Jockenhöfer Gruppe Wohnlandschaft Orlando U-Form, mit Federkern, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive 2 Kopfstützen

Keine Qualität

Die Wohnlandschaft ist 1 1/2 Jahre alt Leider abgenutzter Stoff, im Sommer viel zu warm und jetzt bereits eine Feder des Kern gebrochen. Ein Sitzteil wird über Fa. Hermes nachbestellt, Repa. nicht möglich Vermutlich dann große Farbunterschiede.

Qualität eher Mangelhaft

Das Sofa wurde gut 4 Wochen vor Termin zuverlässig durch Hermes geliefert, alles ist heil und komplett angekommen. Der Aufbau ist recht einfach, jedoch stimmen Bohrungen nicht 100% überein, man muss Löcher teilweise selbst stechen (Gefahr das der Stoff reißt o.ä.) Zusammenbau größtenteils mit Flügelmuttern, Konstruktion der Couch total primitiv. Die beiden Mitgelieferten Kissen sind lächerlich, haben wir direkt entsorgt. Es ist relativ bequem zu sitzen / liegen, aber die Kopfstützen Nerven und sind hart wie Stein, steifer Nacken ist vorprogrammiert wenn man da einschläft. Die Bettfunktion ist ein Witz und total schwergängig, das kann sogar unser 25 Jahre altes Sofa von Rudi´s Resterampe im Gästezimmer besser... Alles in allem würde ich die Couch nicht empfehlen, der Preis von 1199 Euro und mehr ist natürlich ein schlechter Scherz von Otto, wir haben weit unter 1000 bezahlt und nicht einmal das ist es Wert. Bin mal gespannt wie Otto sich bei der ersten Reklamation verhalten wird, denn diese ist hier vorprogrammiert.

Verarbeitung ist nicht in Ordnung

Die Wohnlandschaft kam 2 Wochen früher an, Gut ist es das genug Platz ist.Was leider für den Preis nicht in Ordnung ist,Ist die Verarbeitung .

Klein aber fein

Artikel ist deutlich kleiner als gedacht, der Bettkasten gibt auch nicht viel her. Für das Geld.. es ghet

Ganz ok

Leider viel zu teuer für den Preis und Preis Leistung stimmt auch nicht...

"Mit federkern ???? "

Gut die Sitzflächen könnten Federkern sein__ da sieht man nicht richtig rein__ ich finde das Rückenteil zur Bettfunktion müsste für diesen Preis ___ auch mit "deklarierten Federkern " ausgestattet sein ____ ist aber leider nicht der fall , denn nur eine Dünne Schaumstoff Auflage ___ Zur Montage kann ich nur sagen _ nie wieder .

Tolles Sofa mit viel Umstand

Das Sofa ist super schön und wunderbar gemütlich. Ein absoluter Hingucker! ABER es ist bei Lieferung komplett in seine Einzelteile zerlegt, jeder Fuß jede lehne muss erstmal in montagefähigen Zustand gebracht werden, bis man es dann in die Form eines Sofas bringen kann. Zudem kommt aber auch noch ein dermaßen schlechte Aufbau Anleitung, Arbeitsschritte fehlen, Darstellung nur in Skizze und schwarz weiß, wodurch man auch das Sofa kaputt machen kann (bei einem Arbeitsschritt muss man durch den struckturstoff bohren was nur geht wenn man ihn an der Stelle anschneidet, wählt man die falsche Seite ist es hinüber). Ich kann es nur empfehlen wenn man mit dem Aufbau eines Sofas bereits Erfahrung hat!

Für den Preis ok, aber

Die Farbe ist so wie abgebildet, aber die Qualität ist nicht hochwertig. Die Kissen so so gering befüllt, dass sie so zerknautscht bleiben, wie man sie genutzt hat. Auch die Sitzfläche wird sicher nach einiger Zeit Dellen aufzeigen, daher wurde der Artikel retouniert

Für den Preis mehr erwartet

Wir haben uns sehr auf die Couch gefreut. Aufbau ist sehr einfach und schnell gegangen. Hermes hat die Verpackung gleich mit genommen. Die Couch war am Anfang sehr bequem, aber nach nicht Mal 2 Wochen ist sie schon durch gelegen und nicht mehr wie am Anfang :( Die Kissen sind schnell durch gelegen und leider kann man den Bezug nicht waschen. Sind leider sehr enttäuscht, weil sie optisch super schön ist. Habe bei Otto einen Umtausch gegen eine andere Couch gebeten. So bin gespannt ob die neue Couch besser ist.

