Jockenhöfer Gruppe Wohnlandschaft Orlando U-Form, mit Federkern, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive 2 Kopfstützen

finger weg davon

wir hatten dieses sofa 3 wochen da waren schon die ersten durchgessenen stellen, also wurdes sie aufgepolstert, nun sind schon wieder einige stellen durchgesessen, die farben verblassen langsam, sie pillt fürchterlich und wirft im stoff falten.ganz schlechte qualität

Eine große Enttäuschung.

Nach einem Jahr in normalen Gebrauch ist in nicht mehr Wert als gegen was vernünftiges auszutauschen. Der damalige Preis war min. 300 Euro zu teuer.

Sehr schlechte Qualität, miserabler Service!

Nach 6 Monaten haben sich viele Fusseln am Bezug gebildet, Sitzpolsterung sowie Kissen mit sehr wenig Schaumstoff, Abreibungen vom Stoff, Holzkonstruktion queetscht nach 8 Monaten, Teile passen nicht zusammen - der mittlere Bettteil versetzt. Einfach Schrott. Reklamiert in 08.2020 - bis jetzt ist die Reklamation offen!!! "Reklamationstechniker" sind vom Hermes, die keine Ahnung haben, kamen mit einem Minifusselgerät und haben versucht uns klar zu machen, dass es normal ist. Finger weg!!!

Total unbequem

Das Sofa sieht zwar toll aus, aber auch total unbequem Die Kopfstützen lassen sich leider nicht in eine andere Position verstellen, sodass es zum anlehnen sehr unangenehm is Das Sofa is sehr tief sodass es zum längeren Sitzen nicht wirklich gut geeignet is. Wir bereuen den Kauf total und hätten doch lieber etwas mehr Geld in ein vernünftiges Sofa investieren sollen

Nicht zu empfehlen

Bohrungen passen nicht, Lehne rechts ein 20x30cm Loch seitlich unterm Leder, Reißverschluss unten defekt, Kissen kaum gefüllt, Nackenstützen wackeln in billigen Plastik Halterungen, Höhenunterschied in den Rückenpolstern, Ferderkern ??? Alles dünner Presspanplatte und gepresste Pappe , Tackernadeln von der Lederbefestigung außen sichtbar, Sitzflächen viel zu weich,man hat Angst sich drauf zu setzen weil es überall knarrt, und dann noch sonstwo gefunden für 459 Euro mehr ist das Teil auch nicht wert. Das einzige was gefällt ist die Farbe und di Optik was sehr schade ist. Wir hatten uns so gefreut auf die Couch die auf den Fotos abgebildet ist. Nun sind wir butter ent -TÄUSCHT

Bohrungen stimmen nicht überein

Der Aufbau ist ziemlich schwer , die Aufbau Anleitung ist nicht immer auf den ersten Blick verständlich und was mich besonders gestört hat , das ganze 4 Bohrungen korrekt gesetzt waren - die Restlichen Bohrungen waren entweder viel zu weit oben oder unten Bei so einen Großen und Schönem Sofa das mit sehr guten Bewertungen bewertet wird , ein absolutes No go Ich muss jetzt selbst schauen und überlegen wie ich die Bohrungen übernehme und neue Löcher Bohre Ansonsten sieht die WLS sehr schön aus

Bin sehr entttäuscht über die Couch

Anfangs sah sie gut aus, doch nach kurzer Zeit waren die Kissen total zerknautscht. Trotz Aufschütteln sind tiefe FALTEN zu sehen. Das Füllmaterial ist zu wenig und miserabel. Man kann sie auch nicht auffüllen, da kein Reißverschluss dran ist. Die Sitzflächen sehen auch nicht mehr straff aus. Man hat mir gesagt, dass das kein Materialfehler, sondern ein Anwendungsfehler wäre. Ich wüsste nicht wofür eine Couch gut ist, außer drauf zu sitzen ;-))) Kann die Couch NICHT empfehlen!!!

Ein nicht so schöner artikel

Leider ist der stoff sehr locker von der obenfläche und die polsterung ist ebenfalls viel zu wenig leider sehr schnell durchgesessen und für das geld viel zu schade muss leider retouniert werden

Plün!

Die Wohnlandschaft ist eine einzigste Katastrophe! Die Kissen sind so schlaff das diese in sich zusammen fallen! Bitte wo ist Federkern!? Die Wohnlandschaft stand und siehe da, der Bezug schlug nach ersten sitzen grobe Wellen, die nicht weg gingen. Sehr weicher Sitzkompfort! Schlechte Verarbeitung. Das positive ist die Farbe! Am gleichen Tag bei Otto angerufen um die Wohnlandschaft abholen zu lassen. Für mich sehr ärgerlich. Sitze nun wieder 6 Wochen im Campingstuhl.

Nichts stimmt hier...

Die Beschreibung zum Bezug und die Größe der Wohnlandschaft sind leider das einzige, was an der Beschreibung zum Artikel stimmt. Die Bohrungen stimmen absolut nicht, sodass man selbst neue Bohrungen in das Polster (!) von der Seite machen muss. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch nicht ganz so einfach, wie es sich zunächst anhört. Der Witz daran ist, dass es eine Kontrollnummer am Sofa gab. Da frage ich mich, was denn dort kontrolliert wurde? Ob überhaupt irgendwo Bohrungen gemacht wurden?!

Mangelhafte Wohnlandschaft

1. Die Wohnlandschaft ist schnell eingesessen. 2. Sehr sehr Hart zum Schlafen. 3. Kissen sehen nach einer Zeit Katastrophe aus. 4. Montage war eine Katastrophe. 5. Bettkasten ist immer wieder rausgefahren beim hinsetzen. 6. Nach einem Jahr war das Sofa ausgebleicht. Schade aber ich empfehle es nicht weiter..

