der Rechnung steht