Eine Überraschung schlecht hin...

Die Couch ohne Bewertung der Farbe ... super! Man könnte die volle Punktzahl geben, wären da nicht die verhängnisvollen Fotos im Katalog und Internet, die mit der echten Farbe der Couch NICHTS gemeinsam haben!!!! Der Schock sah's tief. Schlamm... Was für eine Farbe...? Ich empfehle dringend die kostenlosen Muster anzufordern. Die Bilder für Farbe "schlamm" sind nicht die Farben wie auf den Fotos! Hier wurde ziemlich getrickst!

Haben uns für diese Couch aufgrund des ...

Haben uns für diese Couch aufgrund des Federkerns entschieden. Sitzfläche und Stoff sind wirklich gut, das größte Manko jedoch sind die Kissen, die als Rückenlehne dienen. Diese sind so wenig befüllt, das sie gleich zu Anfang aussehen, also wären sie schon ein paar jahre alt (total zerknauscht)

Schöne Wohnlandschaft, aber nach 1 Jahr !

Das Sofa ist bequem und sieht sehr gut aus. Die Maße sind natürlich nicht für kleine Räume. Von der Sitzaufteilung her ist es sehr gut , leider ist die breite der Sitzfläche für uns nicht ausreichend, so das wir die Liegefunktion als Sitzfläche benutzen. Leider zeigt sich nach 1 Jahr Nutzung auch der Verschleiß , die Federn die darin eingebaut sind, sind schon am quietschen wenn man sich drauf setzt, obwohl wir das nicht so oft benutzen. Der Zusammenbau gestaltete sich ziemlich aufwendig , da es alles in Einzelteilen ankam. musste alles zusammen geschraubt werden. und das ist nicht der Sinn der Sache , Sofa in Einzelteilen !!! :-(

Leider nix für langer dauer

Am Anfang ist das Sofa wirklich super, aber schnell ist es durchgesessen und man spürt leider die federn vom Federkern durch.

Schöne Wohnlandschaft

Der Aufbau ist sehr aufwendig. Für den Preis finde ich die Wohnlandschaft zu teuer, obwohl 50% runtergesetzt. Bin nicht überzeugt davon.

Luxus

Die Beschreibung Luxus trifft nicht zu..sieht auf den Bildern hochwertiger aus als sie ist...teilweise niöur billiger Pressspan..schade

Großes Sofa

Ich werde leider nicht warm mit diesem Sofa, die zwei Rückenlehnen sind sehr unbequem, und die schlaffunktion schiebt sich von alleine raus wenn man drauf sitzt, der Aufbau dauerte auch sehr lange, die Anleitung muss man erstmal verstehen , leider passten auch keine Bohrungen. Positiv ist das sie schön groß ist und von der Optik super dasteht und das unten drunter Reißverschlüsse sind. Nochmal kaufen würde ich sie nicht, sie ist auch das Geld nicht Wert. 3 Sterne nur weil mit Hermes alles Super geklappt hat.

Preis / Leistung sind ok

Die Wohnlandschaft war gut verpackt, so dass beim Transport keine Schäden auftreten dürften. Der Aufbau dauerte ca. 2 Std. Der Gesamteindruck ist nach zwei Tagen ok. Das Ausklappen als Bett klappt ohne Probleme. Nachteilig empfanden wir, dass die Konstruktion etwas dünn ist. Sollte ein Kind auf der Coauch herumspringen, könnten schnell Beschädigungen auftreten bzw. die Sitzflächen durchbrechen. Hierrauf wird aber auch hingewiesen. Negativ sind uns auch die Kissen aufgefallen, die zuwenig Füllmaterial haben. Ansonsten sind wir zufrieden.

Wohnlandschaft

Der Artikel ist vom Aufbau leicht , doch bei einem schweren Sofa dünne Plastik Füße. Das Sofa hab ich seit Anfang Juni und der Stoff ist nicht mehr ganz straff und durch das tägliche Benutzen stehen von der Struktur schon die ersten Haare auf , der Stoff ist einfach zu dünn . Zu teuer , auch manche Löcher nicht durchgebrannt , sodass der Stoff schon beschädigt wird . Groß, bequem und Farbe passt.