Leider nicht sehr bequem

Die Wohnlandschaft ist von der Farbe und dem Stoff sehr schön . Leider sehr hart und unbequem . Den Federkern haben wir auch nicht entdeckt. Haben sie zurück geschickt .

Nie wieder!

Schlechte Verarbeitung! Furchtbarer Geruch! Sehr schwer!

Schlechter Service

Da wartet man erst.mal 12 Wochen aufs Sofa bezahlt Mitnahme und Aufbau u d dann kommen die Hermes Fahrer stellen das cofa ab und hauen wieder ab auf die Monteure muss ich noch warten bis jemand frei isi. Niemehr Möbel mit Aufbau vom Otto Versand nächstes Al lieber einrichtungshaus

Katastrophe

Sehr schlechte Couch. Unbequem, Stoff kratzig und extrem rau. Man findet einfach keine bequeme Sitz und liege Position.

leider nicht zufrieden

Wir haben die Couch bestellt und haben uns sehr darauf gefreut der Liefertermin wurde super eingehalten und der Hermes Versand war sehr freundlich die Couch war etwas umständlich aufzubauen leider hat sie einen ganz strengen Geruch an sich so richtig stark nach Kimi so dass wir sie dank dem netten Mitarbeiter von Otto wieder zurückschicken durften deshalb würde ich sie nicht weiterempfehlen Aussehen eigentlich top

Otto nicht empfehlenswert

Otto Katastrophe!!! Sofa bestellt Lieferung 6 Wochen Dass war vor 16 Wochen!!!! Vor 4 Tagen hieß es Lieferung in 5bis 8 Werktagen Status gestern Lieferung in 2 Wochen Dass Sofa mag in Ordnung sein Otto jedoch nicht. Immer die gleiche Ausrede corona bedingt 16 Wochen wirklich ? Ich arbeite selbst im Verkauf und ich bekomme Bremsbeläge aus chine schneller geliefert! Firma Otto ist eine schlechte und unfreundliche Firma ( Mittatbeiter ) aussagen wie Ja wenn sie kommt dann kommt sie Könnt ihr euch sparen! Jetzt kann nur noch das Sofa überzeugen sonnst geht es postwendend zurück

Artikel wurde in der falschen Farbe geliefer!

Artikel gibt es in der beschriebenen Farbe nicht, wurde falsch geliefert, Kundenservice war 0, meine Beschwerde wurde nicht mal bearbeitet... bin super enttäuscht und habe ein anderes Sofa bei Höffner jetzt bestellt!

Sehr schlecht Qualität ...

Sehr schlecht Qualität 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Enttäuschend!

Auf den ersten Blick eine sehr schöne Wohnlandschaft. Gekauft haben wir diese im November 2022. Leider von außen hui, von innen Pfui. Billigste Verarbeitung :(. Alles aus Spannplatte. Frei im Raum stellbar wohl kaum, da die Lehnen sich nach außen wegbiegen. Wir mussten das ganze Sofa mit Winkeln stabilisieren da die ganzen "Nägel" mit der Zeit quasi wegbrechen. Zum heulen ehrlich

Die Lieferung ist ein Witz

Die Lieferzeit ist eine Frechheit ich habe diesen Artikel am 29.11.20 bestellt und Stand 16.2.21 wurde sie immer noch nicht zugestellt geschweige denn wurde mir eine Liefertermin gegeben. Und sowas ist nicht mit Corona zu Entschuldigen da andere Online Händler auch ihren Versand geregelt bekommen

Lieferung dauert zu lange. Seid einer Woche ...

Lieferung dauert zu lange. Seid einer Woche steht versand wird vorbereitet

Eigentlich schöne Couch

Die Farbe entspricht nicht wie angegeben, Polsterung ist dunkelbraun fast schwarz dh. ein Stern weniger, Hermes Lieferung war sehr freundlich, und pünktlich.

Schlechte Qualität

Lieferung war in Ordnung. Aber Qualität ist nicht so gut. Falsche Bohrungen. Man hat bedenken ob die Lehnen halten, weil keine richtigen Schrauben dabei waren. An der langen Lehne fehlen komplett die Stützfüße, sodass es sozusagen freischwebend ist. Kopfstütze in einer Plastikhalterung. Kleiner Bettkasten. Wir sind enttäuscht.

Tolle Couch

Der Artikel ist sehr schön und ich würde ihn weiterempfehlen die schlechte Bewertung bezieht sich auf den Lieferservice. Der Lieferservice war nicht akzeptabel sowas habe ich noch nicht erlebt sehr aufgeregt das sie die Treppe hoch müssen das so etwas keiner mehr macht usw. Ich bestelle keinen Artikel mehr mit Spedition Hermes !!!!!

Der Artikel wurde nicht erhalten und das Versa

Ich habe den Artikel nie erhalten und er befindet sich immer noch beim Versandunternehmen und ich kann nicht auf genügend Informationen über den Artikel zugreifen

Es geht

Füße geht schnell kaputt

Geht gar nicht

Absolut nicht zufrieden mit dem Sofa. Einziger Vorteil sie ist schön groß. Nachteil Sie ist ein paar Monate alt und ist jetzt schon fast wie paar Jahre alt als wäre sie lang benutzt Mann hört es wenn sich jemand drauf sitzt und von ihr aufsteht. Das geht so gar nicht

Sehr billig verarbeitet

Das Sofa kam schon mit einer defekten Rückwand an, es ist alles nur ganz dünnes Holz. Leider sieht man das beim bestellen nicht. Die Kissen sind so verformt die werden nicht mehr ordentlich. Ich kann wirklich nur jedem von diesem Sofa abraten.