Solala

Wir haben dieses XXL Sofa seit fast einem Jahr und ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin also wenn man mal Samstag abends beim Film anschauen auf dem Sofa einschläft habe ich gefühlte drei Tage rückenschmerzen dann der Stoff sieht benützt aus nach fast einem Jahr . Ich habe mir etwas mehr Qualität gewünscht aber leider nicht. Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Sieht online größer und stabiler aus

Flache sitzhöhe, für große Menschen nicht so gut. Das mittelteil ist eigentlich zur Oberfläche auszuziehen und gleichzeitig der bettkasten. Leider sind davon die Maße so groß, dass das mittlerweile zwischen die Seitenteile gequetscht werden mussten vom aufbauservice. Ich habe das Ganze reklamiert und noch einmal, allerdings zum letzten Mal, bestellt. Schauen wir mal.

Auf ersten Blick prima

Die Ankündigung der Lieferung war sehr kurzfristig . Dann wurden die Kisten nur abgestellt. Musste dann erstmal suchen, wo die Schrauben waren und als ich dann die Erklörung fand, ging erstmal das große rätseln statt. Aber am Schluss stand es dann endlich. Finde die Kopfstützen jedoch unbequem - lassen sich auch nur an zwei Positionen festmachen

Federkern? Nein! Schaumstoff ist weicher...

1 Punkt für Farbe und Stoffbezug. Toll. 1 Punkt für den Aufbau. Zu zweit gut zu meistern. Sitzkomfort minus Punkt. Kein guter Federkern verarbeitet. Minus für nur einen Bettkasten in der Mitte. Minus für Rückenpolster, da Mangel an Innenfutter (anders wie abgebildet). Im Großen und Ganzen mehr für das Geld erwartet.

Sehr schöne Couch. Mir gefällt sie im ...

Sehr schöne Couch. Mir gefällt sie im Original sehr viel besser als auf den Artikelbildern. Die Qualität ist sehr gut. Bin super zufrieden. Hatte den Aufbauservice mit bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die 2 Herren vom Lieferdienst waren sehr nett und haben sehr gut gearbeitet

Aufbau sehr aufwendig, Qualität/Preis OK

Das Sofa ist an sich optisch sehr schön, jedoch lässt die Anleitung, sowie der Aufbau zu wünschen übrig. Der Aufbau ist sehr mühselig , es fehlt in der Anleitung, dass mehrere löcher selbst gebohrt werden müssen. Ich finde, dass der Preis zu hoch für die gelieferte Qualität ist, leider.

Sehr hart und unbequem

Erstmal war der Aufbau sehr kompliziert. Jedes kleinste Teil musste selbst montiert werden. Sowie Löcher in den Stoff,um die Seitenteile montieren zu können. Leider ist die Garnitur sehr hart zum Sitzen,sowie liegen nicht sehr bequem. Ich würde das Sofa definitiv nicht nochmal kaufen.

Falsches Rückenteil

Eigentlich ganz ok. Leider musste ich jedoch wegen einem falsch produzierten Rückenteil ca zusätzlich 3 Wochen auf die Nachlieferung warten. Danach passte alles. Also auch 3 Wochen längere Zahlungsfristen 🤔. Ich werde es ausprobieren und wenn möglich Berichten 😉

Sieht gut aus!

Habe sie jetzt 1 Jahr und ich persönlich finde sie ungemütlich. Das mit der kopfschüttelnd ist zwar gut aber sie steht zur Rückenlehne viel zu weit nach vorne .Das Sitzen ist auch viel zu hart. Die wohnlandschaft war ein in unseren Augen ein voller fehlkauf .

Ein OK Artikel

Die Optik ist ja 1a. Schade fand ich , das die Couch ziemlich niedrig war und auch nichts für normales sitzten ist...eher darauf zu liegen. Ich habe seitdem Rückenschmerzen. Ich würde die Couch keiner älteren Person empfehlen und auch nicht Kräftigen Personen.

Naja

Die Lieferung war länger als angegeben. Die Farbe viel heller als auf dem Foto. Der Strukturstoff anders als erwartet. Der Aufbau war etwas lästig da Bohrungen gefehlt haben. Wenigstens ist der Schlafkonfort gut. Im größten und ganzen etwas Mittelmäßig.

Entspricht der Abbildung

Die Freude wäre größer'wenn Dübel und Schrauben in der richtiger Größe und Menge vorhanden wären. So steht jetzt die Wohnlandschaft nicht zu Ende zusammen geschraubt im Raum!!!! Hoffe auf schnelle Hilfe.Ansonsten wird zurückgeschickt.